opera,Browser und Webserver in einem

#1 von mangon ( Gast ) , 17.06.2009 07:43

Hier im Forum soll es mindestens einen Opera - Fan geben....?

Während man anderswo von Google, neuen Microsoft-Betriebssystemen und der "Cloud" redet, hat Opera ganz heimlich das Internet neu erfunden: Opera Unite macht den Browser zum Webserver.

Bisher ist lediglich ein Testbuild verfügbar, jedoch soll ``Opera Unite`` standardmäßig bei Opera 10 mitgeliefert werden. Möglicherweise ein goldener Wurf für den Opera Browser, der bisher noch immer ein Schattendasein fristen musste: Opera Unite könnte tatsächlich eine kleine Revulotion im Internet auslösen, da es das Prinzip des Webservers radikal demokratisiert.

Opera Unite LogoIn der ersten Testversion kann man mit dem Opera-Browser einige kleine Anwendungen starten, zum Beispiel, um Bilder oder Musik auf dem eigenen Rechner freizugeben und über das Internet zugänglich zu machen. Um eine lokale Anwendung zu starten und über das Internet zugänglich zu machen, benötigt man einen Account bei Opera. Danach ist die lokale Webanwendung unter einer URL mit dem Format "benutzername.operaunite.com" auffindbar. Bei aktuellen Anwendungen lässt sich festlegen, ob die Dateien nur "passwortgeschützt" oder "allgemein zugänglich" über das Internet zu erreichen sind. Global gesehen könnte es hier um ein neues Organisationsprinzip des Internets gehen, in dem man weniger von Backbones und Providern abhängig ist, sondern den eigenen Blog zum Beispiel nur auf dem eigenen Computer dabei hat, und er lediglich online ist, sobald man selbst online ist. So könnte das Netz schon bald wesentlich persönlicher werden.

Grüsse an alle Opera-Fan`s
mangon

mangon

RE: opera,Browser und Webserver in einem

#2 von manfredo ( Gast ) , 17.06.2009 11:31

Hallo,

Zitat von mangon
Hier im Forum soll es mindestens einen Opera



ich bin das aber nicht

Zitat von mangon
Opera Unite könnte tatsächlich eine kleine Revulotion im Internet auslösen,



Werde das mal weiter verfolgen.

Danke und Gruß

Manfredo

manfredo

RE: opera,Browser und Webserver in einem

#3 von Mex ( Gast ) , 17.06.2009 16:43

Jau! ich benutze Opera schon seit Jahren und dieser Browser ist fuer mich der Beste den es gibt. Absolut sicher, auch benutzt man ihn in den Behoerden in De. , wegen seiner Sicherheit.

Lasst euch nicht blenden von den Anderen.

Es gibt einen neuen Opera- Beta, eh der ist geil und sehr schnell. Leider derzeit nur in englich erhaeltlich.

I love opera.

Mex.

Mex

RE: opera,Browser und Webserver in einem

#4 von mangon ( Gast ) , 17.06.2009 19:01

Dann wollen wir die Sache mal vervollständigen,da sich ja, so ganz zufällig, ein Opera-Fan geoutet hat

Mit Hilfe des Opera Turbo werden Webseiten deutlich schneller auf dem Bildschirm angezeigt.

Die Alpha-Version zum Download...

und alles zu Opera Turbo.aber wie Mex schon sagte,alles derzeit nur in englisch.

Gruß
mangon

mangon

RE: opera,Browser und Webserver in einem

#5 von mangon ( Gast ) , 17.06.2009 19:30

ja Mex,zur Sicherheit bei Opera hast du ja schon geschrieben,dies ist auch meine Meinung. ......nur,wenn der jetzt wirklich so gut wird bekomme ich ein Problem .

Opera ist nicht mein Standartbrowser,nein das ist Firefox und so nebenbei habe ich noch den IE,ja warum nun die Frage,ein Problem?

Eigentlich ist das für mich nur eine Sicherheitmaßname,denn wenn wirklich jemand meinen Pc hacken sollte so geht diese Attacke,wie ich mal gelesen habe, immer auf den Standartbrowser...............für meine geschäftlichen Aktivitäten und anderen wichtigen,sicher zu erledigenden Dinge nehme ich den Opera,also ich will ihn gar nicht so gerne zu meinen Standart machen

Wir werden sehen was die Zukunft bringt

Gruß
mangon

mangon

   

Der Zeitungsjunge
zattoo reagiert auf wilmaa

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz