Firefox 3.5 steht ab Dienstag zum Download bereit

#1 von alex ( Gast ) , 30.06.2009 05:53

Firefox 3.5 steht ab Dienstag zum Download bereit

Speed - Der neue Webbrowser zeichnet in besonders durch seine Geschwindigkeit aus
Am Dienstag will die Mozilla-Community Firefox 3.5 veröffentlichen und zum Download bereit stellen. Das meldet Wired.



Speed

Der neue Webbrowser zeichnet in besonders durch seine Geschwindigkeit aus - laut Mozilla soll er über doppelt so schnell sein wie sein Vorgänger. Dafür ist nicht zuletzt die neue Rendering-Engine Gecko und die JavaScript-Engine TraceMonkey verantwortlich - die auch wesentlichen Anteil daran hatten, dass die neue Firefox-Version wegen umfassender Änderungen von 3.1 auf 3.5 umnummeriert wurde.

Der WebStandard hat Firefox 3.5 bereits und die Lupe genommen. Der Testbericht findet sich
Hier :
http://derstandard.at/fs/1244460930988/W...Browser-Upgrade


Rege Verbreitung

Zumindest im deutschsprachigen Raum wird der Open-Source-Browser inzwischen häufiger genutzt als die aktuellen Versionen des Internet Explorers von Microsoft. Die neue Version wird wohl seine Marktanteile nochmals erhöhen. Firefox gibt es ebenso wie das Mozilla-Mailprogramm Thunderbird für alle drei Betriebssysteme Windows, Mac und Linux.

(red/pte)

http://derstandard.at/fs/r504/Browser

alex

RE: Firefox 3.5 steht ab Dienstag zum Download bereit

#2 von werner.freitag , 30.06.2009 14:40

Da wird wahrscheinlich viel los sein auf den Download-Servern!
Ich warte noch , aber ich benutze Firefox schon lange problemlos.

Werner

 
werner.freitag
Besucher
Beiträge: 377
Registriert am: 13.01.2009


RE: Firefox 3.5 steht ab Dienstag zum Download bereit

#3 von sarohu ( Gast ) , 30.06.2009 22:25

Hallo zusammen,

habe 3.5 schon am Laufen. Bisher ohne Problem, soll ja sicherer sein und schneller. Bezgl. Geschwindigkeit habe ich noch nichts gemerkt ,
in Puncto Sicherheit sind einige gute Features implementiert, abwarten und ausprobieren.
Uebrigens bei Windows 7 ist in Europa der IE nicht mehr standartmässig dabei. Wurde MS also endlich in die Knie gezwungen?

Gruss Rolf
Windows 7 RC mit Firefox 3.5 User

sarohu

RE: Firefox 3.5 steht ab Dienstag zum Download bereit

#4 von alex ( Gast ) , 01.07.2009 06:00

Hallöchen ,

habe eben die 10 MB starke Up Date Datei des 3,05 Fire Fox geladen ( ging recht schnell um diese Uhrzeit )
läuft recht gut und auch schneller bei mir.

Nachteil , der größte Teil meiner Add - ons musste abgeschaltet werden , da sie nicht kompatible sind , eigentlich
unverständlich da der Start von 3.05 schon länger bekannt ist .

Am meisten geht mir mein Robo Form Passwort Tresor ab , aber das macht nichts die Add-ons werden wohl mit der
Zeit alle wieder dazu kommen.

Gruß Alex

alex

RE: Firefox 3.5 steht ab Dienstag zum Download bereit

#5 von manfredo ( Gast ) , 04.07.2009 21:42

Hallo Alex,

habe mir das heute an einem PC auch runter geladen.

Zitat von alex
Teil meiner Add - ons musste abgeschaltet


Der TUV Player läuft auch nicht mehr. Muss da morgen mal schauen.
Istallier das aber nur an einem Rechner mal.

Gruß Manfredo

manfredo

RE: Firefox 3.5 steht ab Dienstag zum Download bereit

#6 von werner.freitag , 05.07.2009 17:10

Ja , die Add-ons sind noch nicht alle kombatibel , sonst ok bei mir.

 
werner.freitag
Besucher
Beiträge: 377
Registriert am: 13.01.2009


RE: Firefox 3.5 steht ab Dienstag zum Download bereit

#7 von sarohu ( Gast ) , 18.07.2009 13:56

Hallo zusammen,

die haben verdammt schnell reagiert:

Firefox 3.5.1 behebt folgende Probleme:

* Mehrere Sicherheitslücken.
* Mehrere Stabilitätsprobleme.
* Ein Problem, das dazu führte, dass Firefox auf einigen Windows-Systemen lange Ladezeiten hatte.

Läuft einwandfrei bisher.... (seit 5 Minuten )

Gruss Rolf

sarohu

RE: Firefox 3.5 steht ab Dienstag zum Download bereit

#8 von werner.freitag , 18.07.2009 15:49

Hi,

lade das gleich runter.

Gestern gab es interessante Plugin für Firefox bei Computerbild. Einige sind ganz brauchbar.

http://www.computerbild.de/download/Fire...on-4491566.html

Gruss

Werner

 
werner.freitag
Besucher
Beiträge: 377
Registriert am: 13.01.2009


   

Microsoft bringt Gratis-Office
Firefox mit Startproblemen unter Windows

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz