RE: Empört euch!

#16 von Somprit , 10.01.2011 21:10

... ja aber einem Tiefgang, welcher sich auf mein schmales Budget auswirken würde... ...ich helfe uneigennützig, aber nicht aus meinem dünnen Beutel heraus

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Empört euch!

#17 von Waitong ( gelöscht ) , 10.01.2011 21:44

Also, der Tiefgang bezieht sich auf den geistigen Aspekt, der Angelegenheit. Du wirst doch jetzt nicht behaupten wollen Du waerst auf diesem Gebiet nicht reichlich beguetert...?

Waitong

RE: Empört euch!

#18 von thai.fun ( Gast ) , 11.01.2011 00:43

Zitat von poonjainaam
Natürlich gibt es zweifelsfrei Menschen, die viel besitzen und auch entsprechend viel abgeben; deren Zahl bewegt sich aber m. E. im Promillebereich.



Apropos, was ist eigentlich mit den vielen Milliarden geschehen
die ein paar Milliardäre zusammen getragen haben um den reichhaltigen Armen zu helfen..??

thai.fun

RE: Empört euch!

#19 von Somprit , 11.01.2011 06:40

Zitat von Waitong
Also, der Tiefgang bezieht sich auf den geistigen Aspekt, der Angelegenheit. Du wirst doch jetzt nicht behaupten wollen Du waerst auf diesem Gebiet nicht reichlich beguetert...?



... nun trotz meines fortgeschrittenen Alters hatte ich diesen "geistigen Aspekt in diesem Zusammenhang" schon verstanden, ob ich allerdings im Allgemeinen den Ansprüchen meines Umfeldes gerecht werde,... nun wie kann ich das erkennen/entscheiden

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Empört euch!

#20 von Waitong ( gelöscht ) , 11.01.2011 08:44

Zitat von Somprit


...ob ich allerdings im Allgemeinen den Ansprüchen meines Umfeldes gerecht werde,... nun wie kann ich das erkennen/entscheiden



In dem Du (auch Dich) fragst und beobachtest ob es Widersprueche zu dem gibt, was Du Dir wuenschst.

Waitong

RE: Empört euch!

#21 von phumphat , 11.01.2011 13:21

Zitat von thai.fun
Apropos, was ist eigentlich mit den vielen Milliarden geschehen
die ein paar Milliardäre zusammen getragen haben um den reichhaltigen Armen zu helfen..??


Ich persönlich spende vorweg überhaupt nichts mehr, solange ich nicht die Gewissheit habe, das die Spenden auch bei den
Notdürftigen ankommen. Viel zu oft schon, versickerten die Spendengelder in nicht mehr nachvollziehenden dunklen Kanälen.
Dabei haben sich dann wieder mal ein paar bereichert und die, für die es gedacht war, sind dann wieder leer ausgegangen, oder
es ist nur ein Bruchteil davon angekommen.
Wenn ich die Gelegenheit habe, den Hilfebedürftigen direkt zu helfen, dann mach ich es auch, ohne wenn und aber.

phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Empört euch!

#22 von Binturong , 11.01.2011 16:42

Nun phumphat

dann willst du es also mir auf mein Konto überweisen oder willst du es cash bei mir abliefern?

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Empört euch!

#23 von phumphat , 11.01.2011 17:49

Zitat von Binturong
Nun phumphat

dann willst du es also mir auf mein Konto überweisen oder willst du es cash bei mir abliefern?



Wieso, nagst du denn auch schon am Hungertuch, das kann doch nicht sein, oder

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Empört euch!

#24 von Binturong , 12.01.2011 10:27

Nun phumphat,

da entnehme ich die Worte Waitongs

Zitat
Der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein, … .

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Empört euch!

#25 von wiena , 12.01.2011 11:26

Binturong,

du hast die ''Empörung '' verstanden

Empörung braucht also eine Idee, die in eine positive Utopie* mündet; mit einem Wort: ein Ziel.

 
wiena
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 27.10.2009


RE: Empört euch!

#26 von thai.fun ( Gast ) , 13.01.2011 17:26

Zitat von wiena
Binturong, du hast die ''Empörung '' verstanden
Empörung braucht also eine Idee, die in eine positive Utopie* mündet; mit einem Wort: ein Ziel.



Apropos Empört Euch, oder Utopie mit Ziel...

Ich bekomme von Zeit zu Zeit E-Mails von Greenpeace, Amnesty International und anderen wo ich Mitglied bin!
So auch heute Folgendes E-Mail, um per Votum der Welt zu helfen! (Ich hab gevotet.)

info@regenwald.org;
Wähle das übelste Unternehmen des Jahres!

Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,
die Public Eye Awards 2011 werden verliehen – am 28. Januar anläßlich des World Economic Forums (WEF) in Davos. Diesen Preis erhalten seit dem Jahr 2000 regelmäßig Konzerne, die sich im vorangegangenen Jahr besonders verantwortungslos gegenüber Menschen und Natur verhalten haben.
Rettet den Regenwald wählt Neste Oil auf den ersten Platz – wählen Sie mit!
Der finnische Energie-Konzern entwickelt sich gerade zum größten Palmölverarbeiter und Agrosprit-Produzenten der Welt. Sein „Neste Green Diesel“ ist schon heute europaweit an den Zapfsäulen erhältlich. Damit betreibt Neste Oil Grünwäsche in höchster Potenz. Denn um das erforderliche Palmöl zu gewinnen, werden in Indonesien und Malaysia die Regenwälder vernichtet. Und zwar durch den berüchtigten IOI-Konzern, Neste Oils Hautlieferanten für Palmöl. IOI ist verwickelt in illegalen Holzeinschlag, Brandrodungen, Vertreibungen, Vernichtung der Lebensräume von Menschen, Tieren und Pflanzen.
Demnächst werden auch die Flugzeuge von Lufthansa und Finnair mit „Bio“-Kerosin von Neste Oil bedankt – dank billigem Palmöl, an dem Blut klebt.

Helfen Sie, den Konzern zu stoppen und beteiligen Sie sich an der Abstimmung für die Public Eye Awards 2011. Neste Oil hat den ersten Platz verdient!
http://www.publiceye.ch/de/vote/

Mit freundlichen Grüßen


Reinhard Behrend
Rettet den Regenwald e. V.
Jupiterweg 15
22391 Hamburg
040 4103804
info@regenwald.org
http://www.regenwald.org
[url]Facebook: http://www.facebook.com/rettetdenregenwald[/url]

Mexiko: Ureinwohner kämpfen um ihren Regenwald
http://www.regenwald.org/donatio...ihren-regenwald

PS: Es gibt sie doch, die Deutschen die gutes tun....

thai.fun

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz