Überraschung, Überraschung

#1 von MooHo ( Gast ) , 15.04.2012 01:33

Im Fernsehen gibt es keine Comic-Serie "Der kleine Prinz". meine gewitterhexe liebt die heiß und innig mir selbst geht die so ziemlich so gegen Strich. Aber man kann ja nicht alles verbieten.

Heute habe ich mich zu einem Wagnis entschloßen. Ich habe das kleine Büchlein gekauft und hoffte, es möge meine Gewitterhexe genauso begeistern wie mich als mein Vater mir zum erstenmal daraus vorlas.

nach dem Essen ergriff das Büchlein ohne etwas zu sagen und las das erste Kapitel vor. Schon nach den ersten Sätzen hörte sie mir konzentriert zu. Ich beendete das erste kapitel und legte das Büchlein zur Seite und ging weg. Die Gewitterhexe schnappte es sich und las weiter.

Es gibt also doch noch Hoffnung für die fernseh-konditionierte Jugend.

MooHo

RE: Überraschung, Überraschung

#2 von rampo , 15.04.2012 17:09

Hab meinen Sohn im Alter von 6 Jahren immer aus den Grimms Maerchen vordem Schlafengehen vorlesen muessen.
Das hat so 2 Jahre angehalten , selbst wolter er nicht lesen ich hab beim lesen immer ein wenig uebertrieben und das stand nicht im Buch .
Ist jetzt natuerlich Vorbei 13 Jahre aber hi und da Fragt er Noch danach .
In Thailand gibt es sehr wenig Maerchen , fuer Kinder was ich weiss nur von Schildkroeten und Elefanten .
Fg

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Überraschung, Überraschung

#3 von Binturong , 15.04.2012 20:04

Ich liebte Märchen.
Hatte als Kind fünf sechs dicke Schmöcker die ich nachts unter der Bettdecke gelesen habe.

Und jetzt immer wieder einmal kommt ein Geschehen, ein Ereignis das mich daran erinnert und ein Lächeln
kommt auf meine Lippen.

Gibt es hier in Th. überhaupt Klein-, Kurzgeschichten die witzig aber ohne Comics sind für Kinder zu lesen?
Ich habe noch nie in diese Richtung irgendwo was herum liegen sehen.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Überraschung, Überraschung

#4 von MooHo ( Gast ) , 15.04.2012 22:04

Zitat von Binturong

Gibt es hier in Th. überhaupt Klein-, Kurzgeschichten die witzig aber ohne Comics sind für Kinder zu lesen?
Ich habe noch nie in diese Richtung irgendwo was herum liegen sehen.


Zu meiner Zeit in den dortigen Gefilden, habe ich auch nichts gefunden, ich brachte ein Märchenbücher immer von meinen Dienstreisen mit. Man staune, aus China und Taiwan sogar in Deutsch.

Im D.K. Bookshop gab (warum soll es die nun nicht mehr geben?) es in der Schulabteilung kleinere Pamphlete mit verkürzter Literatur und auch Märchen in Englisch, 20 - 80 Baht das Exemplar.

MooHo

   

Meat Loaf, Bat out of Hell
Die 4. Revolution

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz