Back up und System wiederherstellen

#1 von Allgeier , 20.11.2010 21:25

Vor ein paar Wochen war ein Bekannter von mir da, dem hat es alle Daten von der Festplatte genommen. Ich musste ihm ein paar Programme neu installieren.

Meine Art von Back up schaut hald so aus das ich alle paar Wochen meine Photos auf eine externe Festplatte kopiere, wo ich nur zu diesem Zwecke benuetze.
Jetzt hat mich dieser Tage jemand gefragt ob ich so eine Systemwiederherstellung hinbekomme oder was man da machen muss.
Habe mir darauf das Acronis Image Home installiert. Und damit soll das eigentlich ja moeglich sein.
Nur wie kann ich so etwas vorher ausprobieren ob so etwas funktioniert?

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man eine Start CD kreieren. Und das von Acronis produzierte Festplattenimage sollte auf einer externen Platte liegen.
Der geschrottete Computer startet von der Start CD - sucht sich das Festplattenimage auf der externen und kopiert alles und nach einer halben stunde sollte alles wieder beim alten sein.
Habe so etwas aehnliches schon mal ausprobiert, aber das war nix.

Wie kann man soetwas mal ausprobieren ohne Gefahr zu laufen?

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Back up und System wiederherstellen

#2 von Buddy , 20.11.2010 22:41

Ja, also ich arbeite seit Jahren mit Acronis !
Und das Backup klappt immer !!!
Testen kannst Du es nur an Deinem eigenen Pc ,da er ja NUR DEIN System wieder herstellt !! Das heißt er braucht dazu das Motherboard DEINES PC,s.
Einzige Ausnahme Acronis 2011 mit PLUS Pack !! Das ist in der Lage Dein Systembackup auch auf einem NEUEN Motherboard oder zu Testzwecken auf einen anderen (Bastel-Pc) wieder herzustellen !

Habe es schon ausprobiert : KLAPPT !!!!

MfG Buddy

Buddy  
Buddy
Beiträge: 14
Registriert am: 24.08.2010


RE: Back up und System wiederherstellen

#3 von Allgeier , 21.11.2010 08:15

Zitat von Buddy
Einzige Ausnahme Acronis 2011 mit PLUS Pack



Ich glaube das war bei mir auch dabei.
Ich habe ein Notebook, wo ich fuer solche Spielereien hernehmen koennte.
Werde das mal die Tage versuchen.

Danke

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Back up und System wiederherstellen

#4 von Ai Tua Saeb , 25.11.2010 20:13

Ich verwende immer Dropbox (https://www.dropbox.com), da werden alle Daten immer automatisch gesynced....in sekundenschnelle.

Bis 2GB kostenlos, bis 50GB für $9.95 zu haben (ist meine Wahl)
Hab das schonmal im grünen Forum kundgetan, da wurde immer geantwortet, dass die Members 1x pro Woche 'nen manuelles Backup machen und die Flash- Drive dann im Panzerschrank verschliessen...die Dinosaurier.

 
Ai Tua Saeb
Beiträge: 91
Registriert am: 05.08.2010


RE: Back up und System wiederherstellen

#5 von Binturong , 25.11.2010 23:18

DAS ist zurzeit meine Sorge.

Vor zwei Wochen hatte es einen Piep gegeben. Um mich herum steht aber nichts was piept. Deshalb konnte es nur vom Computer her kommen.
Eine Festplatte, so sie sich anschickt den Geist auf zu geben, gibt in aller Regel vorher schon Warnsignale ab.
Nun vor 5 Tagen wieder einen Piiieps.
Am nächsten Tag war ich gerade dabei eine externe Festplatte zu formatieren, als in diesem Augenblick mein Rechner die Eigenschaften von Laufwerk C: nicht mehr anzeigte. Auch musste ich sehr lange für das Öffnen von Ordnern oder Dateien warten.

Auch auf dieser Festplatte, aber unter einer anderen Partition mache ich alle drei Monate ein Backup mit dem Ghost – Programm als Image von Drive C:.
Nur wie das dann wirklich heraus kommt oder ob ich da was falsch abgespeichert habe, das weiß ich nicht.
Auf alle Fälle hatte ich es mit der Angst zu tun bekommen. Bin dann mitten in der Nacht noch zu meinem PC – Freund gefahren um eine 1 : 1 Kopie von der jetzigen Festplatte bei ihm zu hinterlegen.
Eine neue ist bestellt und wird dann 1 : 1beschrieben werden.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   

Wenn man mal in der Heimat fahren muß
Hacker / Cracker- Angriffe

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz