Wie bisher üblich verschlimmbessert Microsoft alles was die in die Hände bekommen.
Lief früher Skype so gut wie ohne Probleme, hat es sich seit Skype im Besitz von Microsoft ist doch sehr geändert. Die Sprachqualität läßt nach mit immer mehr Zerhackern drin. War das früher ein Zeichen von geringer Bandbreite, so glaube ich das heute nicht mehr. Selbst die Chat-Funktion, auf die man immer zurückgreifen konnte bei geringer Bandbreite, arbeitet nicht mehr zuverläßig. Kam die früher unmittelbar bei mir an, stelle ich heute sehr oft Verzögerungen von 30 - 60 Minuten fest. Heute waren es dogar fast 5 Stunden. Die Erklärung von Skype, daß dies schon mal geschehen kann, wenn man offline ist, kann ich nicht gelten laßen, da ich zum Absendezeitpunkt und auch danach sogar nachweislich vor der Kiste saß. Und sogar bei Skype sehe ich periodisch nach wer online ist.
...kann ich alles unterstützen, ... nur, STUNDEN hat es bei mir noch nicht gedauert ...alles andere oftmals zum Unsere tägliche "Abendverbindung" nach Bangkok kann man fast völlig vergessen, entweder klappt die Verständigung nicht oder das Bild kommt starr & verzerrt an