Forenregeln

#1 von scubath , 14.08.2009 21:57

Forenregel/Impressum

Ein herzliches Hallo hier im -Thai-Stammtisch für Residenten und die es noch werden.

Für alle Gäste und Neu angemeldete Mitglieder.

Das ist ein kleines Thailand-Forum.
Wer sich registriert sollte auch schreiben.
Vorstellung mit Photo wird hier gewünscht! Die persoenliche Vorstellung und Schreibaktivitaet ist notwendig um das Forum voll nutzen zu koennen.
Ohne eine persoenliche Vorstellung wird nur die Freischaltung fuer den oeffentlichen Bereich mit Schreibrecht aktiviert.
Nach Registrierung hatt jeder neue Member aber 4 wochen Zeit sich vorzustellen. Jeder moechte ja erstmal schauen wo er sich gerade befindet. Bedenke aber bitte das in dieser Zeit nicht das gesammte Forum fuer Dich freigeschaltet und sichtbar ist.
Wir legen keinen Wert auf Mitglieder die das nicht vorhaben.
Mitglieder die sich registrieren, aber nicht schreiben haben keinen Vorteil hier im Forum.
Es bringt also keinen Vorteil sich anzumelden und dann inaktiv zu bleiben.
Inaktive Mitglieder die sich nicht vorgestellt haben, werden nach 4 Wochen wieder gelöscht!
Es erfolgt kein Anschreiben durch die Forenleitung.
Nach der Registrierung erfolgt die Freischaltung durch die Forenleitung. Das kann bis zu 24 Stunden dauern.

VERHALTEN IM FORUM
Denke immer daran : Auch auf der anderen Seite sitzt ein Mensch ! Schreibe nie etwas, was Du dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest. Die Gefahr von Missverständnissen ist bei einem geschriebenen Beitrag besonders hoch, es fehlt an Mimik und Gestik, also Vorsicht mit Sarkasmus und Humor. Entsprechende Beiträge mit Smileys oder Symbolen kennzeichnen und generell in verständlicher Form schreiben. Niemand liest gerne Beiträge, die mehr als 50 Zeilen lang sind, also fasse dich kurz. Für rein persönliche Mitteilungen, die ohne Interesse für Dritte sind, solltest Du "Private Mails" nutzen. Es kommt vor, dass Diskussionen auch mal hitzig geführt werden. Kommt es jedoch zu Drohungen, Beleidigungen und/oder persönlichen Angriffen, wird dies auf keinen Fall toleriert. Wenn Du selbst in dieser Weise angegriffen wirst, solltest Du darauf nicht reagieren, sondern den entsprechenden Beitrag bei einem Moderator oder Administrator melden. Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung Auch Angriffe und Beleidigungen gegen das Königshaus und Gastgeber Land Thailand werden in keinster Weiße geduldet! Es führt zur sofortigen Löschung des Account .
Was wir hier auch nicht haben wollen sind so genannte Trolls und Doppel Anmeldungen. Bitte haltet auch daran.
Mitglieder die sich hier wohl fühlen sollen, berichten gerne aus Ihrem Alltag, von Ihren Reisen, geben anderen Mitgliedern Tipp`s in verschiedenen Fragen des Lebens hier in Thailand. Auch so genannte Foren Neulinge können hier mit Rat statt mit Spott rechnen! Hier sollen sich später mal Freunde wieder finden, die sich gegenseitig achten.

Und zu guter letzt
Wer nicht einverstanden ist mit dieser Foren-Regel, bitte ich Abstand zu nehmen von einer Anmeldung.
Und wer sich jetzt noch Anmelden tut, ist herzlich willkommen hier im Thai-Stammtisch

Mit freundlichen Grüßen

Admin

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


   

Zum Urheberrechtsgesetz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de