RE: Es geschehen noch Wunder

#16 von Somprit , 20.04.2011 16:47

... ist es wirklich noch ein Wunder ....

... die „Gelbe-Mövenpick-Partei“ hat kaum noch wählbare Lichtgestalten und schon wird ihre europäische Spitzenfrau, Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, mit Betrugsvorwürfen gebeutelt ....

FDP-Spitzenpolitikerin Silvana Koch-Mehrin hat nach einem Bericht der Internet-Plattform "VroniPlag Wiki" bei ihrer Doktorarbeit vorsätzlich Texte anderer Autoren kopiert.

"In der untersuchten Dissertation wurden in erheblichem Ausmaß fremde Quellen verwendet, die nicht oder nicht hinreichend als Zitat gekennzeichnet wurden", heißt es in einem am Dienstag im Internet veröffentlichten Bericht zu der Doktorarbeit.
"Die zahlreichen textuellen Anpassungen der Plagiate lassen darauf schließen, dass die Textübernahmen kein Versehen waren, sondern bewusst getätigt wurden." Koch-Mehrin, heute Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, hatte ihre Arbeit "Historische Währungsunion zwischen Wirtschaft und Politik" bei der Uni Heidelberg eingereicht und 2001 veröffentlicht.
Die Universität und die Staatsanwaltschaft untersuchen die Vorwürfe. Einer der Prüfer der Online-Plattform sagte der "Frankfurter Rundschau", der Bericht weise in Koch-Mehrins Arbeit auf 27,9 Prozent aller Seiten "sichere Plagiate" nach
Aus: http://www.welt.de/print/welt_kompakt/pr...iert-haben.html

... ein Wunder wäre es, wenn man(n) es ihr nicht nachweisen könnte

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Es geschehen noch Wunder

#17 von Somprit , 22.04.2011 10:12

...Wunder oder Glück für die europäische Frontfrau der gelben Möven-Pick-Partei

Strafrechtlich kann man(n) ihr nichts mehr, die Plagiatvorwürfe in ihrer Doktorarbeit, welche wohl jeder halbwegs intelligente ebenso hätte abkupfern können sind verjährt!
... aber politisch gerät sie weiter unter Druck ...


Doktorarbeit kein Thema mehr für Staatsanwaltschaft

Die Staatsanwaltschaft Heidelberg will gegen die FDP-Politikerin Silvana Koch-Mehrin kein Ermittlungsverfahren wegen der Plagiatsvorwürfe einleiten. Die Dissertation sei vor mehr als fünf Jahren eingereicht und veröffentlicht worden, teilte die Behörde mit. Eine mögliche Urheberrechts-Verletzung durch die Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments sei somit verjährt. Es bleibe dahingestellt, ob die im Internet erhobenen Plagiatsvorwürfe zuträfen und ob diese gegebenenfalls strafrechtlich relevant wären...

Auch politisch gerät Koch-Mehrin zunehmend unter Druck. Die SPD verlangte von ihr umgehend eine Stellungnahme. "Ihr Schweigen gibt Rätsel auf", ...
Aus http://www.tagesschau.de/inland/plagiatsvorwurf100.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Es geschehen noch Wunder

#18 von Somprit , 07.05.2011 09:39

... sind das unsere sich als Führer berufene Politiker.... Betrüger & Lügner in einer Person ....

Guttenberg hat absichtlich getäuscht
Die Universität Bayreuth hat Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg "vorsätzliches wissenschaftliches Fehlverhalten" bei seiner Doktorarbeit bescheinigt. Er habe "die Standards guter wissenschaftlicher Praxis evident grob verletzt und hierbei vorsätzlich getäuscht", ...

Guttenberg habe Originaltexte umformuliert, Syntax umgestellt, Synonyme verwendet oder Zitat-Passagen ausgelassen. Das setzte bewusstes Vorgehen voraus....

Vergabe der Höchstnote sei nicht gerechtfertigt
Aus: http://www.tagesschau.de/inland/guttenberg886.html

...tja, warum bekam er sie dann, sollte die "Spende" seiner Familie dafür ausschlaggebend gewesen sein

...zudem nutzte er ausführlich den Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages

... Laut Medienberichten hatte er darin erklärt, nicht vorsätzlich gehandelt zu haben und von einem "Missverständnis" gesprochen. Laut "Spiegel"-Informationen legte er Wert darauf, die Arbeiten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestages nur für seine Abgeordnetentätigkeit und nicht für die Dissertation verwendet zu haben. Die Uni Bayreuth jedoch kommt zu einem ganz anderen Urteil: Laut Gutachten lassen sich die Plagiatsvorwürfe anhand der verwendeten Ausarbeitungen des Wissenschaftlichen Dienstes besonders gut belegen.
Aus: http://www.tagesschau.de/inland/guttenberg886.html

...ließ seine nun tatsächlich hervorragende Doktorarbeit auf Staatskosten abschreiben

Doch wo bleibt nun die Verantwortung der Kontrolle durch die Uni, des Dr.-Vaters ...
...tragen sie nicht auch Verantwortung gegenüber solch einem > betrügendem Fälscher<

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz