Ich hab schon vor Jahren darüber sinniert, und auch einige Gedanken in Gedichte-Form in wenigen Foren lanciert!
Siehe z.B. unten?
Heute sehe ich das Problem z.B. in DACH Foren umgekehrt,
es ist nicht nur die Möglichkeit der Anonymität, es ist auch die Möglichkeit für ein Podium des gehört und gesehen werdens.
Immer mehr Menschen ob alt oder Jung leben innerlich vereinsamt oder sowieso schon Anonym vor sich hin!
Es ist auch eine Reaktion, auf das Zeitalters des nur auf Bildschirme schauen zu Könnens, ohne Antwortmöglichkeit!
Ca. 95% der Member in Foren sind absolut anständig, aber sie sind verunsichert, still, verdrängt oder verschwunden!
Ca. 5% sind Foren Profis oder Häuptlinge und bilden somit das Gesamtbild der Foren "Inhalte" ,
und diese Clique hat sich auch nach und nach ein "Dickes" Foren-Fell zugelegt.
Aber so ist es auch z.B. in der facebook Generation. Man hört nur von Schüler, Lehrer oder Geschlechter Mobbig,
von angriffen übergriffen ud oder unter die Haut gehendem usw.
Man hört auch in Foren , wie es in Medien und bei Menschen sowieso üblich ist,
fast nur das Negative. Dabei überwiegt das Gute so sehr....
Ich schrieb z.B. 2009:
- Es gibt Themen interessierte, die einen Thread ausrichten.
- Es gibt Foren interessierte, die Threads in die Länge ziehen.
- Es gibt Futter interessierte, die Threads in die Breite schieben.
- Es gibt Egos interessierte, die ein Thema in Ihre Richtung würgen.
- Es gibt Inhalts interessierte, die Sach-Themen unendlich schätzen.
- Es gibt Übergriffs interessierte, die Themen aus den Threads ziehen.
- Es gibt Ideen interessierte, die überall Ihren Erfinder Geist einfügen.
- Es gibt Zeilen interessierte, die als Zeilenpicker nach Würmern suchen.
- Es gibt Zeit interessierte, die finden es ist Zeit das Thema zu beenden.
- Es gibt Admin interessierte, die solange schreiben bis sie es sein könnten.
- Es gibt Member interessierte, die einen hoch die andern runter oder raus!
- Es gibt Geist interessierte, die schwören Geister herauf die es gar nicht gibt.
- Es gibt Sucht interessierte, die ohne Thread und Themen, wahnsinnig werden.
- Es gibt Forum interessierte, die schreiben überall und oft das Gleich-Kopierte.
- Es gibt Mod interessierte, die schreiben bis sie anerkennt werden, oder fliegen.
- Es gibt Intellekt interessierte, die immer besser sind, auch wenn sie es nicht sind.
- Es gibt Fleiss interessierte, die die schreiben unendlich, die die wünschen gehe endlich.
- Es gibt Geltung interessierte, die haben x Eigene Forums und schreiben in denen sie können.
- Es gibt Ich interessierte, die Ihre Geschichte überall Hin und Fortsetzten bis in alle Ewigkeit.
- Es gibt Untertan interessierte, die als Admin von Richtungen, Weisungen und Löschungen Leben.
- Es gibt Nachrichten interessierte, die diese Finden, Kopieren und oft für Thread Fortsetzung sorgen.