Wurmbauer

#1 von Allgeier , 02.05.2012 20:19

Bei uns in der Naehe gibt es einen Englaender, der eine Wurmfarm betreibt und die von denen erzeugte Erde verkauft.

http://www.pennworms.com/

Ich glaube, sollten die Wuermer zum essen sein, dann waere es wohl eine Marktluecke. Aber so, ich denke der Markt ist hier in Roi Et nicht da. Da muss man auf Bangkok exportieren.
Ich fragte meine Frau ob es Leute gibt, die wo Wuermer essen. Sie weisst niemand.

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wurmbauer

#2 von MooHo ( Gast ) , 09.05.2012 12:22

Besorg dir von dem umgehend ein paar Würmer, einen besseren Bodenverbesserer gibt es nicht.

Ich hatte meinen organischen Gratenabfall kompostiert. leider siedelten sich keine Würmer an, hatte ja auch im Graten keine. Die Kompostierung verlief recht langsam. Bis man mir ein paar Würmer mitbrachte.
Die vermehrten sich gut, Der Kompost wurde besser und schneller verfügbar. Langsam wurde auch der Boden im Garten immer besser, da sich die Würmer kreisförmig von der Kompoststelle ausbreiteten.

MooHo

RE: Wurmbauer

#3 von Allgeier , 09.05.2012 12:30

Ich lass die Huehner seit ein paar Wochen frei umherlaufen. Da geb ich den Wuermern keine grosse Chance. Bei dem Englaender sind die in Betonringen angesiedelt und die 5 Huehner wo er hat sind eingesperrt.
Das vertraegt sich nicht miteinander.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wurmbauer

#4 von Binturong , 11.05.2012 11:44

Ich habe Würmer in meinem Boden ums Haus herum.
Nur das ist und bleibt ein Lehmboden.

Im Komposthaufen habe ich dafür sehr viele Raupen.
Wahrscheinlich kommen die weil ich auch gekochte Essensabfälle darin entsorge.
(Im Schwäbaländle isst man ja sonst eigentlich immer alles auf.)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Wurmbauer

#5 von thai.fun ( gelöscht ) , 11.05.2012 18:00

..... auf den Wurm gekommen...?

thai.fun

RE: Wurmbauer

#6 von phumphat , 12.05.2012 00:24

Zitat von Allgeier
Ich fragte meine Frau ob es Leute gibt, die wo Wuermer essen. Sie weisst niemand.


Dann soll sie mal nach Pattaya kommen, da gibt es viele,viele Straßenverkäufer, die neben den Würmern,
auch noch andere "Leckerbissen" anbieten.
Heuschrecken (Hab ich auch mal probiert) mit Maggi Geschmack,
Käfer, die sind riesig. Sind vergleichbar mit unseren "Hirschkäfer"
Krabben dunkelbraun. Da waren noch andere "Spezialitäten" die mir im Moment nicht einfallen.
Die müssten alle aus einer Zucht entstammen.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Wurmbauer

#7 von Binturong , 12.05.2012 22:25

Zitat
Die müssten alle aus einer Zucht entstammen.


rampo,

man ruft nach dir.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Wurmbauer

#8 von rampo , 13.05.2012 10:45

Binturong.
Ich haps gehoert aber dort hin liefern wir nicht zuminders unsere Abnaehmer.
Udon-Thani und Khon-Kaen sind so unser bereich , Kalasin war auch mal im program .
Ja das mit ungeziffer essen ,das geht auch in EUROPA um man weiss ja nicht mehr was man essen so mit der vielen Chemi.
Und das ist halt noch Natur puhr zu minders bei uns , und sterben du man daran auch nicht wen man sie isst.
phumhat hat sie ja auch gekosstet.
Und ich der sie WOECHENTLICH verspeist bin auch noch am leben, und so nebenbei kan man auch noch Geldzaehlen .
JA die Viecher machen schon noch ihren Weg, bin halt einwenig ein ander Landwirt man muss halt mit der Zeit gehen .
Fg.
ps. bin zu bloed um Bilder hier einzustellen , wo ander gehts leichter aber das weiss allgeier.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Wurmbauer

#9 von phumphat , 13.05.2012 18:32

Zitat von rampo
ps. bin zu bloed um Bilder hier einzustellen , wo ander gehts leichter aber das weiss allgeier.


Geht ganz einfach:
Lade dir "Picasa 3 " herunter. Da kannst du die Bilder hochladen.Den erhaltenen Link,
dann bei deinen Text einfach an die gewünschte Stelle einfügen.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Wurmbauer

#10 von Allgeier , 13.05.2012 19:44

Ich hab ein Konto bei photobucket. Das Prinzip wird wohl das gleiche wie bei picasa sein.
Vor allem wenn man eine langsamere Verbindung hat kann ich jetzt Vorteile sehen bei so einem Photohoster Bilder hochzuladen. Man macht es nur ein Mal und setzt hald dann den Link zum Photo wo man ihn braucht.
Mein Photokonto hier eh voll ist und ich kann kein Bild ueber das Forum hochladen, also bleibt mir gar nix anderes ueberig als ein Externer Photohoster (wie sagt man da auf Deutsch dazu?)

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Wurmbauer

#11 von rampo , 13.05.2012 20:42

Danke phumphat.
Werds probieren bin aber am Pc eine oooooooo.
Fg . und gute besserung.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: Wurmbauer

#12 von Binturong , 13.05.2012 23:23

rampo

Zitat
JA die Viecher machen schon noch ihren Weg, bin halt einwenig ein ander Landwirt man muss halt mit der Zeit gehen .


Ja mir gefällt das.
Nicht mit einer Menge mit schwimmen.
Umso außergewöhnlicher umso eindrucksvoller.
Wenn man dann auch noch „viel“ Geld verdienen kann noch viel mehr.

Allgeier

Zitat
Externer Photohoster (wie sagt man da auf Deutsch dazu?)


Ein draußen liegender Papierbildgastgeber vielleicht.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Wurmbauer

#13 von phumphat , 14.05.2012 15:16

Zitat von Binturong
Ein draußen liegender Papierbildgastgeber vielleicht.


Nicht ganz mein lieber @Binturong, Papierbilder bekommst du keine.Aber Digitalbilder für's Internet.
Wie man so etwas genau nennt, kann ich dir leider auch nicht sagen.
@Rampo, lade dir erstmal das Picasa herunter.Wenn du willst erklär ich dir dann, den weiteren Vorgang.
@Allgeier,so genannte Photohoster,gibt es einige.Hab sie alle durchprobiert. Für mich war,ist das mit Picasa am leichtesten.
phumphat

 
phumphat
Besucher
Beiträge: 1.414
Registriert am: 14.10.2009


RE: Wurmbauer

#14 von Allgeier , 14.05.2012 20:28

Zitat von phumphat
@Rampo, lade dir erstmal das Picasa herunter.Wenn du willst erklär ich dir dann, den weiteren Vorgang.



Damit wir hier auch in den Genuss deiner Bilder kommen.

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


   

Duenger; chemisch oder organisch

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz