Regierungs Krise in Bangkok: Meldungen dazu...

#1 von thai.fun ( Gast ) , 20.11.2008 19:46

Anschlag auf Demonstranten in Bangkok:
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asie.../story/20366125

Ein Handgranatenanschlag auf Demonstranten vor dem Regierungssitz in Bangkok hat die Spannungen in Thailand weiter verschärft. Bei der Explosion kam ein Mensch ums Leben, 29 wurden verletzt.

Unbekannte Attentäter haben heute in Bangkok einen Anschlag auf Demonstranten verübt. Polizeichef Jongrak Jutanond erklärte, es gebe keine Hinweise auf die Täter. Der Oppositionsführer Sondhi Limthongkul machte jedoch die Behörden für den Angriff verantwortlich und rief für Sonntag zu einer Grosskundgebung auf. Ministerpräsident Somchai Wongsawat wies jede Beteiligung der Regierung an dem Anschlag zurück.

Die Demonstranten wollen solange ausharren, bis die Regierung nicht mehr von Verbündeten des bei einem Militärputsch gestürzten Ministerpräsidenten Thaksin Shinawatra gebildet wird. Dieser wurde im Oktober wegen Korruption in Abwesenheit zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt.

Bitte bitte Liebe Member, schaut das in 10 Tagen, wenn ich in Thailand ankomme, diese Kriese weit weit oder ganz weg ist! Grins und Gruss Max

thai.fun

RE: Regierungs Krise in Bangkok: Meldungen dazu...

#2 von manfredo ( Gast ) , 21.11.2008 07:45

Hallo thai.fun,

Zitat von thai.fun
wenn ich in Thailand ankomme, diese Kriese weit weit oder ganz weg ist! Grins und Gruss Max


ja hoffen wir das du und alle hier nie in eine solche Situation hinein geraten.
zu Thailand selber sehe ich was den inneren Frieden des Landes so lange ausgezeichnet hat, aber sehr schwarz. Leider

Gruß Manfredo

manfredo

   

Das KHAOKHITCHAKUT Prabathploung Fest

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz