RE: suche arbeit in Thailand

#16 von Binturong , 13.06.2012 02:09

Sagte ich schon vor Jahren meinem Schwager:
Er solle einen Platz in seinem Primitivhaus machen und ich bringe Farangs auf Erlebnisurlaub zu ihm.

Er meinte dann nur, dass die zu weiß wären.

(Auch hier bin ich mir sicher eine Marklücke schließen zu können.)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: suche arbeit in Thailand

#17 von Somprit , 13.06.2012 08:16

...mit der "Marktlücke schließen" stimme ich dir zu, ...solch einen Gedankengang richtig durchdacht, die Langnasen zur Setz-/Steck-Saison bzw. zum Ernteeinsatz des Reises zu aktivieren, würde sicher "ertragreich" ausfallen....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: suche arbeit in Thailand

#18 von Binturong , 13.06.2012 11:05

DU stimmst mir auch mal zu??????

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: suche arbeit in Thailand

#19 von Stellenvermittler. ( Gast ) , 13.06.2012 14:51

hee, hee gast, du kannst bei mir putzen kommen.
oder als palmenbestaueber bei @scubaht anfangen, musst allerdings schwindelfrei sein.
traktorfahren ,hat er auch vielleicht eine stelle offen.(fuhrerschein erforderlich.)
wenn alle stricke reissen, dann maybe in rongkhwang, als beikoch, oder gurkenpflueger,oder schweinehirt

und wenn garnichts geht, dann dort,

http://www.biergarten-chiangmai.de/

da wird noch ein oberkellner gesucht.

Stellenvermittler.

RE: suche arbeit in Thailand

#20 von Somprit , 15.06.2012 09:48

...lieber @Binturon, eine weitere vorhandene "Marktlücke" wäre die Vorsorge für das fortschreitende Altern der hiesigen tausenden Langnasen, welche ... die Zeit wird kommen! - in eine schleichende Demenz verfallen werden... ..."Pflegeeinrichtungen" (!) hierzulande bezahlbar...
Hier wird früher oder später ein derartiger "Wirtschaftszweig" entstehen.... wer die nötigen finanziellen Mitteln hat, um darin zu investieren....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: suche arbeit in Thailand

#21 von rampo , 15.06.2012 12:11

Somprit.
Selbst wen ich genuegen Geld uberhaette , das wuerde ich mir sicher nicht Antun .
Wen du in Formen so liest , und die sind dan noch Pflegebeduerftig na da kauf ich mir lieber noch ein paar Viecher dazu die kann ich auch leichter Entsorgen.
Fg.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: suche arbeit in Thailand

#22 von Binturong , 15.06.2012 19:44

Aber von der Idee her machbar!

Aber nicht für die in Nöte gekommenen Farangs (siehe die immer wieder kehrenden Beiträge von illuminati).
Nein für Thais!

Deren Werteverfall ihrer Großfamillien ist schon weit fort geschritten.
Das wird auch noch viel viel mehr werden- siehe Europa - Copy and paste.

Für diese ins Alter gekommenen Thais ohne Famillienanbindung und mit genügend Bargeld werden Altersheime auch in nächster Zukunft ihren Stellenwert finden.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: suche arbeit in Thailand

#23 von Somprit , 16.06.2012 13:51

...@rampo, als reiner Investor, warum nicht...

Wie @Binturong schon sagte, von der Idee her machbar ... und gut!

... denn ich dachte weniger an die aktive Mitwirkung bei der Betreuung der Patienten, mehr an die eines „Investors“... denn dort, in diesem Bereich wird früher oder später recht viel Geld zu verdienen sein

Wenn ich sehe, wie die Kostenlage für die einzige mir bekannte Demenz-Anlage in CNX eines Schweizers aussieht, nun ja...das Geld wird alleine rein fließen...

Zudem, @Binturong hat recht, das gesamte Sozialgefüge, basierend auf der gegenseitige noch vorhandene Verantwortung innerhalb der hiesigen Familien-Clans zerbricht mehr und mehr, so dass sich auch hier der Sozialbereich auf das Kommende ein-/umstellen muss....

Leider fehlen mir die für eine solche Investition erforderlichen Mitteln, denn den aufsichtsführenden Kassenwart in meiner Person könnte ich mir schon vorstellen...
Pflegepersonal wird sich sicher genügend finden lassen...

...und wenn Du - @Binturong – meinst:

Zitat
„...Aber nicht für die in Nöte gekommenen Farangs.....“



gibt es auch hierzu eine Lösung....

Denn falls eine solche Investition (kaum vorstellbar) in die Hose gehen sollte, kann man(n) es ja wie dieser Typ halten....

„...Ein Thailand-Urlauber flog regelmäßig kurz zu Wohnungseinbrüchen nach Deutschland. Jetzt muss er länger in seinem Heimatland bleiben. Die Unterbringung erfolgt in einem psychiatrischen Krankenhaus...

... Ein in Thailand lebender Deutscher ist in den vergangenen Jahren immer dann, wenn er Geld brauchte, für einige Tage zu Wohnungseinbrüchen nach Deutschland geflogen. An den Tatorten hat er stets nur Kreditkarten und Pin-Nummern gesucht, damit dann die Konten der Opfer geplündert und das Geld sofort nach Thailand überwiesen. Bis er wenige Tage später dort ankam, waren seine Konten bereits wieder aufgefüllt....

... Er leide, behauptet er, seit frühester Jugend unter einem starken "Freiheitsdrang", der keine regelmäßige Arbeit mit fester Ordnung zulasse...

... Über viele Jahre hinweg seien für den Einzelgänger, so ein psychiatrischer Gutachter, Nachtclubs der einzige Ort gewesen, wo er sich wohl- und bei den Damen gegen Bezahlung gut aufgehoben fühlte.... "eine leise Psychose aus dem schizophrenen Formenkreis mit paranoid-halluzinatorischen Merkmalen"


...tja, der richtige Gutachter muss her... dann geht`s anstatt in den Knast in die Psychiatrie....

... Ende November 2011 war der Mann im Raum Würzburg unterwegs, um seine Kasse aufzufüllen: Für eine Eigentumswohnung, die er seiner thailändischen Freundin gekauft hatte, waren die letzten Raten fällig. Außerdem verlangte die Frau, mit der er seit längerer Zeit in Thailand zusammenlebte, zunehmend mehr Geld für ihre Zuwendung, weil sie angeblich zahlreiche arme Familienmitglieder unterstützen musste. Allerdings, bestätigte der Angeklagte auf Frage des Gerichts, habe sie auch einiges in Schmuck und das Outfit überhaupt investiert, von Prostitution wisse er nichts....

Wer alles lesen möchte: http://www.infranken.de/nachrichten/loka...e;art218,292972

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: suche arbeit in Thailand

#24 von scubath , 16.06.2012 14:44

Zitat von rampo
Somprit.
Selbst wen ich genuegen Geld uberhaette , das wuerde ich mir sicher nicht Antun .
Wen du in Formen so liest , und die sind dan noch Pflegebeduerftig na da kauf ich mir lieber noch ein paar Viecher dazu die kann ich auch leichter Entsorgen.
Fg.



So denken wohl viele besonders hier in Dach, pflege ist zum reinen Geschäft geworden. Alte und junge kommen in anstallten und im alter dazwischen darfst du dann für die Bosse anschaffen gehen. Sobald die Arbeitskraft nachgelassen hat wird man entsorgt. Auf die eine oder andere Art.
Bleibt nur zu hoffen das dir rampo das mal erspart bleibt und du nie auf Hilfe anderer angewiesen bist.
Könnte ja sein die haben in etwa die gleiche Einstellung wie du. Wäre dann sehr traurig.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: suche arbeit in Thailand

#25 von Somprit , 16.06.2012 14:55

...leider ist es nun mal so, dieses "Geschäft mit den Alten, den Demenz-Kranken" ...ist zu einem sich mehr und mehr herauskristallisierenden, kühl kalkulierten Geschäftszweig geworden ... Nächstenliebe... nun ja ... was zählt ist das Soll & Haben, der Gewinn unter dem Strich....

Aber Thailand wird auch nicht drum herum kommen, für die kommenden Alten rechtzeitig vorzusorgen... ... oder es geschieht - was ja schon wiederholt vorkam - man(n)/Frau lädt sie einfach vor den Tempelanlagen ab...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: suche arbeit in Thailand

#26 von scubath , 16.06.2012 14:56

Das Thema pflege war in den letzten Monaten sehr real in mein leben gekommen. Im Freundes und Familien Kreis gab es einige fälle. So durfte ich auch diese Seite des Lebens und die Probleme welche damit verbunden sind kennen lernen. Das System auf welches einige so viel halten versagt total.
Statistische Berechnungen entscheiden was jemand bekommg oder nicht. Da geht es nicht um bedarf sondern um Minuten des pflege Aufwandes. Beide Beine gelähmt und an einen Rollstuhl gebunden gibt es zum Beispiel keine behinderten gerechte dusche. Da der betreffende Dinge wie Zähne putzen und Haare kämmen voller stolz noch selber machen kann. Somit ist der pflegeaufwand in zeit gerechnet zu gering um eine dusche umzubauen. Die Beine kann er dennoch nicht in die duschwanne heben und darinn sicher stehen auch nicht. Was da so abgeht,unglaublich.
Das Thema pflege in thailand wird immer interesannter und ich bin mir auch sicher das in Zukunft einige solcher Plätze entstehen werden.
http://www.youtube.com/watch?v=lE6MpSmzr...be_gdata_player

Ist nichts für jeden aber es gibt zum Glück ja auch noch Menschen die anderen Menschen helfen möchten und dies auch mit Hingabe können. Beim personal bin ich mir sicher wird man in thailand einfacher gute Pfleger finden da es in ihrer Kultur noch eine normale Sache ist. Da sind sie noch nicht so verkommen und egoistisch wie dachler.
Für mih wäre es als Investor sehr interesannt,würde ich wohl ernsthaft mir Gedanken machen.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: suche arbeit in Thailand

#27 von rampo , 16.06.2012 17:17

scubaht.
Ich mach mir um meine ende als Alter Mann keine Sorgen , fuer mich war im Arbeitsleben immer das wichtigste Altersvorsorge.
Und die habe ich , meine Familie ist versorgt sie muessen halt arbeiten und meine Pension in 8 Monaten und das Ersparte da mach ich mir in
Thailand kein Kopfzerbrechen in A wehre es nicht so einfach.
Ich muss ja mit meiner Pension niemanden Durchfuettern, und ihr Leben Finanzieren.
Fg.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: suche arbeit in Thailand

#28 von Binturong , 16.06.2012 19:25

Zitat
Zudem, @Binturong hat recht, das gesamte Sozialgefüge, basierend auf der gegenseitige noch vorhandene Verantwortung innerhalb der hiesigen Familien-Clans zerbricht mehr und mehr, so dass sich auch hier der Sozialbereich auf das Kommende ein-/umstellen muss....


Was dann auch wie bei uns zu unbezahlbarer und nur kostendeckender Pflege führen wird: Copy and paste.

Zitat
… der gegenseitige noch vorhandene Verantwortung innerhalb der hiesigen Familien-Clans zerbricht mehr und mehr,… .


Meiner Meinung nach ist das die einzigste sowie auch die kostengünstigste vielleicht nicht die allerbeste aber dennoch genügende Pflege die jeder bekommen sollte.
Das würde sich ja dann nicht nur im Familienkreis auswirken.
Bin mir sicher der gesellschaftliche Umgang würde sich wieder bessern.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: suche arbeit in Thailand

#29 von Somprit , 28.06.2012 08:12

Nicht „arbeiten“, sondern INVESTIEREN!

…durch Zufall fand ich hier einen Uralt-Threat: viewtopic.php?f=8&t=1569&p=33550#p33550 welcher durchaus wert ist, in dem hier kurz angerissenen Thema: Investieren in Alteneinrichtungen/Pflegeheime Beachtung zu finden!

Was damals – 2010 – angedacht, gar als Investigations-Möglichkeit hervorgehoben wurde… hat nichts an Bedeutung verloren, sondern ganz im Gegenteil: hinzugewonnen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: suche arbeit in Thailand

#30 von veldenz , 28.06.2012 10:08

ganz deiner meinung somprit,wenn investieren im land der freien dann in diesen zweig,
stell dir nur mal vor das die bemittelelten thais und expats zur kur nicht mehr nach europa fliegen
muessen sondern das alles hier machen lassen koennen.

seh schon die ueberschrift, "lassen sie sich in chiangmai vom kneippkur guru somprit verwoehnen",
siehst sogar dem sebastian kneipp aehnlich brauchst dir nur noch eine moenchskutte anzuziehen.

eine bademeisterin aus bad woerishofen haett ich vielleicht auch schon damit auch alles authentisch
ist,die alten forenmitglieder bekommen natuerlich dann auch rabatt.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz