Thai- Deutsche Gesellschaft endlich/endgültig am Ende?

#1 von Grüner ( gelöscht ) , 09.01.2014 18:15

Wtr.: WICHTIGE INFO MAIL TDG
Donnerstag, 9. Januar, 2014 10:38 Uhr

Von: "Thai-Deutsche Gesellschaft" <XXX@tdg.or.th>

Zitat
Liebe Mitglieder und Freunde der TDG,

gleich zu beginn des Jahres haben wir eine sehr wichtige Mitteilung für Euch.

Prof. Dr.-Ing. Rolf H. Jansen als Vizepräsident und ich Theobald A. Fritsche als Geschäftsführer der TDG sind von unseren Ämtern zurück getreten und stellen alle aktivitäten für die TDG ein.
Die Situation im Vorstand gibt keine Hoffnung auf eine positive Entwicklung und Neustrukturierung der TDG, daher macht es keinen Sinn mehr dort noch weitere Zeit und Arbeit zu investieren.
Natürlich werden wir uns auch weiterhin für die deutsch-thailändische Zusammenarbeit engagieren, z.B. über die deutschsprachige Community Bangkok www.dcb.in.th

Als eine meiner letzten Amtshandlungen übersende ich Euch in Anlage das unterschriebene Protokoll der MV vom 07.08.2013

Wir wünschen Euch alles Gute für 2014 und verbleiben

mit den besten Grüßen



Seit mindestens zehn Jahren vom einen Rettungsversuch zum anderen, obwohl man den Verein nach der eigenen Satzung schon längst hätte auflösen müssen.

Das einstige Archiv der TDG, fruher mal eine gutgepflegte Bibliothek, fressen wohl auch bald die Termiten, obwohl es inzwischen der Th.-D. Kulturstiftung gehört. Keiner kümmert sich da mehr drum.

Man fragt sich auch, was jetzt als Ersatz eine Deutschsprachige "Community" Bangkok soll, die nicht mal mehr Deutsch kann, und deren Name höchstens als erster Witz des neuen Jahres durchgeht.


Grüner
zuletzt bearbeitet 09.01.2014 18:31 | Top

RE: Thai- Deutsche Gesellschaft endlich/endgültig am Ende?

#2 von Somprit , 15.01.2014 08:04

... nun ja, ... "deutsche Community", ob nun diese TDG oder DHV.... nirgends ist völlig auszuschließen, dass es zu Cliquenbildungen / Interessengemeinschaft der persönlich verbundenen Art kommt... ...

Wenn dann die TDG völlig auseinanderfällt, wenn interessiert es wirklich...
... tragischer wäre es bei einem DHV...


Achtung! Texte von mir Achtung! Texte von mir kkönnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

Im Notfall alles als Unterhaltung ansehen

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   

Caretaker Regierung Niwatthamrong ab 7. Mai 2014
Die Sauereien des Wochenwitz-K...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz