Photoimpression aus dem Amphoe Pua

#1 von manfredo ( Gast ) , 29.11.2008 12:03

Der Norden Thailands ist gebirgig, davon betroffen ist auch Amphoe Pua.
Abseits von den Haupt-Verbindungsstraßen sind hier immer noch Sand- und Schotterpisten anzutreffen. Der Nationalpark Doi Phu Ka liegt unmittelbar vor unserer Haustür und hat mit der höchsten Erhebung von 1980 Metern über den Meersspiegel eine beachtlicher Höhe.
Eine zerklüftete Gebirgslandschaft mit fantastisch viel natur, vielen Wasserfällen aber auch viel Nebel.
In den Monaten Dez-Feb. kann die Temperatur in den Nachtstunden weit unter 10 Grad liegen.





















Von Nan aus kommend fährt mal die alte Strecke über Santi Suk nach Pua
Über Hügel und Täler in atemberaubender Linienführung zieht sich die Strecke entlang.
Die oft weit voraus zu erkennende Straße liegt wie eine graue Schlange im Grünen.
So das wars mal wieder. Demnächst eine Photoreportage über das Grenzgebirge Thailand/Laos.

Gruß Manfredo

manfredo

RE: Photoimpression aus dem Amphoe Pua

#2 von veldenz , 29.11.2008 13:49

hallo manfredo,

sehr schoene bilder von pua und umgebung,die meisten sind mir wohlbekannt.
speziell die bilder vom fluss von der bruecke aufgenommen habe ich auch mehrmals
abgelichtet.
wir waren des oefteren auf dem doi phu ka und haben sogar mal in der winterzeit
dort gezeltet.

da habe ich grosse lust mich direkt ins auto zu setzen und hoch in den norden zu fahren,
vielleicht klappt es ja noch dieses jahr im dezember oder dann aber bestimmt im jaenner
wenn mein bruder kommt.

wie bekommst du eigentlich die volle hoehe und breite der bilder auf deine beitraege,
wenn ich sie mit den gleichen abmessungen wie bei dir vom original ins forum kopiere
sind sie immer nur halb so gross
wenn ich dann auf das bild doppel klicke erscheint wieder die volle groesse.
vielleicht kannst du mir dazu mal einen tip geben,damit mir ein licht aufgeht.
und ich euch auch so schoene bilder ins forum stellen kann.

gruss ferdi

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Photoimpression aus dem Amphoe Pua

#3 von sarohu ( Gast ) , 29.11.2008 17:50

Hallo Manfredo,

was für tolle Aufnahmen, was für eine tolle Landschaft - mit steht der Mund noch offen und ich bin eigentlich
sprachlos. Genau das wonach ich mich sehne. Unberührte Natur, weit und breit kein Touri. Zumindest wenige.
Bin jetzt ganz entspannt und schmiede Pläne diese Gegend auch mal zu besuchen. Das lasse ich mir nicht entgehen!

Danke für die wunderschöne Dokumentation und ich bin gespannt auf deine Ankündigung..........

Gruss Rolf

sarohu

RE: Photoimpression aus dem Amphoe Pua

#4 von edi37 ( Gast ) , 30.11.2008 05:22

Hallo Manfredo,

schliesse mich den vorgängern an; schöne bilder.
Wirklich Natur pur.

Gruss edy

edi37

RE: Photoimpression aus dem Amphoe Pua

#5 von veldenz , 02.12.2008 15:25

Hallo manfredo,

kommt dir dieses bild das ich im oktober 2005 unterhalb des doi phu ka gemacht
habe irgentwie bekannt vor.




gruss ferdi

veldenz  
veldenz
Besucher
Beiträge: 884
Registriert am: 21.11.2008


RE: Photoimpression aus dem Amphoe Pua

#6 von manfredo ( Gast ) , 02.12.2008 18:48

Hallo Ferdi,

ja kenne ich, hab das gleiche Photo auch im Kasten.


Nein ganz im ernst leider nein. Dieser Blickwinkel ist mir noch nicht aufgefallen. Werde da aber auch noch Jahre brauchen bis ich da alle Winkel durch habe. Schönes Photo übrigens.

Gruß Manfredo

manfredo

   

Phrae
Provinz Nan und Stadt Nan

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz