Speed - Der neue Webbrowser zeichnet in besonders durch seine Geschwindigkeit aus Am Dienstag will die Mozilla-Community Firefox 3.5 veröffentlichen und zum Download bereit stellen. Das meldet Wired.
Speed
Der neue Webbrowser zeichnet in besonders durch seine Geschwindigkeit aus - laut Mozilla soll er über doppelt so schnell sein wie sein Vorgänger. Dafür ist nicht zuletzt die neue Rendering-Engine Gecko und die JavaScript-Engine TraceMonkey verantwortlich - die auch wesentlichen Anteil daran hatten, dass die neue Firefox-Version wegen umfassender Änderungen von 3.1 auf 3.5 umnummeriert wurde.
Zumindest im deutschsprachigen Raum wird der Open-Source-Browser inzwischen häufiger genutzt als die aktuellen Versionen des Internet Explorers von Microsoft. Die neue Version wird wohl seine Marktanteile nochmals erhöhen. Firefox gibt es ebenso wie das Mozilla-Mailprogramm Thunderbird für alle drei Betriebssysteme Windows, Mac und Linux.
habe 3.5 schon am Laufen. Bisher ohne Problem, soll ja sicherer sein und schneller. Bezgl. Geschwindigkeit habe ich noch nichts gemerkt , in Puncto Sicherheit sind einige gute Features implementiert, abwarten und ausprobieren. Uebrigens bei Windows 7 ist in Europa der IE nicht mehr standartmässig dabei. Wurde MS also endlich in die Knie gezwungen?
habe eben die 10 MB starke Up Date Datei des 3,05 Fire Fox geladen ( ging recht schnell um diese Uhrzeit ) läuft recht gut und auch schneller bei mir.
Nachteil , der größte Teil meiner Add - ons musste abgeschaltet werden , da sie nicht kompatible sind , eigentlich unverständlich da der Start von 3.05 schon länger bekannt ist .
Am meisten geht mir mein Robo Form Passwort Tresor ab , aber das macht nichts die Add-ons werden wohl mit der Zeit alle wieder dazu kommen.
* Mehrere Sicherheitslücken. * Mehrere Stabilitätsprobleme. * Ein Problem, das dazu führte, dass Firefox auf einigen Windows-Systemen lange Ladezeiten hatte.