suche arbeit in Thailand

#1 von Gast ( Gast ) , 21.09.2011 23:41

08.02.2010
Suche
suche arbeit in Thailand
Ich habe Beikoch und Sozialhelfer gerlent

Ich bin lernfähig ,flexibel,teamfähig.
Ich muss nicht viel verdienen

Ich war schon letztes Jahr in Bangkok

Toll wäre Gastronomie /tourismus
Telefon: +4901605432734
E-Mail: andrelive(at)hotmail(dot)de

Gast

RE: suche arbeit in Thailand

#2 von Allgeier , 22.09.2011 19:50

Vor Jahren war ich mal Hilfsguide in einem Nationalpark. Die Stelle hatte ich in einer Touristenzeitung gelesen.
Keine Ahnung ob du vor Ort bist, wenn nicht, dann........ weiss ich auch nicht weiter.

Frage: Was ist ein Beikoch? Kann man so etwas lernen oder ist das ein anderer Name fuer eine Kuechenhilfe.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: suche arbeit in Thailand

#3 von Somprit , 06.06.2012 16:27

Zitat von Gast
08.02.2010
Suche
suche arbeit in Thailand
Ich habe ... und Sozialhelfer gerlent

Ich bin lernfähig ,flexibel,teamfähig.
Ich muss nicht viel verdienen

Ich war schon letztes Jahr in Bangkok



Somit: Aktive Netzwerk-Mitglieder werden sicher gerne aufgenommen ... Bewerbungen nimmt der Vorstand entgegen!

Schau mal hier viewtopic.php?f=4&t=1072&p=29555#p29555

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: suche arbeit in Thailand

#4 von Walter P. ( Gast ) , 06.06.2012 17:37

Zitat von Allgeier
Vor Jahren war ich mal Hilfsguide in einem Nationalpark. Die Stelle hatte ich in einer Touristenzeitung gelesen.
Keine Ahnung ob du vor Ort bist, wenn nicht, dann........ weiss ich auch nicht weiter.

Frage: Was ist ein Beikoch? Kann man so etwas lernen oder ist das ein anderer Name fuer eine Kuechenhilfe.



Du @werter Allgeier bist aber so gut wie überhaupt nicht über mögliche und unmögliche Qualifikationen in der deutschen Berufswelt informiert. Hier eine Hilfe für Dich:


http://berufenet.arbeitsagentur.de/beruf...n&prof-id=35289

Beim nächsten Mal googlelst Du gefälligst selbst

Zum anderen wäre natürlich zu bemerken, dass der Fragesteller nahezu optimale Bedingungen für eine längerfristige und dazu auch noch überdurchschnittlich gute Bezahlung erfüllt zumal es kaum Thais geben wird, die diese elementaren Grundvoraussetzungen auch nur annähernd erfüllen können.
Meine Schwägerin in einem etwas abseits gelegenen baan nok im Isaan sucht zwar keinen Beikoch und auch ein gelernter Sozialarbeiter ist vielleicht nicht das non plus ultra ihrer Vorstellungen; sie benötigt aber, soviel ich weis, für einen begrenzten Zeitraum noch einen Helfer bei der Einbringung der Reisernte. Der Verdienst betrug, als ich vor 6 Jahren noch dort war, 100,- plus ausreichender Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeit direkt an der Arbeitsstelle. (Die Summe versteht sich natürlich in Thai Baht und pro Arbeitstag)
Bei Interesse sende ich die Telefonnummer gerne per PM.

Walter, der unbedingt auf seine Signatur hinweisen möchte und ansonsten nur noch den Kopf schütteln kann.

Walter P.

RE: suche arbeit in Thailand

#5 von neele , 06.06.2012 19:09

Wenn deine Schwägerin das Ticket zahlt, mach ich das.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: suche arbeit in Thailand

#6 von Walter P. ( Gast ) , 06.06.2012 19:48

Zitat von neele
Wenn deine Schwägerin das Ticket zahlt, mach ich das.



Ich habe @werter neele gerade mit ihr gesprochen; nein, das Ticket will sie nicht zahlen, denn sie meint, dass Du die Kosten dafür als Kosten für die Fahrt zur Arbeit steuerlich absetzen könntest. Du bekommst aber als Ausgleich jeden Abend eine große Flasche Lao Khao, damit Du beim schlafen unter einer Kokospalme am Rande des Reisfeldes die Stiche der Moskitos nicht spürst. Ist doch was odddeeerrr?

Walter

Walter P.

RE: suche arbeit in Thailand

#7 von neele , 06.06.2012 22:32

Ja, dann mein lieber Walter, kommen deine Schwägerin und ich nicht „zusammen“.
Die Erfahrung hätte ich gern gemacht. Im ernst!

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: suche arbeit in Thailand

#8 von Walter P. ( Gast ) , 07.06.2012 00:46

Zitat von neele
Ja, dann mein lieber Walter, kommen deine Schwägerin und ich nicht „zusammen“.
Die Erfahrung hätte ich gern gemacht. Im ernst!



Glaube und vertraue mir @werter neele, die Erfahrung hättest Du NICHT gerne gemacht. Von mir auch im Ernst, ernstlich.

Walter

Walter P.

RE: suche arbeit in Thailand

#9 von neele , 07.06.2012 02:50

Ich glaube dir, vertrauen, mh, weiß ich nicht. Kenn dich ja nur aus Foren.
Fakt ist aber, dass ich das machen würde. Natürlich nicht wegen den einhundert Baht am Tag sondern wegen den von dir angesprochenen Erfahrungen.
Der ein oder andere wird darüber wahrscheinlich schmunzeln. Ich persönlich finde es wichtig auch mal nach „unten“ zu gucken und sich nicht immer nur nach „oben“ zu orientieren.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: suche arbeit in Thailand

#10 von Somprit , 08.06.2012 21:37

...nun ich bin mehr als nur überrascht... leide ich unter einer "gespaltenen Persönlichkeit" .... ... wie konnte ich nur am 06.06.2012. 17:27 Uhr etwas hinterlassen .... ... wo ich doch zu dieser Zeit nachweisbar verhindert war ...

Aber werter Arbeits-/Beschäftigungssuchender, vergiss den Hinweis auf den DHV (in dem "wir", meine Wenigkeit mit "Frontfrau" weiterhin oder sollte ich sagen "wieder" tätig bin....) dort gibt es nur "Gottes-Lohn bzw. Buddhas-Dank".... und WER kann DAVON schon im realen Leben sein Dasein bestreiten...

Es sei denn, Du beherrscht neben unserer Muttersprache die Landessprache in Wort & Schrift.... DANN nämlich könntest Du dich als SEKRETÄR bewerben ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: suche arbeit in Thailand

#11 von Allgeier , 11.06.2012 19:31

In dem Link vom Walter heist es:

Die Tätigkeit im Überblick

Beiköche und Beiköchinnen unterstützen die Arbeit von Köchen und Köchinnen. Sie bereiten z.B. Salate, Vorspeisen und Menükomponenten zu oder erledigen Vorbereitungsarbeiten. Auch beim Wareneinkauf und Spülen helfen sie ggf. mit.


Dann war ich ja gar keine Kuechenhilfe sondern ein Beikoch. Das muss ich dann wohl in meinem Lebenslauf aendern.

Die Lehrzeit verkuerzt sich dann auch dementsprechen.

Hier werden z.Z. Spitzenloehne von 300 Bath/Tag fuer's Reis setzen gezahlt. Wenn jemand Interesse hat, vielleicht kann ich was vermitteln. Somtam wird glaube ich auch noch gestellt, es fallen also so gut wie keine Nebenkosten an.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: suche arbeit in Thailand

#12 von Binturong , 11.06.2012 21:31

Zitat
Spitzenloehne von 300 Bath/Tag fuer's Reis setzen gezahlt.


Dann muss er aber gut sein!!

Das hält keiner von uns aus - wetten?

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: suche arbeit in Thailand

#13 von Allgeier , 11.06.2012 22:06

Zitat von Binturong
Das hält keiner von uns aus - wetten?



Wir sind auch verweichlicht. Nur 300 Bath ist schon ein guter Lohn, es waren alles Weiber um die 40 oder 50 Jahren. Und schon ein paar ganz schoen Runde dabei wo ich gedacht hatte wie die wohl sich buecken koennen.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: suche arbeit in Thailand

#14 von Binturong , 12.06.2012 09:18

Aber auch da musst du genau hin schauen.
Es gibt dort, für unsere Verhältnisse, kleine Unterschiede im Lohn,

neele,
versuch dich darin mal - selber Schuld.

Mir reicht immer:
Schauen - nachdenken und dann verstehen.
(Aber nichts ist so schlimm, wie die Angst davor.)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: suche arbeit in Thailand

#15 von Allgeier , 12.06.2012 10:50

Es kann aber auch sein das die nach Flaeche bezahlt wurden und wenn sie schnell arbeiten dann auch gutes Geld machen.
Oder nach gesteckten Reispflanzen.

Aber das waere vielleicht noch eine Marktluecke.

"Thailand abseits der Touristenpfade"

Reispflanzen am Tag, Nachts Ratten jagen und zwischen durch Ameiseneier sammeln.
Huehner rupfen, Schweine fuettern und die Rinder am Strassenrand weiden.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz