Es geschehen noch Wunder

#1 von MooHo ( Gast ) , 01.03.2011 17:22

Trotz massiver Unterstützung durch die Schwesterparteien CDU/CSU und größter Popularität, hat sich der "Schummelminister" KTG entschloßen seinen Rücktritt zu verkünden.
Er gibt gerade eine Pressekonferenz (auf der aber keine Live-Kameras zugelassen sind).
Jetzt stellt sich nur die Frage, warum jetzt? Dies hätte schon viel früher geschehen müßen. Oder weiß er, daß noch mehr leichen im Keller sind, die bald das tageslicht erblicken?

MooHo

RE: Es geschehen noch Wunder

#2 von thai.fun ( Gast ) , 01.03.2011 17:27

Ja, dass ist nur einfach richtig!

thai.fun

RE: Es geschehen noch Wunder

#3 von Somprit , 01.03.2011 17:34

... nun ja, plötzlich ging es ja ganz schnell....der "von Googleberg" ist als Verteidigungsminister Schnee von gestern ... bestätigen gerade die Radionachrichten aus D aus seiner Presseerklärung heraus

Guttenberg tritt zurück
Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg legt nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios noch heute sein Ministeramt nieder. Ein entsprechendes Rücktrittsgesuch habe der CSU-Politiker bereits bei Bundeskanzlerin Angela Merkel eingereicht. Auch das Bundespräsidialamt sei über Guttenbergs geplanten Schritt bereits vorab informiert worden. Für 11.15 Uhr ist eine Pressekonferenz im Verteidigungsministerium geplant.
http://www.tagesschau.de/inland/guttenberg762.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Es geschehen noch Wunder

#4 von Waitong ( gelöscht ) , 01.03.2011 18:12

Nu...wie geht's weiter ? Wann kommt die naechste Doktor-Arbeit drann ? (Von anderen Polit-Clown's)

Waitong

RE: Es geschehen noch Wunder

#5 von MooHo ( Gast ) , 01.03.2011 19:04

Zitat von Waitong
Nu...wie geht's weiter ? Wann kommt die naechste Doktor-Arbeit drann ? (Von anderen Polit-Clown's)



Ein guter Ansatzpunkt wäre Kristina Scxhröder, die Befragung für ihre Dissertation hat die CDU versendet, die Auswerte der Fragebögen ein Assistent ihres Doktorvaters. Naja geschrieben hat sie wohl selbst ( wer hat diktitiert? ).

Aber aus Gründen der Ausgewogenheit wäre die Opposition nun angesagt.

MooHo

RE: Es geschehen noch Wunder

#6 von Tango , 01.03.2011 19:38

Natürlich muss ich auch etwas dazu beisteuern:
Nach Plagiats-Affäre
Guttenberg tritt zurück
Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat als Folge der Plagiats-Affäre seinen Rücktritt eingereicht. Er wolle damit „politischen Schaden abwenden“, sagte Guttenberg in seiner Erklärung am Vormittag: „Ich habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht.“
Hier geht´s weiter: http://www.faz.net/s/Rub1ED0C280BBA14ACA...n~Scontent.html

Tango  
Tango
Besucher
Beiträge: 342
Registriert am: 07.10.2010


RE: Es geschehen noch Wunder

#7 von Somprit , 01.03.2011 20:36

... als einstiges SPP Mitglied und im weiteren Leben - u.a. wohl berufsbedingt - sehr konservativ Denkender erschreckt mich heute die gesamte politische Kultur... welche Werte zählen bei unseren Politikern wirklich noch ....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Es geschehen noch Wunder

#8 von MooHo ( Gast ) , 01.03.2011 21:00

Zitat von Somprit
... welche Werte zählen bei unseren Politikern wirklich noch ....



Wieso noch? Zählten bei denen nicht schon immer nur die Werte, die sich dann auch in ihrem Säckel wiederfanden?


Für mich gab es nur einen wirklich guten Kanzler, der nicht nach Umfragen regierte oder den Wünschen seiner Partei. Helmut Scxhmidt, er regierte nach Notwendigkeit. Mit Gernscher als Außenminister waren die ein Superteam.

MooHo

RE: Es geschehen noch Wunder

#9 von veldenz , 01.03.2011 22:26

na ja mooho ueber diese bruecke wuerde ich auch nicht
gleich gehen,waren das doch was die medienlandschaft
mit jetzt facebook,twitter oder weiss der kuckuck was ganz
andere zeiten.

aber wo kein klaeger ist bekanntlich auch kein richter,soll aber nicht heissen
dass ich die verdienste beider staatsmaenner,die ich auch schaetze,
in irgendwelcher weisse schmaelern moechte.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Es geschehen noch Wunder

#10 von MooHo ( Gast ) , 02.03.2011 01:57

Bevor meine Arbiet der letzten Zeit obsolet wird, habe ich einige Aspekte weggelassen und nicht weiter verfolgt, stattdessen die aktuelle Entwicklung überdacht.
Bevor das auch wieder den Fluß der Geschichte hinabgespült wird, wollte ich euch teilnehmen laßen:
Zweifaltigkeit

MooHo

RE: Es geschehen noch Wunder

#11 von Waitong ( gelöscht ) , 02.03.2011 08:30

Zitat MooHo:

Ja ein Mensch kann sich ändern und verdient eine zweite Chance. Aber wie soll das gehen ohne Erkennen der Schuld, ohne Reue und Sühne, beides hat KT selbst zum Zeitpunkt des Rücktritts nicht gezeigt.

Die Zeit abseits der öffentlichen Wahrnehmung wird nicht genutzt, um zu Einsicht und Verbesserung zu gelangen, nein nur zur Ausarbeitung einer besseren, erdbebensicheren Taktik und Strategie.



Das ist auch meine Vermutung.

In meinen Augen ist er ein narzistischer Schnoesel.

Waitong

RE: Es geschehen noch Wunder

#12 von josef , 02.03.2011 15:46

Zitat von Waitong
narzistischer



Nah, die Grundprinzipien waren schon richtig, nur was die selbesucht daraus gemacht hat ist unverzeihlich.
Was nützen Grundregeln wenn sie missbraucht, zur selbstsucht verdreht werden.
Die kleinen denen es helfen würde koennen nichts machen und verstehen die Wahrheit nicht, die grossen sind zu egoistisch um eine gesunde Welt zu errichten.

 
josef
Beiträge: 623
Registriert am: 13.12.2009


RE: Es geschehen noch Wunder

#13 von scubath , 02.03.2011 20:57

also ich mochte ihn vom ersten tag an nicht. verteidigungsminister ist schon etwas mehr als studierter schoenling.
nur hielt ich meinen mund da ich ja eh gegen alles und alle der armee bin.
dennoch sollten die jungs einen ihrer haben der sich um ihre belange kuemmert. sicher in zeiten ohne echten krieg nicht leicht jemanden mit referenzen zu finden.
also abschaffen den ganzen haufen. verteidigen muss sich eh nur jemand der andere in bedraengniss bringt.
aber da sind wir menschlein noch zu dumm fuer um das zu verstehen und zu leben. also weiter so, gelder und resoursen verschwenden fuer feindbilder und mitesser. da ist es doch dann auch egal ob einer gegooglet hat oder nicht, man luegt sich doch aus rutiene an.

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Es geschehen noch Wunder

#14 von Somprit , 09.04.2011 09:40

.... ist das im Moment gezeigte Verhalten dieses "von-und-zu-weg-Guttenberg" wirklich ein Wunder ...

Guttenberg sperrt sich gegen Aufklärung

Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg will Zeitungsberichten zufolge die Untersuchung seiner Dissertation nicht veröffentlichen. ...

"Widerspruch zur Rücktrittsrede"

Die Uni reagierte irritiert. Er sehe in dem Verhalten des Politikers einen "vollkommenen Widerspruch" zu dessen Rücktrittsrede, in der er Aufklärung versprochen hatte", ...

Guttenberg schrieb absichtlich ab

Die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, der offizielle Uni-Bericht komme zu dem Schluss, dass Guttenberg bei seiner Doktorarbeit absichtlich abgeschrieben und damit bewusst getäuscht habe...
[Aus]: http://www.tagesschau.de/inland/guttenberg872.html

.... hoffentlich gerät er Nie in das Tal des Vergessens, vergisst NIE sein Verhalten als Betrüger...falls er wieder mal in das politische Rampenlicht strebt ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Es geschehen noch Wunder

#15 von Somprit , 11.04.2011 22:28

Zitat von MooHo

Zitat von Somprit
... welche Werte zählen bei unseren Politikern wirklich noch ....



Wieso noch? Zählten bei denen nicht schon immer nur die Werte, die sich dann auch in ihrem Säckel wiederfanden?...




...nun es passt nicht so richtig zu der Plagiats-Affäre des "von-und-zu-weg-mit-Guttenberg", aber zeigt doch, wie die Riege der Politiker tickt...., wo SIE IHRE Interesen angesiedelt sehen....

Die Gier der Strippenzieher

Der Bundestag streitet über ein Lobbyregister. Nach vielen Skandalen soll damit das illegale Treiben der schwarzen Lobby-Schafe eingedämmt werden.
Verbände gelten dabei als Befürworter – aus Eigennutz. Denn die Marktbereinigung eröffnet ihnen neue Chancen....

Früher oder später wird es so weit sein... Zwar fand sich am vergangenen Donnerstag im Bundestag keine Mehrheit für die Einführung eines zentralen Lobbyistenregisters, weil die schwarz-gelbe Koalition ihre Zustimmung zu den Anträgen der Opposition verweigerte. Aber aus Sicht des Ethikbeauftragten der Deutschen Gesellschaft für Politikberatung werden Union und FDP nicht ewig mit dieser Haltung durchkommen.

... tja, DIE Wirtschaftsparteien also stemm sich dagegen....

Denn das würde bedeuten, dass die Merkel-Regierung dauerhaft Politik gegen die Volksstimme machen würde. «Mit ihrem Nein sind sie klar in der Minderheit. Das können sie sich nicht leisten.»
Tatsächlich herrscht in der Bevölkerung ein tiefes Misstrauen...

laut einer Umfrage von Transparency International glauben sieben von zehn Bundesbürgern, dass die Korruption und der Einfluss der Lobbyisten zu- und nicht abgenommen haben. Oft steckt dahinter nur ein Gefühl – und Beweise fehlen in den meisten Fällen. Diesen Mangel will die Opposition deshalb nun beseitigen.
Mit dem Lobbyistenregister soll endlich Licht in die vermeintliche Heimlichtuerei gebracht werden. Demnach müssen sich alle Interessenvertreter, die Zugang zum Bundestag haben wollen, in der Kartei registrieren und darin regelmäßig ihre Auftraggeber und Honorare offenlegen.

...wäre doch eine Möglichkeit so manchen korrupten Politiker mehr auf die fetten Patschhändchen zu schlagen...

Einer Schätzung zufolge tummeln sich über 5000 Lobbyisten im Umfeld des deutschen Parlaments. Verbände, Ex-Politiker, Anwälte, Selbstständige, Berater – sie alle ringen um Einfluss bei den Abgeordneten....

...tja, und das Non-plus-Ultra, nach dem ausscheiden aus der aktiven Politik in die Laufbahn der Lobbyisten.... weiter am Trog der Schweine teilhaben ....
Original, (vermischt mit freiem Gedankengut ) aus: http://www.news.de/politik/855156176/lob...m-marktmacht/1/

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz