Da ich den mir stets von so manchen irrlichternden Foren-Wanderern vorgehaltenen mir unterstellten „öden Alltag“ endlich mal wieder unterbrechen wollte, entschloss ich mich am vergangenen Wochenende einen schon lange auf der Liste stehenden „Bruder“, wohnhaft im Naturpark „Doi-Inthanon“, inmitten der dortigen Pampa einen Kurzbesuch abzustatten ...unser Tagesziel war ein Moo-Ban im Bereich Ampör Mae-Chaem
Streckenverlauf: Round-Trip knappe 300 km
Nun dann, meine „3 Mädels“ standen um 11.00 Uhr abfahrtbereit vor unserem „kleinen Panzer“ ,
welcher mit dem KM-Stand von 7.396 gestartet wurde...
Über die Route 108 ging es von Chiang-Mai in Richtung Hot.
Nach 50 km bogen wir kurz nach Chom-Thong nach rechts auf die Route 1009, Fahrtrichtung „Doi-Inthanon ab.
Hier die Straßenansicht des Wat „Nong-Pa-Khao" in Chom-Thong ...
Der stetig ansteigenden, relativ kurvenreichen Route 1009 folgend kamen wir an den ersten Kontrollposten/Straßensperre, wo „Touristen“ ihren Obolus für den Besuch des Doi-Inthanon entrichten müssen.
Nach dem angesagten Fahrtziel Mae-Chaem, war die Weiterfahrt kostenfrei angesagt... und es wurde mit jedem Km spürbar „kälter“ ... nach etlichen Km der reizvollen Strecke kamen wir an den 2. Kontrollposten und konnten diesen nach dem Ziel befragt ebenfalls kostenfrei passieren.
Doch noch in Sichtweite dieses Kontrollposten bogen wir nach links auf die Route 1192, Fahrtziel: Mae Chaem, ab.
Diese sehr kurvenreiche, enge und trotzdem ausgesprochen schöne Strecke befuhren wir bis zur Route 1088...
Hier ein paar wenige Bilder dieser Route ... welche ich bereits einmal von der entgegengekommenen Seite im April mit meiner Limousine befahren hatte (f20t1460-chiangmai-pai-mae-hong-son-doi-inthanon.html?start=10 )
Zur Erinnerung: hierzu hatte ich damals geschrieben:
Zitat
„...Ich kann nur Abraten und würde sie nie mehr freiwillig mit einer Limousine befahren. Hierzu benötigt
man zumindest einen Pick-up, ideal mit 4-Rad-Antrieb …. ...“
... tja, jetzt mit dem „kleinen Panzer“ war es direkt ein gutes Fahrgefühl..., obwohl man(n) bei Gegenverkehr streckenweise schon sehr hart an den Fahrbahnrand ausweichen musste...
Links und rechts der Strecke befinden sich mehrere empfehlenswerte Wasserfälle, - wozu mir meine Mitfahrerinnen leider die Gefolgschaft verweigerten ... -
Inmitten des nun sichtbaren Bildes kann man(n) einen in der Ferne sehen/erahnen...
Es folgen sodann Bilder von der Route 1088....
... tja und dann hatten wir den Verkehrskreise vor dem Ampör Mae Chaem erreicht ...
... von hier aus waren es nur wenige Km zu unserem Tages-/Übernachtsungs-Ziel, dem ganz aus Teakholz bestehenden bestem & schönsten Wohnhaus eines sehr guten Bekannten in einem 500-Seelen Pampa-Dorf...
Ende Teil I