Heirats-Verbot f. Auslaendern ueber 50 J.

#1 von Waitong ( gelöscht ) , 01.04.2011 17:42

Das Innen-Ministerium bringt einen Gesetzesvorschlag ein, nach dem es Auslaendern ueber 50 J. verboten ist Thai's zu ehelichen.

Einzelheiten >>> http://www.thaivisa.com/forum/topic/4566...o-thai-cabinet/

Waitong

RE: Heirats-Verbot f. Auslaendern ueber 50 J.

#2 von Somprit , 01.04.2011 18:16

... nun ja, in Anbetracht des heutigen besonderen Tages, würde ich diesmal wenig auf "Thaivisa" geben , mich mehr auf die Gesetzesvorlage einstellen, dass man(n) zum 01.Juli 2011vor einer Heirat mit einer der hiesigen Lotusblumen und der damit einhergehenden Genehmigung einer erleichterten Ganzjahres-Aufenthaltserlaubnis, eines Nachweis besonders farblicher Zustimmung zum Landesgeschehen Sorge trägt

Das sich abzeichnende Problem sehe ich dann in der ausgewählten Region, wo die Eheschließung stattfinden soll... daher wäre es am Besten, eine bestehende Farbenblindheit nachweisen zu können

Endlich mal ein Herz für notleidende Langnasen ....

Abgesehen davon, wundert es mich sowieso, dass man(n) hier bislang auf dieses - sorry: idiotische Gesetzesvorhaben in Kambodscha eingegangen ist, wo das Heiratsverbot der "alten Knacker" zu jungen, zu knackenden Nüssen hier zu keiner Resonanz führte ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Heirats-Verbot f. Auslaendern ueber 50 J.

#3 von phumphat , 01.04.2011 20:22

Zitat von Somprit
Endlich mal ein Herz für notleidende Langnasen ....


Damit sind dann die Farang's nicht mehr so leicht (ein)zu fangen und er kann sich dann leichter wieder "verzschüssen" ohne
das er den " Clan" weiter versorgen muss.
Da wird es aber wahrscheinlich noch etliche Proteste der weiblichen "Holdigkeit" geben.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Heirats-Verbot f. Auslaendern ueber 50 J.

#4 von phumphat , 01.04.2011 20:48

@Waitong,
da hat das Thai-Visa

Zitat von Waitong
Einzelheiten >>> http://www.thaivisa.com/forum/topic/456 ... i-cabinet/


wieder mal was verwechselt.
Das geschriebene betrifft nur Kambodscha. In Thailand hingegen wird was anderes gefordert und zwar:
Wer eine Thai in Thailand heiraten will, der muß Thai sprechen können.
Ab dem 1. Juni 2011 muß vor einem jeden Standesamt in Thailand zusätzlich zur Konsularbescheinigung vom ausländischen Ehepartner ein Nachweis (Thai-Name des Dokumentes: Por Mor 15-08 A) über Thai-Sprachkenntnisse bei der Eheschließung hinterlegt werden.
Laut einer Studie der ABAC sprechen 75,98% der ausländischen Ehepartner kein Thai, numerisch seien dies 5,6 Millionen Menschen. ..............

.................................................... jedoch ist eine Altersgrenze, wie dort seit März 2011 gültig, nicht sozial verträglich für Thailand, da wir in Thailand das Alter respektieren."
Das berichtet zumindest der TIP
http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/na...nft-in-thailand
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Heirats-Verbot f. Auslaendern ueber 50 J.

#5 von Somprit , 01.04.2011 21:30

...na, na, DER Tag neigt sich doch bald dem Ende zu.... ... phumphat, sorge Du nicht für einen unruhigen, alptraumartigen Schlaf der zukünftigen Blaudach-Geschädigten, denen zu Ehren unser Allgeier hier: f4t1941-wahl-des-richtigen-wohnortes.html etwas entscheidendes reingeworfen haben dürfte ....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Heirats-Verbot f. Auslaendern ueber 50 J.

#6 von phumphat , 01.04.2011 21:48

Oh,oh, wenn man(n) sich die Thai-Sprach-Prüfung, die in Zukunft für eine Thai-Heirat erforderlich ist genauer betrachtet, da sind einige zum Teil sogar unüberbrückbare Hindernisse eingebaut.

Beispiele gefällig:
Der Probant muss zur Prüfung ins thailändische Außenministerium.
Das heisst er muss nach Bangkok. 65% der Fragen müssen richtig sein.
Bei nicht Bestehen gibt es die 1900 Baht Gebühr nicht zurück.


Die Prüfungsfragen:
Alltagssituationen werden in Thai Schrift abgefragt:……………. Oh,oh
Auf Tonband vorgespielte Thai-Durchsagen wie ZBsp. Auf einem Flughafen interpretieren.
Diese Durchsagen versteh ich sowieso nie

Verschiedene Alltagssituationen in th.Sprache müssen mündlich gemeistert werden.

zBsp. Eine mündliche Erörterung des Inhalts einer vorgespielten Thai-Tv Soap Opera oder Talk Schow.
Die verstehen doch die Thais selbst nicht.
Das Einkaufen mit einem von der Prüfungskommission zusammengestellten Warenkorb auf einem Thai Markt.
Welcher Farang kennt schon diese ganzen Gewürze, Kräuter und sonst allerlei ungenießbaren Kredenzien.
Das Vorsingen der Thailändischen Bundeshymne
Spätenstens da würde ich durchfallen

Diese neue Verordnung trifft vorerst nur die Eheschließungen in Thailand, jedoch diskutiert man derzeit eine Erweiterung auf das Heirats Non-Immigrant O.
Vielleicht sind aber die Eheschliessungen in letzter Zeit rückläufig und das ist eine indirekte Aufforderung noch schnell seine Liebste zu ehelichen. Bevor das Gesetz per 1.Juni in Kraft tritt.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Heirats-Verbot f. Auslaendern ueber 50 J.

#7 von phumphat , 01.04.2011 22:02

Hallo Leute, bin reingefallen, Heute ist ja der 1.April

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Heirats-Verbot f. Auslaendern ueber 50 J.

#8 von Somprit , 02.04.2011 08:36

..."Guten Morgen", dies bemerkte ich gestern bereits bei der ersten Zeile von Waitong... und frage mich jetzt natürlich, ob ER den Mut zur Wahrheit besitzt ...

Aber mal abgesehen von der Unsinnigkeit (!?) einer solchen Verordnung/Gesetz, wer sollte dann zukünftig die Arztkosten der kranken Isaan-Büffel, die Blau-Dächer decken ... ... anderseits, viele Farang würden nicht verblö***, würden sich nicht dem Alkohol zuneigen ...und...und...und... ... denn ich muss zu meiner Schande eingestehen, ICH würde diese Prüfung leider nicht schaffen

Aber überlegt/bedenkt mal ernsthaft, wie viele Ehen im Verlaufe der Zeit gerade wegen Verständigungs-Probleme vor die Hunde gehen ... ... wenn ich an so manche mir bekannte "Ehe" denke, könnte ich

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Heirats-Verbot f. Auslaendern ueber 50 J.

#9 von illuminati , 02.04.2011 11:58

Holger Strohm der Verfasser des Buches -Friedlich in die Katastrophe. Eine Dokumentation über Atomkraftwerke- Anfang der 80er Jahre, der Klassiker im Kampf gegen AKWs - in einem Interview, das man sich anschauen sollte - es erklärt ganz gut was die letzten 30J so passiert ist. Das Ergebnis gleicht einem Aprilscherz und passt deshalb hierher http://www.youtube.com/watch?v=S...feature=related - ab 7 April bin ich in LOS und nur noch dem ganz normalen (Thai) Wahnsinn ausgeliefert, was für ein Fortschritt.
Gruss

 
illuminati
Beiträge: 748
Registriert am: 20.09.2010


RE: Heirats-Verbot f. Auslaendern ueber 50 J.

#10 von Waitong ( gelöscht ) , 02.04.2011 16:33

Zitat von Somprit
...oder sollte ich es unter dem Gesichtspunkt sehen, dass DU auf einen Aprilscherz ( f8t1940-heirats-verbot-f-auslaendern-ueber-50-j.html ) reingefallen bist ...



Woraus sollte das erkennbar sein ?

Waitong

RE: Heirats-Verbot f. Auslaendern ueber 50 J.

#11 von neele , 02.04.2011 16:46

Zitat von Somprit
... denn ich muss zu meiner Schande eingestehen, ICH würde diese Prüfung leider nicht schaffen[/i]



Nun untertreib doch nicht immer so.
Ich erinnere mich gern, und hab selten so gelacht, an eine Touristen Attraktion, wo du den armen Kerl so voll gequatscht hast, dass er das „Handtuch“ geschmissen hat und wir umsonst rein durften.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Heirats-Verbot f. Auslaendern ueber 50 J.

#12 von Somprit , 02.04.2011 17:17

... Waitong, der "gesunde Menschenverstand" und mit dem WISSEN der innenpolitischen Scene

...ne,ne, Neele, glaube mir, einen Sprachtest würde ich unter Garantie nicht besehen...man(n) sollte nur geübt sein, einen gewissen Vorteil unterwürfigen Menschen gegenüber auszuspielen!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Heirats-Verbot f. Auslaendern ueber 50 J.

#13 von Waitong ( gelöscht ) , 02.04.2011 17:49

Zitat von Somprit
... Waitong, der "gesunde Menschenverstand" und mit dem WISSEN der innenpolitischen Scene



Und das soll erklaeren, dass ich auf einen April-Scherz hereingefallen bin.

Ich denke du hast den Sinn meiner Frage nicht versanden.

Waitong

RE: Heirats-Verbot f. Auslaendern ueber 50 J.

#14 von Somprit , 02.04.2011 18:11

... ich denke schon, aber Du scheinst mit dem falschen Fuß heute aus dem Bett gestiegen zu sein

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Heirats-Verbot f. Auslaendern ueber 50 J.

#15 von expat ( Gast ) , 02.04.2011 18:14

Zitat von Somprit
... ich denke schon, aber Du scheinst mit dem falschen Fuß heute aus dem Bett gestiegen zu sein


Vorsicht! Jetzt setzt er wieder seine "Verrücktmach'kommunikation'" ein. Natürlich Waitong. Wer sonst?

expat

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz