Eak und MadMovie - eine unendliche Geschichte?

#1 von MadMovie , 05.03.2009 22:34

...eine endliche Geschichte, denn ich habe ja in der Vorstellung geschrieben, dass ich Pan geheiratet habe (bzw. sie mich ) - somit ist die Spannung aus der Liebesgeschichte schon mal raus , aber es ist der erste Reisebericht mit qualitativ vernünftigen Fotos und ich bin im LOS auch recht weit herum gekommen.
Wenn es gestattet ist, gebe ich euch auch die Links zur Vorgeschichte ("The Discovery Of Siam-Harry's First Visit", "Eak in Yöremanie" und "Reise mit Hindernissen" u. a. mit einem Trip nach Phuket kurz vor dem Tsunami).
Genug der langen Vorrede, los geht's!

Eak und MadMovie - eine unendliche Geschichte?



“Sawasdee kaa! Ich lade euch ein zu einer Rundreise durch mein Land, beschrieben von dem Farang MadMovie.
Haben sich all seine Träume, Wünsche und Hoffnungen erfüllt?
Fand er neue Freunde? Konnte er das Herz seiner Angebeteten zurück gewinnen? Wagte er es, einen Elefanten zu besteigen und Tiger zu streicheln?
Ich kenne die Antworten auf alle diese Fragen, ihr müsst euch noch etwas gedulden! Ich hoffe, MadMovie hat die Kette noch, die ich ihm für 20 Baht gegeben habe - sie soll ihm Glück bringen!
Ich komme in dem Reisebericht auch vor, aber das ist nicht so wichtig...”




 
MadMovie
Beiträge: 439
Registriert am: 04.03.2009


RE: Eak und MadMovie - eine unendliche Geschichte?

#2 von MadMovie , 05.03.2009 22:54

Montag, 09. Mai 2005 Schwarzheide-Dresden-Frankfurt/Main

Diesmal sollte alles anders werden. Das hatte ich mir fest vorgenommen.
Die Reise im November/Dezember 2004 - Pleiten, Pech und Pannen, Missverständnisse und Krisensitzungen. Einen geschönten Reisebericht kann man hier nachlesen.
Um die Kofferdiebe in Berlin zu täuschen, wählte ich diesmal die Route über Dresden. Der freundliche, ältere Fahrer des Reisebüros Förster Reisen (wo ich nur den Transfer bestellt hatte) brachte mich zum Flughafen Dresden-Klotzsche.
Am Steuer der Lufthansa-Maschine nach Frankfurt saß diesmal eine Frau - Katrin von Wechmeyer.
Nachdem ich mir auf dem weitläufigen Gelände des Frankfurter Flughafens, den ich zuletzt in den 90er Jahren genutzt hatte, ein wenig die Zeit vertrieben hatte, wartete ich auf das Boarding nach Bangkok.



"Also Mädels, kümmert euch um MadMovie, der fliegt zum ersten Mal mit Thai Airways und wir wollen, das es nicht das letzte Mal ist!"

Dieser Vogel sollte mich ins gelobte Land bringen



Für die Flugsicherheit wurde bestens gesorgt: Vier buddhistische Mönche durften als Erste an Bord gehen.
Was ist nun der Unterschied zu anderen Fluglinien? Ist es der größere Sitzabstand? Der überaus freundliche Service durch thailändische Flugbegleiterinnen, die noch freundlicher lächeln, wenn man khop khun khrab sagt?
Das alles auch, aber es ist der Geruch! In der Bordküche wurde Thai-Curry aufgewärmt und meine Nase befand sich schon im Urlaub!

 
MadMovie
Beiträge: 439
Registriert am: 04.03.2009


RE: Eak und MadMovie - eine unendliche Geschichte?

#3 von sarohu ( Gast ) , 06.03.2009 01:02

Hallo Harald,

toll und spannend geschrieben, hast ein Talent dafür. Freut mich unheimlich von dir zu lesen hier (ist ein Komliment).
Bitte mach weiter so....

Gruss Rolf

sarohu

RE: Eak und MadMovie - eine unendliche Geschichte?

#4 von thai.fun ( Gast ) , 06.03.2009 01:15

Hi, sehr guter Beitrag. Den geschönten Reisebericht im Thailand Forum - Nittaya.de kann ich nicht einsehen. Hab keine Login und vor 6 Monaten haben die mich nicht einmal aufgenommen....??
Gruss Max

thai.fun

RE: Eak und MadMovie - eine unendliche Geschichte?

#5 von MadMovie , 06.03.2009 20:51

Dienstag, 10. Mai 2005, Frankfurt/Main - Bangkok[/size]

Während des langen Fluges schweiften meine Gedanken zurück wie alles begann.
Im März 2004 lernte ich Eak kennen und wir verlebten einen unbeschwerten Urlaub.
Die ersten Reiseberichte waren nicht bebildert, deshalb hier an dieser Stelle erstmals ein Foto dazu:



Ich habe sie dann nach Deutschland eingeladen und zeigte ihr u. a. Schnee im Hochsommer.



Dann folgte der Urlaub im November/Dezember 2004, bei dem mich ein guter Kumpel begleitete. Das Ende vom Lied war, dass sie nach Aufenthalt in einem Wat per Email vom 13. Dezember 2004 das Ende der Beziehung verkündete und ich am Boden zerstört war. Ich suchte nach anderen Thailadies, aber keine war wie sie. Der Kontakt war nie abgerissen und so kam es, dass wir im Mai 2005 einen neuen Versuch starten wollten.
Das Herz von Eak zurück gewinnen - eine "Mission Impossible?"
Ich konnte kaum schlafen, war aber guter Dinge...


[size=85]wird fortgesetzt...

 
MadMovie
Beiträge: 439
Registriert am: 04.03.2009


RE: Eak und MadMovie - eine unendliche Geschichte?

#6 von MadMovie , 06.03.2009 21:01

Dienstag, 10. Mai 2005 Bangkok[/size]

Gespannt wartete ich am Gepäckband auf meinen Koffer. Auf der Vorderseite der Aufkleber des Tahiti Beachcomber Parkroyal und auf der Rückseite einer von Namibia, also immer leicht zu erkennen. Dieser Koffer könnte eigene Geschichten erzählen, vor allem, wo er sich herum getrieben hat, als ich in Denver/Colorado drei Tage auf ihn wartete!
Geld musste ich nicht tauschen, ich hatte noch ein paar tausend Baht in der Tasche. Dann der erste Schock dieses Urlaubs: Wo ist mein Empfangskomitee?
Eak und Nid wollten mich abholen, aber nirgendwo eine Spur von den beiden.
Ich konnte auch nicht anrufen, mein Handy war noch nicht umgerüstet. Ich drehte zwei, drei Runden und eilte dann nach draußen, hinein in den schwül-warmen Morgen. Zum Taxistand und dann zum Alexander Hotel, das ja von ihr zum Vorzugspreis gebucht worden war.



Von einer Buchung durch Miss D. wollte man nichts wissen, der Name war nicht bekannt. Selbstverständlich könne ich ein Zimmer bekommen, allerdings für 1500 Baht. In diesem Moment klingelt das Telefon an der Rezeption und Eak faucht erst mich an, wo ich denn am Flughafen war und anschließend die junge Dame vom Hotel. Es wäre über die Xin-Xin Company gebucht worden für Mister B. und zwar für 600 Baht plus Frühstück. Es dauerte nur ein paar Minuten und Eak tauchte endlich persönlich auf. Sie begutachtete wie immer mein Zimmer.



Nach einem Bummel durch die Mall Bangkapi ließen wir uns im Bua Restaurant zum Lunch nieder und gegen 11 Uhr hatte sich mein Empfangskomitee vollzählig versammelt.



Eak hatte den seltsamen Einfall (meine Schwester nannte es peinlich) mich mit ihrer Freundin Nid zu verkuppeln. Es gehört nicht hierher, alle Probleme zu schildern, die Nid mit sich herum schleppte. Ich sagte nur, wenn Nid den ganzen Tag schwer arbeiten muss und keine Zeit hat, mich zu begleiten, dann kann ich das gut verstehen. Das war nicht nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, sondern ich hatte gleich den ganzen Zaun hinterher geworfen, dennoch konnten alle ihr Gesicht wahren. Damit war der Weg frei, um mit Eak allein durch das Land zu ziehen.
Zunächst gab es ein Wiedersehen mit ihrer Mutter und den Angestellten, die mich schon kannten in ihrem Frisiersalon. Selbst der Hund Yentafo schnüffelte nur kurz und erkannte mich am Farang-Geruch wieder.



Abends trafen wir uns inmitten des tosenden Verkehrs der Rama IX Road am Strand (!!) des Long Beach (Talay) Restaurant - auch so etwas gibt es in Bangkok, um meinen Geburtstag nachzufeiern.



Etwas später erschien Toon (siehe auch “Reise mit Hindernissen”), die wie immer Stimmung in die Bude brachte.


[size=85]wird fortgesetzt...

 
MadMovie
Beiträge: 439
Registriert am: 04.03.2009


RE: Eak und MadMovie - eine unendliche Geschichte?

#7 von manfredo ( Gast ) , 07.03.2009 09:47

Hallo Harald,

sehr Interessant, auch kleine Momentaufnahmen kommen mir sehr bekannt vor
Hotel Alexander kenne ich auch sehr gut
Werde gespannt auf deine Fortsetzung warten, aber nicht jedesmal darauf eingehen.
Danke für den Beitrag "eine unendliche Geschichte"

Gruß Manfredo

manfredo

RE: Eak und MadMovie - eine unendliche Geschichte?

#8 von MadMovie , 07.03.2009 13:01

Mittwoch, 11. Mai 2005, Bangkok[/size]

Ich hatte alle Zeit der Welt, sie wollte erst gegen 11 Uhr kommen, um mich abzuholen. Nach dem Frühstück mit viel Saft und Kaffee (ich hatte noch leichtes Schädelbrummen vom Whisky am Vorabend) ein Blick zum Pool, der gerade vom Service gereinigt wurde. So entschloss ich mich zu einem Vormittagsspaziergang an der Ramkhamhaeng Road entlang. Man bräuchte eigentlich eine Atemschutzmaske wegen der Autoabgase und dem Staub vom wummernden Presslufthämmern. Ich befand mich eben noch in der Eingewöhnungsphase. Den Blick hatte ich, wie in Berlin, häufig nach unten gerichtet. In der einen Stadt sind es die Hundehaufen, hier lose Gehwegplatten und kleinere Baustellen.

Am ATM-Automat der Siam Commercial Bank Bares gezogen und dann weiter Richtung Bangkapi. Wo war nur der kleine Laden, den ich mit Frank im vergangenen Jahr immer aufgesucht hatte? Also weiter bis zum g. s. supermart, was eigentlich ein kleiner Tante-Emma-Laden ist. Wasser und Bier zum Alexander Hotel gebuckelt - danach brauchte ich schon wieder eine Dusche.
Kurz nach 11 Uhr erschien Eak gut gelaunt und entführte mich nach Koh Kret, eine Insel zwischen Om Kret und Chao Phraya River mit einigen interessanten Wats. Eak und ich schlenderten zunächst an den Verkaufsständen vorbei.



Die Bootstour rund um die Insel kann man sich eigentlich sparen - es ist eine reine Shopping- und Imbisstour.



Interessant fand ich die Demonstration der Herstellung von thailändischen Süßigkeiten - Eak nannte es foy thong. Es wird aus Eigelb und Zucker hergestellt, in siedendes Öl gegossen und dann in Form gebracht.



Nichts für den wohlbeleibten MadMovie...


[size=85]wird fortgesetzt...

 
MadMovie
Beiträge: 439
Registriert am: 04.03.2009


RE: Eak und MadMovie - eine unendliche Geschichte?

#9 von MadMovie , 07.03.2009 13:06

Zitat von manfredo
Danke für den Beitrag "eine unendliche Geschichte"


Bei weiter bestehendem Interesse eurerseits werde ich chronologisch alle Reiseberichte von "Eak und MadMovie - ..." bis "Von Chaiyaphum nach Lanna - Thailand aufs Dach gestiegen" posten...

 
MadMovie
Beiträge: 439
Registriert am: 04.03.2009


RE: Eak und MadMovie - eine unendliche Geschichte?

#10 von sarohu ( Gast ) , 07.03.2009 13:11

Hallo Harald,

...grosses und mit Spannung erwartetes Interesse !

Gruss Rolf

sarohu

RE: Eak und MadMovie - eine unendliche Geschichte?

#11 von thai.fun ( Gast ) , 07.03.2009 17:31

Oh ja unbedingt weiter machen, ich muss unbedingt wissen wo und warum Mad in diesem Movie, von Eak zu Pan wechselt.
Also von meiner Seite aus gesehen hat Dich diese Eak nie geliebt, warum auch immer! Sorry.
Du hast das gesehen aber nicht gespürt? Wouuu das muss weh getan haben.......
Danke und Gruss Max

thai.fun

RE: Eak und MadMovie - eine unendliche Geschichte?

#12 von MadMovie , 07.03.2009 20:20

Zitat von thai.fun
Also von meiner Seite aus gesehen hat Dich diese Eak nie geliebt, warum auch immer! Sorry.


Kommentare bei der Erstveröffentlichung (sinngemäß aus einem anderen Forum zitiert):
"Diese Frau liebt die Situation, nicht den Mann!"
"Endlich hörst Du auf, mit der Wurst nach dem Schinken zu werfen!"
- Aber soweit sind wir noch lange nicht...

 
MadMovie
Beiträge: 439
Registriert am: 04.03.2009


RE: Eak und MadMovie - eine unendliche Geschichte?

#13 von MadMovie , 07.03.2009 20:22

Mittwoch, 11. 05. 2005 Bangkok (Fortsetzung)[/size]

Am späten Nachmittag ging es dann zum Buddha Monthon Park westlich von Bangkok in Sam Phran - ein riesiges Areal. Diesen schönen Park könnte man sicher auch erwandern, europäische Frühlingstemperaturen vorausgesetzt.
Bei diesem schwül-heissen Wetter dann doch lieber das Auto. Unser Fahrer ist diesmal der von der Tour nach Sukhothai bestens bekannte Mongkhon - Markenzeichen: langer Nagel des rechten kleinen Fingers.
Hier einige Impressionen vom Park:







Ich hatte wieder viel Spass mit Eak beim Picknick unter schattigen Bäumen.
Som Tam darf dabei natürlich nicht fehlen, für mich wie immer die entschärfte Variante - nicht, weil ich nicht gern scharf esse, sondern weil ich den Geschmack von grüner Papaya und Cashewnüssen spüren möchte.



Wir warteten den Sonnenuntergang ab und kehrten in eines der zahlreichen Restaurants an der Strasse nach Bangkok ein.



Abends will ich noch in den Computerraum des Alexander Hotels, aber die Etage ist gesperrt! Viele Menschen, Scheinwerfer und eine Kamera. Nach dem Alter der Darsteller zu urteilen, Dreharbeiten für die thailändische Variante von “GZSZ”. Schade, ich hatte meinen Fotoapparat auf dem Zimmer gelassen.


[size=85]wird fortgesetzt...

 
MadMovie
Beiträge: 439
Registriert am: 04.03.2009


RE: Eak und MadMovie - eine unendliche Geschichte?

#14 von edi37 ( Gast ) , 08.03.2009 09:28

Hallo Harald,[attachment=0]stan_and_laurel.gif[/attachment]

wie die beiden "MadMovies" freue ich mich auf deine fortsetzungen.
Gut, spannend und inteessant geschrieben.
Danke.

Gruss edy

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 stan_and_laurel.gif 
edi37

RE: Eak und MadMovie - eine unendliche Geschichte?

#15 von MadMovie , 08.03.2009 13:05

Donnerstag, 12. Mai 2005, Bangkok[/size]

Taxifahrer in Bangkok sind schon ein besonderes Völkchen. Die haben irgendwie einen siebten Sinn dafür, wenn man neu in der Stadt ist, obwohl ich nicht zum ersten Mal da bin.
Ich stoppe ein Taxi-Meter an der Ramkhamhaeng Road und sage, ich möchte zur Bangkapi Mall gebracht werden.
Der Fahrer schaut mich an, als hätte ich auf Polnisch darum gebeten, nach Honolulu gebracht zu werden.
Also ein neuer Versuch:
“The Mall Bangkapí” (mit Betonung des i) und die Augen des Fahrers blitzen verständnisvoll auf.
Noch vor ein paar Monaten war es so gewesen, dass ich telefonisch um Hilfe bitten musste, um den Salon von Eak zu finden. Inzwischen kann man mich nachts irgendwo zwischen Ladprao und Ramkhamhaeng Road aussetzen und ich finde mit verbundenen Augen dahin. Von der Mall ist es nur ein Katzensprung und wenn es regnet oder zu heiß ist, nehme ich die Abkürzung durch den klimatisierten N’Mart.
Zunächst ist Shopping angesagt für Nat, die in Holland arbeitet (sie war im vergangenen Jahr mit auf Phuket - siehe “Reise mit Hindernissen”).
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass das Talking Dictionary Deutsch, aber kein Holländisch anbietet. Aber das ist Toon und Eak egal, man will ohnehin erst einen Preisvergleich im Pantip Plaza machen.
Also gurken wir durch die ganze Stadt.



Die dort angebotenen Talking Dictionaries sind auch nicht besser, rüber in einen der vielen Läden in Pathunam und Toon und Eak kaufen Oberbekleidung, werden dabei erstaunlich schnell fündig.
Zurück zum Shop und Eak fragt beiläufig, was ich mir heute noch ansehen möchte.
MM: “Bangkok by the sea!”
Eak:"
MM: “Bangkok Sea View” und zeige ihr die Wegbeschreibung, die ich aus dem Forum habe.
Nachdem geklärt wurde, dass zur Gemarkung Bangkok tatsächlich ein Stück offenes Meer gehört, wird der Trip organisiert.
Natheen, der Freund von Toon, bringt uns dahin und er folgt exakt der Wegbeschreibung von Moselbert. Die Holperpiste Bangkhuntian zieht sich endlos lang bis Djut Tschom View. Von dort sind es mit dem Boot noch etwa 30 Minuten bis ans offene Meer.





Die geschäftstüchtigen Thais haben hier noch gar keinen Sandstrand aufgeschüttet - dafür gibt es ein Restaurant auf langen Stegen.



Nirgendwo hat man vor den Fernsehfritzen Ruhe! Ein Kamerateam eines TV-Senders dreht für eine Sendung “Die ungewöhnlichsten Restaurants Thailands”, erklärt mir Toon.

Sturm kommt auf und ich erlebe die erste der drei gefährlichen Situationen dieser Reise. Das Einschiffen wird bei dem schwankenden und sich immer wieder vom Steg entfernenden Boot sehr schwierig. Irgendwie schaffen es alle unfallfrei, auch der unsportliche MadMovie.


[size=85]wird fortgesetzt...

 
MadMovie
Beiträge: 439
Registriert am: 04.03.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz