Kleinere und größere Wehwehchen

#1 von Binturong , 20.03.2010 00:30

An einem meiner Fußballen bekomme ich immer eine sehr dicke Hornhaut.
Kann dann auf dieses Bein nur noch mit der Fußseite auftreten, so dass ich ganz O – füßig daher komme. Jede Belastung darauf schmerzt.
In D. mein Lieblingshausarzt schickte mich zum städtischen Unfallchirurgen.
Beide meinten, es wäre eine Stechwarze. Nur der Chirurge ließ die Finger davon, weil er sagte, so bald er diese weg geschnitten hätte, würde sie wieder kommen. Ich soll zum Hautarzt gehen und mir die wegeisen lassen.
Selber bin ich dann besser zu einer Fußpflegerein gegangen. Die berichtete dann, dass das ganze nur sehr viel Hornhaut ist. Also tat sie etwas von einer „medizinischen“ Säure drauf um die Haut weicher zu machen und das weg schneiden vollbrachte sie so mühelos.
Nach 15 Minuten fertig und ich war ein neuer Mensch. Keine Probleme, keine Schmerzen am Fuß. – Schön.
Aber sie gab mir mit auf den Weg: „Wir sehen uns bald, in einem halben Jahr wieder, denn diese Hornhaut wächst nach und dann "Willkommen".“
Nun sie hatte auch nur begrenzt Recht, denn jetzt nach knappen 4 Monaten das gleiche Problem.
Aber selbst ist der Mann. Neue Rasierklinge gekauft, das Dutzend Nagelscheren im Haus frisch schleifen lassen, das Bein auf den Sessel gelegt und die Frau da mal ran gelassen.
Da reden manche immer von Vertrauen der Frau gegenüber und denken an ihre paar Kröten, die sie verlieren können.
Nee, dieses hilflose Ausgeliefert sein, das Gegenüber mit einer blanken Rasierklinge in Thaihänden, dazu braucht es Vertrauen. Nicht nur Gottvertrauen. Speziell wenn man so kitzelig an den Fußsohlen ist wie ich.

Sie begann, ich begann ebenfall, aber nur mit Schweißperlen auf meiner Stirn. (Mein innerliches Zittern gebe ich nicht zu. Noch nicht.)
Es wurde dann aber doch nicht so schlimm. Sie traute sich auch nicht richtig in die Tiefe dieser Hautschichten vor zu dringen.
Es ist besser geworden, aber noch nicht gut.