Geheimnis um 3BB-Netzausfälle gelüftet !?

#1 von Bagsida ( Gast ) , 15.05.2010 12:58

Geheimnis um 3BB-Netzausfälle gelüftet !?

Laut Bericht der Phuket-Gazette http://www.phuketgazette.net/news/detail.asp?id=8705 scheint das Geheimnis um die 3BB-Netzausfälle auf Phuket gelüftet.

Nachdem es im März hies Ende April nach Erneuerung des Netzes wäre alles besser, fiel diese Woche zumindest auf Phuket das Netz teils für mehrere Stunden komplett aus.

Nachdem das Büro hier keinen Ton über generelle Probleme mir gegenüber verlauten lies, hat man nun die Hosen herunter gelassen und zugegeben, dass es eine Vielzahl von nicht vorhersehbaren Ereignissen gab, die diese Ausfälle bewirkten.

Nun heißt es also, dass die Ausfälle noch bis Ende Mai dauern werden, da 3BB das Netz erneuert - bin sehr gespannt, kann es aber noch nicht wirklich glauben, denn es waren von den Ausfällen auch andere Netzbetreiber betroffen - werden die alle über die gleiche Leitung versorgt ?

Bagsida

Bagsida

RE: Geheimnis um 3BB-Netzausfälle gelüftet !?

#2 von werner.freitag , 21.06.2010 21:01

Ich hatte vor ca. 6 Monaten versucht , einen schnellen Internetzugang von 3BB zu bekommen. Da sagte man mir , dass man sich vom Netz der TT&T trennen will und ein eignes aufbaut. Das würde bei uns in der Pampa allerdings dauern.
Offenbar beginnt man in den Zentren und es gibt die normalen Probleme.

Gruss

Werner

 
werner.freitag
Besucher
Beiträge: 377
Registriert am: 13.01.2009


RE: Geheimnis um 3BB-Netzausfälle gelüftet !?

#3 von Bagsida ( Gast ) , 21.06.2010 21:21

Zitat von werner.freitag
Ich hatte vor ca. 6 Monaten versucht , einen schnellen Internetzugang von 3BB zu bekommen. Da sagte man mir , dass man sich vom Netz der TT&T trennen will und ein eignes aufbaut. Das würde bei uns in der Pampa allerdings dauern.
Offenbar beginnt man in den Zentren und es gibt die normalen Probleme.

Gruss

Werner




Nach mehrfachen Totalausfällen (wie oben berichtet) + Ausfällen wegen wie ich jetzt weis einer defekten ADSL-Anschaltung klappts bei mir zur Zeit ganz gut, was aber stark abhängig davon ist zu welcher Zeit ich welches Ziel erreichen will, was man z.B. an der Speedtest-Historie für Phuket sehen kann, denn dort gehen alle auf einen Server in den USA, d.h. es kommen noch ganz andere Faktoren dazu.

Der Betreiber des Speedtests ist übrigens "Khun Woody", wie er von Freunden genannt wird und ist der Author dieses Buches und lebt auch auf Phuket, d.h. man kennt sich und der kennt sich aus

Bagsida

Bagsida

RE: Geheimnis um 3BB-Netzausfälle gelüftet !?

#4 von Somprit , 07.09.2012 09:38

…nun ja, wer es bemerkt haben sollte… ...meine fehlende Foren-Präsenz der letzten 3 Tage ist schnell erklärt:

Im Januar veranlasste ich ein Upgrade meiner Internet-Leistung auf diese ominöse 9 MB, von denen ich nahezu nichts bemerkt hatte bzw. die ständigen Abbrüche & Schwankungen als von Buddha gegeben hinnahm…

Als dann vor 3 Tagen das Internet immer langsamer wurde, die aufgerufenen Seiten schleichend heranzogen, ließen wir die 3BB-Techniker kommen.
Sie kamen auch überraschend schnell und saßen dann gleich 2 Stunden mit ihren Messgeräten pp. hier rum und zerbrachen sich die Köpfe, warum keine Leistung, welche ich seit mehr als ½ Jahr bezahlte, zu verzeichnen war.

Als 1. stellten sie fest, dass trotz anderslautender Informationen KEIN Upgrade erfolgt, aber von uns seit Monaten bezahlt worden war …

Als es dann unverzüglich, noch während ihrer Anwesenheit vorgenommen wurde, mussten sie mit eigenen Augen feststellen, dass sich dieses Upgrade nicht sichtbar niederschlug… das Internet dümpelte weiter sorgenvoll dahin.
Es wurde telefoniert, eine Standleitung fast 1 Stunde nach BKK gehalten… es wurde nicht besser…
Mit einem erfolgten aber nicht bemerkbaren Upgrade verließen sie uns wieder und kamen am nächsten Morgen wieder mit ihren Messgeräten zurück…maßen, waren unschlüssig, unwissend und fuhren wieder um das „Relais“ oder was auch immer, draußen vor dem Moo-Ban zu überprüfen … und 10 Minuten war plötzlich das Internet völlig versiegt….
Aber die Techniker kamen trotz telefonischer SOS-Rufe nicht zurück….

Erst gestern wieder, um erneut zu prüfen was zu prüfen war….
Und Buddha sei`s gedankt, jetzt plötzlich fanden sie den alles verursachenden Fehler….
Der Fehler hieß: Netzteil ….

Dieses Netzteil war mit dem Router nicht konvertibel oder wie es heißt…hatte ein Output v. 11 V = 700mA
Richtig wäre gewesen ein Output von 12 V = 800Ma 9.6VA … was auch immer dies bedeuten mag….

Mir als TECHN-Dummy sagt dies alles nichts…nur sehe ich jetzt nach einem neuen Router, der erforderlich wurde, da es der alte plötzlich nicht mehr brachte, wie schnell doch 9 MB wirklich sein können, denn der Speed-Test zeigt an: 9:92 – 1:07 …

Nur ließ sich jetzt nicht mehr feststellen, wer eigentlich für dieses „falsche“ Netzteil verantwortlich zu machen war, da „zu viele Köche“ den Brei in den letzten Monaten verrührt hatten“…

Aber die allmorgentliche Abbrüche des Internet i. d. Z. zwischen 08:00 und 10:00 Uhr gibt es wohl immer noch...auch wenn es sich nur um Sekunden handelt, welche ein neues Einloggen erforderlich machen...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Geheimnis um 3BB-Netzausfälle gelüftet !?

#5 von Binturong , 07.09.2012 20:28

Zitat
... gibt es wohl immer noch...



Halt immer nur am jammern... .

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   

Skype
Warnung des BSI

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz