Laos 2004 - wie alles begann

#1 von Johnboy ( gelöscht ) , 17.04.2014 22:50

2004 , als Angestellter bei Beer Singha stand mein erster Visa Run an. und von KKC nach VTE ist es ja nicht weit.
Also in den Zug nach Nong Khai gesetzt und einen Guide nach Laos organisiert



über die Brücke nach LAOS



damals noch mit ( oder schon ?) Casio Camera unterwegs

grüne Reisfelder - kannte man so nicht aus Isaanistan um diese ZEIT



der Maekhong - alles noch unberührt



Rundfahrt mit den TukTuk





Memory war damals teuer - also wenig Bilder gemacht



damals noch Beergarden - heute : Bor Pen Nyang Rooftop Bar



geht weiter - muss noch Bilder sortieren


"ein Farang der zahlt und sich dann der kulturellen Dorfkasperei unterwerfen muss, erscheint mir schon etwas weicheierisch....."

Foren Zitat

Johnboy

RE: Laos 2004 - wie alles begann

#2 von Boxer , 18.04.2014 00:39

Das letzte Bild ist aber nicht die Roof Top Bar, das ist gegenueber vom KPP-Restaurant, sozusagen Second Road

 
Boxer
Beiträge: 28
Registriert am: 24.03.2014


RE: Laos 2004 - wie alles begann

#3 von Grüner ( gelöscht ) , 18.04.2014 05:01

Das wird ne klasse Geschichte. Bin sehr gespannt!


Binturong, am 5.3.2014 19:17 Uhr im thailand.talk4um.de: "Ich sehe diesen Avatar nicht nur in dieser aktuellen politischen Lage... Das ist Thailand."

Grüner

RE: Laos 2004 - wie alles begann

#4 von Tramaico , 18.04.2014 09:28

Zitat von Johnboy im Beitrag #1
2004 , als Angestellter bei Beer Singha...



Aha, und dann irgendwann auf Beer Lao umgewechselt, gell?

Ja, wie Klausi schon schrieb, das hat Potential fuer eine spannende Gechichte.

 
Tramaico
Beiträge: 84
Registriert am: 12.03.2014


RE: Laos 2004 - wie alles begann

#5 von Johnboy ( gelöscht ) , 18.04.2014 09:36

Zitat

Aha, und dann irgendwann auf Beer Lao umgewechselt, gell?



was du nicht alles zu wissen glaubst


"ein Farang der zahlt und sich dann der kulturellen Dorfkasperei unterwerfen muss, erscheint mir schon etwas weicheierisch....."

Foren Zitat

Johnboy

RE: Laos 2004 - wie alles begann

#6 von Tramaico , 18.04.2014 10:18

Zitat von Johnboy im Beitrag #5

Zitat

Aha, und dann irgendwann auf Beer Lao umgewechselt, gell?


was du nicht alles zu wissen glaubst




Lerne immer gerne dazu. Daher auch das "gell" mit dem Fragezeichen, anstatt eines suggerierten empirischen Statements, wie wir sie zuhauf in der Virtualitaet antreffen.

Nun lass Dir aber nicht alles aus der Nase ziehen. Dein Fanclub wartet.

 
Tramaico
Beiträge: 84
Registriert am: 12.03.2014


RE: Laos 2004 - wie alles begann

#7 von Johnboy ( gelöscht ) , 18.04.2014 11:18

Zitat
Dein Fanclub wartet.



MEIN Fanclub kennt mich gut genug - leider musst DU da außen vor bleiben


"ein Farang der zahlt und sich dann der kulturellen Dorfkasperei unterwerfen muss, erscheint mir schon etwas weicheierisch....."

Foren Zitat

Johnboy

RE: Laos 2004 - wie alles begann

#8 von Tramaico , 18.04.2014 12:42

Zitat von Johnboy im Beitrag #7

Zitat
Dein Fanclub wartet.


MEIN Fanclub kennt mich gut genug - leider musst DU da außen vor bleiben




Du waehnst Dich nicht gut genug, dass mein Hund und ich Fan von Dir werden koennten?

Nun komm, mach Dich net schlechter als Du bist. Auch wenn das damals mit der "wahren" Liebe nicht so geklappt hat. Das sollte doch unserer Beziehung keinen Abspruch tuen. Speziell nicht hier in lockerer Runde.

Lass Dich jetzt aber nicht zu sehr von mir ablenken. Der Klausi wartet nach eigenen Aussagen bereits gespannt und ist doch sicherlich Member im Fanclub. Er mag Dich zwar gut lennen aber nicht genug, da er sonst ja nicht so erwartungsvoll waere.

Du siehst, ich haett das Zeug zu Deinem Event-Manager. Deine Fans wuerden Dich dann sicherlich nicht nur moegen sondern lieben. Praktisch wie Mr. Gaga.


 
Tramaico
Beiträge: 84
Registriert am: 12.03.2014

zuletzt bearbeitet 18.04.2014 | Top

RE: Laos 2004 - wie alles begann

#9 von Johnboy ( gelöscht ) , 18.04.2014 13:03

das heutige SALANA Hotel - damals eine Bruchbude , aber mit Nachtbar





Kleiderhaken - was ist das denn ?



Die Bar stockfinster und um 11 pm geschlossen

so sah es Abends am River aus



Freelancer auf Moped oder meist in Kneipen am River





die Muellsammler



und hier wird mein Lieblingsbier gebraut






"ein Farang der zahlt und sich dann der kulturellen Dorfkasperei unterwerfen muss, erscheint mir schon etwas weicheierisch....."

Foren Zitat

Johnboy

RE: Laos 2004 - wie alles begann

#10 von Johnboy ( gelöscht ) , 19.04.2014 06:56

der nächste " Besuch " in Laos war dann im Dezember 2004 zum Visarun

Mit der Bahn wieder nach










wenig Wasser im Maekhong .obwohl die Chinezzen damals noch am Damm Bau waren





wenig Andrang im Vergleich zu heute





war eigentlich nur ein Border U-Turn für die Stempel , aber trotzdem mal umgeschaut was es so lekkeres gibt



dann mit dem Bus wieder nach TH


"ein Farang der zahlt und sich dann der kulturellen Dorfkasperei unterwerfen muss, erscheint mir schon etwas weicheierisch....."

Foren Zitat

Johnboy

RE: Laos 2004 - wie alles begann

#11 von Johnboy ( gelöscht ) , 23.04.2014 08:56

2006 keine Zeit fuer Laos - aber im Januar 2007 ging es dann richtig los mit den längeren Aufenthalten.

Einchecken im damals neuen Don Chan Palace fuer Promotion Preis von 50 USD



Ansichten





irgendwie aber kein Zimmerfoto gemacht - also Blick ins Umland







Auf dem Weg zur hauseigenen Disko ( mit eintritt ) eine Aussenbar



Die Bässe der Musik brummten bis ins obere Stockwerk- irgendwie suboptimal die Bude.
War dann auch mein einziger Aufenthalt da .

Auf der Suche nach einen anderen Hotel ab an die Riverfront



und dort mein Stamm Hotel gefunden : Lao Orchid Hotel, damals 30 USD


"ein Farang der zahlt und sich dann der kulturellen Dorfkasperei unterwerfen muss, erscheint mir schon etwas weicheierisch....."

Foren Zitat

Johnboy

RE: Laos 2004 - wie alles begann

#12 von Grüner ( gelöscht ) , 23.04.2014 22:45

Das Lao Orchid Hotel merk ich mir mal... Danke für Deine wie immer sehr interessanten Bildeindrücke. Ein Bild sagt halt mehr als 1000 Worte, das gilt immer noch.


Binturong, am 5.3.2014 19:17 Uhr im thailand.talk4um.de: "Ich sehe diesen Avatar nicht nur in dieser aktuellen politischen Lage... Das ist Thailand."

Grüner

RE: Laos 2004 - wie alles begann

#13 von Johnboy ( gelöscht ) , 24.04.2014 06:58

so sah das damals aus am Nachmittag an der Riverbank



unter alten Schirmen wurden die kleine " Restaurants" aufgebaut





so wird auch heute noch an einigen Ecken gegrillt



das Maekhong Ufer war noch grün und nicht aus Beton




sehr nett



das war noch Natur



aber da fing es schon an Business zu werden



Die Bamboo Kneipe war die erste feste Hütte , welche Nachts nicht abgebaut wurde - im Gegensatz zu den anderen Restaurants

und Wasser gab es auch noch im River








"ein Farang der zahlt und sich dann der kulturellen Dorfkasperei unterwerfen muss, erscheint mir schon etwas weicheierisch....."

Foren Zitat

Johnboy
zuletzt bearbeitet 24.04.2014 07:07 | Top

RE: Laos 2004 - wie alles begann

#14 von Boxer , 24.04.2014 22:32

Laos,schoen wars, im Tex Mex



und ueberhaupt, im Staedtchen



da hat sich die Sau noch wohl gefuehlt



aeh, alle Schweine


 
Boxer
Beiträge: 28
Registriert am: 24.03.2014

zuletzt bearbeitet 24.04.2014 | Top

RE: Laos 2004 - wie alles begann

#15 von Grüner ( gelöscht ) , 24.04.2014 23:02

Jeddz komm ich aber echt durcheinander. Kannst Du nicht besser ein eigenes Thema aufmachen? Die Bilder sind klasse, das ist doch auf jeden Fall ein eigenes Thema wert, oder?!

Admin, bitte Themen trennen!


Binturong, am 5.3.2014 19:17 Uhr im thailand.talk4um.de: "Ich sehe diesen Avatar nicht nur in dieser aktuellen politischen Lage... Das ist Thailand."

Grüner

   

BM unterwegs
Was wissen wir von Thailands Nachbarn ?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz