fotos einfügen

#1 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 15.03.2009 20:10

wenn ich meine Bilder einfüge über Dateianhang hochladen werden das so mikrige dinger
bei denn anderen membern schaut das besser aus
was mach ich falsch ?

Rong Kwang

RE: fotos einfügen

#2 von manfredo ( Gast ) , 15.03.2009 20:14

Hallo Christian,

schau hier mal nach.

f32t71-bildeinstellung-hier-im-forum.html


ich lade nach der Verkleinerung die Photos hier hoch.
http://www.dritimage.de/v2/upload;

den BB-Code dann ins Forum stellen.
Das wars.

Gruß Manfredo

manfredo

RE: fotos einfügen

#3 von Somprit , 10.08.2010 07:17

JPEG-Bildformat
Häufiges Speichern schadet dem Foto


Praktisch ist das JPEG-Format allemal, erlaubt es doch seinen Nutzern Bilddateien beliebig zu komprimieren. Doch Vorsicht: Wer es übertreibt, mindert die Bildqualität. Auch häufiges Öffnen und erneutes Speichern tut den Bildern nicht gut.
Das JPEG-Bildformat ist populär - kein Wunder. Schließlich sind so codierte Fotos nahezu uneingeschränkt auf allen Geräten nutzbar, vom Rechner bis zum Fernseher, und von fast allen Programmen darstellbar….
…Dieser Verlust mache sich vor allem in der Detailwiedergabe und den Farbabstufungen bemerkbar. Eine Besonderheit des JPEG-Formats, das an der Dateiendung .jpg zu erkennen ist, besteht darin, dass der Fotograf den Grad der Kompression bestimmen kann. Allerdings erhöht sich die Gefahr eines Qualitätsverlustes durch häufiges Öffnen und erneutes Abspeichern. Ein JPEG sollte also nicht zu oft bearbeitet und überspeichert werden.
Eine verlustfreie Speicherung von Bilddaten gestatten dagegen die ebenfalls populären Formate RAW und TIFF.
http://www.news.de/technik/855067192/hae...det-dem-foto/1/

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: fotos einfügen

#4 von MooHo ( Gast ) , 10.08.2010 08:48

Es empfiehlt sich Fotos im Originalformat zuhaben und für eine Bearbeitung eine Kopie zu machen.
Auch bei digitalen Formaten können sich Kopierfehler einschleichen, das gilt für die voluminösen RAW und Tiff genauso, wie für komprimierte Formate.

Also immer das Original behalten und jede bearbeitung an einer neuen Kopiedurchführen, somit werden Kopierfehler nicht vermehrt.
Gestern hatteichgesehen, daß eine externe Festplatte(USB) mit 1 TB (das sind1024 GB!) gerade mal 3.300 THBkostet. Speicherplatz sollte also kein Kriterium mehr sein.

MooHo

   

Computersicherheit
Der Siegeszug der E-Mail...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz