RE: Phuket-Nachrichten

#16 von Somprit , 23.10.2012 10:23

Hi.... schön dass Du - @veldenz- diese, meine Absonderungen "köstlich" findest... ich nämlich auch ... und vertieft hat das unser @MoHoohier f18t182-ueber-geister-in-thailand.html?start=20 ... wo ich natürlich wieder meinen Senf dazu geschmiert habe

... was wären wir ohne den Isaan, diesen dunklen, von der unbarmherzigen Sonne durchglühten Landesteil, in welchem viiiieeelle unserer bedauernswerte Brüder das Paradies gefunden zu haben glauben ... ... nun ja, wer sonst nichts kennt als diesen "Freistaat" im Süden der kalten, alten Heimat.... dem kann der Isaan schon als das persönliche Paradies oder "Shangri-La" erscheinen...

Apropos, ich kann schon das Gebrüll dieser dahin verschleppten... sorry: deren Wappentieres, was ja eigentlich ein "Pfäzer Löwe" darstellt, hören...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Phuket-Nachrichten

#17 von Somprit , 24.10.2012 07:41

… der „Farang“ die willfährige Gans…. nicht zum „stopfen“, sondern zum ausnehmen

… so verteidigte ein örtlicher Beamter auf Phuket die äußerst stark differenzierende Rechnungsstellung zwischen Landeskindern und den Farang = Aliens, wenn sie ein Krankenhaus in/auf Phuket aufsuchen müssen.

Ist die Berechnung stark überhöhter Preise ein Merkmal für bevorzugte Behandlung?
Sicher nicht…

Zitat
…Die Phuket Gazette sprach mit der „Phuket Provincial Administrative Organization (PPAO), deren Vice President Chawalit Na Nakorn, …über die große Differenz zwischen den Preisen für thailändische und ausländische Patienten. “Unser Krankenhaus soll eine effiziente Gesundheitsversorgung für Menschen erbringen und versucht, jeden zu decken. Deshalb haben wir verschiedene Arten von Patienten Zahlungsverfahren, wie soziale Sicherheit Patienten, die 30-Baht-Krankenversicherung Patienten, Patienten, die Beamte, Self-Payment-Patienten und Patienten mit privater Krankenversicherung sind “, erläuterte Chawalit…



… nun ja, die sprachlichen Übersetzungen der tagtäglichen„Asien-News“ sind ja nicht gerade berauschend, stammen aber nicht von mir …

Zitat
“Jedes Krankenhaus, auch diejenigen, die von der Regierung im Besitz stehen und betrieben werden…., …haben verschiedene medizinische Behandlung Preise zwischen thailändischen und ausländischen Patienten. Unsere Preise für ausländische Patienten sind zum Teil auf den Bereich der Preise durch das Ministerium für Gesundheit festgelegt worden…

…Die “Entscheidung” beinhaltet die gesamte Thonburi Krankenhaus-Management-Gruppe, die das medizinische Personal und Dienstleistungen anbietet….



… also sollte die sich mit der Wahl der Qual, sorry: Qual der Wahl befasste Langnase stets bewusst sein, dass die Häuser der „Thonburi Krankenhaus-Management-Gruppe“ offensichtlich besondere Preisvorstellungen haben…

Zitat
..“Ausländer unsere Dienste nutzen, und wir haben nicht die Mittel, um die notwendige Behandlung zu den gleichen Preisen, die wir Thais bieten können. Die meisten Thais sind entweder durch die 30-Baht nationalen Krankenkasse oder durch die obligatorische Sozialversicherung gedeckt, die für alle Personen gilt oder sie sind Staatsangestellte.
Alle Ausländer, die bereits eine Sozialversicherungsnummer besitzen, die verpflichtend für Ausländer in dem Königreich ist, geniessen die gleichen günstigen Preise wie Thais.



… nun das sind doch eigentlich klare Worte…

Klar dann, wenn man(n) sich mit dem hiesigen Gesundheitssystem, dem Abrechnungs- / Zuteilungs-Modus der Regierung/des Gesundheitsministeriums etwas eingehender beschäftigt…
Nachvollziehbar und m. E. durchaus verständlich

Wenn dann ein Kommentator der „Asien-News“ empfiehlt

Zitat
… Ich empfehle jeden Falang ins Krankenhaus Thalang zu gehen. Die dort verrechneten Preise betragen zwischen 5% und 25% von Patong oder Phuket Town. Geradezu unverschämt finde ich aber daß Thais die ihren Wohnsitz nicht in der Provinz Phukt haben ebenfalls empfindlich zur Kasse gebeten werden – die Krankenhäuser verlangen von einfachen Bargirls und Hotelangestellten in Patong einfach zumindest 500 Baht obwohl sie nur 30 Baht verrechnen dürften



… zeigt ER MIR, dass er offensichtlich selbst kaum die nötige Ahnung, das erforderliche Fachwissen hat, um sich zu Provinzfremden - „Bargirls & Hotelangestellten" - derart zu äußern

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Phuket-Nachrichten

#18 von Somprit , 24.10.2012 09:25

... an anderer Stelle hier viewtopic.php?f=7&t=2123&p=35931#p35931 schrieb ich:

Zitat
...seit einiger Zeit geistert durch die Frang-Welt das Gerücht, dass man(n) als Besitzer des sogenannten "Gelben-Hausbuches" auf Antrag hin den verbrieften Anspruch auf die bis vor wenigen Tagen kostenlose Gesundheitsfürsorge ....
Dieses "Gerücht" fand handfeste Nahrung....




Aber nichts ist so wie es scheint / den Anschein hat

... aber dazu an konkreten Beispielen später mehr

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Phuket-Nachrichten

#19 von Somprit , 26.10.2012 12:04

Der Phuket-Gazette war die Äußerung des Direktors des Phuket Regional Blood Bank, Khun Pornthip R., der die Touristen und die Anwohner aufgefordert hatte Blut zu spenden, eine gesonderte Umfrage wert

Übernommen als „Nachricht“ – Mensch welche „Wichtigkeit“ in einem hinlänglich bekannten Forum:

„Müssen Ausländer demnächst mit ihrem Blut für einen Visa-Run bezahlen?

werte ICH diese von der „Gazette“ gestartete Umfrage als „Skurril“… aber nicht soo skurril, um nicht die Ernsthaftigkeit der durch den Blutbank-Direktor erhobenen Bitte um Blutspenden außer Acht zu lassen

Wie dieser Direktor anführte, steigt gerade zur Hauptreisesaison die Nachfrage nach der Blut-Untergruppe Rh-negativ.
Dieser Unterfaktor RH-negativist nun mal bei den Thais relativ selten vorhanden… wird jedoch im Falle des Falles von den Touristen benötigt

So stellte der Direktor – einfältig wie es scheinen mag– in den Raum, Blutspender mit einem Entgegenkommen seitens der Immigration zu „fördern“.

Fördern dahingehend, sich die Visa-Runs der Farang zu Nutze zu machen …. schließlich benötigen ja gerade Sie dieses außergewöhnliche Blut …

Langer Rede kurzer Sinn, die „Phuket-Gazette“ stellte folgende Umfrage in den Raum:

1. Alle zwei Monate eine Blutspende.
2. Einmal pro Woche eine Freiwilligenarbeit bei gemeinnützigen Projekten.
3. Freiwillige Übersetzungsdienste für öffentliche und private Organisationen.
4. Eine offizielle Gebühr von 2.000 Baht an die Ausländerbehörde.
5. Keine der oben genannten Möglichkeiten, da bisher alles reibungslos funktioniert.

Wer sich nun für den Stand der Umfrage interessiert, schaut hier: http://www.phuketgazette.net/poll/vote.asp?PollId=263

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Phuket-Nachrichten

#20 von illuminati , 26.10.2012 17:41

Zitat von Somprit

„Müssen Ausländer demnächst mit ihrem Blut für einen Visa-Run bezahlen?



ich sags mal so - alle die Visa-Runs machen müssen, haben ein Problem -langfristig- aber spätestens dann, wenn von der Blut - auf die Organspende umgestellt wird. Wird das aber mit einem kostenlosen Ganzkörpercheck inclusive Kleinst-Reparaturen in einer renomierten Klink verbunden - ja dann dürften diese Visa Runner (alle wahrscheinlich ohne Krankenversicherung) das sicher ganz toll finden.

Wenn ihnen dann noch die Götter in Weiss erklären, dass alle doppelt vorhanden Organe oder andere Dinge auf die man verzichten kann - alles potenzielle Krankheisterreger sind und das entfernen selbiger nur gut sein kann - ja dann, dann ist die Welt in Ordnung. Es wäre sogar möglich das den normalen Touristen anzubieten - deren Gesundheitssysteme in den Herkunftsländern auch immer mehr zu wünschen übrig lassen - ein Urlaub - all in, something out - ein Geschäftsmodel mit Zukunft.
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Phuket-Nachrichten

#21 von Somprit , 26.10.2012 18:32

.... gut zum Ausdruck gebracht, ich könnte wirklich , wenn ich lese

Zitat
Wenn ihnen dann noch die Götter in Weiss erklären, dass alle doppelt vorhanden Organe oder andere Dinge auf die man verzichten kann - alles potenzielle Krankheisterreger sind und das entfernen selbiger nur gut sein kann



... denn wie viele haben wohl die Einreise hinter sich gebracht und das Hirn bereits längst ad-acta gelegt... sich derselben grauen Masse entledigt

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz