Hundetripper

#1 von MooHo ( Gast ) , 16.03.2010 17:30

Unser Kleiner, 11 Monate alt und 23kg, hat sich trotz Kastration einen Hundetripper eingefangen. Nun kein Problem für den Tierarzt, aber für uns eins, den in die Praxis zu kriegen.
Voller Elan springt er aus dem Wagen, aber bleibt wie von Donner gerührt zu Stein erstarrt stehen, als er den medikamentengeruch in die Nase bekam, na da war doch was. Richtig, der piekst immer bei den Impfungen.
Also das Riesenbaby auf den Arm genommen und rein. Und richtig ein paar kleine Spritzen und eine Penisspülung. Zu Hause wie vom Teufel geritten aus dem Auto ins Haus und ward nicht mehr gesehen.
Selbst der Steakgeruch brachte ihn nicht zum Vorschein, naja gestern hat er ein knappes Kilo bestes Steakfleisch geklaut und verputzt. Ich hoffe ja, daß er nun Fleisch klauen und Tierarzt in Verbindung bringt

MooHo

RE: Hundetripper

#2 von Binturong , 16.03.2010 20:18

Ja dann fängt der ja schon sehr früh an… .
Die Krankheit Hundetripper kenne ich nicht.
Ist es so wie bei Menschen, da kenn ich sie, dass sie nur durch sexuelle Kontakte übertragen wird? Dann wäre dein Kleiner aber mit 11 Monaten schon sehr früh dran. Aber es ist ja schon kastriert.
Woher kommt diese Krankheit und wie machte sie sich bemerkbar?

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Hundetripper

#3 von MooHo ( Gast ) , 17.03.2010 04:58

Soweit ich gelesen habe, ist das bei Rüden nichts ungewöhnliches. Wie die übertragen wird ist nicht beschrieben worden, aber muß nicht wie bei Menschen sexuell übertragen werden.

Aber ähnlich wie bei einer Gonorröa, juckt es und es gibt einen eitrigen Ausfluß. Der Hund leckt sich sehr viel, mehr als üblich zur Körperpflege.

MooHo

   

Kleinere und größere Wehwehchen
Jochen Binikowski im Interview mit Daniel Bach

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz