RE: Offensichtliches ....

#16 von Somprit , 27.06.2012 17:41

Zitat von Walter P.
…Und ich kann mich MooHo's Auffassung von den Bedingungen in Thailand hinsichtlich der Schulen und Lebensumstände nur zustimmend anschließen. Auch ich habe die Erfahrung machen müssen, dass unser Sohn in der Schule geschlagen wurde; eine umgehende Intervention bei der Schulleitung verlief im Sande,…



…glaube ich nicht, da seine Tochter auf eine kleine Privat-Schule ging... (falls ich richtig informiert bin)

Zitat von Walter P.
…Es liegt mir fern, mein ehemaliges Gastland zu diskreditieren; nur, D.A.CH. bietet für meine Begriffe eine weitaus höhere Sicherheit in fast jeder Hinsicht als Thailand…



… wer könnte Dir darin widersprechen, es sei denn, man(n) hat einen derart starken Rückhalt wie unser @rampo,… ernährt sich von eigener Scholle… ... wobei unausgesprochen wieder einmal die sagenhaften „Hinterbeine des Elefanten“ – sprich: seine Ehefrau, mit ausschlaggebend sein dürften…

Zitat von Walter P.
Dir @werter Somprit möchte ich zu Deinem Beitrag schreiben, dass ein Eintreffen der kassandraischen Voraussagen nicht ausgeschlossen werden kann; ebenso kann es aber, wie auch die Vergangenheit zeigt, durchaus auch ganz anders kommen. ..



… tja, wieder mal das berühmte: Wenn & aber….

Zitat von Walter P.
…Wenn man sich schon in Theorien üben möchte könnte man mit genau der gleichen Berechtigung verkünden, dass es in D.A.CH. mal abgesehen von der Weltwirtschaftskrise der 20er Jahre noch nie zu einem totalen Zusammenbruch der Weltwirtschaft gegeben hat…



…vielleicht ja auch deswegen, weil diesmal alles zu sehr global vernetzt ist… der hinreichend bekannte Domino-Effekt…

Zitat von Walter P.
…Ich für meine Person halte es daher für sehr wahrscheinlich, dass im Grunde genommen überhaupt nichts passiert, schließe aber den eventuell möglichen Totalzusammenbruch aber auch nicht aus…



…überhaupt nichts passiert … schließe aber auch nicht aus… nun was denn nun, Männlein oder Weiblein…

Zitat von MooHo
... Die Cassandra-Prognosen als Ultima Ratio zu verkaufen auch nicht. jeder kann Prognosen erstellen, die eine mit mehr, die andere mit weniger Wahrscheinlichkeit, daß es so kommt. ..



…wobei die Globale-Tendenz wohl mehr Richtung „Cassandra“ geht… eine total überschuldete USA, wo der jetzige Präsident um sein Health-Care-Programm (und ggf. seine Wiederwahl) morgen zittern muss, was den Staatshaushalt noch weiter belasten wird…

Zitat von MooHo
… Auch den besten Koryphäen entlockt man keine Prognose mit einer 100% Wahrscheinlichkeit. Menschen, und ganz besonders menschenmassen, reagieren zu häufig irrational und keiner kann vorraussagen, wohin dann die Masse strömt…



…genau, und deswegen halte ich die „europäische Masse“ nicht für so irrational, dass sie sich einem Veto: Für einen all-umfassenden Staatenbund innerhalb der EU, beugen wird!

… nun ja, bei den unter den Rettungsschirm geflüchteten „Siesta-Länder“ schon…

Zitat von MooHo
… Wenn der Kapilismus der Räuberbarone (der sich kaum vom Gründerzeitkapitalismus unterscheidet) in die Schranken gewiesen wird und den Rahmabschöpfern das Handwerk gelegt, wird es wieder besser werden…



…ja, nachdem „die Masse“ des Gürtel-enger-schnallen überdrüssig geworden ist und völlig ausrastet…dann Gnade Gott den Regierungen…

Zitat von MooHo
… Die Vereinigten Staaten (USA) kranken an einer Wirtschaft, die kaum noch produziert, von Importen extrem abhängig ist und in der die Rahmabschöpfer das Sagen haben. So ist es nur verständlich, daß die Ratingagenturen die USA und deren Banken/Firmen etc. nicht herabsetzen (diese Agenturen sind ja alle amerikanisch) und Europa in die Wertlosigkeit stufen. Faktisch ist das ein privater Wirtschaftskrieg….



…bis sich eines Tages China darauf besinnen wird, dass ES die USA komplett übernehmen könnten…China dort das Sagen übernimmt…

Zitat von MooHo
Für den Einzelnen bedeutet es, sich seiner eigenen Situation genau bewußt zu werden, zu analysieren welche Möglichkeiten zur verfügung stehen und wie diese am besten für die eigene Situation genutzt werden können. Es tut mir leid so theoretisch zu klingen, aber es geht nicht anders. Wenn ich meine eigene Lösung anpreisen wollte, tue ich vielen Unrecht an. ..



… denn das würde dann bei Dir bedeuten: Nehmt ihnen die noch fetten Renten /Pensionen weg…heute noch!
Schert morgen alle über einen Kamm, her mit der Einheitsrente
,

welche gerade das Überleben auf Hartz-IV-Ebene erlaubt…

Zitat von MooHo
… Das soziale System erleichtert den Neuanfang, man muß nicht befürchten am Straßenrand oder in einer Höhle zu hausen. Man muß nicht befürchten, daß die Familienangehörigen (und man selbst) verrecken, weil sie nichts zum Fressen haben. So gibt dieses System eine gewisse Sicherheit, sicherlich am untersten Ende der Skala, aber man gewinnt Zeit mit seinen begrenzten Mitteln eine Lösung herbei zu führen….



… schön gesagt, „untersten Ende der Skala“, welche wo beginnt bzw. endet …Zeitarbeit bei Niedrig-Löhnen ...gerade zur Befriedigung derder notwendigen Überlebenskosten...

...tja, lieber @Allgeier, schön, nicht wahr...keine Gier nach Geld mehr...

Zitat von MooHo
… Ich bin mit der Schule zufrieden Die kinder lernen und dennoch wird ihnen die Schule nicht vergräßt durch stures Pauken. Mein Umfeld in einem Dorf ist optimal für mich und meine Familie…
…Meine Frau und die Kinder wurden gut aufgenommen und kmmen eine zeitlang auch ohne mich aus (solange ich halt das Geld verdiene ). Und ihr geht es hier auch viel besser, obwohl sie kaum Deutsch spricht, da der Peer-Druck entfallen ist. …



…tja, wie sagst Du: „…obwohl sie kaum Deutsch spricht“ … ob das sich wohl hinreichend bessern wird, wenn Du wieder als Wochen-Pendler unterwegs sein wirst …so dass die Kleine Lern-Unterstützung bekommen kann/haben wird… ich denke, diesen Punkt stellst Du dir zu einfach vor…


Zitat von MooHo
scubath's Entscheidung doch in Thailand seine Zukunft zu suchen bneruht aber auf gänzlich anderen Grundlagen, die sicherlich ausbaufähig und zukunftsträchtig sein können. Für mich würde sich die Frage bei gleichen Umständen nicht stellen, 12 Jahre habe ich in Thailand gelebt und mir ist die Einengung durch die deutsche Bürokratie lieber als die Einengung und rechtsunsicherheit in Thailand. Hier kann ich mich wenigsten wehren, sogar mit Aussicht auf Erfolg…



…tja, ich selbst führe ja immer wieder diese hier vorhandene „Rechtsunsicherheit“ an…sehe es allerdings oftmals als „billige Ausrede“…

Zitat von MooHo
Offensichtlich ist das Offensichtliche nicht immer offensichtlich.

Ich verdamme keinen der für sich eine Entscheidun getroffen hat. Ich gehe davon aus, daß die jeder nach bestem Wissen und Gewissen machte. Manche Entscheidung verstehe ich nicht, aber ich weiß auch, daß mit nicht alle Fakten bekannt sind…



… wer wird schon in einem Forum alle Fakten auf den Tisch legen…oftmals sind es doch viele Worte, Entschuldigungen vor sich selbst …und Luft!

PS: Zum PC später an geeigneter Stelle näheres…

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Offensichtliches ....

#17 von Walter P. ( Gast ) , 27.06.2012 17:49

Mannomann @werter Somprit, lässt sich das Ganze nicht ein wenig verkürzen? Wie soll man denn bei DEM Umfang Deines Beitrages noch Zusammenhänge erkennen? Denke doch mal ein wenig an meine altersbedingte eingeschränkte Aufnahmefähigkeit.

Walter

Walter P.

RE: Offensichtliches ....

#18 von Somprit , 27.06.2012 18:06

... "Zusammenhänge" ... wozu habe ich die einzelnen Zitate von Dir und @MooHo hervorgehoben ... ... ich kann SCHREIBEN, ....LESEN & VERSTEHEN musst Du schon selbst... ...und jetzt wartet das Abendessen...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Offensichtliches ....

#19 von veldenz , 10.07.2012 15:57

das wird wieder wasser auf illuminati's muehlen sein,macht nur weiter so dann wird am schluss noch unser forum vom verfassungsschutz ueberwacht,
wenn das nicht schon der fall ist.


hier noch was aus der copy und paste abteilung dazu denn mir fehlt eigentlich die zeit und die musse dazu:


"Der Illuminatenorden (lat. illuminati „die Erleuchteten“) war eine am 1. Mai 1776 vom Philosophen und Kirchenrechtler Adam Weishaupt in Ingolstadt gegründete Geheimgesellschaft. 1785 wurde er in Bayern verboten und stellte seine Aktivitäten daraufhin ein.

Das Ziel des Illuminatenordens war es, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen.

Zahlreiche Mythen und Verschwörungstheorien ranken sich um eine angebliche Weiterexistenz des Ordens und seine vermeintlichen Tätigkeiten, wozu unter anderem die Französische Revolution, der Kampf gegen die katholische Kirche und das Streben nach Weltherrschaft gerechnet werden.

„ewiges Stillschweigen in unverbrüchlicher Treue und Gehorsam allen Oberen und den Satzungen des Ordens.“

Am 16. August 1787 folgte ein drittes, noch schärferes Verbotsedikt, das die Rekrutierung von Mitgliedern für Freimaurer und Illuminaten gar unter Todesstrafe stellte. Es hielten sich also in Kreisen der Obrigkeit Gerüchte um ein Fortbestehen der Illuminati."

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Offensichtliches ....

#20 von Somprit , 11.07.2012 09:02

Zitat
„…1785 wurde er in Bayern verboten und stellte seine Aktivitäten daraufhin ein. …“


…nun DAS wage ich doch sehr zu bezweifeln, dass UNSER @illuminatie verboten wird, verboten werden könnte…

Auch wage ich zu bezweifeln, dass es sich bei IHM um eine Reinkarnation aus dem späten 18. Jahrhundert handeln soll…

Denn als bekennender Atheist, dessen Asche hoffentlich in noch ferner Zukunft unter tropischer Sonne vom Wind verweht wird, glaube ich nun mal nicht an eine Rückkehr in welcher Form auch immer…

Trotzdem wird wohl niemand hier bestreiten können, dass UNSER stets alles schwarz in schwarz sehender @illuminati so völlig aus der Umlaufbahn der Realität geschleudert wurde… seine „Vorhersagen“ KÖNNTEN durchaus eintreten!

Aber wenn schon Illuminati, dann der des Bestsellers von Dan Brown….

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz