Skype

#1 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 29.11.2008 01:16

wer hatt erfahrungen mit Skype und kann mir sagen ob das ganze auch flutscht
bräuchte dann noch ein headset
Mikro , Lautsprecher schon im Vaio drin, Kopfhörer ,eventuel Webcam
http://www.skype.com/intl/de/getconnected/
wie ist die verständigung ?
wer hatt es schon ?

Rong Kwang

RE: Skype

#2 von thai.fun ( Gast ) , 29.11.2008 03:11

Ich hab Skype so ca. 1 Jahr. Brauche diese Verbindung aber selten. Mag allgemein solche Cam verbindungen nicht so sehr. Jedoch bekomm oder mach ich schon mal eine Verbindung von Zürich aus zu Korat. Aber vor allem meine Schwiegertochter (die beste von der Welt) sucht mich des öfteren. Aber ich gehe selten auf online.

Ja Rong Kwang, versuche es, es ist einfach, Problemlos aber hie und da ein ganz klein wenig überlastet. Sind ja auch schon etwa 15 Mio. Skyper. Ich habe selber aber kein headset gebraucht. Habe nur ein Logitech Cam mit Mikro drin und das funst super so!
Auf Skype kannst Du Chatten, Sprechen und Cam do Cam Verbindung haben. Probiers, kann nichts schief gehen und gerade für Verbindungen ins Ausland gut da ja alles kostenlos ist. Skype hat aber auch Möglichkeiten zu bezahlen, weiss aber nicht mehr warum, wieso, habe ich nie gemacht.
Wichtig ist einfach zu wissen das es viele Abzocker gibt die Dich auf eine Download Seite Locken und wenn Du dort Name ect. angibst, kommt ein Monat später eine Rechnung von einem Anwalt ect. Diese Masche hat zur zeit Hochkoniuktur im Net. Nein Du musst bei Downloads schauen, dass die Adresse auch z.b. von Spype direkt ist. Nein Skype Name ist auch thai.fun aber versuchs erst in 3 Monaten, aussert ich bleibe in Zürich stecken wegen den Thailand Problemen.
Gruss Max

thai.fun

RE: Skype

#3 von sarohu ( Gast ) , 29.11.2008 03:27

Hallo Christian,

habe das meiner Frau schon vor Jahren eingerichtet, sie skyped mit ihren Freundinnen in Schweden, Frankreich, Deutschland, England
und natürlich Thailand (Videoanrufe). Sie nutzt allerdings nur den Gratis Teil. Funktioniert soweit ganz gut, manchmal setzt es etwas aus aber im Grossen und Ganzen ok, und wenns gratis ist wieso nicht. Voraussetzung ist halt dass der Gesprächspartner auch skype hat und zur gleichen Zeit Online ist. Man kann auch VOIP machen, gegen Gebühren. VOIP machen wir nicht, das ist besser und günstiger mit den Preselectionnummern von D aus.
Hier ein interssanter Artikel zu skype: http://www.voip-information.de/vorteile-skype.html
Mir persönlich geht es wie Max, ich mag es auch nicht so sehr.

Viel Erfolg und Gruss von Rolf

PS. Und Gratulation zu deinem Vaio, den hätte ich auch gerne gehabt - abgelehnt von meiner Regierung. Mai pen rai.... ich lasse sie gerne
gewinnen (ab und zu! ...................................................................................................................oder zu oft ??)

sarohu

RE: Skype

#4 von veldenz , 29.11.2008 23:14

ich benutze skype schon viele jahre und bin hochzufrieden damit,die sprachqualität hängt einzig von
der geschwindigkeit des internet providers ab und hat mit skype nichts zu tun.

von computer zu computer sind die gespräche kostenlos,wenn beide teilnehmer natürlich online sind.
ich benutze skype oft wenn ich z.b.nach oder von deutschland ins festnetz anrufe also zu teilnehmern die keinen pc haben.
eine gesprächsminute kostet dann 0,017 € ,dafuer muss aber ein guthaben von min.10.-€ angelegt werden.

auch besteht natürlich die möglichkeit eine verbindung vom pc zum handy herzustellen,oder über skype eine rufumleitung
zum handy von pc zu pc.

die abrechnungen erfolgen sauber und ehrlich ich hatte noch nie irgentwelche probleme.

weitere details sind auch auf der skype webseite die es auch auf deutsch gibt sehr gut beschrieben.

mein skype name ist veldenz für diejenigen die mich mal anfunken wollen,ich kann skype nur weiterempfehlen.


gruss ferdi

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


   

Bildeinstellung hier im Forum
shoutbox

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz