Sonntag frueh um 8 ging es los nach Ubon, gelant bei Chong Mek irgendwo zu uebernachten und am Montag frueh nach Pakse.
Die ersten 350 km in 3,5 h - passt ! Gegenfahrbahn voll mit Rueckreiseverkehr nach BKK
Strasse bis Buriram gut ausgebaut
immer die 24 lang; ab Hoehe Buriram ging die Scheisse los
der gemeine Isaan thai kann halt niemanden vor sich erdulden. Mehr als 3 Autos in einer reihe ging gar nicht
das war noch das Hamloseste - in 4 Kette kamen sie daher. Manchmal hat in meine Richtung nicht mal mehr der Standstreifen genug Platz gegeben.
Man sollte diesen Idioten die Autos an Ort und Stelle entziehen!!! Ich Ich Ich ist das Motto des gemeinen Thai ; da braucht man sich nicht zu Wundern ueber die vielen Toten ... und die Braunen schauen nur zu ! Krass was sich da abgespielt hat.
das zog sich dann so 100 km hin und die gesamtstrecke nach Ubon von 650 km wurden dann mehr als 8 h .
Ok umgefreut und Hotel in Ubon gesucht , und Geiles gefunden
SUNEE Grand Hotel mit integrierter Shopping Mall
Lobby
Restaurant
Pool Bereich auf dem Dach
Zimmer ab 1500 . gerade Promotion DeLux fuer 1500 thb
absolut zu empfehlen !
"ein Farang der zahlt und sich dann der kulturellen Dorfkasperei unterwerfen muss, erscheint mir schon etwas weicheierisch....."
Montag Frueh nach einen guten Thai Fruehstueck dan Richtung Grenze
Thai Border : 5 Kassehuisje DAVOR anstellen und zu Fuss zum Fenster
was man braucht :
3 Kopien vom blauen Buch , erste seite , 3 Kopien letzte Seite , 3 Kopien Pass - benoetigt werden eigentlich aber auch nur 2 kopien
erster Schalter : normale Ausreise ,mit Stempel in Pass
weiter zum naechsten schalter : Zoll
die 2 Kopien + Transport Permit pinkfarbenes Buch
dort wird dann eine vorlaeufige Ausfuhrbescheinigung estellt ( unbedingt aufheben , wenn weg 1000 thb Strafe pro Tag ) und n och irgendein Zettel komplett in Thai
200 thb bezahlt - dann durfte die Suzi auch ausreisen
ok zurueck zum Auto und durch die offene Schranke - es wurde nichts kontrolliert, weder T Zeichen noch engl Nummernschild .
an der Lao Border kurzer Fingerzeig zu dem bekannten Huisje
dort wird dann irgendein Zettel ausgefuellt
und nun zur Lao Immi - man koennte aber auch weiter fahren ohne all das : es interessiert niemanden !
die Suzi abgestellt und hoch zur Immi
wie gewohnt an Schalter 5 Personen Papiere und 1300 thy abgeben
weiter zur 6 , Pass mit Einreisestempel abholen
in der wartezeit kann man sich die Lao versicherung raus suchen und abschliessen
bin zur Allianz : 1 Tag 250 thb , 1 Monat 620 THB
Wieder papier gefuellt und Aufkleber bekommen
Damit dann an Schalter 8
hier gibts die Einfuhrbestaetigung . Kosten 100 thb
alles sehr freundlich und schnell erledigt und ab ging es in die Pampa
das Gefaehrlichste in Laos - die herrenlosen Viecher auf der Strasse
Fahrten Nachts sind unbedingt zu vermeiden !
"ein Farang der zahlt und sich dann der kulturellen Dorfkasperei unterwerfen muss, erscheint mir schon etwas weicheierisch....."