RE: Bundeswehr

#16 von veldenz , 27.01.2011 20:26

bei solchen themen kann u.muss man verschiedene meinungen haben,
die sich einfach auch aus eigenen erfahrungen ergeben.

von recht haben oder nicht recht haben kann u.darf hier
nicht ausgegangen werden,dies waere dann wirklich quatsch.

fuer mich reagierst du etwas duennhaeutig mooho,aber
solche tage hat bekanntlich jeder mal.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Bundeswehr

#17 von MooHo ( Gast ) , 27.01.2011 23:20

Zitat von veldenz

fuer mich reagierst du etwas duennhaeutig mooho



Finde ich nicht. Ich bitte doch noch mal zu lesen auf was ich antwortete und wie die Entgegnung dazu aussah.

Zitat
Das Bundesheer (österreichisch) sehe ich eher als eine Erziehungsmaßnahme wo eben Weicheier zu
Männer gemacht werden (sollen)

MooHo hat geschrieben:
Und ehrlich gesagt ein Weichei mit Hirnschmalz ist wichtiger als ein hirnloser Kraftprotz, der seine Männlichkeit ständig in Schlägereien (und sauferei) beweisen muß.


Ein Sportler (kein aufgeblasener Buddybilder) säuft nicht und ist normalerweise in keine Schlägereien verwickelt.

Dazu merke ich an, daß weder Phumphat noch ich zuvor eine Verbindung Muskelprotz-Sportler gemacht haben. Infrüheren Beitrag hat er Streitkräfte mit Weichei und Männer in Verbindung gebracht, nun stellt er es dar, als hätte ich Sport mit Kraftprotz herabgewürdigt.

...

MooHo hat geschrieben:
Kommst du aber mit dem amerikanischen Zorn Gottes über jeden der sich falsch verhalten hat, so produzierst geradezu kriminelle.

MooHo hat geschrieben:
Werden solche fehler drakonisch geanhndet, so wird man kaum verständnis erwecken über diesen fehler nachzudenken. menschen machen fehler und sie für fehler auszugrenzen macht probleme.

Das würde ich aber nun als "Quatsch" bezeichnen. Fehler die gemacht werden, müssen auch geahndet werden. Kann man bei kleinen Fehlern schon auch mal ein Auge zudrücken, müssen grob Fahrlässige Fehler mit Folgen etwa nicht geahndet werden? Man kann auch aus Fehlern lernen. Aber in der Regel nur aus denen, die einem auch weh tun.

Wo schrieb ich das Fehler konsequenzlos sein müßen, wo schrieb ich was von Augen zudrücken? Und nebenbei bemerkt, man lernt man Besten aus Fehlern, wenn man einsichtigt wird. Mit Prügel (einem auch weh tun) Einsicht zu erzeugen zeugt nur von Hilflosigkeit, Argumentationslosigkeit und geistiger Armut. Im Gegenteil man erzeugt bei den Betroffenen eine Trotzhaltung, die wiederum nur zur Verschärfung des Problems führt.



Mit obigen Anmerkungen ist doch erkennbar, daß gar nicht auf meinen beitrag geantwortet wurde, sondern dieser so falsch herangezogen wurde um eine "glaubwürdige" Argumentation gegen meine Meinung zu erzeugen. Darum ist die Anwort phumphat nur als Polemik anzusehen und solche wird von mir keiner weitern Diskussion gewürdigt. Eine echte Auseinandersetzung mit mit meiner "Meinung" fand nicht statt.
In meiner Zeit war es üblich bei einer sinnlosen Zirkeldiskussion (man dreht sich im Kreis ohne Erkenntnisgewinn) diese mit den Worten: Du hast Recht und ich meine Ruh, zu beenden. Da ist nichts von dünner Haut, nur die Forderung: Lesen, Denken, Verstehen, Antworten.

MooHo

RE: Bundeswehr

#18 von Somprit , 28.01.2011 07:10

...oh Du meine Gold-Waage...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Bundeswehr

#19 von Allgeier , 28.01.2011 09:49

Zitat von MooHo
n meiner Zeit war es üblich bei einer sinnlosen Zirkeldiskussion (man dreht sich im Kreis ohne Erkenntnisgewinn) diese mit den Worten: Du hast Recht und ich meine Ruh, zu beenden. Da ist nichts von dünner Haut, nur die Forderung: Lesen, Denken, Verstehen, Antworten.



Nur wer entscheidet denn wieder wo eine sinnlose Diskussion stattfindet?

Im uebrigen haben mich die 4 Jahre in der Bundeswehr gepraegt das ich den "gstudierten' und irgendwelchen Offizieren als erstes mal nichts glaube.
Die "gstudierten" weil sie alles ausdiskutieren muessen und wenn es nicht mehr nach ihrem Willen laeuft, dann eben die obrige Aussage kommt.
Die Offiziere, weil sie einem in ihrem Redeschwell ueberschwemmen und wenn man dann nachher in den Vorschriften geschaut hat, nichts gestimmt hatte.
Schreibtischtaeter hald.

Und Fehler eingestehen? Nie, fuer was habe ich denn mein halbes Leben studiert. Wenn ich es nicht weiss, ja wer soll es denn sonst Wissen.

Der Waitong hatte ihrgendwo mal geschrieben ob ich Komplexe habe gegenueber den "studierten". Komplexe keine, aber viele Vorbehalte.
Bankenkrise, NWO, Politiker, alles "gstudierte.

Das schlimmste was mir damals auf Uebungen passieren konnte, war ein paar Abiturienten in der Gruppe zu haben. An allem etwas auszusetzen, an allem musste man diskutieren.

Ich hoffe nur das die "gstudierten" hier, das jetzt nicht zu persoenlich nehmen. Das waren hald meine Erfahrungen damals.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Bundeswehr

#20 von phumphat , 28.01.2011 11:28

Mein lieber MooHo,
Jeder hat ein Recht auf eine freie Meinungsäußerung.Wie das nun ein anderer sieht oder darüber denkt
ist das seine Sache und er kann, auch seine Meinung dazu äußern.
Doch eine Meinung pauschal als Quatsch zu bezeichnen unterliegt eher einer subjektiven Meinung.
Der darf sich dann auch nicht wundern, wenn im seinen Beitrag "Bröckchen rausgepickt werden" und
entsprechend durchleuchtet werden.
Aber wir wollen doch jetzt hier keinen Kleinkrieg veranstalten und somit sehe ich nun die Sache als beendet.
Wünsche dir noch einen schönen Tag.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Bundeswehr

#21 von Waitong ( gelöscht ) , 28.01.2011 11:58

Zitat von Allgeier
"gstudierte"



"Gstudierte" oder " Nicht-Gstudierte" spielt fuer mich keine Rolle, denn ein Drechsack bleibt ein Drecksack, mit oder ohne Studium .

Waitong

RE: Bundeswehr

#22 von Somprit , 28.01.2011 20:54

...tja, irgendwie hast Du, Allgeier, schon Recht ... wenn ich an meinen ehemaligen Schwager dort in der alten Heimat denke...ein „gstudierter“, Prof. Dr., Mitarbeiter bei der UN, ....bla-bla-bla... ein absoluter Fach-Idiot, im wahren Leben eine absolute Niete ... der würde garantiert das Gewehr von der falschen Seite anfassen...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Bundeswehr

#23 von Waitong ( gelöscht ) , 28.01.2011 21:04

...na ja, so lange er nicht an den Abzug kommt kann doch nicht viel passieren, oder...?

Waitong

RE: Bundeswehr

#24 von Binturong , 29.01.2011 10:34

Er wird aber darüber stolpern, fallen, mit dem Hinterkopf hart auf einem Stein aufschlagen – doch das gleiche.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Bundeswehr

#25 von phumphat , 29.01.2011 13:41

...und dabei wird sich dann ein Schuss lösen und die Zeitungen werden schreiben Prof.Dr. hat Selbstmord begangen.

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Bundeswehr

#26 von josef , 31.01.2011 18:02

Das erinnert mich an meine Zeit, einer wo der ur-ur Großvater ein General war, der ur Großvater ein General, der Vater ein Major und er musste natürlich auch was werden.
Bei der Wache hat er den Posten verlassen und den Schäfer abgeführt und kam weg mit keiner disziplinarstrafe.
Ich wurde sofort verhaftet da ich eine Abkürzung durch den Fliegerhorst nahm, da ich mich bei der wache an eine Öffnung erinnerte wo ich rein kam, mein Glück der Stufts hatte es reported so brauchte ich nicht für den Schaden bezahlen aber trotzdem wurde mir ein ein Monattiger Wehrsold abgezogen als strafe.

 
josef
Beiträge: 623
Registriert am: 13.12.2009


RE: Bundeswehr

#27 von Somprit , 23.10.2012 10:00

... noch ist das Dilemma der Bundeswehr in Afghanistan nicht gelöst... die "Rückzugsgefechte" laufen ...schon hat unsere Pastoren-Tochter den nächsten "Kriegsschauplatz" für unsere Soldaten ausgemacht...im fernen Mali

Zitat
..."Deutschland ist bereit, sich an einer Unterstützungsmission in Mali zu beteiligen", kündigte Kanzlerin Angela Merkel ...an. "Freiheitliche demokratische Staaten können nicht akzeptieren, dass der internationale Terrorismus im Norden des Landes ein sicheres Rückzugsgebiet erhält", lautete ihre Begründung. Das Gebiet ist von islamistischen Gruppen unter Kontrolle gebracht worden...
... Auch Verteidigungsminister Thomas de Maizière geht davon aus, dass Deutschland in Zukunft "häufiger gefragt" werde, militärisch mit Verantwortung zu übernehmen.



Quelle: http://nachrichten.rp-online.de/politik/...-mali-1.3040624

... Deutschland, Deutschland überall dabei.... Deutschland vor, noch ein.... ...

...tja, "Verantwortung übernehmen"... da kann man(n) sich doch schön selbst auf die Schulter klopfen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz