…nun ja, wer es bemerkt haben sollte… ...meine fehlende Foren-Präsenz der letzten 3 Tage ist schnell erklärt:
Im Januar veranlasste ich ein Upgrade meiner Internet-Leistung auf diese ominöse 9 MB, von denen ich nahezu nichts bemerkt hatte bzw. die ständigen Abbrüche & Schwankungen als von Buddha gegeben hinnahm…
Als dann vor 3 Tagen das Internet immer langsamer wurde, die aufgerufenen Seiten schleichend heranzogen, ließen wir die 3BB-Techniker kommen.
Sie kamen auch überraschend schnell und saßen dann gleich 2 Stunden mit ihren Messgeräten pp. hier rum und zerbrachen sich die Köpfe, warum keine Leistung, welche ich seit mehr als ½ Jahr bezahlte, zu verzeichnen war.
Als 1. stellten sie fest, dass trotz anderslautender Informationen KEIN Upgrade erfolgt, aber von uns seit Monaten bezahlt worden war …
Als es dann unverzüglich, noch während ihrer Anwesenheit vorgenommen wurde, mussten sie mit eigenen Augen feststellen, dass sich dieses Upgrade nicht sichtbar niederschlug… das Internet dümpelte weiter sorgenvoll dahin.
Es wurde telefoniert, eine Standleitung fast 1 Stunde nach BKK gehalten… es wurde nicht besser…
Mit einem erfolgten aber nicht bemerkbaren Upgrade verließen sie uns wieder und kamen am nächsten Morgen wieder mit ihren Messgeräten zurück…maßen, waren unschlüssig, unwissend und fuhren wieder um das „Relais“ oder was auch immer, draußen vor dem Moo-Ban zu überprüfen … und 10 Minuten war plötzlich das Internet völlig versiegt….
Aber die Techniker kamen trotz telefonischer SOS-Rufe nicht zurück….
Erst gestern wieder, um erneut zu prüfen was zu prüfen war….
Und Buddha sei`s gedankt, jetzt plötzlich fanden sie den alles verursachenden Fehler….
Der Fehler hieß: Netzteil ….
Dieses Netzteil war mit dem Router nicht konvertibel oder wie es heißt…hatte ein Output v. 11 V = 700mA
Richtig wäre gewesen ein Output von 12 V = 800Ma 9.6VA … was auch immer dies bedeuten mag….
Mir als TECHN-Dummy sagt dies alles nichts…nur sehe ich jetzt nach einem neuen Router, der erforderlich wurde, da es der alte plötzlich nicht mehr brachte, wie schnell doch 9 MB wirklich sein können, denn der Speed-Test zeigt an: 9:92 – 1:07 …
Nur ließ sich jetzt nicht mehr feststellen, wer eigentlich für dieses „falsche“ Netzteil verantwortlich zu machen war, da „zu viele Köche“ den Brei in den letzten Monaten verrührt hatten“…
Aber die allmorgentliche Abbrüche des Internet i. d. Z. zwischen 08:00 und 10:00 Uhr gibt es wohl immer noch...auch wenn es sich nur um Sekunden handelt, welche ein neues Einloggen erforderlich machen...