RE: GPS Karten Thailand

#16 von thai.fun ( Gast ) , 04.11.2009 03:00

Zitat von thaismart
bleib doch im Thaimess , dort wird dir ordenlich die Meinung gesagt.


Falsch. Hier wird auch, ordentlich auf meinungs- quängeleien verzichtet!

thai.fun

RE: GPS Karten Thailand

#17 von Somprit , 04.11.2009 10:52

... ehrlich gesagt, @Bagsida/ @thaismartes ist gerade für mich sehr schwer, mir hier nicht "das Maul" zu verbrennen... denn ich will ja ein "besserer Mensch in der Foren-Welt werden", stehe gar vor der endscheidenden Überlegung mich auf längere Zeit zwecks Regeneration ganz auszuklingen [/size] aber wenn ich EUCH BEIDE so lese, sehe ich auf den ersten Blick den Praktiker und den Theoretiker.....
Beide haben ihre Vor- & Nachteile nur erinnert mich der Theoretiker stets an einen anderen, in der Forengeschichte des TIP/The Thaimess "theoretisch glänzenden Darsteller täglicher Rechtfragen"... kratzt man(n) an seinem theoretischen Wissen, möchte es umsetzen in die raue Wirklichkeit der Praxis, erleidet er stets ([size=85]na ja, fast meist)
einen argen Schiffsbruch....
"Ergurgeln" kann man(n) heute viel.... doch zwischen beiden, der Theorie & der Praxis klaffen oftmals Welten

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: GPS Karten Thailand

#18 von Bagsida ( Gast ) , 04.11.2009 11:34

Zitat von thaismart
Ich habe keine Lust das Tip Forum nach deinen Beleidigungen zu durchsuchen .
U a hast auch immer wieder behauptet das die Fa Voxtech ne Mogelpackung ist.



Das ist so wie schon einmal :

Erst was falsches behaupten, wozu auch gehört, dass Dein Beitrag aus dem Thaimess gelöscht worden wäre, dann alles als lächerlich darstellen wollen.....

Du würdest mir schon gerne eine Deiner Behauptungen unter die Nase halten, nur damit ich mich dafür entschuldige, doch gibt es solche Beiträge von mir nicht !

"Mogelpackung" ist übrigens korrekt - solltest aber auch erwähnen warum :

Du hattest in einer Dir sonst völlig uneignen, großspurigen Art auf die Frage eines Members hin eine Thaikarte für den PC für "fast umsonst" angeboten.
Auf meine ernsthafte Frage per PM was diese Karte denn kosten würde und wie ich diese beziehen könne, kam Deine völlig überhebliche Antwort, dass dieses Angebot nur für gute Kunden zur Verfügung stünde und für mich sowieso nicht geeignet wäre, da man dazu Fachtkenntnis benötige, die ich ja nicht besässe.

Um das tolle Angebot zu erhalten muss man wohl erst ein Navi mit Software, Einbau etc. kaufen ?!

Wie soll man ein solches "Angebot" denn sonst nennen ?

Zitat von thaismart

Strafbestand sehe ich keinen , ich gehöre nicht zu den Leuten die andere anschwärzen .
oder andere Zu Hilfe rufen .



Ich lach mir einen ab - hast Du damals nicht "Roy" zu Hilfe gerufen, als Dir die Kritik an Deinen selbstlosen Angeboten von allen Seiten über den Kopf wuchs ? "Roy" meinte damals auf Deine Bitte "Roy, kannst Du den Schmarrn nicht endlich stoppen" nur, dass wer sich mit seinen Angeboten in die Arena eines Forums begibt, schon selber damit klar kommen müsse - worauf Du nichts mehr von Dir hören hast lassen und den "Grizzly" offenbar auf "Gast" setzen hast lassen - nun geht´s weiter mit "RinTinTin"

Zitat von thaismart

Und wieder versuchst du in deinen Posting meine korrekten Erfahrungsberichte als Nonsens Hinzustellen in dem Du Behauptest , das ein Bekannter von Dir die Süd Ost Asien map hat und mit Ihr Zufrieden ist. .
Immer hin hat er 159 euro bezahlt .. Bei uns hat sie nur 2000 baht gekostet..
wenn ich deinen Freund anrufe.. und ihn befrage .. zur Map wird mit Sicherheit was anderes Raus Kommen als das was du Hier behauptest. .
den ich habe nun mal die Erfahrungen auf diesen Gebiet. Eventuell besitzt er sogar die Thailand Street map Plug Und Play und die ist gut.
Aber du wird eh wieder nicht Ross und Reiter nennen.
Dein Ziel ist nur etwas besser zu wissen.



Frage einfach @r.h. , der hat mir das berichtet !!!

Dein Ziel ist es nur was zu verkaufen und nicht neutral zu helfen.

Zitat von thaismart

Du hast keinerlei Erfahrung und auch kein Wissen .
Dein Wissen und dein Gelerntes aus deine gesammten Leben würde dich in der Heutigen zeit
in jeder Firma nicht mal bis zur Empfang bringen .

warum musst du immer bei JEDEN Thema mit reden .
Wie in Jeden Board ..ist dein Ziel nur jenes , das du als besserwisser alles verbessern willst und letztendlich
deine Aussagen Falsch sind , da du keinerlei Praktische Erfahrung hast..



Wie Du ganz genau weißt, habe ich sehr wohl fundiertes Wissen und auch eine eigene Firma, habe es aber nicht nötig mich damit überall anzubiedern, denn die Kunden kommen von alleine bzw. über Empfehlung der Hersteller zu mir.

Die Kunden erhalten bei mir Beratung, Verkauf, Einbau etc. und bekommen sofort mitgeteilt, was für Kosten zu erwarten sind.

Aus dem Navi-Geschäft habe ich mich seit einiger Zeit zurück gezogen, weil damit zumindest in DE kein Geld mehr zu verdienen ist, es sei denn ich würde "künstlich" unnötige Service-Kosten generieren, was mir fern liegt.

Ich frage mich, wozu man für ein Navi welches funktionell und ausgereift ist Erfahrung brauchen sollte - ein Customer-Gerät muss so bedienbar sein, dass es selbst jemand, der überhaupt keine Ahnung von Technik hat, einfach damit zurecht kommt - ist das nicht gewährleistet taugt das Gerät nichts - ganz losgelöst von Marken, Vertriebsrechten etc. .

Zitat von thaismart

Du willst du einen Profi erklären was Sache ist..
Nur du bist nirgends mit deinen wissen anerkannt .
bleib doch im Thaimess , dort wird dir ordenlich die Meinung gesagt.
Hier in diesen Board versteckst du dich .. da du weist das dir niehmand Kontra geben darf. .
da es immer wieder gelöscht wird. .



Ich habe Dir "Profi" gar nichts versucht zu erklären, sondern nur wiedergegeben was in der Presse steht.

Ich habe es nicht nötig mich zu verstecken - Du anscheinend schon, denn hier dachtest Du wohl nur Monologe über die von Dir vertriebenen Produkte schreiben zu können und trittst in allen möglichen Foren unter verschiedenen Namen immer so lange als hilfsbereiter, freundlicher Verkäufer auf, bis auch nur ein Hauch von Kritik bzw. nur anderen Denkansätzen zu spüren ist, dann schlägst Du so wie jetzt wild um Dich und ziehst Dich dann beleidigt zurück, weil man Dir angeblich den Erfolg nicht gönnen mag.

Weißt Du was "Geschäftsschädigung" bedeutet ?

Was meinste wie glücklich "TomTom" darüber ist, dass Du in Deiner angeblichen Funktion als Garmin-Vertragshändler so über "TomTom" herziehst - das geht mich aber nichts an, gut bzw. fair finde ich es nicht !

Zitat von thaismart

aber mir egal . . ich brauche kein Forum.
Aber du brauchst ein Forum. du kannst nicht ohne,
Dies der Grund warum du dich versuchst hier in diesen Forum einzuschleimen .



Gerade Du brauchst Thai-Foren als kostenlose Werbeplattform -ich nicht, denn ich verkaufe nichts in Thailand und schleime mich auch nicht ein, sonst hätte ich das hier jetzt nicht geschrieben.

Es wäre prima diesen Disput ausnahmsweise mal stehen zu lassen, damit sich der Paul nicht ungerecht behandelt fühlt.

Bagsida

Bagsida

RE: GPS Karten Thailand

#19 von Bagsida ( Gast ) , 04.11.2009 12:30

Zitat von Somprit
... ehrlich gesagt, @Bagsida/ @thaismartes ist gerade für mich sehr schwer, mir hier nicht "das Maul" zu verbrennen... denn ich will ja ein "besserer Mensch in der Foren-Welt werden", stehe gar vor der endscheidenden Überlegung mich auf längere Zeit zwecks Regeneration ganz auszuklingen [/size] aber wenn ich EUCH BEIDE so lese, sehe ich auf den ersten Blick den Praktiker und den Theoretiker.....
Beide haben ihre Vor- & Nachteile nur erinnert mich der Theoretiker stets an einen anderen, in der Forengeschichte des TIP/The Thaimess "theoretisch glänzenden Darsteller täglicher Rechtfragen"... kratzt man(n) an seinem theoretischen Wissen, möchte es umsetzen in die raue Wirklichkeit der Praxis, erleidet er stets ([size=85]na ja, fast meist)
einen argen Schiffsbruch....
"Ergurgeln" kann man(n) heute viel.... doch zwischen beiden, der Theorie & der Praxis klaffen oftmals Welten



Nicht ganz richtig :

Du solltest 2 Praktiker sehen, wobei der eine eben überwiegend seinen Profit im Sinn hat, der andere aber nicht.

Die "rauhe Wirklichkeit" kenne ich u.a. als Betreiber eines Einbaubetriebes für Freisprechsprecheinrichtungen und Alarmsysteme (Navis habe ich wie schon erwähnt eingestellt, da nicht mehr rentabel), sowie alles was mit Telekommunikationssystemen zu tun hat (nicht für Autos) sehr wohl und mindestens so gut wie der Paul.

Hinzu kommt meine ca. 20 jährige Tätigkeit (was ja bekannt sein dürfte) in der Automotiv-Industrie (R&D + Testing = Research & Development + Testing), bei der man sich nur alles "ergoogelt"

Bagsida

Bagsida

RE: GPS Karten Thailand

#20 von Allgeier , 04.11.2009 13:50

Hallo ihr zwei Streithaehne.

Der Thread ist jetzt 2 Seiten lang. Wenn man eure Wortgefaechte rausschneiden wuerde, waere er vielleicht nur eine halbe Seite lang.
Bei der Kfz Versicherung war es doch auch so.

Ich weiss nicht was ihr zwei habt. Macht euch nicht das Forenleben schwer.

Mathaeus 5,9:

Selig sind die friedfertigen

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: GPS Karten Thailand

#21 von Somprit , 04.11.2009 13:53

Zitat von Bagsida

Nicht ganz richtig :
Du solltest 2 Praktiker sehen, wobei der eine eben überwiegend seinen Profit im Sinn hat, der andere aber nicht.
Die "rauhe Wirklichkeit" kenne ich u.a. als Betreiber eines Einbaubetriebes für Freisprechsprecheinrichtungen und Alarmsysteme (Navis habe ich wie schon erwähnt eingestellt, da nicht mehr rentabel), sowie alles was mit Telekommunikationssystemen zu tun hat (nicht für Autos) sehr wohl und mindestens so gut wie der Paul.
Hinzu kommt meine ca. 20 jährige Tätigkeit (was ja bekannt sein dürfte) in der Automotiv-Industrie (R&D + Testing = Research & Development + Testing), bei der man sich nur alles "ergoogelt"
Bagsida


... nun, DAS wusste ich wahrhaftig nicht , ergibt nun ein völlig anderes Bild und ich muss beschämt den Kopf einziehen, wobei ich mir auch keinen Zacken aus der Krone breche und um Entschuldigung nachsuche

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: GPS Karten Thailand

#22 von Bagsida ( Gast ) , 04.11.2009 14:36

Zitat von Somprit
... nun, DAS wusste ich wahrhaftig nicht , ergibt nun ein völlig anderes Bild und ich muss beschämt den Kopf einziehen, wobei ich mir auch keinen Zacken aus der Krone breche und um Entschuldigung nachsuche



No Pompem - zumindest im "Grünen" dürfte es bekannt sein.


Zitat von thaismart
Bagsida schreibt und kopiert wieder mal Sachen von dehnen er nicht mal im entferntesten eine Ahnung hat..

Tatsache ist..
Garmin harmoniert schon lange mit Google..
Tom Tom ist Schrott. . und steht schon lange vor dem Bankrot , ich habe das bereits vor einiger Zeit angekündigt. . TOM Tom macht Konkurs.. und es bestätigt sich.



TomTom-Aktie

Garmin-Aktie

Fazit :

Garmin & TomTom haben beide bez. der kostenlosen Google-Software eingebüßt, wobei man Garmin zusätzlich ankreidet, den Start des neuen Navi-Phones verschlafen zu haben

http://seekingalpha.com/article/169625-g...irs?source=feed

und sich TomTom weiter in der Gewinnzone hält
http://www.heise.de/mobil/meldung/TomTom...one-843745.html .

Es ist also bei weitem nicht in Sicht, dass "TomTom" wie von Paul prognostiziert in Konkurs gehen würde.

Bagsida

Bagsida

RE: GPS Karten Thailand

#23 von Bagsida ( Gast ) , 04.11.2009 15:24

Zitat von Allgeier
Hallo ihr zwei Streithaehne.

Der Thread ist jetzt 2 Seiten lang. Wenn man eure Wortgefaechte rausschneiden wuerde, waere er vielleicht nur eine halbe Seite lang.
Bei der Kfz Versicherung war es doch auch so.

Ich weiss nicht was ihr zwei habt. Macht euch nicht das Forenleben schwer.

Mathaeus 5,9:

Selig sind die friedfertigen

Allgeier




Du hast Recht & auch nicht, denn ich habe tatsächlich nur sehr vorsichtig formuliert, interessante Presseberichte wiedergegeben und zur Diskussion gestellt, ob dadurch nun die Hochpreispolitik für Garmin-Maps Geschichte wäre - mehr nicht - dafür wurde mir u.a. unterstellt, ich würde eine Firma beleidigen etc. .

So artet das leider immer aus

Darf man nun noch nicht einmal mehr was völlig wertfrei schreiben, ohne derart angemacht zu werden ?

Wenn man Paul nur zustimmen oder gar nichts mehr zu einem Thema was dessen Firma in irgend einer Weise betreffen könnte schreiben darf, es sei denn uneingeschränktes Lob, sollte man in den Forenregeln alle diese Themen nur Paul vorbehalten, bzw. gleich ein eigenes Unterforum für Ihn schaffen, in welchem er der Moderator ist

Bagsida

Bagsida

RE: GPS Karten Thailand

#24 von scubath , 04.11.2009 20:31

also ihr beiden, auf so viel text kann man ja nimmer im detail antworten darum auch nur ganz kurz ne info,
der admin wird nun hier nix mehr loeschen sondern den verlauf eurer vernunft (falls vorhanden ) ueberlassen.'
beide schadet ihr eurem eigenem namen und auch potentiellen kunden im fall thaismart. schade eigentlich.
ich habe nicht die zeit und auch nicht die lust alle hindergruende zu ergurgeln oder mich damit zu befassen. so soll sich doch der leser selber ein bild machen.
also fuer mich ist der gewinner welcher zuerst ignoriert, mal sehen ob es einer von euch kann.

und @somprit . hast du da etwa so ein wenig eine foren auszeit angedroht ? nix da, bist in unseren pool gesprungen mit so viel wellen, und nun noe das geht net. warte immer noch auf deinen bericht vom hilfsverein. also hau hier mal in die tasten
gruss jan

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: GPS Karten Thailand

#25 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 04.11.2009 21:47

Zitat von scubath

also fuer mich ist der gewinner welcher zuerst ignoriert, mal sehen ob es einer von euch kann.




@ Jan
Wette
1 Kiste Weihenstephaner Weißbier das keiner von Beiden das schaft

Rong Kwang

RE: GPS Karten Thailand

#26 von thaismart ( Gast ) , 04.11.2009 23:19

Jan ich schade der Firma Thaismart generell nicht. da irrst du dich gewaltig.
Es ist sogar so das momentan mit steigender Tendenz zufriedene Kunden meiner Frau die Hand geben.
Übrigens auch aus diesen Forum ..
Kunden wie Bagsida muessen selektiert werden.
Niehmand auf der welt will einen menschen wie B weder als Kunden noch als Freund ..

Die Fa Thaismert Voxtech basiert auf ein ehrliches Korrektes Angebot.
Bagsida hat immer wieder versucht in allen Foren alles schlecht zu reden ..
Neid und Missgunst .
das er nun Hier eine Plattform gefunden hat seinen Unsinn zu verbreiten. ist traurig.,.
Er ist wirklich eine Bereicherung fuer dieses Forum im negativen Sinne .
Alles was er von sich behauptet .. seine Kenntnissen seine Geschäfte seine Erfahrung nichts davon kann er belegen.
Nirgendwo sind zufriedenen Kunden von B .
Nirgendwo sind Gute echte Freunde die Für sein Geschreibsel gerade stehen .
Auf seine ewig langen Texte die zu zum Größten Teil nichts mit der Realität zu tun haben muss ich nicht eingehen .
Wenn du In Thailand etwas anbietest , und dich in ein Forum stellst , dann musst du entweder Naiv sein
oder verdammt gut. .
Ich bin verdammt gut.. und meine Frau auch..
aber ich fahre jetzt erst mal in den Isan in Urlaub ..
So Viele Tatsachen verdrehungen wie Ihr hier einen Bagsida gewährt. . gehen weit ueber das Ziel hinaus.
Auch seine Anspielungen das ich Geschgaefts schädigend bin gegenüber Tom Tom..
fehlt nur noch das er die Texte alle an Tom Tom Sendet. was er ja gerne macht..
Nur die lachen ihn aus. .
den unsere Firma kauft dann mal schnell 200 Tom Tom Geraete.. die mit der neuen Thailand Karte.
welche erst vor 2 wochen vorgestellt wurden.

Bagsida ist ein schlechter Mensch . .
Ich möchte mit Ihm nichts zu tun haben . .
aus diesen Grund wünsche ich euch viel Spass ..macht es gut..
Sollte bagsida nun schreien .. jetzt haut er ab jetzt ist er wieder beleidigt , dann sorrry
sage schon mal vorab ..
Ich bin immer Telefonisch erreichbar. .
und habe echte Freunde Ohne Ende .. und nicht beleidigt.. aber irgendwann muss doch Schluss sein .
Es wehre viel zu zeit aufreibend all die Boesen falechen Tatsachen von bagsida zu wiederlegen.
ich muss mir das nicht an tun.
Somprid wird ihm schon immer wieder ein klein wenig auf den Boden der Tatsachen zurueck holen .
wenn er es auch sehr diplomatisch macht. auch wenns von B nicht verstanden wird.

Lg

thaismart

RE: GPS Karten Thailand

#27 von Somprit , 05.11.2009 05:36

Zitat von scubath
....und @somprit . hast du da etwa so ein wenig eine foren auszeit angedroht ? nix da, bist in unseren pool gesprungen mit so viel wellen, und nun noe das geht net. warte immer noch auf deinen bericht vom hilfsverein. also hau hier mal in die tasten
gruss jan


... nun "Jan", ich muss daran arbeiten meinen schlechten Ruf in der Foren-Welt etwas aufzubessern, sooo kann es nicht weiter gehen ...im Übrigen muss ich nachher nach BKK, gerade in einer Sache, die Du hier anmahnst... also etwas Geduld

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   

Windows 7
Suche Wireless Stereo Headset

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz