BESCHNEIDUNG – Pro? und Contra!

#1 von blawan ( Gast ) , 23.11.2012 23:13

Da es endlich einmal etwas ruhiger ist , kann ich ein Thema bringen, das mich seit langem reizt. Vermutlich wird es auch gleich aufgeschnappert und entführt.

Zur Sache:
Abgesehen von der deutschen Politik, die ja zur erzwungenen Befriedigung der wie üblich am lautesten schreienden Auserwählten sehr schnell eine „pragmatische“ Lösung der Streitfrage finden MUSSTE, interessiert mich mehr die rechtliche und menschlich-moralische Seite dieses Dramas.

Darf man Säuglinge der Vorhaut berauben?
Darf man 14-jährige glaubensbedingt zur Beschneidung „überreden“?
Welche Nachteile hat die männliche Beschneidung? Hat sie einen Nutzen?
Warum verbietet man rigoros die weibliche Beschneidung, erlaubt und unterstützt aber die männliche?
Welche Folgen, körperlicher und seelischer Art, hat die teilweise Entfernung von Geschlechtsorganen?

Interessant sind natürlich vor allem persönliche Erfahrungen mit und ohne Vorhaut.
Berichte von Unversehrten, unwissend Beschnittenen oder bewußt selbst gewählt Beschnittenen sollen Licht in das Dunkel der Unwissenden bringen.
Ich selbst bin überglücklich, daß an mir noch alles dran ist! Ich möchte diesen höchst sensiblen und größte sexuelle Lust spendenden Hautring auf keinen Fall missen!

Wie geht es Euch?

blawan

RE: BESCHNEIDUNG – Pro? und Contra!

#2 von surin , 23.11.2012 23:36

surin  
surin
Beiträge: 79
Registriert am: 28.02.2012


RE: BESCHNEIDUNG – Pro? und Contra!

#3 von Binturong , 23.11.2012 23:59

Da könnte es ja einem schlecht werden, wenn man die beiden Links
sich für so einen Schwachsinn sich durch liest.

Die Evolution hat es nicht entfernt - wieso sollte man deshalb selbst.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: BESCHNEIDUNG – Pro? und Contra!

#4 von scubath , 24.11.2012 00:19

ja ein super thema wird sicher aufmerksamkeit erzeugen
also grundsätzlich sollte man die männliche und weibliche beschneidung nicht vergleichen.
mütze ab war sicher in der vergangenheit und wohl auch heute noch in gewissen regionen aus hygienischen gründen notwendig. unter religiösen aspekten dem volk leichter zu vermitteln.
bei den frauen geht es ja darum ihnen spass am sex zu verhindern, also eine reine macho sache und auch richtig gefährlich
das ein solches thema in deutschland plötzlich solche wellen schlägt zeigt wie krank die gesellschaft ist. der anspruch hier in dach alle dinge machen zu dürfen welche in der heimat sitte sind zeigt was uns dieser integrations wahn einiger leute einbringt.
grundsätzlich sollte das recht an körperlicher unversehrtheit bis zur volljährigkeit bestehen bleiben. ob beschneidung,tatoo oder pircing. wenn volljährig dann kann sich das ja ein jeder selber aussuchen.
nun und im realen leben habe ich einen bekannten welched sich hat mit 55 jahren beschneiden lassen. grund laut ihm sei mehr genuss und ausdauer beim sex. ob es so ist kann ich nicht beurteilen. bei gelegenheit frag ich mal seine frau 555

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: BESCHNEIDUNG – Pro? und Contra!

#5 von blawan ( Gast ) , 24.11.2012 16:51

Die weibliche Beschneidung soll die Lust verhindern, ja. Trotzdem sollen oder müssen sie aber kopulieren! Inwieweit die Frauen dann noch Gefühle haben können, die den Verkehr wenigstens erträglich machen, können wir Männer leider nicht wissen. Schade, daß wir hier keine Frauen befragen können. Sollte das jemand mit seiner Partnerin klären können, wäre die Antwort sehr interessant.

Ich frage mich, was Männer davon haben sollen, wenn eine Frau keine Lust empfindet. Gerade die gegenseitige Erregung und die gemeinsame Empfindung steigert doch die Lust noch viel mehr! Wer möchte denn mit einem Dummy Sex haben?

Aber auch die männliche Beschneidung hat den Zweck, die Lust zu vermindern! Sie soll auch eine Selbstbefriedigung derart erschweren, daß die religiöse Absicht dahinter erfüllt wird, keusch zu sein. Einst wurde die Beschneidung auch bei den Christen aus diesem Grund durchgeführt!

Der natürliche Zweck der Vorhaut ist der Schutz und die Feuchthaltung der Eichel, damit sie geschmeidig bleibt!
Einzig bei Vorhautverengung (Phimose) ist eine ärztliche Beschneidung unumgänglich.

Der hygienische Zweck kommt nur dort zum Tragen, wo keine ausreichende Möglichkeit des Waschens besteht. In der Zivilisation besteht kein Grund zur Beschneidung. Es wird wohl jeder wissen, wie er seinen Penis sauber und gesund erhält. Allerdings sollten die Eltern natürlich nicht versäumt haben, dies ihren Söhnen beizubringen.

Auch für die Partnerin ist das wichtig, denn ungepflegte Penisse verursachen Gebärmutterhalskrebs!

Von Scubaths Freund wäre interessant zu erfahren, ob seine Vorstellungen erfüllt wurden. Falls er unter vorzeitigem Samenerguß litt, kann ihm das geholfen haben. Alleine durch das Fehlen der Vorhaut ist ja der empfindlichste Teil schon mal verloren. Daß die Haut der Eichel sich durch ständige Reibung in der Unterhose verhornt und damit unempfindlicher wird ist auch logisch. Die damit einhergehende Austrocknung der Eichel bewirkt eine weitere Desensibilisierung. Somit ist eine erhöhte „Ausdauer“ die Folge. Inwieweit diese einer Frau etwas bringt, kommt auf den Einzelfall an. Denn es gibt Berichte, in denen der überlange Verkehr den Frauen Schmerzen bereitet. Auch dürfte es manchen langweilig werden, wenn Er ewig nicht kommt... Ich kenne sogar einen Fall, wo die Frau immer vor dem (unbeschnittenen!) Mann kommt. Er bleibt dabei sogar des öfteren auf der Strecke.

Ein weiterer Nachteil der Beschneidung ist eben auch die eingeschränkte Selbstbefriedigung. Dadurch sind solche Männer sozusagen auf Frauen (oder Homos) angewiesen. Bei fehlender Partnerin oder übersteigertem Trieb führt dies oft zu Vergewaltigungen. Nicht von Ungefähr fallen gerade Männer der „Auserwählten“ immer wieder damit auf (Strauß-Kahn, Weiner usw).

Daß die deutsche Regierung so etwas noch unterstützt, ist untragbar. Auf der einen Seite anmaßend bei anderen Staaten Menschenrechte und –würde einfordern, aber im eigenen Land die Unversehrtheit der Schwächsten, nämlich der abhängigen Kinder auszuhebeln, ist schlimmste und widerrechtliche Verachtung von Menschen und verstümmelnde Beschneidung (sic!) der Grundrechte!

blawan

RE: BESCHNEIDUNG – Pro? und Contra!

#6 von Tango , 25.11.2012 11:45

@scubath und @blawan,
ich schließe mich eurer Meinung an, füge noch hinzu:
Dieser mechanische Vorgang beim Sex erzeugt wohl Ausdauer, weil die Empfindlichkeit (Gefühle) im „Eichelbereich“ durch die Beschneidung abgestumpft wird. Dieses Abstumpfen tritt hervor, weil der so genannte Kopf (Eichel) immer frei liegt. Ich vergleiche es mal mit einem Motorradfahrer (im, während des „Verkehrs“), der seinen Sturzhelm (gleich Vorhaut) nur auf den Kopf trägt, ohne die Schnallen zuzuziehen. Die eigentliche Funktion ist dahin.

Beim Militär in Südkorea und auch bei den Amis wird die Beschneidung aus hygienischen Gründen gefordert.
Es macht Sinn, wenn weiterhin das Gefühl beim Sex vorhanden bleibt und der Helm seine eigentliche Funktion wahrnehmen kann.

Nach Vollendung des 90.Lebensjahres werde ich mal den Riemen vom Helm lösen, um dann in diesem Forum meine Erfahrungswerte kundzutun.

Oder anders ausgedrückt: Es ist ein religiöser, konservativer Brauch, eine typische Haltung. Ich plädiere für das Wohl des Kindes, indem es selbst entscheidet (ab 14 Jahre).

Eine typische Reaktion der jetzigen Regierung, schnell und hitzig etwas Gesetzliches zu Recht zaubern.
Es spricht doch nichts dagegen, im Islamstaat oder Israel das religiöse Ritual durchzuführen.

Tango  
Tango
Besucher
Beiträge: 342
Registriert am: 07.10.2010


RE: BESCHNEIDUNG – Pro? und Contra!

#7 von blawan ( Gast ) , 25.11.2012 17:43

Den Vergleich verstehe ich leider nicht, auch nicht, welche Riemen Du nach dem 90. meinst.

Wenn die Vorhaut weg ist, dann ist das wie Fahren ohne Helm. Der Schutz fehlt völlig. Liegt die Eichel frei, ist sie allzeit möglichen Verletzungen ausgeliefert. Die „Mütze“ ist elastisch und trotzdem reißfest, sodaß eventuelle mechanische Einwirkungen von außen abgewehrt werden. Meist ist man zwar angezogen, aber viele laufen doch zu Hause gerne nackt herum, und wer wüßte nicht, daß gerade im Haushalt viele Unfälle/Verletzungen passieren.

Die Empfindsamkeit ist bei Beschnittenen stark vermindert, weswegen es längere und stärkere Reibungen beim Verkehr braucht. Dies erfordert heftigere Praktiken, die meisten kommen nur noch mit harten Stößen zum Orgasmus. Überdies fehlt dann noch die wichtige Funktion der Vorhaut, für das Gleiten wichtiges Sekret darunter zu halten. Dies unterstützt das feucht halten und verhindert eine Trocknung der Scheide, die Frauen Schmerzen bereitet.
Ein sanfter, für beide Partner erheblich lustvollerer Koitus ist ohne Vorhaut leider nicht mehr möglich. Die meisten Frauen bevorzugen das aber, weil gerade bei langsamen, rotierenden Bewegungen die Klitoris besser stimuliert wird, wodurch sie viel mehr Empfinden, als beim bloßen Rein-Raus. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber was hat es nicht alles an Variationen, wenn man der Pornoindustrie glauben darf.

Ein weiterer Nachteil der Beschnittenen ist natürlich auch, daß sie wegen der Unempfindlichkeit bei der Benützung von Kondomen noch weniger spüren und den Höhepunkt noch schwieriger erreichen können. Die Folge ist, daß dann eben ohne gebumst wird. Damit setzen sie sich nicht nur selbst der Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten aus, sondern verbreiten sie noch dazu selbst. Gerade in einem Land mit ausgeprägter Sexindustrie und häufig wechselnden Partnern, sowie erheblicher HIV-Verbreitung, ist die Gefährlichkeit von ungeschütztem Verkehr besonders groß.

Ja, die Beschneidung ist ein religiöser Brauch, der zumindest bei den Juden ein verbindendes Markenzeichen darstellt und die Zugehörigkeit zum Stamm beweist. Unbeschnittene werden nicht selten gemobbt, ja sogar ausgegrenzt.
Die Säulinge müssen am 8.Tag nach der Geburt beschnitten werden, in der Regel von einem rituellen, nicht ärztlichen Beschneider. Dabei muß die bei Babies noch fest mit der Eichel verwachsene Vorhaut erst kompliziert abgeschält werden, bevor sie abgeschnitten werden kann, wobei schlecht heilende Wunden und häßliche Narben zurück bleiben. Das dabei nicht unerheblich fließende Blut muß vom Beschneider mit dem Mund abgesaugt werden, wodurch die ohnehin schon große Gefahr von Infektionen noch verschärft wird. Daß das Baby bei dieser Prozedur heftigste Schmerzen hat und schreit wie am Spieß, kann wohl jeder nachvollziehen.

Bei der Beschneidung eines 14-jährigen kann man auch nicht von einer selbst und aus freiem Willen getroffenen Entscheidung ausgehen. Wer von uns hatte denn in dem Alter den Sinn von Firmung, Konfirmation oder Jugendweihe wirklich erfaßt? Die Geschenke sind doch nur wirkungsvolle Überredungshilfen.
Da man ja auch noch längst nicht volljährig ist, hat man zu tun, was einem die Erwachsenen einreden oder abverlangen.

Das Recht auf körperliche Unversehrtheit und Menschenwürde wird sowohl bei Babies als auch bei Jugendlichen sträflich mißachtet. Wenn es so ein Gesetz in deren eigenem Land nicht gibt, muß man sich auch nicht wundern, daß so ein Staat keinerlei Rücksicht auf andere nimmt und nur an seinen eigenen Vorteil denkt.

Daß sich Deutschland aber von denen dazu erpressen läßt, die eigenen Gesetze gefällig zu manipulieren, ja sogar auszusetzen, zeigt klar die Unterwürfigkeit und Abhängigkeit. Nicht anders ist das im Finanziellen, das genauso fremdgesteuert ist. Die offene Dreistigkeit macht aber leider blind, zumindest die unwissenden und uninteressierten Mitläufer.

blawan

RE: BESCHNEIDUNG – Pro? und Contra!

#8 von Somprit , 26.11.2012 13:08

... nun ja, sicher etwas ot, ... aber wenn ich von @Tango lese

Zitat
“... Nach Vollendung des 90.Lebensjahres werde ich mal den Riemen vom Helm lösen,...



...und des

Zitat von blawan
Den Vergleich verstehe ich leider nicht, auch nicht, welche Riemen Du nach dem 90. meinst.



...hinzunehme – dann mir geht es ebenso - ... ...verstehe nicht, was ein @Tango meinen könnte

... könnte dies vielleicht dann hierzu passen

Sagt ein Bauer zum anderen:
"Sag mal, dein Bulle, der nicht mehr richtig stieren konnte, was ist denn nun mit dem?"

"Ach, der Tierarzt war da, hat ihm so gelbe Tabletten verschrieben und jetzt geht es aber wieder voll ab!"
"Wie heißen die Tabletten denn?"
"Keine Ahnung, aber die schmecken ein bisschen nach Pfefferminz."


Aber um nicht völlig aus der Spur zu geraten, hier ein Bild, einer meiner Söhne... als mit großem Tam-tam & Trommelwirbel seine Haut dem Messer zum Opfer fiel...



… den Rest der Diskussion, welche sicher kulturabhängig zu beurteilen sein wird, könnte, sollte… überlasse ich anderen!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: BESCHNEIDUNG – Pro? und Contra!

#9 von rampo , 26.11.2012 16:00

War bei meinen Sohn auch , war aber erst 4 Jahre Alt .

Fg.

 
rampo
Beiträge: 339
Registriert am: 04.09.2011


RE: BESCHNEIDUNG – Pro? und Contra!

#10 von blawan ( Gast ) , 26.11.2012 17:27

Kulturabhängig klingt zwar scheinbar wichtig, aber im Hinblick auf das Recht von körperlicher Unversehrtheit und auf das im Grundgesetz garantierte Recht auf Menschenwürde, sogar für das noch ungeborene Leben (!), stehen gewisse religiöse Praktiken im krassen und unvereinbaren Gegensatz dazu.
Daß Du Dich da raushalten willst ist verständlich, aber auch vielsagend. Hier ist Substanz gefordert, keine Plänkelei.
Gerade bei diesem Thema sind aber persönliche Erfahrungen gefragt, damit die nebulöse Tabuisierung aufgeklärt und dessen neuzeitliche Bedeutung hinterfragt werden kann. Mit Ignoranz oder gar der beliebten Antisemitismus-, sprich Natsikeule, kann kein Konsens (keine Einigung) gefunden werden.

Es geht um das Wohl von wehrlosen, abhängigen Kindern, das kann doch keinem egal sein! Oder doch?

blawan

RE: BESCHNEIDUNG – Pro? und Contra!

#11 von blawan ( Gast ) , 30.11.2012 16:29

Tja nun, die vielen ausbleibenden Beiträge scheinen ein unfaßbares und für die Kinder trauriges „Oder doch“ zu bedeuten...

Eigene Erfahrungen gibt es scheinbar auch keine. Ist guter Sex am Ende gar nicht erwünscht? Oder traut sich keiner etwas Persönliches schreiben, weil „man sich persönlich kennt“? Aber man könnte doch Freunde haben, die...

Scubath, hast Du von Deinem Freund und seiner Frau neue Erkenntnisse zu dem „Super Thema“ erlangt?

blawan

RE: BESCHNEIDUNG – Pro? und Contra!

#12 von Somprit , 30.11.2012 17:12

Zitat von blawan
Kulturabhängig klingt zwar scheinbar wichtig, aber im Hinblick auf das Recht von körperlicher Unversehrtheit und auf das im Grundgesetz garantierte Recht auf Menschenwürde, sogar für das noch ungeborene Leben (!), stehen gewisse religiöse Praktiken im krassen und unvereinbaren Gegensatz dazu.
Daß Du Dich da raushalten willst ist verständlich, aber auch vielsagend. Hier ist Substanz gefordert, keine Plänkelei....



...ja, ja, am deutschen Wesen, dem Maßstab unseres GG soll die gesamte Welt - ohne Rücksicht auf kulturelle Unterschiede - genesen

...tja, "die WÜRDE" des Menschen ist unantastbar...aber nicht jedes humane Lebewesen kennt/hat die gleichen Maßstäbe zum anlegen...
Was hat das damit zu tun, dass "ich mich raushalten" will ... ...jeder sollte nach seiner Fasson glücklich werden, sich den Zipfel nehmen lassen, wenn es ihm beliebt ....

Stelle dich doch bitte inmitten Anatoliens auf den Markplatz oder auf einem tief islamischen Basar, verkünde lauthals: Ich lasse mir den Zipfel nicht nehmen! .... was wäre die Folge? ... ach so, Du hast "Deine Würde" bewahrt

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: BESCHNEIDUNG – Pro? und Contra!

#13 von blawan ( Gast ) , 01.12.2012 00:44

Bei aller Toleranz, so einen Leersinn kann man nur als hilfloses um sich Schlagen sehen.

Heute bringt die SZ einen Artikel über einen Juden(!), der die Sache auf den Punkt bringt.
Er geht zwar über zwei Seiten, wird dabei aber mit seiner anschaulichen Darstellung nicht langweilig. Die Kommentare darunter sind ebenso vielsagend.

http://www.sueddeutsche.de/politik/debat...erten-1.1535701
http://www.sueddeutsche.de/politik/debat...ten-1.1535701-2

Der vorauseilende Gehorsam der Bundesregierung wird aber mit Sicherheit nicht darunter leiden...

blawan

RE: BESCHNEIDUNG – Pro? und Contra!

#14 von Somprit , 01.12.2012 08:16

...Leersinn hin oder her, es ist für mich wirklich interessant, Deine Einlassungen/Einstellung hier quer-Beet zu verfolgen, einzuordnen... kann auf die Dauer noch recht interessant werden

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: BESCHNEIDUNG – Pro? und Contra!

#15 von Binturong , 01.12.2012 12:10

Zitat
Somit ist eine erhöhte „Ausdauer“ die Folge. Inwieweit diese einer Frau etwas bringt, kommt auf den Einzelfall an. Denn es gibt Berichte, in denen der überlange Verkehr den Frauen Schmerzen bereitet. Auch dürfte es manchen langweilig werden, wenn Er ewig nicht kommt... I



Zitat
Dies erfordert heftigere Praktiken, die meisten kommen nur noch mit harten Stößen zum Orgasmus.



Zitat
Ein sanfter, für beide Partner erheblich lustvollerer Koitus ist ohne Vorhaut leider nicht mehr möglich. Die meisten Frauen bevorzugen das aber, weil gerade bei langsamen, rotierenden Bewegungen die Klitoris besser stimuliert wird, wodurch sie viel mehr Empfinden, als beim bloßen Rein-Raus. Natürlich gibt es Ausnahmen, … .



Könnte diese auch ein Mitgrund sein, weshalb sich westliche Frauen in muslimische Männer nicht nur verlieben sondern auch dann in ein – für mich wenigstens – chaotisches Land umziehen mit all deren Folgen für sie:
Schleier, Burka, Entrechtung der Frau?

(Ich weiß, nur ich als Mann denke so.)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz