Hochwasser

#1 von Allgeier , 23.10.2011 19:06

Nachdem ich heute morgen jetzt dieses gelesen habe.

Vermißtes Wasser in Samut Prakan...?
http://www.schoenes-thailand.de/...in-samut-prakan

Dann muss ich mich fragen ob die ganze Hochwassersituation nicht von Regierungsfeindlichen Elementen ausgenutzt wird um die jetzige Regierung in einem schlechten Licht dastehen zu lassen.
Irgendwas stimmt doch nicht. Die Kanaele in Samut Prakan sind nicht voll und weiter Flussaufwaerts saufen sie ab.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Hochwasser

#2 von veldenz , 24.10.2011 11:38

Zitat von Allgeier
Regierungsfeindlichen Elementen ausgenutzt wird um die jetzige Regierung in einem schlechten Licht dastehen zu lassen



die jetzige regierung hat keinen plan und widerspricht sich gegenseitig bei der bewaeltigung des hochwasserproblems und steht bei jedem
normaldenkenden menschen im schlechten licht.
oder sind alle normaldenkenden menschen Regierungsfeindliche Elemente

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Hochwasser

#3 von Binturong , 24.10.2011 17:09

Mich interessiert momentan nur, ob ich / wir am Freitag ab Moo Chit mit dem Bus nach Norden weiter reisen können.

- Nur bis dahin kann keiner ein Vorhersage machen. -

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Hochwasser

#4 von Hirsch , 25.10.2011 02:57

Zitat von Binturong
Mich interessiert momentan nur, ob ich / wir am Freitag ab Moo Chit mit dem Bus nach Norden weiter reisen können.

- Nur bis dahin kann keiner ein Vorhersage machen. -

a
vielleicht geht ja dann ein Lienienboot

Hirsch  
Hirsch
Beiträge: 137
Registriert am: 02.01.2011


RE: Hochwasser

#5 von Allgeier , 25.10.2011 19:12

Zitat von veldenz
die jetzige regierung hat keinen plan und widerspricht sich gegenseitig bei der bewaeltigung des hochwasserproblems und steht bei jedem
normaldenkenden menschen im schlechten licht.
oder sind alle normaldenkenden menschen Regierungsfeindliche Elemente



Ueber das koennte man jetzt wohl ewig diskutieren wer hier der normal denkende ist. Aber man kann wohl sagen das der gelbe Buergermeister von Bangkok gesagt hatte, das alle Schleusen auf sind. Nur warum kommt dann so wenig Wasser in Samut Prakan an?
Ich glaube, denke, weiss nicht, das hier gewisse Elemente alles tun um die Regierung in einem schlechten Licht dastehen zu lassen auf Kosten der Ueberfluteten.
Auf der anderen Seite sind diese Ueberschwemmungen ja jedes Jahr, nur dieses Jahr hald schlimmer. Das diese Situation eintritt hat wohl keiner erwartet. Und wuerde in Bangkok nicht das Wasser stehen wuerde wieder nix passieren. So traurig es sich anhoert, aber ich glaube Bangkok muss zuerst absaufen bis sich die Behoerden Gedanken ueber einen vernuenftigen Hochwasser schutz machen. Wenn weiter Flussaufwaerts ein paar Bauern absaufen, dann interessiert es doch in Bangkok niemand. Man gibt die Nothilfebeutel und wartet auf's naechste Jahr.

Das gleiche mit den Industriegebieten. Was baut man riesige Industriegebiete in Gegenden wo hochwassergefaerdet sind. Und nun steht dashalbe Land still.
Weiter so.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Hochwasser

#6 von Binturong , 29.10.2011 09:23

We are back… .
Bevor ich mich mal wieder richtig ausschlafe noch die neuesten aber schon wieder veralteten Nachrichten vom Hochwasser in Bkk.
Wir sind vorgestern Abend, also Donnerstag, mit dem Flieger gegen 18.30 Uhr angekommen. Noch vor der Passkontrolle erfuhren wir, dass „unsere“ Busgesellschaft nicht mehr in den Norden wegen Angst vor dem Hochwasser fahren würde.
Deshalb begabten wir uns also sofort in den 4. Stock des Flughafens um noch wenigstens freie Plätze in irgendeinem Flieger zu bekommen. Bis Montag war aber alles schon ausgebucht!
Deshalb mussten wir nochmals bei unserer Quelle für die Reisebusse nachfragen. Der Verwandte dort, der auch dort arbeitet, gab dann zur Auskunft, dass alle privaten Busgesellschaften die Beförderung in den Norden eingestellt hätten. Nur die staatliche Gesellschaft müsse(!) noch fahren und dort würde es auch noch freie Plätze geben.
Mit dem Taxi sind wir dann nach Moo Chit ,ohne auch nur irgend eine Überschwemmung gesehen zu haben, gefahren worden.
Dort konnte meine Frau mit ihrer Hartnäckigkeit und dem Namen des Verwandten auch noch 2 Plätze für den nächsten Morgen reservieren. Ansonsten heißt es dort momentan: Wer da ist kann einen Platz kaufen, wenn noch frei – vorreserviert (auch bei bezahlten Tickets) wird nicht mehr.
Gestern morgen dann um 7.00 Uhr sollte es dann losgehen. Ein wenig saßen wir trotzdem auf den Kohlen, denn der Bus kam erst um 7.20 auf das Busterminal ein gefahren.
Los ging es dann um 7.30 Uhr. Nach schon 15 Minuten Fahrt Richtung Don Muang sahen wir dann schon die ersten kleinen Überschwemmungen. Bei Rang Sit ging es dann aber richtig zur Sache. Die fast Menschen leere Strassen war voll mit Wasser, das in Brusthöhe reichte. Vereinzelte kleine Boote und schwimmbares schippertenin verschiedene Richtungen. Die aus der Stadt heraus führende Fahrbahn stand immer unter Wasser. Deshalb ging der Verkehr in der Hauptsache auf der Gegenfahrbahn, die man sich teilte, sehr langsam aber stetig weiter.
Immer wieder – leicht - überflutete Straßen befuhr der Bus bis kurz vor Suphan Buri.
Bei Ayutthaya das in der Mehrzahl immer noch unter Wasser stand muss der Pegel aber schon um ca. 20 cm zurück gegangen sein, was wir an Bäumen oder Strommasten sehen konnten.
Der Highway 31 soll auch im Wasser stehen weshalb der Busfahrer eine andere Tour wählte. Noch weiß ich nicht genau welche Strassen wir befuhren aber als wir runter von dem Highway 35 kamen wurde der Bus nur noch bei ansonsten Sonnenschein vom Regen kurz mal nass.

Etwas mehr, etwas später dazu noch.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Hochwasser

#7 von thai.fun ( gelöscht ) , 29.10.2011 16:10

Dass ist mal nee klasse Information aus direkter Sicht, bei allen den verwirrlichen- Nachrichten über das Hochwasser. Danke.

thai.fun

RE: Hochwasser

#8 von phumphat , 29.10.2011 20:11

Gott sei Dank gibt es in Pattaya und östlich davon keine Überschwemmungen.
Doch Pattaya ist rammelvoll mit Leuten aus Bangkok die von dort geflüchtet sind.
Angeblich gibt es hier kein freies Bett mehr. Die Läden wurden förmlich geplündert, so das die Grundnahrungsmittel
kaum bis gar nicht mehr erhältlich sind. Die Straßen sind verstopft und ein Bekannter traut sich mit seinem Auto gar
nicht mehr auf die Straße.Mit Sicherheit wäre dann auch sein Parkplatz im Hause (Condominium) bei seiner Rückkehr
besetzt.
So sind wir hier zwar nicht direkt, aber indirekt auch Betroffene.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Hochwasser

#9 von thai.fun ( gelöscht ) , 30.10.2011 17:39

... dass sind ja "gute" Aussichten, wenn ich ende Nov. in meinem gemieteten View-Talay Condo 5c in Pattaya auf und einschlage.....

Aber im Gegensatz zu Thai Pessimisten, sehe ich zur Zeit in den Medien ein sehr arbeitsames und Diszipliniertes Volk, dass sich gegenseitig hilft und das gibt mir vertrauen, dass mein Winterurlaub nicht ins Wasser fallen wird....

thai.fun

RE: Hochwasser

#10 von phumphat , 30.10.2011 18:34

Zitat von thai.fun
dass mein Winterurlaub nicht ins Wasser fallen wird....


doch, spätenstens dann wenn du zum schwimmen gehst

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Hochwasser

#11 von veldenz , 30.10.2011 18:41

thai.fun braucht doch nicht zu schwimmen wenn er
kommt wir nehmen ihn einfach auf unserer segeljacht
mit phumphat.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Hochwasser

#12 von phumphat , 30.10.2011 22:07

"Klasse-Foto", was du da gemacht hast.
Hätt ich mir nicht gedacht, aus der Entfernung.
da wird sich der thai.fun aber freuen
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Hochwasser

#13 von thai.fun ( gelöscht ) , 30.10.2011 23:27

Ja die Jacht samt Kapitän lassen mich so träumen,
diese Angebot anstelle Hochwasser nicht versäumen.
Aber schon schweben Wolken da über diesem Traum,
da starrt ein Loch im Heck aus dem Frach/t/raum.

Schöne Träume es in sich haben, so könnt's passieren,
auch phumphat und andere vom 4um anmarschieren.
Doch Träume Platzten meist schon beim Terminieren,
genau wie Fahrradtouren die Schmerzen anvisieren.

Doch wie es auch kommt ich komme nach Pattaya,
nur schlafen an Beach+Haia, auch essen wie Sattaia.
Ich meld mich dann bei allen Nummer per Nokia,ia,
sobald Nr. und Termine in Sichtweite von MAXaia.....

Frei nach thai.fun (wie ihr ihn schon kennt)

thai.fun

RE: Hochwasser

#14 von phumphat , 31.10.2011 15:48

Zitat von thai.fun
Ja die Jacht samt Kapitän lassen mich so träumen,
diese Angebot anstelle Hochwasser nicht versäumen.
Aber schon schweben Wolken da über diesem Traum,
da starrt ein Loch im Heck aus dem Frach/t/raum.



Mein lieber Freund du Ahnungsloser, dieses Loch das ist von Nöten,
sonst gibt es Stinkennasen, den hier treten aus die Auspuff-Gase.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Hochwasser

#15 von phumphat , 31.10.2011 16:00

Zitat von thai.fun

Doch wie es auch kommt ich komme nach Pattaya,
nur schlafen an Beach+Haia, auch essen wie Sattaia.
Ich meld mich dann bei allen Nummer per Nokia,ia,
sobald Nr. und Termine in Sichtweite von MAXaia.....


Das View Talay 5 ist nicht weit weg von meiner Heia.
So meld dich dann per Mail bei mir,wir gehen dann
zu zweit auf ein Bier.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz