Sandmännchen

#1 von MooHo ( Gast ) , 21.09.2012 00:31

Meine Frau berichtete, daß die Jüngste nun das Sandmännchen entdeckt hatte und ganz verfnügt vor sich hinzappelt, wenn es kommt.

Als verantwortungsbewußter Vater( ) mußte ich mir doch mal ansehen, was das junge Wesen da konsumiert. Oh Schreck, man sah, daß die Aufnahmen schon sehr alt waren, aber ich erkannte das Sandmännchen nicht, auch das Sandmännchen-Lied klang ganz anders.
Google brachte die Lösung. Das war das Sandmännchen aus dem Osten, hat erst nach dem Mauerfall rübergemacht und das West-Sandmännchen arbeitslos. Hat es spurlos ausgelöscht, selbst auf Youtube gibt es nichts. Eine Webseite mit ein paar Bildern und dem Lied ist alles was ich finden konnte.

Nebenbei bemerkt, das alte Lied gefiel der Jüngsten besser .

MooHo

   

Firefox und Free Download Manager.
Skype

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz