Urlaub in Chiang Mai

#1 von Manfred , 07.08.2010 10:59

Wer kennt in Chiang Mai Bungalows, Gästehäuser oder Hotels ?

Ein Trio aus der Schweiz möchte gerne in Chiang Mai Urlaub machen und sucht noch Unterkünfte. Der Urlaub ist geplant Anfang 2011
Für Informationen bin ich dankbar.
Viele Grüße aus Udon Thani sendet Manfred

 
Manfred
Beiträge: 241
Registriert am: 02.10.2009


RE: Urlaub in Chiang Mai

#2 von MooHo ( Gast ) , 07.08.2010 11:21

Zitat von Manfred
Wer kennt in Chiang Mai Bungalows, Gästehäuser oder Hotels ?

Ein Trio aus der Schweiz möchte gerne in Chiang Mai Urlaub machen und sucht noch Unterkünfte. Der Urlaub ist geplant Anfang 2011
Für Informationen bin ich dankbar.
Viele Grüße aus Udon Thani sendet Manfred




Ich kenne es zwar nicht selbst, aber mir wurde der limk als Empfehlunh zugeschickt
http://www.walaihouse.com/rooms.php

und dieser link auch

http://www.thapaegatelodge.com/index.html

Ich selbst war schon dort im Amari Rincome, Mae Ping Imperial, Star Inn und Suriwongse, die sind aber alle über 1.000 Baht, wenn man keine Sonderpreise bekommt (z.B. den Manager oder Besitzer kennt)

MooHo

RE: Urlaub in Chiang Mai

#3 von Binturong , 07.08.2010 12:10

Hallo Manfred,

es wäre bestimmt sehr hilfreich für die Helfenden, wenn du denen verraten würdest, was für einen Standart, welche Voraussetzungen, was für Vorlieben und für welche Verweildauer sie sich den Aufenthalt in CNX vorstellen.

Lass doch die Leute vor Ort ein bisschen für dich mit denken und ihre Erfahrungen mit einbringen.

Wenn man nur hier z. B. einstellt: „Suche Auto“
Kannst du dir sicher sein, du bekommst viele Antworten.
Aber ob das passende Angebot dabei ist, ist eher Glücksache.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Urlaub in Chiang Mai

#4 von Somprit , 07.08.2010 12:30

Zitat von Binturong
Hallo Manfred,

es wäre bestimmt sehr hilfreich für die Helfenden, wenn du denen verraten würdest, was für einen Standart, welche Voraussetzungen, was für Vorlieben und für welche Verweildauer sie sich den Aufenthalt in CNX vorstellen....


Riiichtig!
Ansonsten sehe ich Bemühungen als die Suche der berühmten Nadel im Heuhaufen an

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Urlaub in Chiang Mai

#5 von Manfred , 07.08.2010 12:50

hier ein wenig Information

Nelly Küffer
hallo manfred,die orchideen sind ja wunderschön.genau so eine hatte ich 3 lange jahre.ich habe sie gepflegt und gehegt.es hat alles nichts genützt.sie hat nie mehr geblüht.ich brauche deine hilfe.sicher hast du auch freunde die sich auskennen.ich suche mit zwei freunden in samui für zwei monate ein resort, guesthaus o...der hotel.ich habe dir ja schon geschrieben das ich im jan.2011 nach thailand komme.da wir noch reisen und vielleicht bei dir auch noch vorbei kommen.darf es nicht zu teuer sein und trotzdem ein wenig komfort haben.chang mai habe ich auch noch nicht reserviert.ich wäre dir ,oder freunden von dir, die das lesen dankbar für einen tip.wünsche dir einen schönen tag

 
Manfred
Beiträge: 241
Registriert am: 02.10.2009


RE: Urlaub in Chiang Mai

#6 von Manfred , 07.08.2010 12:52

vielleicht hat ihr auch noch gute Tipps fuer Ausfluege rund um Chiang Mai diese Gegend ist ja wirklich sehr schoen, gefaellt mir besser wie Pattaya

 
Manfred
Beiträge: 241
Registriert am: 02.10.2009


RE: Urlaub in Chiang Mai

#7 von Somprit , 07.08.2010 12:54

Zitat von Manfred
hier ein wenig Information
... darf es nicht zu teuer sein und trotzdem ein wenig komfort haben.chang mai habe ich auch noch nicht reserviert...


...tja, das ist doch was, ... dann werde ich als in CNX wohnend, mich mal weiter um umfassende (Reisetripps/Unterkünfte) Angebote informieren und in den folgenden Tagen reinschieben...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Urlaub in Chiang Mai

#8 von Manfred , 07.08.2010 16:47

Das Trio moechte gerne zwei bis vier Wochen in Chiang Mai bleiben dies zur Info, habe ich gerade bekommen

 
Manfred
Beiträge: 241
Registriert am: 02.10.2009


RE: Urlaub in Chiang Mai

#9 von Somprit , 08.08.2010 10:03

... sorry, aber hier kommt mir bei diesem geplantem Aufenthalt nur in den Sinn: "Oh mein Gott, als Tourist gar 4 Wochen Chiang-Mai ...." ... das kann ein Tourist nur dann überleben, wenn er CNX als Ausgangspunkt längerer Touren in die mittlere/weitere Umgebung macht

Dass eine solche Tour natürlich ein entsprechendes Fortbewegungsmittel erforderlich macht, versteht sich von selbst und sollte in das finanziell Budget eingeplant werden...
Nun, dann werde ich mich noch intensiver mit touristischer Kurzweil beschäftigen müssen, mal sehen, was ich so aufs Blatt bringe

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Urlaub in Chiang Mai

#10 von Binturong , 08.08.2010 10:20

Natürlich steht dann auch auf deinem Programm der Phu Chee Fa für die Gäste.

Ist es doch DER bedeutendste Ausblickespunkt,
mit seinen faszinierendsten Sonnenaufgängen weit und breit - hier.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Urlaub in Chiang Mai

#11 von Somprit , 09.08.2010 08:03

… nun, ob man(n)/Frau dies unbedingt in einem engen Zusammenhang mit einem zu (?) langen Aufenthalt als Tourist in CNX sehen wird, … wage ich doch zu bezweifel.
Dies würde mehr unter die Rubrik „weitere Umgebung“ fallen, so wie dann auch ein sehr empfehlenswerter Besuch des „Wat Rong Khun“ = Weißer Tempel … unmittelbar vor Chiang-Rai, und wenn schon Chiang-Rai, dann natürlich auch das „Golden-Triangel = das verruchte „Goldene Dreieck“, was allerdings kaum noch das Flair der Verruchtheit anzubieten hat…

Aber mit einem dort am Mekong-Ufer liegenden Langhalsboot kann man(n)/Frau schnell einen Trip rüber zu einem landestypischen Markt in Laos machen, wozu man(n)/Frau lediglich 20,-- Baht für das Betreten laotischen Bodens zu entrichten hat …

Tja, der Norden hat viel zu bieten… aber muss man(n)/Frau deswegen gleich 4 Wochen Chiang-Mai ins Auge fassen …
Aber erst mal mit der Unterkunft in den nächsten Tagen fortfahren…., mal sehen, was sich im mittleren, und trotzdem einem gewissen Luxus nicht abgeneigten Segment davon finden lässt…

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Urlaub in Chiang Mai

#12 von Binturong , 09.08.2010 17:13

Somprit, Manfred,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die drei 2 gar 4 Wochen nur in Chiang Mai rumhängen wollen.
Das ist nicht Bangkok. Auch da würde es einem schon schwer fallen, außer man hat (will) sich verliebt dort.

Auch würde ich nur Sehenswürdigkeiten beschreiben, die ein „muss“ sind, die aber in den wenigsten Reiseführern drin stehen
Denn Info´s über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten müssen die Gäste auf alle Fälle vorab, am besten zu Hause schon, selber sich zu Gemüte führen.
- Ohne Hintergrundwissen ist eine Ruine halt nur ein Steinhaufen. –

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Urlaub in Chiang Mai

#13 von Hotjob ( Gast ) , 09.08.2010 20:25

Das Qualitäts-Turi dreiergespann aus der Schweiz hat doch sicherlich Internet. Wenn nicht gibt es aber sicher diverse Internet-Cafes auch in der Schweiz.
Einmal kurz gegoogelt und sie hätten mit sicherheit sofort das passende gefunden !
Nur zum Beispiel,:

1. Come Inn Hotel
1,250 THB 1.250 THB
2. 2. Wang Thong Hotel Maesai Wang Thong Hotel Maesai 900 THB 900 THB
3. 3. River House Resort & Spa River House Resort & Spa 3,700 THB 3.700 THB
4. Chiang Saen River Hill Hotel 4. Chiang Saen River Hill Hotel 850 THB 850 THB
5. Anantara Golden Triangle 5. Anantara Golden Triangle 6,300 THB 6.300 THB
6. Rimkok Resort Chiang Rai 6. Rimkok Resort Chiang Rai 1,050 THB 1.050 THB
7. Imperial Golden Triangle Resort 7. Imperial Golden Triangle Resort 1,900 THB 1.900 THB
8. Golden Triangle Paradise Resort 8. Golden Triangle Resort Paradise 2,000 THB 2.000 THB
9. Teak Garden Spa Resort 9. Teak Garden Spa Resort 1,400 THB 1.400 THB
10. Legend Boutique Resort & Spa 10. Legend Boutique Resort & Spa 3,150 THB 3.150 THB
11. Dusit Resort Chiang Rai 11. Dusit Resort Chiang Rai 2,700 THB 2.700 THB
12. Phu Chaisai Chiang Rai 12. Phu Chaisai Chiang Rai 2,300 THB 2.300 THB
13. Suanthip Vana Resort Chiang Rai 13. Suanthip Vana Resort Chiang Rai 3,200 THB 3.200 THB
14. SB Hotel Chiang Rai 14. SB Hotel Chiang Rai 600 THB 600 THB
15. Golden Pine Chiang Rai 15. Golden Pine Chiang Rai 2,500 THB 2.500 THB
16. Little Duck Chiang Rai Hotel 16. Little Duck Chiang Rai Hotel 1,050 THB 1.050 THB
17. Wiang Inn Chiang Rai 17. Wiang Inn Chiang Rai 1,800 THB 1.800 THB
18. Wangcome Hotel Chiang Rai 18. Wangcome Hotel Chiang Rai 1,500 THB 1.500 THB
19. Laluna Hotel & Resort 19. Laluna Hotel & Resort 1,000 THB 1.000 THB

Was sie allerdings 4 Wochen oder sogar noch länger in dieser Region machen wollen ist auch mir Schleierhaft !
Bei all den Preisen wird für unsere Schweizer Freunde schon was dabei sein.
Ein Nudelsüpchen für 25 ,- Baht sollte im Budget dann schon noch drinn sein.
Touren zum River Kwai oder zum absolut langweiligen Golden Dreieck lassen sich aber von überall in Thailand buchen. Kosten für so eine 3 oder 4 tägige Rundreise je nach Anbieter zwischen 3-5000,- Baht !

Aber wie ich unseren SOMPRIT kenne wird er schon lange eine 2 monatige Reiseroute incl. Hotels ausgearbeitet haben. Schätze aber mal das wird für die Katz sein !

Sollte unser Manfred für seine Nelly Küffer mehr Hotel-Infos benötigen, Bitte schön, klicke ich halt noch mal Google an !
Man tut ja was man kann !!

Hotjob

RE: Urlaub in Chiang Mai

#14 von Hotjob ( Gast ) , 09.08.2010 20:31

Hier noch eine Interessante Seite für unsere Qualitäts-Touris !!

http://www.thailine.com/thailand/english...p-e/hotel-e.htm

Hotjob

RE: Urlaub in Chiang Mai

#15 von thai.fun ( Gast ) , 09.08.2010 21:17

Ich denke das solche "Anfragen" in einem Forum eine Persönliche Note haben!

Google und Konsorten ist ja sehr sehr gut aber eben man kennt dann vor Ort nicht jemand persönlich und man logiert z.B. nicht in einem Bett das einem von Jemanden der es dort schon mal "geprobt" hat! Und so am ersten Tag eine Anlaufperson, ist schon eine gute Sache. Es sind ja auch eher Persönliche Vorschläge vor Ort in Persönlichem Gespräch gesucht!

Und Somprit, denke daran, erst wenn man Berater vor Ort zu gut kennt,
nimmt die Neugier nach Ratschlägen ab, oder so?

Aber umgekehrt, was für eine Freude wenn Du denen schreibst, kommt mal hier her,
es ist alles für Euch bereit und alles weiter dann persönlich, bei Ankunft......

thai.fun

   

300-km-Round-Trip CNX - Mae Chaem - CNX
Ob Khan-Nationalpark Chiang-Mai

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de