RE: Suche Pickup

#31 von Panter ( Gast ) , 20.02.2012 17:53

Zitat von Binturong

Nun werde ich dann halt doch an mein Erspartes aus D. gehen.
Der Wechselkurs… .
Nochmals: Der Wechselkurs… .
Hilft aber alles nichts.




Euro (EUR) 40,6668

Panter

RE: Suche Pickup

#32 von Somprit , 20.02.2012 18:11

...ja, DAS waren Zeiten, als er knapp unter der Marke THB 50,00 vs 1 € rangierte .... die vor einigen Jahren mal kurzfristig angekratzte 60-Baht-Grenze, nun ja, wir wollen ja nicht übermütig werden.... denn ich begann einst mit satten THB 8 vs. 1 DM

Apropos, ich denke, die Suche unseres Binturong hat sich erledigt..... zumindest auf dem Papier ist er wohl Besitzer/Eigentümer .....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Suche Pickup

#33 von Panter ( Gast ) , 20.02.2012 18:34

Zitat von Binturong

Es sind keine 2,6 % effektiver Zins wie es mir meine Frau lt. Verkäufer übersetzt hatte, nein es sind 4,92 % oder besser, eher schlechter effektiv 5,01 %.


Böse Zungen,sagen schon mal,das ist für die Mia. 2,41 %

Panter

RE: Suche Pickup

#34 von Binturong , 08.03.2012 22:02

….und schon hab ich ihn!!!
Gerade noch nachgeschaut, seit wann ich denn auf der Suche nach einem Auto bin, jetzt war.
Nach nun fast einem Jahr, mit 4 monatiger Wartezeit, das Preislimit

Zitat
Dieses Auto sollte um die > 100.000 THB kosten.


auch „NUR“ ein klein wenig überzogen habe ich, besser wir, nun den „New Ford Ranger“. Alles neu, bis auf den Fahrer.
Die Farbe die wir gewählt hatten, mit der auch überall geworben wird – gab es nicht!
Vor zwei Wochen ging meine Frau mal zum Ford Händler um eine Alternativfarbe heraus zu suchen, fand auch eine. Ein Auto mit dieser Farbe sollte oder hätte kommen sollen….
Als wir es dann abholten war uns die Farbwahl egal. Die Hauptsache endlich ein Auto da zu haben. Man ist ja nicht wählerisch.
Nein, noch keiner von der Familie ist bis jetzt mit gefahren. Wobei wir letztes Wochenende bei einem Neffen auf der Hochzeit waren und der Pickup hinten voll besetzt war.

Nun ist man ja mobil. Also reist und kommt so in der Gegend herum.
Gestern waren wir zwei zum ersten Mal bei dem Marmortempel nähe Chiang Rai.
(Ich hoffe neele´s und Somprit´s waren auch schon mal dort. )
Das beste zuerst: Kein Eintritt! Klasse!
Das zweite: Überall fand meine Holde Boxen, Teiche, Bäume oder Eimer um ihr, nein unser, Geld zu spenden. Auch wieder falsch. Um den Geist gut zu stimmen.
Da kommt illuminatis frage

Zitat
Es geht schlicht um die Frage, gibt es ausser Materie einen Geist (Seele) - beantwortest du diese Frage mit -ja-


einen anderen Sinn.
Aber muss sie denn immer wieder hunderte oder gefühlte tausende gar zehntausende Münzen in Wasserlöcher schütten? Oder sich für nur solche Zwecke Silberblätter kaufen um ihren oder meinen Namen zu verewigen? – Eintrittsgeld ist sinnvoll… .

Für mich war dieser Tempel von außen wenigstens schön an zu sehen. Obwohl ich wenig Marmor fand. Ich sah mehr in weiß gehaltene Zementarbeiten.
Im inneren dieses „Gotteshauses“ (es hat ja nichts mit einem Wat zu tun) wunderte ich mich über Spiderman & Co an den Wandbemalungen. Aber jedem das seine.

Nun mit Auto ist man ja jetzt auch wieder unterwegs.
Wer unterwegs ist hat was zu erzählen.
Als wir nach dem Tempel in Chiang Rai in einer Reihe bei einer Ampel auf das Grün warten mussten, sahen meine Frau und ich ein Arbeiterehepaar. Dieses kam von einer daneben liegenden Baustelle und wollte den Highway noch bei uns „rot“ überqueren.
Ich beobachtete die beiden und sagte noch zu meiner Holden: „Wenn die jetzt nicht stoppen kracht´s“. Gesagt getan.
Voller Freude in deren Gesicht schlängelten sie sich durch die zwei stehenden Wagenreihe durch. Nur die dritte Reihe, die für einen U – Turn, war erst leer. Aber genau in dem Moment als die Frau als erste diese Reihe betrat war da ein Auto.
Die Frau wurde wieder zurück geschleudert. Wir waren das Auto hinter dem vor dem die Frau liegen blieb.
Jetzt ging es schnell.
Das Auto mit dem dieser Unfall passiert blieb nach 20 mtr. stehen. Das Auto vor dem die verletzte Frau lag um fuhr diese und „machte Platz“ (fuhr bei nun Grün weiter) damit der Mann seine Frau in den Mittelstreifen des Highways tragen konnte. Ich fuhr sofort links ran. Meine Frau sagte zwar „Nein“ aber ich beeilte mich zu der Verletzten zu gehen.
Da sie ansprechbar war, ihre Augen verfolgten mich bei zu ihr hinterbeugen, der Mann jammerte mit ihr und hielt den Kopf fest in seinen Armen. Ich konnte ihn nur dazu bringen die Verletzte gerade auf dem Rasen liegen zu lassen. Aus dem Hinterkopf tränkte leicht Blut das Hemd des Mannes.
Sofort kamen dann auch die anderen Bauarbeiter und beruhigten und sagten dem Ehemann, dass ein Krankenwagen schon unterwegs sei.
Nun, die beiden waren, wie der grossteil der Arbeiter dort, Burmesen, konnten kein Thai sprechen. Trotzdem sagte ich zu der Autofahrerin in die die Frau gelaufen war, dass ich für sie aussagen würde falls es für sie Probleme geben wird.
Sie sagte nur, dass sie selbstverständlich der Verletzten im Krankenhaus beistehen werde, was mich als Westler ein wenig wunderte: Nicht schuldig (in meinen und auch ihren Augen) und trotzdem diese „Hilfsbereitschaft“… .

Beim weiteren nach Hause fahren sagte mir meine Frau dann, dass die Autofahrerin Glück gehabt hat, dass das Unfallopfer eine Burmesin gewesen sei.
Bei einem Thai als Opfer wäre die unschuldige Autofahrerin ihres Lebens an diesem Ort nicht sicher gewesen…. .
(Die hatte zu ihrer „Verstärkung“ auch nicht Polizei oder Krankenwagen angerufen. Nein, der/die ersten Anrufe gingen zu ihrer Familie, von der auch ihr Sohn dann sofort zur Stelle war. (-ob der Bewaffnet war weiß ich allerdings nicht.))

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Suche Pickup

#35 von neele , 08.03.2012 23:49

Zitat von Binturong

(Ich hoffe neele´s und Somprit´s waren auch schon mal dort. )


Du meinst den Wat Rong Khun, oder?

Ein wirklich beeindruckendes Gebilde.
Das die da keinen Eintritt nehmen hat uns auch erstaunt.
Bilder von der wirklich Interessanten, aber auch sehr anstrengenden Tour, gibt´s von mir erst wenn ich wieder zu Hause bin. Mit so einem kleinen Netbook macht das einfach keinen Spass.
Ich denke wir haben an dem Tag ungefähr 800-900km abgeritten(Noch mal Vielen Dank dafür) und die sollen auch anständig beschrieben werden. Wusstest du das chiang saen mal eine Epoche war?
Ich nicht!

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Suche Pickup

#36 von Binturong , 09.03.2012 11:32

Schön dass ihr auch da wart.
Aber es gibt auch noch andere interessante Dinge bei uns… .
Wenn nicht nimmt man halt Zement Sand und Wasser und baut ein neues hl. historisches Bauwerk.
Den roten Fingernagel hatte ich nicht bemerkt.
Ich musste mich auf dieser Brücke darauf konzentrieren ja nicht zurück zu gehen – der Geist…!

Zitat
Ich denke wir haben an dem Tag ungefähr 800-900km abgeritten


Ich für meinen Geschmack habe gelernt eben diesen Fehler zu vermeiden.
Seid ihr auf der Flucht?
Lernt eher ins Detail von dem Sehenswerten zu gehen.
Alles wird man eh nie sehen können. Durch die vielen gefahrenen km vergeudet man nur Zeit um in die Tiefe zu gehen und die zur Erholung dann fehlt.
Deshalb: Bleib nun in Pattaya. Lern es lieben oder hassen.

Zitat
Wusstest du das chiang saen mal eine Epoche war?


(Ich weiß nur, dass meine Festplatte gerade dabei ist ihren Geist aufzugeben )

- Ich ersetze mal Epoche mit Kultur. Habe nach Epoche gegoogle´t bin aber nicht schlau daraus geworden. –

Ätsch reingefallen!!!!!
Was interessiert dich die Kultur der / dieser Kulturlosen?
War oder ist es wirklich eine „Kultur“ eine „Epoche“ in unserem Sinne?
Haben diese „Kulturen“ außer Tod und Folter, Unterdrückung irgendetwas bedeutendes hervor gebracht?
Für mich selber ist dieses „Thaikultur“ Verarschung von Touristen.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Suche Pickup

#37 von Somprit , 09.03.2012 12:16

... ich denke wir sind hier im, auf bzw. "um einen Pick-up" .... ... was sollen also diese vielen, vielen Worte um etwas, was an anderer Stelle bedeutend besser herausgestellt, vorgestellt werden kann....

... wenn Du - @Binturong - z. B. schreibst

Zitat
“... Im inneren dieses „Gotteshauses“ (es hat ja nichts mit einem Wat zu tun) wunderte ich mich über Spiderman & Co an den Wandbemalungen. Aber jedem das seine. ...[



stimme ich dir darin: „Jedem das Seine! ... zu und stelle fest, dass Du dich mit der künstlerischen Vielfalt des Schöpfers dieses „weißen Tempels = Wat Rong-Khun“ - wo bitte steht etwas von einem „weißen Marmor-Wat“ .... beschäftigt hast... denn sonst wüsstest Du, dass er sich nicht nur sehr phantasievolle Bilder aus der buddhistischen Mysten-Welt sondern auch der „Moderne“, z. B. Raketen, ihren Schöpfern und selbst der schlecht angesehenen Gilde von „Welt-Politikern“ beschäftigt hat, den Pinsel geführt hat....

Seit über 11 Jahren baut/gestaltet dort der Künstler Chalermchai Khositpipat und seine Studenten an diesem Wunderwerk.... und ein Ende ist noch lange nicht abzusehen...

Hier der „Künstler“ mal in Pappmaschee ...



... es gäbe aufgrund deiner Worte – Binturong – sicher noch das eine oder andere Bild zum einstellen... aber warten wir doch erst mal auf unseres @neeles geknipste Bilder ....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Suche Pickup

#38 von Binturong , 09.03.2012 16:05

wo bitte steht etwas von einem „weißen Marmor-Wat“
Also gut: Der Chef hat Recht (und ich meine Ruhe)

…Raketen, ihren Schöpfern und selbst der schlecht angesehenen Gilde von „Welt-Politikern“ beschäftigt hat,… .

Aber hier ging er meiner Meinung nach zu weit.
Das er die Twin Towers im Programm hat ist ja ok., aber mit
Ultraman ging er mir zu weit.
(Ultraman kenne ich nur von den Kids meines Thaifreundes her. Damit spielen wir immer stundenlang zusammen.)

(Ach mit dem Thema hier. Ich schreibe wo ich gerade bin. Ein dickes "Sorry" an den Mod.)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Suche Pickup

#39 von neele , 09.03.2012 22:12

Zitat von Somprit
... aber warten wir doch erst mal auf unseres @neeles geknipste Bilder ....


Die sind auch nicht viel besser als deine. Wir sind „geboren um zu Leben“ und nicht um zu Knipsen.
Uns fehlt einfach das Talent.
Es wäre trotzdem schön und vor allem Sinnvoll einen eigenen Thread für dieses wirklich sehenswerte…..auf zu machen. Fang doch einfach Mal an, wenn ich wieder zu Hause bin helf ich mit Photoshop ein bisschen nach.
Das von Binturong schon Mal angesprochene Glück durch Spende, steht mir mit Sicherheit zur Seite.
Das erste und einzige fünf Bahtstück landete doch prompt in der Mitte.



Ein paaaar Stunden Später in Mae Sai (wie heißst dieser „Gong“ eigentlich richtig an dem man reibt um Töne zu erzeugen die einem Glück bringen) sang er in den schönsten Tönen.
Es war nun keine Sinfonie, aber zu hören.
Auch heute ist der gestrige Frust verschwunden und das Glück zu mir zurückgekehrt.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Suche Pickup

#40 von Binturong , 09.03.2012 22:30

Zitat
Das erste und einzige fünf Bahtstück landete doch prompt in der Mitte.


Du glaubst also auch daran?

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Suche Pickup

#41 von neele , 09.03.2012 22:37

Natürlich, an irgendwas muß man sich doch in dieser kranken Welt „festhalten“.
Ist Natürlich quatsch, ich glaub an mich selber, dass ist manchmal Schlimm genug.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Suche Pickup

#42 von Binturong , 09.03.2012 22:44

Zitat
Natürlich, an irgendwas muß man sich doch in dieser kranken Welt „festhalten“.



Oh pass da aber mal auf. Du redest und denkst über euere neue Wahlheimat.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Suche Pickup

#43 von neele , 09.03.2012 22:52

Falsch, Ihre! Ich bin nur der (lieber was weiß ich da oben, bitte lass alles so wie es ist) ATM.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Suche Pickup

#44 von Binturong , 30.03.2012 08:21

Thailand hat einen Verrückten mehr auf der Straße !!!
(Nun der eine fällt da gar nicht soo auf.)
Oder sollte ich sagen: Thailand hat einen Geist mehr.
„Geist“ kommt ja von Geisterfahrer.

Auf alle Fälle bin ich durch mein „Alter“, mein festgefahren gewordenes Gehirn einem Denkfehler unterlaufen!

Bin ich / wir doch letztens in der Nacht nach Hause gefahren. Nur 3 km vor dem Ziel ist noch eine furzgerade ca. 2 km lange Gerade zu „bewältigen“.

Vor dieser musste ich schon eine kurze Zeit hinter einem voll bepackten Pickup mich gedulden. Aber ich wusste ja, es kommt diese fast endlose Gerade da kann ich mühelos überholen. Nachdem wir in der letzte Kurve davor waren, sah ich dann auch ein Licht von einem entgegen kommenden Auto, das aber noch weit entfernt war. Die zwei Scheinwerferlichter waren noch klein und standen ganz nahe beisammen.
Also Blinker raus, ja ich mach das und auf die Gegenfahrbahn. Meine Frau, wie immer hatte was dagegen, weshalb ich sie auch dieses Mal ignorierte.
Auf gleicher Höhe wie der zu überholende Pickup dachte ich mir: Wieso werden die entgegen kommenden Scheinwerfer plötzlich so hell? Aber ich fand keine Erklärung – noch!
Nur füllte ich, dass etwas schief läuft.
Nun gab ich Vollgas und beeilte mich mit meinem Überholvorgang.
Dann ganz kurz bevor ich mit dem Einlenken auf die linke Seite beginnen konnte sah ich ihn: Ein kleiner Traktor (scubath´ Style). Der Fahrer der sich auch bis auf die aller aller letzten Sekunde wohl gedacht haben musste: „Er oder ich“ gab dann aber nach und wich noch aus in den Straßengraben. Nur so verhinderte er einen Vollzusammenstoß mit uns beiden.
Ich lebe nun jetzt schon lange hier. Bin aber die letzten 10 Jahre hier nicht mehr Auto gefahren. Diese Traktoren gab es damals auch noch nicht. Deshalb war es in meinem Gehirn dort nicht als solches „Erscheinungsbild“ ab gespeichert.
Jetzt „lernte“ ich dieses Bild der zwei kleinen Lichter kennen. Aber auf einer Geraden bei Nacht ist ein solcher Traktor von einem weit entfernten Auto einfach nicht zu unterscheiden.
- Glück gehabt - großes Glück gehabt.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Suche Pickup

#45 von thai.fun ( gelöscht ) , 31.03.2012 16:27

Zitat von Binturong
- Glück gehabt - großes Glück gehabt.



Ja grosses Glück braucht es in Thailand,
wenn man(n) nicht unverhofft im Thread Rückkehrer weiter schreiben will, muss oder soll....

... wobei, dort gibt es die Geisterfahrer..! Ich meine in D.A.CH .....

thai.fun

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz