RE: Bischöfin Käßmann betrunken am Steuer erwischt

#16 von veldenz , 25.02.2010 22:45

guten abend,

nicht das da etwas falsch rueberkommt,trunkenheit am steuer sehe ich als ein vergehen an das auch
dementsprechend geahndet werden muss.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Bischöfin Käßmann betrunken am Steuer erwischt

#17 von thai.fun ( Gast ) , 25.02.2010 23:01

... aber aber, ich meinte ja nur das aufrechte gehen, auch vom Posten, wenn man ein Fehler gemacht hat.
Können dies die Thais?

thai.fun

RE: Bischöfin Käßmann betrunken am Steuer erwischt

#18 von Somprit , 26.02.2010 11:50

… klar @Binturong, steckt in jedem ein „Mensch“ drin, aber bei solch einer als „Heilige“ auftretenden Käßmann, welche sich selbst als „Pfarrerin“ in die hohe Politik, den Afghanistan-Einsatz heranwagt, sollte bewusst sein, dass Fehler – wie diese besoffenen Fahrt – sicher „menschlich“ sind… aber bei dem von ihr erhobenem Anspruch auf moralische Autorität sie ganz besonders im Blickpunkt steht …

Für sie gab es folgerichtig nur ein Rücktritt um nicht auf lange Zeit von Medien, Kabarettisten … dem „gemeinen Volke“ – immerhin stimmten in Umfragen 50 % für ihren Abtritt - hämisch immer wieder mit den Haaren ans Licht gezogen zu werden…

… ne, ne, @veldenz, ich hatte schon richtig verstanden, die „menschelnden“Politiker der öffentlich mit erhobenem Zeigefinger auftretenden "Autoritäten" sollten sich aber stets bewusst sein, dass gerade IHR Verhalten mit anderen Maßstäben gewertet wird…

…lieber @thai.fun/Max bei dieser Bischöfin geht es aber nun mal nicht um eine Thai, welche in ihrer Gesamtheit grundsätzlich ja kein eigenes Verantwortungsbewusstsein haben und dem entsprechen entschuldigt sind…

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Bischöfin Käßmann betrunken am Steuer erwischt

#19 von Somprit , 26.02.2010 13:09

Zitat von Somprit
... ja, Nobel geht die Welt zu Grunde

… Wasser predigen, Wein saufen…, könnte man(n) zu manch einer von sozialen Hilfsgeldern und Spenden der „Gläubigen“ fürstlich lebenden gemeinnützigen sozialen Einrichtungen sagen, so z.B. zu „Berliner Treberhilfe“ unter ihrem „geschäftstüchtigen“ Harald Ehlert…


Darf man das: Sozialarbeit leisten und teure Autos, gar Maserati fahren?
Früher hatte er 500 DM in der Vereinskasse, heute kann er sich einen Maserati von 400 PS leisten….
…..


…tja, auch hier „bewegte“ sich wohl etwas….die "unsozialen, menschelnden Fälle" rund um Käßmann & Co. und die strafrechtlichen Missbrauchsfälle an Kindern /Jugendlichen innerhalb der Katholischen Kirche....

„… Nach der Maserati-Affäre bei der gemeinnützigen Treberhilfe muss Geschäftsführer Harald Ehlert sein Amt künftig teilen. Das Diakonische Werk in Berlin kündigte gestern an, neben Ehlert werde ein zweiter Geschäftsführer eingesetzt. Alle Vorwürfe gegen die Organisation sollten nun geklärt werden. Ehlert lässt sein Amt vorerst ruhen. Außerdem muss Ehlert seine Geschäftsanteile an der gemeinnützigen GmbH (gGmbH) an den Verein der Treberhilfe abtreten.
Sozialsenatorin Carola Bluhm (Linke) kritisierte im Abgeordnetenhaus: „Der Senat hält einen Maserati keineswegs für einen angemessenen Dienstwagen für ein derartiges gemeinnütziges Unternehmen.“

... also musste erst die Öffentlichkeit den Finger auf diese schwärende Wunde legen....

Die Umstrukturierung der Treberhilfe sei nötig geworden, um solche und andere Missstände künftig zu verhindern. Die Treberhilfe war in die Kritik geraten, weil Ehlert einen Maserati als Dienstwagen nutzte. Das Auto ist nach dem öffentlichen Druck inzwischen an einen Potsdamer Autohändler verkauft worden.
Wer zweiter Geschäftsführer der Treberhilfe wird, soll der neue Aufsichtsrat in den nächsten Tagen entscheiden. Bisher besaß Ehlert 50 Prozent der Geschäftsanteile der gGmbH, dem Verein gehörten die anderen 50 Prozent. Nun erhält der Verein alle Anteile. Diakonie-Vorstand Thomas Dane soll die Hälfte treuhänderisch verwalten, damit der Verein keine alleinige Kontrolle über die gGmbH hat. Nach der Kritik seitens der Sozialsenatorin und einer Ausschlussdrohung des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes hat gestern das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg ein Ende der Zusammenarbeit mit der Treberhilfe in den Raum gestellt. Die hohen Überschüsse von 600 000 Euro ließen auf schlechte Arbeitsbedingungen schließen, sagte Bezirksstadtrat Knut Mildner-Spindler
komplett unter:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b...t-Soziales.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Bischöfin Käßmann betrunken am Steuer erwischt

#20 von thai.fun ( Gast ) , 26.02.2010 17:23

Zum ersten.....

Zitat von thai.fun
Mir schweben da so Gedanken durch den Kopf,
was wäre wenn Thailand auch so Aufrechte Personen in Amt und Würden hätte?


Antwort.....

Zitat von Somprit
...tja, so können die Meinungen/Ansichten auseinander gehen ... denn ich sehe sie mit diesem Alkoholgehalt keineswegs als "aufrechte" Person... ... hier sehe ich jemand, der "gemenschelt" hat und worauf dieser Spruch mit dem Wasser und Wein recht zutreffend ist (m.M.) ... und sie es sich niemals hätte erlauben dürfen....


Zum zweiten.....

Zitat von thai.fun
... aber aber, ich meinte ja nur das aufrechte gehen, auch vom Posten, wenn man ein Fehler gemacht hat. Können dies die Thais?


Antwort.....

Zitat von Somprit
…lieber @thai.fun/Max bei dieser Bischöfin geht es aber nun mal nicht um eine Thai, welche in ihrer Gesamtheit grundsätzlich ja kein eigenes Verantwortungsbewusstsein haben und dem entsprechen entschuldigt sind…


Zum dritten.....
Ja Somprit, da bist Du Weltmeister, Satzinhalte von anderen so hinzu-biegen das diese Deinem Wunsch nach ausführlicher Korrektur nachkommen. Obwohl ich deine Wortspielereien echt klasse finde, möchte ich hier einfach mal ein Stopp einfügen und ganz einfach nochmals die meine obige Frage stellen,

"was wäre wenn Thailand auch so Aufrechte Personen in Amt und Würden hätte" ?

Eine mögliche Antwort könnte lauten, -hüben wie drüben gibt es nicht viele die nach den ersten öffentlich bekannt-gewordenen Fehler so konsequent und schnell den Hut nehmen!
Ums Hut nehmen und nicht um den Inhalt Ihrer Person oder Ihrer Taten ging es mir.

thai.fun

RE: Bischöfin Käßmann betrunken am Steuer erwischt

#21 von Waitong ( gelöscht ) , 26.02.2010 17:47

Was ist eine aufrechte Person ? Da scheinen eure Vorstellungen nicht gleich zu sein.

Nach meiner Ansicht ist ihr Ruecktritt rein rational, pragmatisch begruendet. Wenn sie jetzt mehr Zeit fuer sich hat, koennte sie herausfinden wie es dazu gekommen ist. Wenn sie das endgueltig geklaert hat wird sie vielleicht gestaerkt aus dieser Erfahrung hervorgehen koennen...

Waitong

RE: Bischöfin Käßmann betrunken am Steuer erwischt

#22 von Allgeier , 27.02.2010 19:39

Meiner Meinung hat eine Frau auf einem Bischofsstuhl schon mal gar nicht's zu suchen.

(1.Kor 14:34 [Luther 1912])
Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt.


und hier noch wie ein Bischof oder Diakon leben sollte:

1. Timotheus 3

1 Das ist gewißlich wahr: So jemand ein Bischofsamt begehrt, der begehrt ein köstlich Werk. 2 Es soll aber ein Bischof unsträflich sein, eines Weibes Mann, nüchtern, mäßig, sittig, gastfrei, lehrhaft, Tit 1:6; 2.Tim 2:24; 3 nicht ein Weinsäufer, nicht raufen, nicht unehrliche Hantierung treiben, sondern gelinde, nicht zänkisch, nicht geizig, 4 der seinem eigenen Hause wohl vorstehe, der gehorsame Kinder habe mit aller Ehrbarkeit, 5 (so aber jemand seinem eigenen Hause nicht weiß vorzustehen, wie wird er die Gemeinde Gottes versorgen?); 6 Nicht ein Neuling, auf daß er sich nicht aufblase und ins Urteil des Lästerers falle. 7 Er muß aber auch ein gutes Zeugnis haben von denen, die draußen sind, auf daß er nicht falle dem Lästerer in Schmach und Strick.


Meines erachtens eine klare Aussage. Aber unsere hocherhobene Kirche macht sich ihre eigenen Regeln. Und das haben sie nun davon.
Das gleiche mit den Kinderschaendern in den Reihen der Kirche. In der Bibel steht nichts das man nicht heiraten soll. Die sollen hald die Priester heiraten lassen, dann wird dieses Problem schon weniger werden.

Eine Sauerei hoechsten Ausmassen finde ich das Vertuschen von solchen Kinderschaendern in den Reihen der Kirche. Vorgesetzte wo soetwas vertuschen, sind in meinen Augen genau so schuldig wie der Taeter selbst.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Bischöfin Käßmann betrunken am Steuer erwischt

#23 von Somprit , 12.03.2010 20:00

Zitat von Somprit

Zitat von Somprit
... ja, Nobel geht die Welt zu Grunde

… Wasser predigen, Wein saufen…, könnte man(n) zu manch einer von sozialen Hilfsgeldern und Spenden der „Gläubigen“ fürstlich lebenden gemeinnützigen sozialen Einrichtungen sagen, so z.B. zu „Berliner Treberhilfe“ unter ihrem „geschäftstüchtigen“ Harald Ehlert…


Darf man das: Sozialarbeit leisten und teure Autos, gar Maserati fahren?
Früher hatte er 500 DM in der Vereinskasse, heute kann er sich einen Maserati von 400 PS leisten….
…..


…tja, auch hier „bewegte“ sich wohl etwas….die "unsozialen, menschelnden Fälle" rund um Käßmann & Co. und die strafrechtlichen Missbrauchsfälle an Kindern /Jugendlichen innerhalb der Katholischen Kirche....

„… Nach der Maserati-Affäre bei der gemeinnützigen Treberhilfe muss Geschäftsführer Harald Ehlert sein Amt künftig teilen. Das Diakonische Werk in Berlin kündigte gestern an, ....



... und es hat sich was bewegt, denn dieser - sorry - Sozialschmarotzer, Wasser predigende, Sekt und Maserati Genießer bekam die "rote Karte" gezeigt

Wohlfahrtsverband schließt Treberhilfe aus
Der Paritätische Wohlfahrtsverband Berlin hat die Treberhilfe aus seinem Verband ausgeschlossen.
Der Vereinsvorstand habe eine Aufklärung des Geschäftsgebarens verhindert, sagte Verbandssprecherin Elfi Witten. Harald Ehlert, Chef der Treberhilfe, war in die Kritik geraten, weil er als Chef der gemeinnützigen Einrichtung jahrelang einen 114 000 Euro teuren Maserati als Dienstwagen fuhr. Am Donnerstagabend wurde der Aufsichtsratschef der Treberhilfe, Thomas Dane, abgewählt. Er war erst vor gut zwei Wochen wegen der Affäre eingesetzt worden. Die Gesellschafter erteilten ihm mit Zweidrittel-Mehrheit ein Hausverbot. Dane hatte scharfe Kritik an der Vereinsführung geäußert. SZ
http://www.sueddeutsche.de/45v38l/325655...rhilfe-aus.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Bischöfin Käßmann betrunken am Steuer erwischt

#24 von Somprit , 27.03.2010 11:58

... nun ja, jetzt hat auch das "weltliche Gericht" geurteilt:

Wegen ihrer Trunkenheitsfahrt muss Margot Käßmann ein Monatsgehalt (ca. 3000 Euro) Strafe zahlen und für mindestens 10 Monate, maximal 12 Monate den Führerschein abgeben. Außerdem bringt ihr die Verletzung der Straßenverkehrsordnung sieben Punkte in Flensburg ein.
Käßmann habe einen entsprechenden Strafbefehl des Amtsgerichts Hannover angenommen, teilte die Staatsanwaltschaft mit und bestätigte Informationen der "Bild-Zeitung“.
Käßmann bleibt ein Auftritt vor Gericht somit erspart. Sie war nach Bekanntwerden des Delikts als Bischöfin von Hannover und Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zurückgetreten. Die Oberstaatsanwältin Irene Silinger: „Frau Käßmann hat den Strafbefehl akzeptiert, er ist somit rechtsgültig.“
Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article69...-Kaessmann.html[/size]

Woanders heißt es allerdings:

Führerscheinentzug und 8000 Euro StrafeDie juristischen Folgen ihrer Trunkenheitsfahrt für Margot Käßmann stehen fest: Sie muss einige Monate auf ihren Führerschein verzichten und Geld zahlen. Beruflich bahnt sich ein Comeback an.
[size=85]Quelle: http://www.focus.de/panorama/welt/margot...aid_493121.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Bischöfin Käßmann betrunken am Steuer erwischt

#25 von Somprit , 03.04.2010 11:54

Zitat von Somprit
... , Alice Schwarzer fordert Spende an Frauennothilfe zurück

Der Verein "Hatun und Can Frauennothilfe" erhielt im vergangenen Jahr 500.000 Euro, die Alice Schwarzer bei einer RTL-Show gewonnen hatte. Jetzt ermittelt die Anklage wegen Betrugsverdacht, die Emma-Chefredakteurin stellte Strafanzeige.
…. Und seit Dezember laufen gegen den Verein nach polizeilichen Durchsuchungen von Wohnungen staatsanwaltliche Ermittlungen wegen Betrugsverdachts, …

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft basieren auf Strafanzeigen, die von Alice Schwarzer, der Autorin und Frauenrechtlerin Necla Kelek und von RTL erstattet wurden. Nach der Jauch-Sendung hat Alice Schwarzer offenbar wissen wollen, wie das Geld verwendet werde. „Ich begann unruhig zu werden, denn eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass sich von den angeblich zahlreichen aktiven Mitgliedern von Hatun und Can, von denen immer die Rede ist, etliche melden würden“, sagt Schwarzer.

... Die Konten des Vereins seien inzwischen bis auf eine bestimmte Summe eingefroren und auch der große Allradwagen, den der Verein für den Transport von Frauen in Not gekauft hatte, sei beschlagnahmt. Dass das gebrauchte Fahrzeug nach Tagesspiegel-Informationen 60 000 Euro gekostet habe, ….
......wenn man(n) das so sieht, sind wir doch im Grunde von thailändischen Gegebenheiten nicht weit entfernt ....es geht NUR um das liebe Geld



...oh doch, wir sind dort oben anscheinend doch weit von thailändischen Gegebenheiten entfernt... ... denn dort oben macht man Nägel mit Köpfen...

Vorsitzender von Verein «Hatun & Can» verhaftet
Der Vorsitzende des Berliner Frauennothilfevereins «Hatun & Can» sitzt wegen Betrugsverdachts in Untersuchungshaft.


Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, wurde gegen den Mann am Mittwoch ein Haftbefehl vollstreckt. Außerdem setzten die Beamten sechs Durchsuchungsbeschlüsse um. Am Nachmittag äußerten sich mehrere Träger von Hilfsangeboten für Frauen kritisch zur bislang geleisteten Arbeit durch «Hatun & Can».
Bei dem Betrugsverwurf gegen den Vereinschef von «Hatun & Can» geht es unter anderem um die Verwendung von Spendengeldern aus der RTL-Show «Wer wird Millionär?». Die «Emma»-Gründerin Alice Schwarzer hatte zugunsten des Vereins eine halbe Million Euro erspielt. Nach einem Gespräch mit dem Verein über den Verbleib des Geldes erstattete sie Medienberichten zufolge Anzeige.
Laut Staatsanwaltschaft hat der Geschäftsführer die Spenden für den Verein im Wesentlichen für eigene Zwecke eingesetzt. Das Geld sei nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen unter anderem für den Erwerb eines Oberklassewagens im Wert von 60 000 Euro verwendet worden. Auch soll der Vereinsvorsitzende Gelder für Renovierungsarbeiten in der Wohnung seiner Lebensgefährtin, für den Erwerb etwa einer Luxusuhr oder eine teure Spanienreise ausgegeben haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand beträgt der Betrugsschaden über 114 000 Euro.
Komplett unter:
http://de.news.yahoo.com/17/20100331/twl...ve-fc06a42.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Bischöfin Käßmann betrunken am Steuer erwischt

#26 von Somprit , 03.04.2010 23:26

... und von dem skandalumwitterten "Verein Hatun & Can", Berlin, zurück zur Alkoholfahrt der Bischöfin...

… wird’s jetzt lustisch oder gar ganz schmutzig….

Schröder bestreitet Verbindung zu Käßmanns Alkoholfahrt
Wer saß bei ihrer Trunkenheitsfahrt in Hannover neben Bischöfin Margot Käßmann?
Ein Hamburger Anwalt behauptet, es habe sich um Altkanzler Gerhard Schröder gehandelt.
Der setzt sich zur Wehr: Er ließ dem Anwalt eine Unterlassungserklärung zukommen.

Doch der Anwalt legt nach.
Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder geht nach Informationen des "Focus" juristisch gegen den Hamburger Rechtsanwalt Joachim Steinhöfel vor. Dieser behauptet in seinem Blog, dass Schröder der Beifahrer von Bischöfin Margot Käßmann bei deren Fahrt unter Alkoholeinfluss in Hannover gewesen sein soll. Im Auftrag Schröders verlangt der Hamburger Anwalt Michael Nesselhauf von Steinhöfel eine "strafbewehrte Unterlassungserklärung".
Weiter unter: http://news.de.msn.com/politik/politik.a...entid=152889967
oder gleich hier nachlesen: http://www.steinhoefel.de/blog/wp-conten...-altkanzler.pdf
http://www.steinhoefel.de/blog/2010/03/p....html#more-3017

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Bischöfin Käßmann betrunken am Steuer erwischt

#27 von Somprit , 14.08.2010 16:11

… nochmals zur einst besoffen gefahrenen Käßmann, … Gott vergibt, die Medien nie…

Schröder scheitert mit Klage gegen «Mopo»
Altkanzler Schröder saß bei der Alkoholfahrt der früheren Bischöfin Käßmann nicht auf dem Beifahrersitz. Das steht für das Hamburger Landgericht fest. Eine Richtigstellung muss die Mopo aber nicht drucken.
Schröder will die Entscheidung angreifen.
Altbundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) ist mit einer Klage gegen die Hamburger Morgenpost gescheitert. Schröder hatte nach der Berichterstattung über die Trunkenheitsfahrt der früheren Bischöfin Margot Käßmann den Abdruck einer Richtigstellung verlangt - mit dem Inhalt, dass er damals nicht Käßmanns Beifahrer war.

Das Hamburger Landgericht wies die Klage am Freitag ab (Az. 324 O 194/10). Einen Anspruch auf Berichtigung hätte der 66-Jährige nur bei einer «fortgesetzten Rufbeeinträchtigung» gehabt. Schröder kündigte Rechtsmittel gegen die Entscheidung an.

«Zwar ist es zwischen den Parteien unstreitig geblieben, dass der Kläger bei der fraglichen Autofahrt nicht Beifahrer war», sagte …

Schröder will Berufung einlegen
Da das Gericht klargestellt habe, dass Schröder nicht der Beifahrer war, sei es umso unverständlicher, die Mopo keine Richtigstellung drucken zu lassen, teilte das Büro des Altkanzlers in Berlin mit. «Herr Bundeskanzler a.D. Schröder wird über seinen Anwalt Berufung einlegen.»

Hintergrund des Rechtsstreits: Ein Anwalt hatte nach Käßmanns Trunkenheitsfahrt in einem Internet-Blog geschrieben, er habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass Schröder ihr Beifahrer war. Dagegen ging der Altbundeskanzler per Unterlassungsabmahnung vor…
Komplett: http://www.news.de/medien/855069042/schr...e-gegen-mopo/1/

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz