Linkshänder

#1 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 20.01.2010 22:02

Als ich gestern meinen Neffen ( Sohn des Bruders meiner Mia ) vom Kindergarten abholte,
mußte ich ein wenig Warten da typisch Farang ich zu früh dran war dabei erlebte ich wie die Lehrerin den Neffen schimpfte da er mit der linken Hand Schreibt
Why ?
Als ich sie fragte ob das nicht egal sei mit welcher Hand er schreibt und das in Europa
die Umschulung der Händigkeit, insbesondere das Schreiben mit der nicht dominanten Hand schon lange nicht mehr üblich sei

Auserdem schreibt er links viel schöner wie rechts sagte ich

Farang mai kautschai
linke hand ist schlecht schmutzig

da der junge mann eh schon nicht vor Selbstvertauen strotzt sehe ich solch einer umerziehung recht skeptisch entgegen
die eltern sagen was der lehrer sagt wird gemacht

ist das hier noch normal ? und was sagt die Schulordung dazu ?
ich denke wenn er links schreibt is das besser für ihn , denn das gekrakel das er rechts zu stande bringt
is nicht förderlich führ seine Entwicklung

Rong Kwang

RE: Linkshänder

#2 von Somprit , 20.01.2010 22:13

... unsere Große ist von je her "Linkshändig", niemand, auch nicht die Schule, nahm bisher Anstoß daran!
Wenn diese "ausgezeichnete Lehrkraft" ... davon spricht, die "linke sei schmutzig".... ... wischt SIE sich sicher auch den Popo mit der linken bloßen Hand ab... ... oh Gott, werter Buddha, wo solche "Lehrerinnen" walten... wird sich nie etwas ändern

Unsere Große sollte auf "Anordnung der Schule an einem schulfreien Tag" (Montag, 18.1.) an der Verbrennungszeremonie eines Mönches teilnehmen... ich habe es "verboten" und dem "anordnenden Lehrer" ausrichten lassen, falls er begründete Einwände habe, möchte er sich melden... warte heute noch...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Linkshänder

#3 von Binturong , 20.01.2010 23:06

Also ich habe schon viele Thais, in Büros, Ämtern, oder aonst wo mit links schreiben gesehen.

Dachte immer ist hier auch kein Problem.
Vielleicht kann diese Lehrerin, nur diese, dann die Tests besser korrigieren.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Linkshänder

#4 von thai.fun ( Gast ) , 21.01.2010 19:28

...auch mir wurde im Kindergarten, dass mit der Linken schreiben und mit dem rechten Daumen Lutschen,
mit einen Schlagstock ausgetrieben!

t.f

thai.fun

RE: Linkshänder

#5 von veldenz , 21.01.2010 23:42

das sind schon einige jahre her wo klein max noch in den kindergarten ging,
sagt aber auch gleichzeitig aus wieviele jahre das schulsystem in thailand
hinterher ist.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Linkshänder

#6 von scubath , 22.01.2010 20:37

also auch bei uns in der familie sind alle gleich nervoes wenn unser sohneman mal etwas mit der linken versucht, wollen ihm dann alles aus der hand mehmen und nach rechts schieben. mama und papa sehen das aber gelassen und sagen den lieben verwanden auch sie sollen den kleinen es machen lassen wie er moechte oefter kopfschuetteln ernten.
gruss jan

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


   

Kühlschrank ohne Strom?
PBair liquidiert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de