RE: Die Politikerklasse

#16 von MooHo ( Gast ) , 23.10.2012 08:47

Zitat von Somprit
…Politiker - Geld – Bestechlichkeit !



http://thailand.talk4um.de/f36t2...heiten.html
Würde auch gut dazu passen.

MooHo

RE: Die Politikerklasse

#17 von Somprit , 25.10.2012 07:46

… nun da hat sich der Pressesprecher der CSU selbst und seiner Partei einen wahren Bärendienst, ein Eigentor geschossen… wie konnte er derart dusselig sein, erinnert ja fast an des Wulff Anruf bei der BILD

Zitat
Am Sonntag klingelte das Redaktions-Telefon

Laut "Süddeutscher Zeitung" hat Strepp am Sonntag den diensthabenden "heute"-Redakteur angerufen und argumentiert, die tagesschau berichte auch nicht über den SPD-Parteitag. Tue das ZDF dies dennoch, werde dies "Diskussionen nach sich ziehen". Strepp bestätige das Telefonat, bestritt aber den Versuch der Einflussnahme…

… Seehofer verlangt Erklärung von Parteisprecher

Der Vorwurf gegen CSU-Sprecher Hans Michael Strepp wiegt schwer: Er soll mit einem Anruf in der Redaktion der ZDF-"heute"-Nachrichten versucht haben, einen Fernsehbericht über den bayerischen SPD-Parteitag zu verhindern…

… Ultimatum: Die Erklärung müsse noch im Laufe des Nachmittags erfolgen.…



…bestätigte den Anruf, bestritt das ihm angeheftete….
… tja, warum hatte er dann wohl angerufen bei …. beiden Sendern….

Zitat
… Auch der bayerische Landtag wird sich mit dem Vorgang befassen. Ministerpräsident Horst Seehofer sagte seine Teilnahme an der Ministerpräsidentenkonferenz ab. Statt an dem Treffen auf Schloss Ettersburg bei Weimar werde er an der Plenarsitzung teilnehmen und "notfalls auch selber das Wort ergreifen", teilte er mit. Zugleich stellte er sich hinter seinen Parteisprecher. Strepp habe schriftlich den Vorwurf einer versuchten Einflussnahme auf die Nachrichtensendung zurückgewiesen. Dies sei "zu akzeptieren". Für ihn seien die Angaben von Strepp "Realität". Seehofer fügte hinzu: "Alles andere wäre völlig inakzeptabel und müsste auch entsprechende Konsequenzen zur Folge haben."…



…dass ein solches Verhalten „inakzeptabel“ ist dürfte unbestritten sein …und dass Seehofer sich gemüßigt sieht, seinen Terminplan zu ändern… deutet auf schwere dunkle Wolken über der mittelbar vor dem Landtagswahlkampf stehenden CSU hin…
Den Kandidat der SPD – UDE kann es nur freuen… solch ein Eigentor des Gegners….

Zitat
…Bayerns SPD-Spitzenkandidat Christian Ude sprach von einem "gravierenden Vorgang". Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, seien damit deutlich Grenzen überschritten worden. Der SPD-Politiker betonte zugleich, ihn amüsiere, "wie man dermaßen trottelhaft auf die Nase fällt"…



... tja, wahrhaft ein Trottel

Quellen: http://tagesschau.de/inland/csu362.html
http://www.sueddeutsche.de/bayern/empoer...enden-1.1505312

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Die Politikerklasse

#18 von Somprit , 25.10.2012 18:09

... ein kurzes update zu dem bayrischen "Trottel"...

Zitat
CSU-Generalsekretär: Strepp wollte keinen Einfluss nehmen

CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt teilte mit, Strepp habe inzwischen auch in einem Brief an den stellvertretenden ZDF-Chefredakteur, Elmar Theveßen, "ausgeführt und klargestellt", dass er keinen Einfluss auf die Berichterstattung habe nehmen wollen. "Er hat in diesem Schreiben zudem eine Entschuldigung gegenüber dem ZDF ausgesprochen für den Fall, dass ein andersgearteter Eindruck entstanden sein sollte", erklärte Dobrindt.

... den Wortlaut des Schreibens an Theveßen. Darin heißt es: "Wie Sie wissen, gehört natürlich der Kontakt zu den Redaktionen zum Alltagsgeschäft eines Pressesprechers. Ich möchte gleichwohl nochmals klarstellen, dass ich selbstverständlich auf die Berichterstattung des ZDF weder Einfluss genommen habe noch dies vorhatte."

Der Mainzer Sender bleibt aber bei der Darstellung,…



… wenn er wirklich keinen Einfluss nehmen wollte, warum rief er an…?

Wurde er von einem Machtdenken gesteuert, sah er sich über den Grundwerten der Pressefreiheit stehend?
Sind derartige Grundwerte völlig aus den Köpfen der Politiker, …der politisch handelnden Funktionsträger abhanden gekommen?
Gab es so etwas nicht schon einmal in dem Freistaat… als ein FJS gegen den Spiegel in den Krieg zog…
;)

Langer Rede, kurzer Sinn:

Zitat
Strepp tritt als CSU-Sprecher zurück.
Der wegen eines Anrufs beim ZDF umstrittene CSU-Sprecher Hans Michael Strepp gibt seinen Posten auf. Strepp soll versucht haben, das ZDF von der Berichterstattung über den Landesparteitag der SPD abzubringen. Er selbst weist die Vorwürfe zurück…


Mehr unter: http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...k-11937862.html
http://tagesschau.de/inland/csu-zdf100.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Die Politikerklasse

#19 von Somprit , 27.10.2012 07:06

...ich schrieb ja bereits:

Zitat von Somprit
...update zum "Spenden-Ponader" .. einer der auf anderer Leute Kosten zu Leben gedenkt

… dieses Gesicht sollte man(n) sich merken….

... einer, der es anscheinend zu nichts anderes gebracht hat, als um Spenden für seinen Lebensunterhalt bettelnder Geschäftsführer der absaufenden Piraten

Pirat Ponader lenkt ein und stoppt Spendenaktion

Nachdem der Gegenwind für Johannes Ponader immer heftiger wurde, beendet der Geschäftsführer der Piraten die Spendenaktion für seinen Lebensunterhalt – und gesteht ein: "Die Kritik war berechtigt." ….




...“Die PIRATEN“ ... sie versenken sich selbst...

..die „Lichtgestalten“ verblassen, das Licht knipsten sie sich selbst aus...

Zitat
Julia Schramm zieht sich aus Piratenvorstand zurück

Seit sie Gratis-Kopien ihres Buches im Netz sperren ließ, wurde Julia Schramm von den Piraten heftig kritisiert...

Die prominente Piratenpolitikerin Julia Schramm tritt von ihrem Posten als Beisitzerin im Bundesvorstand der Partei zurück, ...

"Der Rücktritt von Julia Schramm ist mir schon seit einigen Tagen bekannt", sagte Stefan Körner, Landeschef der Piraten in Bayern. ...

Körner sagte ZEIT ONLINE weiter, "Ich finde ihren Rücktritt gut und konsequent weil die letzte Zeit und ihre Buchveröffentlichung gezeigt hat, dass sie aus der Kritik nicht mehr rauskommt.
Schramm stand zuletzt in der Kritik, weil eine ins Netz hochgeladene Kopie ihres Buches Klick mich nicht frei verfügbar blieb. Ihr Verlag hatte die Kopie mit ihrer Zustimmung sperren lassen. Für viele parteiinterne Kritiker war das ein Widerspruch zum Programm der Partei, die sich für ein Recht auf kostenlose Kopien von Musik und Büchern einsetzt.



... na, ist diese verfügte Sperrung trotz aller urbaner Vorstellungen/Ideologie „DER PIRATEN“ nicht nachvollziehbar... letztendlich ging es der Schramm doch um ein sattes Honorar, um einen Verkaufserfolg... der sich doch unsagbar verschmälert hätte, wenn ein Jeder das Buch Mir-nix-dir-nix im Internet kostenlos hätte abholen können...

Der Verkaufserlös in der eigenen Tasche wird auch der Schramm lieber gewesen sein... Ideologe hin oder her...


Zitat
...Neben Schramm gibt es auch gegen den Geschäftsführer der Piratenpartei, Johannes Ponader, Rücktrittsforderungen. Er betonte aber, auf seinem Posten im Parteivorstand bleiben zu wollen. "Diese Gerüchte entbehren jeder Grundlage", schrieb er bei Twitter zu den Spekulationen um einen möglichen Rücktritt.
Der Bayern-Pirat Körner kritisiert das: "Johannes Ponader ist der, der am meisten Schaden anrichtet. Und der will von einem Rücktritt nichts wissen."...



...sollte man(n) Wetten abschließen, wann dieser „Spenden-Heini-Ponader“ endlich auch abtreten wird...
Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...ramm-ruecktritt
http://tagesschau.de/inland/piratenpartei252.html

... wie gekommen & begonnen, so zerronnen!

Interne Konflikte eskalieren

Vorstandsmitglieder der Piraten ziehen sich zurück

Die Krise bei der Piratenpartei ist eskaliert: Zwei Mitglieder des Bundesvorstands ziehen sich aus dem Gremium zurück. Zuletzt waren dort massive Meinungsverschiedenheiten öffentlich geworden...

..Die Berliner Piraten-Politikerin Julia Schramm erklärte ihren sofortigen Rücktritt aus dem Bundesvorstand..
Außerdem kündigte Matthias Schrade für die Zeit nach dem Bundesparteitag seinen Rückzug aus dem Bundesvorstand an. Der Finanzanalyst begründete dies mit einem tiefen Konflikt mit dem Politischen Geschäftsführer Johannes Ponader. "Eine Zusammenarbeit mit Johannes Ponader ist mir schlichtweg nicht möglich", ...

...Laut DeutschlandTrend liegt die Piratenpartei bei der Sonntagsfrage derzeit bei fünf Prozent.

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Die Politikerklasse

#20 von Somprit , 27.10.2012 07:25

...machen „Politiker“ Kiffen salonfähig….

...erst bei dem Partei-Vize der „Piraten“, dann der „FDP“-Lindner…

Zitat
…Kiffen vor laufender Kamera: Das hat sich kein anderer als der FDP-Fraktionsvize Martin Lindner erlaubt

Wie Tele 5 am Donnerstag mitteilte, roch der 48-jährige Politiker erst … und bezweifelte zunächst dessen Echtheit. Dann habe er mit Stuckrad-Barre das Studio verlassen, um draußen den Test zu machen. Aus Nichtraucherschutzgründen, wie „Bild.de“ berichtet.

Nach einem langen Zug habe er genickt: „Tatsächlich. Echt!“ Auf die Frage Stuckrad-Barres, wie es ihm jetzt gehe, sagte Lindner laut Sender: „Saugut!“ Seit Jahren mache er sich für die Legalisierung weicher Drogen wie Marihuana stark. Damit stehe er gegen die offizielle FDP-Linie. „Die Drogenbeauftragte ist Mitglied der FDP, ich muss mich hier zurückhalten“, sagte er noch in der Sendung.“…



…dass er es später als

Zitat
„Das ist eine Spaß-Sendung“

Später präzisierte er im Interview mit der Nachrichtenagentur dpa: „Ich kann Ihnen ehrlich nicht sagen, ob da wirklich etwas drin war oder nicht – eine groß berauschende Wirkung gab es jedenfalls nicht. Wenn, dann war er etwas geizig damit.“



… darstellte, macht es nicht ungeschehen

Zitat
...Innerhalb der Piratenpartei gibt es seit Längerem Forderungen nach der Legalisierung von Drogen...



... somit alles eine Frage der Zeit.... obwohl, diese „Forderungen“ gibt es schon seit mehr als 2 Jahrzehnte...

Jedem das Seine!

Was dem hier perspektiv-/trostlos in der Pampa verkümmernden Rentnern/Pensionäre der Alkohol, sind unter gleichen Bedingungen der dort oben lebenden Jugend, diesem Multi-Kulti-Mischmasch, Drogen, Gewaltkriminalität

http://www.focus.de/panorama/welt/tiefer...aid_846549.html
http://www.focus.de/panorama/welt/tiefer...aid_846549.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz