RE: Suche Pickup

#16 von Binturong , 22.05.2011 00:42

Danke coolmen,

werde mich auch da mal umsehen.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Suche Pickup

#17 von Allgeier , 22.05.2011 22:24


Diese Tage hatte mich jemand mit einem Daawoo (oder so ahnlich) besucht. Er hatte den fuer 28000 Bath gekauft und dann einen Toyotamotor einbauen lassen mit Gas. Er sagte das Auto hat ihn jetzt um die 80000 Bath gekostet und er faehrt jetzt den Kilometer fuer einen Bath mit dem Gas.

Optisch von aussen schaute es nicht schlecht aus. Was mich wunderte war der Preis von 28000 Bath.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Suche Pickup

#18 von Binturong , 24.05.2011 20:55

Auf der Suche nach einem guten Gebrauchten bin ich auf diese Seite gestoßen.
Nur steht da eben alles auf Russisch da.
Da könnte mir der Kollege Somprit mit seinem russisch Kenntnissen vielleicht mal helfen.
Bei Minute 4:40 ist so ein Schepperkarren in fast seinen Einzelteilen.
Steht da irgendetwas, dass ich den für ca. 100.000 Baht bekommen könnte?
http://www.clip4e.com/play_car_women.htm

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Suche Pickup

#19 von phumphat , 24.05.2011 22:39

Zitat von Binturong
Auf der Suche nach einem guten Gebrauchten bin ich auf diese Seite gestoßen.



Mein lieber Binturong, was suchst du nun wirklich. Einen, oder Eine.
Auf den von dir angeführten Link, da kann man(n) nähmlich keine Autos kaufen, nur ansehen
aber Vordegründig handelt es sich dabei um die, nein nicht Autos, sondern Frauen.
Ob aber die auch käuflich sind, kann ich dir leider auch nicht beantworten, denn so gut ist mein
russisch nun auch wieder nicht.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Suche Pickup

#20 von Somprit , 30.05.2011 05:15

Zitat von Binturong
.... Da könnte mir der Kollege Somprit mit seinem russisch Kenntnissen vielleicht mal helfen...



Lieber Binturong, ich verstehe ja, dass Du mich nach längerer Abstinenz wieder zum schreiben veranlassen willst... ... aber meine einstigen Kenntnisse in Wort und Schrift sind hier im Lande längst den Bach runter gegangen... heute kann ich noch russisch schimpfen, vielleicht gar ein weibliches Wesen mit Worten zum dahin schmelzen bringen... aber ansonsten... ... mein Vater würde im Grabe rotieren, meine Schwestern dort sind schockiert, meine Nichten/Neffen müssen sich des Deutschen bei Telefonaten bemühen... also vergiss es!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Suche Pickup

#21 von Allgeier , 18.10.2011 18:57

Isch das eigentlich noch aktuell mit dem Pick Up? Sehe des oeffteren welche am Strassenrand stehen.

War aber heute beim Mitsuhaendler und habe Kundendienst bei meinem machen lassen. Da hab ich hald auch gefragt was die Auto's so kosten. Und der billigste faengt bei 428000 Bath an.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Suche Pickup

#22 von phumphat , 18.10.2011 21:07

Zitat von Allgeier
Da hab ich hald auch gefragt was die Auto's so kosten. Und der billigste faengt bei 428000 Bath an.


und ist wahrscheinlich schon 10 Jahre alt und hatte einen Thai als Vorbesitzer, für den das Wort "Service" ein absolutes Fremdwort ist
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Suche Pickup

#23 von Allgeier , 19.10.2011 07:40

Zitat von phumphat
und ist wahrscheinlich schon 10 Jahre alt und hatte einen Thai als Vorbesitzer, für den das Wort "Service" ein absolutes Fremdwort ist
phumphat



Nein. Ganz neu. Triton mit einem 2.4 Liter Benzinmotor als Einzelkabine. Dann kommt es noch auf die Farbe drauf an. Grau oder so aehnlich glaub ich.
428000 Bath. Hab die Preisliste vor mir.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Suche Pickup

#24 von Binturong , 21.10.2011 16:50

Alllgäuer,

bist du auch auf der Suche nach einem Auto oder hast du dich nur mal so (für mich) umgeschaut?
Mein Autokauf ist immer noch aktuell.
Auch ich trau keinem über den Weg.
Das was ich mir vorstelle gibt es in diesem Preissegment nicht.
Ein Pickup von Mitsubishi oder Ford, Double Cab, 2- 4 Jahre alt und aber auch die Services gemacht und sich um das Fahrzeug gekümmert. Beim Preisniveau liegst du mit dem angegeben Preis in der Mitte.

Damals als ich mein Urlaubsfahrzeug wieder verkaufen wollte boten mir die Händler sehr schlechte Preise an. Konnte dann aber an Privat verkaufen.
So stelle ich es mir nun auch vor. Von einem sein Auto privat in Empfang zu nehmen.
Die Gewinnspanne der Händler muss eigentlich groß sein.
Stehen die Autos doch sehr lange bei denen auf dem Platz.
Wer finanziert denen denn die alle?

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Suche Pickup

#25 von Allgeier , 21.10.2011 19:16

Zitat von Binturong
bist du auch auf der Suche nach einem Auto oder hast du dich nur mal so (für mich) umgeschaut?



Fuer dich, ich hab schon eins. Ich fahr hald immer an welchen vorbei, da kann ich mal fragen.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Suche Pickup

#26 von Binturong , 05.11.2011 12:58

So, jetzt habe ich – fast schon – zu geschlagen.
Mein Kopf soll wieder einmal frei werden.
Bei jedem Stadtgang auf die Marken der einzelnen Pickups geschaut – was für ein Schwachsinn… .
Die Gebrauchtwagenpreise sind auch mir zu unverschämt hoch!!!
Trauen kann man deswegen dem(n) Wagen auch nicht. – I like Thai.

Einen Toyota oder gar Issuzu kommt mir nicht ins Haus!!! Mit solchen Fahrzeugen sollen sich die Einheimischen selber abplagen.
(Dazu hätte ich auch Mazda dazu gezählt. Aber Mazda = Ford (oder umgekehrt), wie ich erfahren habe.)
Der neue Miusbishi gefällt uns (mir) einfach nicht.
Deshalb kam dann nur noch Ford infrage.
Der Preisunterschied zw. neu und „gut“ gebraucht ist mir einfach zu gering.
Deshalb einen Neuen.
Es wird der Douple Cap New Ranger sein. Der „alte“ Ranger ist uns zu „alt“ (von der Optik her).
Wir konnten aber erst nur einen Prospekt von dem neuen sehen.
Damit wir einer der ersten sind, die dann diese Ausgabe auch gleich erhalten mussten wir 5.000 THB mal voraus zahlen.
Die Farbe und auch die Ausstattung können wir dann, Ende Dezember bei den ersten Lieferungen, dann auch noch heraus suchen.
Bei dem New Ranger oder auch bei dem „alten“ gefiel uns eigentlich der High Rider (also das hohe Model) viel besser.
Mit oder auch ohne eine Eintrittsschwelle hat man (nicht nur ich und ich bin fast 1,80 mtr groß) größere aber mindestens kleinere Schwierigkeiten beim aus- oder einsteigen.
Mir bringt es nichts, wenn ich erst auf dem Sitz herum rutschen muss damit ich richtig sitze. Deshalb gibt es „nur“ das „kleine“ also normale Model.
Da ich meinen eigenen Fahrstil kenne, meine Frau sowie auch ich noch ein wenig länger am Leben hängen wird das Model mit dem Sicherheitspacket von XLT ausgestattet werden.

Da ich jetzt schon am zu schlagen bin überlege ich mir ob es nicht auch möglich wäre für den Ranger mit einer Sonderlackierung sofort schon ausgeliefert zu bekommen.
Bei uns im Big C stand ein Fiesta mit einer neuen matten pinkroten Lackierung. Erst war ich fast geschockt von dieser Farbe.
Aber jetzt im nach hin nein würde mir diese Farbe sogar sehr zu sagen.

Was das ganze kostet?
Meine Frau sagt dazu immer nur: "Man kann doch nichts ins Grab mitnehmen. Man lebt doch nur einmal."
- Wie ich diese Spüche doch liebe...

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Suche Pickup

#27 von Somprit , 05.11.2011 14:52

Zitat von Binturong
... "Man kann doch nichts ins Grab mitnehmen. Man lebt doch nur einmal."...



... oh, wie gut ich diesen Spruch kenne, habe ihn fast zum Überdruss meiner fast 87-jährigen Mutter in den letzten Wochen beizubringen versucht.... zwecklos, sie denkt tatsächlich, dass ihr letztes Hemd übergroße Taschen hat.... ...Dir, lieber Binturong... viel Freude an dem neuen Gefährt ... aber Recht hast Du, dass Du nicht dieses seltsame Gefährt unseres Bagsi genommen hast... zum kotzen ... dieser eierförmige Untersatz (meine natürlich diesen Mistsu-Pick-up)

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Suche Pickup

#28 von veldenz , 05.11.2011 21:01

uns gings auch so somprit ,dann setzten wir uns doch rein und haben es seither nie bereut
misubishi triton zu fahren.

in fast allen disziplinen kannst du alle anderen pick-ups vergessen.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Suche Pickup

#29 von Somprit , 13.11.2011 10:08

...lieber veldenz, Du musst "zwischen den Zeilen lesen" , mein 1. Auto in TH war ein Mitsu...Pick-Up, jetzt fahren wir wieder einen Mitsu... (nur diesmal keinen Pick-Up, sondern den Pajero-Sport-Panzer), da wir mit Mitus... absolut zufrieden sind... aber ein Freund dieses "Eierförmigen" bin ich nicht ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Suche Pickup

#30 von Binturong , 20.12.2011 20:12

Brauchste n´ Auto, kaufst d´r dann halt eins.

Von wegen.
Jetzt mach ich mit dem Schei.. schon fast ein ¾ Jahr herum.

Jetzt wussten wir ja dann was für einen Karren wir haben wollten.
Der Preis, der Preis, die Kosten dafür wollte ich dann eigentlich mit einer hiesigen Bank finanzieren.
Der nette Verkäufer wusste dann auch schon gleich Bescheid.
Null Problemo für einen Farang – der hat´s doch.
2,6 % auf 5 Jahre wollte ich so haben. Die lange Rückzahlungsdauer hat schon seinen Grund.
Also mal Bankbuch, Hausregister und sonstiges halt wie beim Immi nur alles für meine Frau, inclusiv den mehrfachen Copies – der Kauf läuft auf sie – dem Händler übergeben und nun wird abgewartet ob sich die spezielle Bank von Ford für uns entscheidet.
Zu Hause habe ich dann aber mal nach gerechnet.
Es sind keine 2,6 % effektiver Zins wie es mir meine Frau lt. Verkäufer übersetzt hatte, nein es sind 4,92 % oder besser, eher schlechter effektiv 5,01 %.

Die spinnen die Römer – sind Thais mit denen verwandt?

Nun werde ich dann halt doch an mein Erspartes aus D. gehen.
Der Wechselkurs… .
Nochmals: Der Wechselkurs… .
Hilft aber alles nichts.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz