RE: Auge um Auge, Zahn um Zahn

#31 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 27.11.2008 19:35

Wenn die derzeitige Krise schlimmer wird
Hier noch eine Info:

Mitteilung der Deutschen Botschaft Bangkok

Deutschenliste und Krisenvorsorge - Wichtige Mitteilung!
Alle Deutschen, die – auch nur vorübergehend – im Amtsbezirk der Botschaft Bangkok leben, können in eine Krisenvorsorgeliste gemäß § 6 Abs. 3 des deutschen Konsulargesetzes aufgenommen werden.
Es handelt sichhierbei um eine freiwillige Maßnahme. Die Botschaft rät, von dieserMöglichkeit Gebrauch zu machen, damit sie – falls erforderlich – inKrisen- und sonstigen Ausnahmesituationen mit Deutschen schnellVerbindung aufnehmen kann.

Anmeldung ab sofort im Internet :
http://service.diplo.de/registrierungav

Rong Kwang

RE: Auge um Auge, Zahn um Zahn

#32 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 28.11.2008 18:45

Rückholaktion für deutsche Touristen geplant
Mit der Schließung beider Flughäfen von Bangkok ist nicht nur Thailands Tourismus gelähmt, sondern die ganze Region. Die Veranstalter planen eine Rückholaktion.
Von FOCUS-Online-Redakteurin Tinga Horny

Tausende von Urlaubern sitzen in Bangkok fest
Derzeit halten die Veranstalter die Luft an: Die Krise in Thailand hat sich in den letzten Tagen mit einer Geschwindigkeit zugespitzt, die nur noch wenig Spielraum zum Handeln lässt. Nachdem der internationale Flughafen Suvarnabhumi bereits seit Dienstag wegen der anhaltenden Proteste der außerparlamentarischen Opposition (PAD) gesperrt ist, wurde nun auch der inländische Flughafen Don Muang bis auf Weiteres gesperrt. Das heißt, die thailändische Hauptstadt ist derzeit auf dem Luftweg nicht mehr zu erreichen. Mittlerweile hat die Regierung den Notstand an den Flughäfen ausgerufen.

Anzeichen, dass die Blockade der Flughafen länger als gedacht dauern könnte, gibt bis dato eine Mitteilung der Thai Airways, die es Passagieren erlaubt, bis einschließlich 3.12. alle Flüge gratis zu stornieren.
der ganze bericht unter :

http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/...aid_351649.html

Rong Kwang

RE: Auge um Auge, Zahn um Zahn

#33 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 28.11.2008 21:49

Was ist an dem gerücht wahr das der flughafen wieder auf ist ?
@Ferdi du fährst doch täglich dran vorbei
offen oder nicht ?

Rong Kwang

RE: Auge um Auge, Zahn um Zahn

#34 von veldenz , 29.11.2008 00:00

alles nur reines wunschdenken,bis mitternacht war auf dem flughafen suvarnabhumi
keine einzige flugbewegung festzustellen,so und nun geh ich ins bett.

gute nacht
ferdi

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Auge um Auge, Zahn um Zahn

#35 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 29.11.2008 13:57

Tag vier im Ausnahmezustand. In Bangkok sinkt die Stimmung unter den Thailand-Touristen, 90.000 sitzen fest. Im Chaos, das die Flughafenbesetzer hervorgerufen haben, verlieren auch deutsche Veranstalter den Überblick. Viele Urlauber sind genervt. Aber vom Militärflughafen Utapao starten die ersten Rückflüge nach Deutschland.

http://www.stern.de/reise/fernreisen/:Th...en/647365.html#

Bin ja mal gespannt wie das mit meinem ticket läuft seit tagen keine antwort von Thaiair

Rong Kwang

RE: Auge um Auge, Zahn um Zahn

#36 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 29.11.2008 16:13

Rong Kwang

RE: Auge um Auge, Zahn um Zahn

#37 von sarohu ( Gast ) , 29.11.2008 16:48

Hallo Chritian,

gute Links, dankeschön. Mann würde mich das anschei......wenn ich in der Situation wäre! Mich nervt ja schon ne halbe Stunde Wartezeit .
Hoffentlich wird denen bald mal geholfen!

Gruss Rolf

sarohu

RE: Auge um Auge, Zahn um Zahn

#38 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 29.11.2008 21:42

Die Ruhe vor dem Sturm
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437B...?rss_googlefeed
am 5 dezember gibts bekanntlich eine Ansprache ,bin gespannt was er sagen wird

Rong Kwang

RE: Auge um Auge, Zahn um Zahn

#39 von manfredo ( Gast ) , 29.11.2008 22:12

Hallo,

hier mal einige Fotos zum Thema
http://bilder.nw-news.de/unruhen_in_thai...711/278711.html


Gigantisch auch die Berichterstattung in der deutschsprachigen Presse.

BANGKOK: "Hier herrscht die nackte Anarchie"
Blockieren ''bis zum Tod'
oder Heimflüge erst in einem Monat?
http://www.stern.de/politik/ausland/:Ban...at/647458.html#

Das sind doch erstklassige Überschriften


Bangkok:Thai Airways mit vorläufigem Flugplan
29. November 2008 |
Weil beide Airports in Bangkok weiterhin geschlossen sind, hat Thai Airways einen vorläufigen Flugplan nach U-Tapao und Phuket veröffentlicht.
Der provisorische Deutschland-Flugplan gilt zunächst bis kommenden Mittwoch. Thai Airways landet bis auf weiteres auf dem Militärflughafen U-Tapao (UTP), der rund 190 Kilometer südöstlich von Bangkok liegt.

Bis Mittwoch ist ein täglicher Flug von Frankfurt nach U-Tapao und zurück geplant. Am morgigen Sonntag gibt es zwei Abflüge nach U-Tapao und einen zusätzlichen Rückflug von Phuket. Die Flugzeiten stehen auf der deutschen Website von Thai Airways. Kurzfristige Änderungen sind möglich.

Passagiere ab Deutschland, die bereits ein Ticket für die Thai Airways Flugnummern TG921, TG923 oder TG925 gebucht haben, können es kostenlos stornieren oder umbuchen. Dies gilt vorerst für Abflüge bis einschließlich 6. Dezember.

----------------
Milliardenverluste für die Tourismusindustrie

Die Protestaktion gegen die Regierung kommt die thailändischen Wirtschaft teuer zu stehen. Tausende Urlauber haben ihren bevorstehenden Thailand-Aufenthalt abgesagt, nachdem zahlreiche Veranstalter alle Reisen nach Bangkok für die nächste Zeit storniert hatten. Zeitungsberichten zufolge bedeutet die Flughafen-Blockade in Bangkok für die thailändische Tourismus-Industrie einen Verlust von umgerechnet mindestens zwei Milliarden Euro. Allein die Fluggesellschaft Thai Airways mache wegen der Protestaktion einen Verlust von umgerechnet zehn Millionen Euro pro Tag.

Manfredo.

PS: Melde mich bis Sonntag Abend mal ab. Morgen ist die Goy dran

manfredo

RE: Auge um Auge, Zahn um Zahn

#40 von thai.fun ( Gast ) , 30.11.2008 00:28

Ich war heute am Thai Airways Schalter in Zürich Airport. Schlangen, stehen an, Giftspritzen auf beiden Seiten der Theke. Summa sumarum, die Thais haben Weltweit mehr Probleme als wir glauben.
Da gibt es zum Beispiel viel Thais die nach Hause wollen und kein Geld mehr haben. Und und......
Mein befreundetes Ehepaar das mit Thai nach Pattaya zu mir kommen wollte, haben die heute auf Belair Zürich - Phuket umgebucht. Heute am Flughafen, heisst es Belair ausgebucht!
Nun Buchen sie am Montag um und Fliegen in die Dominikanische Republik. Und ich bin nicht erstaunt, wenn die Probleme noch Wochen dauerten!
Gruss Max

thai.fun

RE: Auge um Auge, Zahn um Zahn

#41 von sarohu ( Gast ) , 30.11.2008 03:57

Hallo Max,

absolut ärgerlich! Bin direkt froh jetzt nicht nach TH zu müsen/dürfen, das hätte ich vor Wochen noch nicht gedacht jemals so äussern zu müssen.
Aber ich glaube es wird nicht mehr solange dauern bis der grösste Trubel vorbei ist, warte mal ab - Anfang nächster Woche wird sich wohl was tun......

Zitat von thai.fun
Da gibt es zum Beispiel viel Thais die nach Hause wollen und kein Geld mehr haben



Das hab ich jetzt nicht verstanden in dem Zusammenhang?? Klär mich "Unwissenden" mal bitte auf. Danke.

Gruss Rolf

sarohu

RE: Auge um Auge, Zahn um Zahn

#42 von thai.fun ( Gast ) , 30.11.2008 15:50

Also Rolf, ich sah auch viele Thais am Airport Schalter der Thai Airways. So wie ich es mitbekommen habe können die nicht zurück Fliegen und stehen mit vollen Taschen aber ohne Geld im Ausland.
Genau so wie ich es auch schon am Flughäfen in Thailand gesehen habe, da erbetteln heimreisende Farangs z.b. 500 Baht für die Flughafen-Gebühren, weil sie Pleite sind. So geht es doch Thais auch die nun mehrere Tage im 10 fach teureren Ausland ausharren müssen.

thai.fun

RE: Auge um Auge, Zahn um Zahn

#43 von manfredo ( Gast ) , 30.11.2008 21:03

Hallo

Thailand beruhigt gestrandete Geschäftsreisende mit Geld
Thailand zahlt gestrandeten Geschäftsreisenden und Touristen 44 Euro pro Tag, an dem sie nicht wegkommen, aus Freundschaft und als Überbrückungsgeld, wie die Medien heute in Thailand schreiben. Da bin ich mal gespannt wo die Geldverteiler auf die schnelle die Kohle herbringen
http://dmm.travel/news/geschaeftsreise/19612/

manfredo

RE: Auge um Auge, Zahn um Zahn

#44 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 30.11.2008 22:43

super 2000 bath pro tag wo kann ich mich anmelden?

Rong Kwang

RE: Auge um Auge, Zahn um Zahn

#45 von sarohu ( Gast ) , 30.11.2008 23:42

Hallo zusammen,

nehme an die nächste Erhöhung der Ausreisesteuer steht an......sie holen sich das Geld schon zurück.....

Max, du meintest Thaitouristen in der Schweiz? Budget aufgebraucht und kommen jetzt nicht nach Hause! Schöne Sch....
an die habe ich gar nicht gedacht.... Muss denen nicht die Fluggesellschaft was anbieten (Hotel, Essen usw.....), oder ist
das "Höhere Gewalt" ??? Die Ausreise in andere Staaten (Singapur usw. ) ist ja keine Alternative, würde ich auch ablehnen.

Gruss Rolf

sarohu

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz