Air Asia

#1 von neele , 27.07.2012 11:06

Ich wollte mir für den 10. Oktober einen Flug von Bkk nach Cnx buchen und da stand auf der Air Asia Seite:
"Effective 1 October 2012 onwards our Bangkok operation will move from Suvarnabhumi Airport to Don Mueang International Airport."
Wenn ich auf anderen Webseiten nachsehe z.B.: Cheap Tickets ist das Problemlos möglich.
Was soll ich davon halten?

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Air Asia

#2 von MooHo ( Gast ) , 27.07.2012 12:01

Nach Willen der Regierung und der AoT, sollen einige Gesellschaften nach Don Muang zurück, um Suvahnapume zu entlasten.
Man bot den Gesellschaften reduzierte Flughafengebühren.

Ich denke, daß die Information auf der Webseite der gesellschaft verläßlicher ist, als die in Ticket_Portalen. Sicherlich kannst du Tickets kaufen, vergewissere dich nur ein paar Tage, von wo und wann genau der Flug geht.

MooHo

RE: Air Asia

#3 von neele , 27.07.2012 12:48

Auf Experimente wollte ich eigentlich verzichten.
Nicht das ich dann am Flughafen ankomme und es heißt: Fahren sie zum don muang.
Dazu hab ich überhaupt keine Lust.
Muß ich wohl ein bisschen was rauflegen und mir einen anderen Flieger suchen.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Air Asia

#4 von TechAdmin ( gelöscht ) , 27.07.2012 17:52

Zitat
vergewissere dich nur ein paar Tage, von wo und wann genau der Flug geht



Das ist doch die Kernaussage.

TechAdmin

RE: Air Asia

#5 von neele , 27.07.2012 20:36

Die ich auch verstanden habe, einem aber nichts nützt, wenn man jetzt den Flug bucht und dann am Ankunfts Tag oder ein paar Tage vorher feststellen muß, dass die Kommunikation zwischen der Airline und den Flug Portalen doch nicht so richtig geklappt hat.

 
neele
Beiträge: 629
Registriert am: 12.01.2011


RE: Air Asia

#6 von Walter P. ( Gast ) , 27.07.2012 20:48

Zitat von neele
Die ich auch verstanden habe, einem aber nichts nützt, wenn man jetzt den Flug bucht und dann am Ankunfts Tag oder ein paar Tage vorher feststellen muß, dass die Kommunikation zwischen der Airline und den Flug Portalen doch nicht so richtig geklappt hat.



Aber aber @werter neele, Du bist doch kein Dummkopf. Lass Dir bei der Buchung schriftlich bestätigen wo Du einchecken musst. Wenn diese Auskunft dann falsch sein sollte hast Du doch jemanden, dem Du die Kosten (Fahrt zum anderen airport, eventuelle Neubuchung bei verpassten Flug etc.) aufhalsen kannst.

Walter

Walter P.

RE: Air Asia

#7 von Somprit , 28.07.2012 08:39

...langer Rede kurzer Sinn:

Ab 01.10.12 startet Air Asia vom Don Muang... die anderen Inlandsflug-Linien werden höchst wahrscheinlich ebenfalls ab diesem Stichtag dorthin wechseln (müssen) unsere Große hat bereits den Abflug von dort gebucht und von der Airline bestätigt bekommen!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   

Strassenpolizisten
Fahrt in den Nord-Osten ... Nong-Khai...Kalasin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz