Zitat von Colo
@Bagsida...erste Frage kann ich nicht beantworten, hatten hier komplett neu abgeschlossen ohne Rückgriff auf EU.
Vor 7 Jahren erstes Jahr Neuwertig. Barzahlung 670K.
4türig, kein Allrad, 3Liter.... Absicherung bei Fremdschaden, 500K, aber dies ohne Gewähr . Bin allerdings Skeptisch heute ob derselben Auszahlung bei einem angenommenen Ereignis. Aber gute Frage, werde mich dahingehend nochmals erkundigen.
Klar ist zu lange her, um das alles exakt nachvollziehen zu können - hört sich wenn man berücksichtigt, dass das 7 Jahre her ist, Werkstattbindung + Selbstbehalt bestand nicht gerade nach einem Schnäppchen an.
Absicherung von Fremdschäden mit nur THB 500K wäre schon recht frech, denn alle anderen decken THB 1Mio. ab, die SRI-Muang (gehört zur Japanischen Tokyo Marine) THB 2,5Mio. (eben erst entdeckt)
Meine Prämie für einen Mitsubishi Triton 2-türer Allrad mit 2.500ccm (1st-Class ohne Selbstbehalt und freier Werkstattwahl) betrug für das 2 Jahre alte Fahrzeug THB 15,328,- .
Der versicherte Fahrzeugwert (bei Diebstahl, Feuer oder Totalschaden) wurde mit THB 420.000,- angesetzt, wozu man wissen muss, dass man in TH selbst für einen fabrikneuen, 1 Tag alten Wagen nur max. 80% des Neuwertes ersetzt bekommt, was bei mir ca. THB 530.000,- waren, d.h. so gesehen hätte das Fahrzeug in 2 Jahren THB 100K an Wert verloren und dem entsprechend kostet es auch weniger Prämie, was dann als "Rabatt" hingestellt wird, aber eigentlich keiner ist.
Der Fahrzeugwert ist aber fast frei verhandelbar oder in "Paketen" so festgelegt - wer hörere Deckung möchte hat ein höherwertiges Paket zu nehmen - so war das zumindest beim letzten mal bei der SRI-Muang..
Personenschaden (Unfallgegner) je Person max. THB 1 Mio., pro Unfall max. 10 Mio.
Fremdschaden (Sachschaden) max. THB 2,5 Mio. je Unfall (sogar mehr als ich schrieb !)
Todesfolge Fahrer THB 100K, je Passagier THB 100K
Behandlungskosten max. THB 100K pro Passagier
Strafkaution max. THB 200K je Fall (ist sehr wichtig, denn sonst muss man selber die Kohle hin legen die man dann sicher nicht mehr komplett zurück bekommt)