RE: Tratsch aus dem Sündenpfuhl

#16 von veldenz , 18.05.2009 21:45

guten abend,

mit dem sogenannten suendenpfuhl halte ich es wie manfredo,man kann es lieben oder auch hassen.

deshalb ist pattaya fuer mich immer mal wieder eine reise wert was auch die bilderserien von
manfredo beweissen,nicht den funken von suendenpfluhl zu sehen,komisch..

ganz dort leben moechte ich nicht aber fuer einen abstecher ist es allemal gut,mann muss nur
wissen wo man hinzugehen hat.

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Tratsch aus dem Sündenpfuhl

#17 von manfredo ( Gast ) , 19.05.2009 13:00

Hallo

So jetzt ein Wort zu der Jomtien Beach,

Eigentlich sind wir dort seit Jahren wenn wir in Pattaya verweilen.
Jedoch ist es derzeit eine große Baustelle.
Wenn man von der Pattaya Sai Sam RD kommend in die Thap Phraya RD abbiegt beginnt der Kampf. Straßen- Baustellen, Schlaglöcher, Ausbau zum Highway 4 Spurig, Stolperfallen, Schlammlöcher, durch Regen ganze See-Bildung usw.
Ein Photo von vielen.
Ganz schlimm der Abschnitt wo es den Berg wieder runter geht bis zur Zielgeraden Beach Rood. Wenn der Abschnitt mal fertig ist, die ganzen Hochhäuser die in Planung, Rohbau existieren platziert sind wissen die Götter. Der Bauboom ist ja in ganz Thailand ausgebrochen, jedoch in Jomtien wohl am heftigsten.
Hat mich einfach gestört der Dreck und Schmutz. Vielleicht war auch der Regen daran Schuld.

Manfredo

manfredo

RE: Tratsch aus dem Sündenpfuhl

#18 von manfredo ( Gast ) , 22.05.2009 20:45

Hallo,

es stehen ja sehr viele Hotels fast leer zu Zeit.
Auch hier waren wir am gucken,
Jomtien Beach Soi18.
Super schönes Hotel, viel zu weit vom Schuss und wirklich leer.

http://www.anantaya.com/index.html
Waren im Hotel Lek, Soi 7.
Waren ganze 5 Zimmer belegt.

Bin mal gespannt wie lange die noch Hotels usw. bauen.

Manfredo

manfredo

RE: Tratsch aus dem Sündenpfuhl

#19 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 26.05.2009 05:04

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=7120
der traed im spiegel zum Sündenpfuhl

Rong Kwang

RE: Tratsch aus dem Sündenpfuhl

#20 von scubath , 27.05.2009 22:05

also der suendenpfuhl patong phuket hatt mir auch wieder fuer ein paar tage gut getan, dort leben nimmer da reichten 2 jahre, aber ab und an schauen was anders ist und gutes essen geniessen schon. ist wohl gleich wie pattaya, viel farang, schoene haeusser und teure anlagen, maedels und buben die wissen wie man das leben fernab der reissfelder geniest und schmutzig laut und soweiter. keine wohnanlage fuer familien aber doch spass fuer alle die gerne ueber die straenge schlagen, ne dose chang bier zum fruestueck, wenns die gesundheit mitmacht warum nicht, jeder eben nach seinem ego.
alles in allem hatte ich das gefuehl das die thai in patong in diesem jahr etwas die farang vermissen, egal wie sie sich benehmen, dort ist ja nix mit kultururlaub, wer tempel und geschichte sehen will geht eh woanders hin. auch die thai sind auf phuket nicht gerade aus der elite rekrutiert und geniessen das nachtleben und was so alles damit an annehmlichkeiten daherkommt. (mal die thaichinesen in phuket town ausgeschlossen,die sind nur happy das sie einige 100 rai land in patong vermieten und damit futuristische preise erziehlen, hatten wieder einen mietverlaengerungstermin mit unserem vermieter )
dennoch bin ich froh wieder daheim in suphan zu sein

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Tratsch aus dem Sündenpfuhl

#21 von Somtam ( Gast ) , 06.06.2009 17:48

Bin mal gespannt wie lange die noch Hotels usw. bauen.

Manfredo[/quote]

Zu Preisen von 2300 Baht in Jomtien, kein Wunder das das Hotel nicht belegt ist, zudem noch meilenweit draußen

Somtam

RE: Tratsch aus dem Sündenpfuhl

#22 von manfredo ( Gast ) , 07.06.2009 11:28

Hallo,

Zitat von Somtam
Zu Preisen von 2300 Baht in Jomtien, kein Wunder das das Hotel nicht belegt ist, zudem noch meilenweit draußen



ja, absolute Fehlplanung wie so vieles was derzeit alles aus den Boden gestampft wird.

Manfredo

manfredo

RE: Tratsch aus dem Sündenpfuhl

#23 von SAMUIANER ( Gast ) , 10.08.2009 01:21

Man sollte Pattaya nicht unbedigt als das typische Thailand bezeichnen.



Es ist ganz Anders!
Die einen nennen es Sündenbabel, andere Lustcity und noch andere Crazyworld.

Trotzdem ist Pattaya Einzigartig auf dieser Welt und mit nichts Anderem vergleichbar.

SAMUIANER

RE: Tratsch aus dem Sündenpfuhl

#24 von SAMUIANER ( Gast ) , 11.08.2009 05:20

Wenn Du auch noch niemals in Pattaya warst, Verlass Dich auf mich - Es ist sehenswert!

Viele in Germany sehen in Pattaya das Sündenbabel wie es von vielen dargestellt wird.
Im Gegenzug kannst Du da alles haben, bekommen und erleben.

Dem Einen gefält es, - dem Anderen nicht.

Aber zu behaupten dass ich nicht da war - und gleich behaupten dass man da nicht hin will ist vielleicht etwas übertrieben.

Ich kann mich noch an die Zeit erinnern als man in Bangkok landete und meist auf der Sukhumvit ein Hotel gefunden hatte. In der Nähe gleich ein Deutschsprachiges Restaurant. Wenn man da dem Wirt gesagt hat, dass man in Erwägung zieht, in den nächste Tagen nach Pattaya zu fahren hat man gleich böse Blicke und eine Predigt bekommen doch lieber in BKK zubleiben.

So auch einem Bekannten von mir. 10 Jahre Bangkok und dann hatte ich Ihn einmal überredet, einmal für drei Tage mit nach Pattaya zu kommen.
Er war begeistert und ist seit dem nur noch zwecks An und Abflug nach Bangkok gekommen.


Überleg es Dir..................!

SAMUIANER

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz