RE: Laos 2004 - wie alles begann

#16 von Boxer , 24.04.2014 23:16

Warum ein eigenes Thema? Gleiche Zeit, gleiches Land, aehnliches Umfeld, evtl. sogar die selben Statisten?


 
Boxer
Beiträge: 28
Registriert am: 24.03.2014

zuletzt bearbeitet 24.04.2014 | Top

RE: Laos 2004 - wie alles begann

#17 von Dragon , 24.04.2014 23:56

Klasse Bilder aber ich muss jetzt doch mal nachfragen weshalb man als Angestellter eine renomierten thailändischen Firma wie Singha, einen Visarun machen muß???????????? JB, wenn ich mich recht erinnere, bist du doch der, der zu Brauereien in aller Welt gerufen wird, oder? Und wenn du eine Windmühle siehst fällst du fast vom Moped, weil ich das Ding padlom yai genannt habe 5555555555555


Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere verstehen.

 
Dragon
Beiträge: 21
Registriert am: 21.12.2013


RE: Laos 2004 - wie alles begann

#18 von Grüner ( gelöscht ) , 25.04.2014 03:27

Zitat von Boxer im Beitrag #16
Warum ein eigenes Thema? Gleiche Zeit, gleiches Land, aehnliches Umfeld, evtl. sogar die selben Statisten?


So ein Schmarrn. Wenn alle durcheinanderquasseln, versteht keiner was.

Aber, mach was Du willst, wenn es den Admin auch nicht interessiert, dann verabschiede ich mich halt hier im Thema.


Binturong, am 5.3.2014 19:17 Uhr im thailand.talk4um.de: "Ich sehe diesen Avatar nicht nur in dieser aktuellen politischen Lage... Das ist Thailand."

Grüner

RE: Laos 2004 - wie alles begann

#19 von Johnboy ( gelöscht ) , 25.04.2014 06:54

die einzigen 2 festen Gebäude am River



Tribut an den großen Bruder ?





mit der erste MiniMart



den Franzosen gab es wohl schon länger - immer noch die Erste Adresse für Pizza



hier wurde mehrmals umgebaut - heute Galaxy Disco ; damals eine verdreckte Muslikkneipe



Das TexMex gibts auch nicht mehr - wird gerade zu Dairy Queen umgebaut



Damals noch unter Beergarden - heute der Backpacker Treff



in der Bude hatte sich auch nichts getan - nur in der Nachtrbar war es noch finsterer : Bier konnte man nur am Geschmack unterscheiden- Etiketten waren nicht lesbar !!

Gesamtverbrauch an Energie incl Band wohl nicht mehr als 400 Watt



aber kurz darauf war die Bude komplett für Jahre zu

das heutige Best Western Hotel : heute wie damals einfach nur dreckig und überteuert.



also Umzug ins



Blick aus dem Fenster - und da sollten noch sehr viele folgen






"ein Farang der zahlt und sich dann der kulturellen Dorfkasperei unterwerfen muss, erscheint mir schon etwas weicheierisch....."

Foren Zitat

Johnboy

RE: Laos 2004 - wie alles begann

#20 von Johnboy ( gelöscht ) , 25.04.2014 07:06

Zitat
weshalb man als Angestellter eine renomierten thailändischen Firma wie Singha, einen Visarun machen muß



das hat Schauerte , der damalige Braumeister , auch nicht verstanden ..und musste gehörig nachzahlen. Da war wohl was schief gegangen bei der Beantragung WP und Visa in KKC.


"ein Farang der zahlt und sich dann der kulturellen Dorfkasperei unterwerfen muss, erscheint mir schon etwas weicheierisch....."

Foren Zitat

Johnboy

RE: Laos 2004 - wie alles begann

#21 von Tramaico , 25.04.2014 07:26

Zitat von Johnboy im Beitrag #20
Da war wohl was schief gegangen bei der Beantragung WP und Visa in KKC.


Hm, es soll Spezialisten geben, die solches Schiefgehen verhindern.


 
Tramaico
Beiträge: 84
Registriert am: 12.03.2014

zuletzt bearbeitet 25.04.2014 | Top

RE: Laos 2004 - wie alles begann

#22 von Johnboy ( gelöscht ) , 25.04.2014 08:19

Da würde ich mich doch mal vertrauensvoll an die Verantwortlichen in. KKB wenden , wenn du meinst ein Spezialist zu sein LoL


"ein Farang der zahlt und sich dann der kulturellen Dorfkasperei unterwerfen muss, erscheint mir schon etwas weicheierisch....."

Foren Zitat

Johnboy

RE: Laos 2004 - wie alles begann

#23 von Tramaico , 25.04.2014 11:20

Zitat von Johnboy im Beitrag #22
Da würde ich mich doch mal vertrauensvoll an die Verantwortlichen in. KKB wenden , wenn du meinst ein Spezialist zu sein LoL


Nicht nur wuerden, machen Micha.

Schau, ich hatte damals in 2000 eine Spezialistin und somit musste nie ich auf einen Visa Run gehen, obwohl ich lediglich mit einem Touristen Visum hier ankam und nicht die Unterstuetzung einer thailaendischen Grossfirma hatte. Hier sieht man dann wieder, "size does not matter", gell?

Oder anders gesagt, die Firma Boon Rawd Brewery Co., Ltd. mag zwar Bier machen, aber noch lange keine WP oder Aufenthaltsgenehmigung. Vielleicht verderben auch manchmal nur zuviele Koeche den Brei. Aber egal, solange es nicht das Bier ist, sollte es dem Expaten nicht am Glueck fehlen.


 
Tramaico
Beiträge: 84
Registriert am: 12.03.2014

zuletzt bearbeitet 25.04.2014 | Top

RE: Laos 2004 - wie alles begann

#24 von Johnboy ( gelöscht ) , 25.04.2014 11:23

Sorry .die Firma Boon Rawd Brevery kenne ich nicht .keine Ahnung wie die das machen - aber deren Bier trinke ich schon ganz gern


"ein Farang der zahlt und sich dann der kulturellen Dorfkasperei unterwerfen muss, erscheint mir schon etwas weicheierisch....."

Foren Zitat

Johnboy

RE: Laos 2004 - wie alles begann

#25 von Tramaico , 25.04.2014 15:10

Das wuerde erklaren warum Du Angestellter bei "Beer Singh" warst.

Wie wird man denn Angestellter bei Beer Singh oder meinst Du, Du hast Dich nach Bia Singh angestellt und die Warteschlange war so lang, dass die Aufenthaltserlaubnis zwischenzeitlich verfallen ist und Du dann nach Laos rennen musstest? Der Thread heisst doch, "Laos 2004 - wie alles begann". Anstatt nun zu klaeren, kommen stattdessen eher mehr Fragen auch. Siehe auch den Volker.

Transparenz, Micha, Transparenz, damit der normal sterbliche Forist Dir letztendlich auch folgen kann.

 
Tramaico
Beiträge: 84
Registriert am: 12.03.2014


RE: Laos 2004 - wie alles begann

#26 von Johnboy ( gelöscht ) , 25.04.2014 15:47

Leider, oder besser zum Glueck, wirst du die Entwicklung von Singha Beer nicht gemacht haben , und das zu erklaeren , wie man in Hamburg einen Job in KKB bekommt , sprengt hier etwas den Rahmen ! es geht ja auch um Laos und nicht um Beer Singha


"ein Farang der zahlt und sich dann der kulturellen Dorfkasperei unterwerfen muss, erscheint mir schon etwas weicheierisch....."

Foren Zitat

Johnboy

RE: Laos 2004 - wie alles begann

#27 von Tramaico , 25.04.2014 15:55

Du musst nix erklaeren. Sondern einfach nur erzaehlen wie alles begann. Aber moeglichst verstaendlich, damit man es Dir auch abnimmt.

Aber sage mal, wofuer steht denn nun dieses KKB eigentlich? MBK sagt mir ja was, aber KKB?

Mein Reden. Transparenz. Jawoll, mehr Transparenz in der (V)Forenwelt. Sonst steigt da ja keiner mehr durch. Selbst nicht mit erfahrenem (V)Forenspuerhund.

 
Tramaico
Beiträge: 84
Registriert am: 12.03.2014


RE: Laos 2004 - wie alles begann

#28 von Tramaico , 25.04.2014 16:08

Da Micha sich so ziert, habe ich meinen Spuerhund mal auf die Sache angesetzt.

Aha, Khon Kaen Brewery Co., Ltd.

http://khonkaenbrewery.co.th/

anscheinend Bestandteil der Singha Corportation Co., Ltd. wobei moeglicherweise diese wiederum Bestandteil von der Boonrawd Brewery Co., Ltd.

http://en.wikipedia.org/wiki/Boon_Rawd_Brewery

ist.

Also Micha, Du warst sicherlich nie bei Beer Singha angestellt sondern eher bei Khon Kaen Brewery Co., Ltd. Soviel Zeit muss sein.

Und yoh, die haben sicherlich nicht viel Ahnung von WP und Aufenthaltsgenehmigungen fuer Auslaender.


 
Tramaico
Beiträge: 84
Registriert am: 12.03.2014

zuletzt bearbeitet 25.04.2014 | Top

RE: Laos 2004 - wie alles begann

#29 von Johnboy ( gelöscht ) , 25.04.2014 16:44

Ach Trommel Maik . Das ist 10 Jahre her .da gab es kein Internet und Wiki! Wayne juckt das heute noch ? Hier gehts um Laos


"ein Farang der zahlt und sich dann der kulturellen Dorfkasperei unterwerfen muss, erscheint mir schon etwas weicheierisch....."

Foren Zitat

Johnboy

RE: Laos 2004 - wie alles begann

#30 von Tramaico , 25.04.2014 18:30

Laos hin und Laos her. Damals, wie alles begann, als Du noch Singha Bier und nicht Lao Beer ausgefahren bist.

Das Internet sagt, dass bei KKB 0,09% Gesellschafteranteile in deutscher Hand sind. Na, gewusst?

Also gib hier mal nicht den Frosch und sei mal am frueheren AG ein wenig mehr interessiert. Schliesslich hat Dich das doch erst nach Thailand und somit auch Laos gebracht und somit kann'ste dann auch diesen Thread publizieren. Also voll on-topic wie es sein soll.

Ausserdem, die Aussage "das ist 10 Jahre her. Wayne juckt das heute noch?", von jemanden, der just diesen Thread mit dem Titel eroeffnet "Laos 2004 - wie alles begann" hat doch im gewissen Sinne irgendwie etwas Absurdes, woll?


 
Tramaico
Beiträge: 84
Registriert am: 12.03.2014

zuletzt bearbeitet 25.04.2014 | Top

   

BM unterwegs
Was wissen wir von Thailands Nachbarn ?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz