...@rampo, als reiner Investor, warum nicht...
Wie @Binturong schon sagte, von der Idee her machbar ... und gut!
... denn ich dachte weniger an die aktive Mitwirkung bei der Betreuung der Patienten, mehr an die eines „Investors“... denn dort, in diesem Bereich wird früher oder später recht viel Geld zu verdienen sein
Wenn ich sehe, wie die Kostenlage für die einzige mir bekannte Demenz-Anlage in CNX eines Schweizers aussieht, nun ja...das Geld wird alleine rein fließen...
Zudem, @Binturong hat recht, das gesamte Sozialgefüge, basierend auf der gegenseitige noch vorhandene Verantwortung innerhalb der hiesigen Familien-Clans zerbricht mehr und mehr, so dass sich auch hier der Sozialbereich auf das Kommende ein-/umstellen muss....
Leider fehlen mir die für eine solche Investition erforderlichen Mitteln, denn den aufsichtsführenden Kassenwart in meiner Person könnte ich mir schon vorstellen...
Pflegepersonal wird sich sicher genügend finden lassen...
...und wenn Du - @Binturong – meinst:
Zitat
„...Aber nicht für die in Nöte gekommenen Farangs.....“
gibt es auch hierzu eine Lösung....
Denn falls eine solche Investition (kaum vorstellbar) in die Hose gehen sollte, kann man(n) es ja wie dieser Typ halten....
„...Ein Thailand-Urlauber flog regelmäßig kurz zu Wohnungseinbrüchen nach Deutschland. Jetzt muss er länger in seinem Heimatland bleiben. Die Unterbringung erfolgt in einem psychiatrischen Krankenhaus...
... Ein in Thailand lebender Deutscher ist in den vergangenen Jahren immer dann, wenn er Geld brauchte, für einige Tage zu Wohnungseinbrüchen nach Deutschland geflogen. An den Tatorten hat er stets nur Kreditkarten und Pin-Nummern gesucht, damit dann die Konten der Opfer geplündert und das Geld sofort nach Thailand überwiesen. Bis er wenige Tage später dort ankam, waren seine Konten bereits wieder aufgefüllt....
... Er leide, behauptet er, seit frühester Jugend unter einem starken "Freiheitsdrang", der keine regelmäßige Arbeit mit fester Ordnung zulasse...
... Über viele Jahre hinweg seien für den Einzelgänger, so ein psychiatrischer Gutachter, Nachtclubs der einzige Ort gewesen, wo er sich wohl- und bei den Damen gegen Bezahlung gut aufgehoben fühlte.... "eine leise Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis mit paranoid-halluzinatorischen Merkmalen"
...tja, der richtige Gutachter muss her... dann geht`s anstatt in den Knast in die Psychiatrie....
... Ende November 2011 war der Mann im Raum Würzburg unterwegs, um seine Kasse aufzufüllen: Für eine Eigentumswohnung, die er seiner thailändischen Freundin gekauft hatte, waren die letzten Raten fällig. Außerdem verlangte die Frau, mit der er seit längerer Zeit in Thailand zusammenlebte, zunehmend mehr Geld für ihre Zuwendung, weil sie angeblich zahlreiche arme Familienmitglieder unterstützen musste. Allerdings, bestätigte der Angeklagte auf Frage des Gerichts, habe sie auch einiges in Schmuck und das Outfit überhaupt investiert, von Prostitution wisse er nichts....
Wer alles lesen möchte: http://www.infranken.de/nachrichten/loka...e;art218,292972