GPS Karten Thailand

#1 von sarohu ( Gast ) , 16.08.2009 22:58

Hallo zusammen,

kostenloses aktuelles GPS-Strassenkartenmaterial (für Garmin) für unter anderem Thailand gibts hier (Last update: 13. August 2009):

http://www.mapsntrails.com/de/thailand/k...vektor/item-275

resp. hier: http://mapcenter2.cgpsmapper.com/maplist.php?country=167

darunter ist u.a. auch eine sehr detaillierte Karte von Nordthailand....

Die Karten können sowohl als .img Datei heruntergeladen werden, welche man direkt ans Garmin GPS senden kann, als auch als .exe Datei welche die Karten selbst in Mapsource integriert.

Anmerkung: Keine Raubkopiekarten sondern für privaten Gebrauch "Free Maps":

"All uploaded maps that can be found here are free at least for personal use and are ready to be uploaded to your Garmin receiver"

Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit diesen Karten da ich ein anderes GPS-Gerät als Garmin habe.....

Gruss Rolf

sarohu

RE: GPS Karten Thailand

#2 von alex ( Gast ) , 17.08.2009 07:17

Hallo Rolf ,

da ich ein kostenloses Update zu meinem Garmin 2720 habe , sind diese Karten in meinem Garmin schon integriert !

Trotzdem interessante Seite

Gruß Alex

alex

RE: GPS Karten Thailand

#3 von werner.freitag , 17.08.2009 17:07

Hallo Rolf und Alex,

guter Tipp , habe das mal runter geladen. Man weiss nie , ob mans doch mal verwendet.
Normalerwiese bekommt man die Karten (img) nicht so leicht auf das Garmin. Hatte das letztens gefunden , war mir zu riskant bzw. im Fehlerfall zu zeitaufwendig.
Die Exe-Datei könnte das hier erledigen.
Trotzdem , ich tendiere zu den deutschen Ausführungen z.B. von Voxtech. Die nicht-update-fähige Version kostet 3500BAHT , die neueste mit Update ungefähr das Doppelte.
Für 500BAHT bringen die die SD-Karte zum Flugplatz in BKK , installieren und erklären.

Frage an Alex und Forenfreunde mit Erfahrung auf dem Gebiet: Welche Version ist besser ? Oder gibt es andere Möglichkeiten ? Ich habe ein deutsches Nüvi 765 , welches mit den Karten funktionieren sollte.

Danke +Gruss

Werner

 
werner.freitag
Besucher
Beiträge: 377
Registriert am: 13.01.2009


RE: GPS Karten Thailand

#4 von thaismart ( Gast ) , 18.08.2009 00:23

Offiziell gibt es 3 Karten Für alle Garmin Nuvi

1 -Thailand Street Map V8 Plug Und Play
Map ist sehr Gut. . aber Daten sind ca 1,5 Jahr alt und Nicht updatefähig.
Mein Urteil Empfehlenswert. Ausreichend fuer Normale Urlauber.

2- Sud Ost Asia Map
Wird seit 1 Jahr in Deutschland angeboten zb im Media Markt und Saturn fuer 159,- Euro
Diese Karte ist nicht mal 10 Euro wert. .In Thailand wird sie nicht verkauft.
Viele Leute geben erbost Diese Map in Deutschland zurueck.
Mein Urteil Nicht Kaufen

3- Thailand Map V9 Lizenz Karte
Wir Bieten Die Map seit 5 Jahren Direkt vom Hersteller.
Es ist Garantiert das sie Die neusten Daten aus -nach dem heutigen Stand- Aug 2009 Beinhaltet.
Es wird weiterhin ein Update garantiert Gratis .. für 12 Monate.
Die V9 ist dann auch immer fortlaufend updatefähig . .
Momentane Kosten 1100 baht außerhalb der Garantiezeit.
Die V9 Wird auf Original DVD und SD Karte geliefert.

Info -
Plug Und Play Ist SD Card die auf JEDEM Nuvi laeuft.
Egal ob Nuvi zb 310 -660 - 200 -760 -765 -Zumo usw.. usw einfach einstecken .. fertig .

Thailand V9 Ist DVD Und SD Card Lizenziert NUR Auf Ihr Gerät. Auf 1 Gareat
Diese Karte kann fuer jedes Garmin Nuvi lizenziert werden.

Wichtig ist das dem Garmin Nuvi Besitzer ein Saport geboten wird.
Wir erklären Jedem wie er sein Nuvi Am Einfachsten und Effizientesten In Thailand mit Deutscher Menu Führung nutzen kann.

Sicherlich gibt es Leute die keinen Deutschen Service brauchen. Für die ist auch unser Angebot nicht gedacht .

Unsere Webseite wurde seit Jahren nicht aktualisiert. -Wir machen das mal.. -
Da Unsere Idee vor 5 Jahren Deutschsprachige Navis anzubieten einfach ein Selbstläufer ist.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen .
Meine Frau spricht Deutsch und Leitet die Geschichte Eigenständig.
Sie hat als Thai ein Netzwerk von ueber 800 Deutsch Sprechenden Personen in Thailand.
Es gibt auf jede Frage eine Antwort.
Jede Frage ums Navi ist willkommen. Auch wenn sich Jemand ein neues Auto kauft in welchen Bereits
Navi Vormontiert ist.
Alpine - Pionier - Kenwood .. Alle benutzen sie ein Garmin Modul.
Mit ausnahem des neuen Honda. da ist Spielzeug Navi Drin.
Wer die Wahl hat sollte sich das Kenwood raus suchen.
Gerne beraten wir vor dem Autokauf.
Auch in Bezug auf BT Freisprechen...
Oder Gps Tracking .
Oder Chiptuning, alles rund ums Auto , wie zb ein Perfekter Board Pc. fuer alle Modelle ab 2002 .

http://www.gps-thailand.com

Lg Voxtech Co Ltd ThaiSmart

thaismart

RE: GPS Karten Thailand

#5 von sarohu ( Gast ) , 18.08.2009 00:35

Hallo zusammen,

....da hab ich ja mein Ziel erreicht und thaismart hoffentlich eine Steilvorlage gegeben!

Gruss und viel Spass mit dem GPS

Rolf

sarohu

RE: GPS Karten Thailand

#6 von werner.freitag , 18.08.2009 04:19

Hallo thaismart,

da haben wir offenbar vor eun Paar Tagen telefoniert.

Gruss

Werner

 
werner.freitag
Besucher
Beiträge: 377
Registriert am: 13.01.2009


RE: GPS Karten Thailand

#7 von alex ( Gast ) , 18.08.2009 14:28

Hallo Paul ,

vielleicht solltest Du auch die Garmin Mobil vorstellen die auf Nokia Oberklasse Handys zB. läuft.

Wem z.B. der Bildschirm eines Handys im Auto zu klein ist kann sich einen Bildschirm im Auto einbauen
lassen der Bluetooth fähig ist (http://www.bluetooth.com/bluetooth/ ) , dann hat man einen schönen großen
Bildschirm und seine Navi nimmt am bei Fahrtende aus dem Auto !

Soviel ich weiß ist die Garmin Mobile Software gut , Sprachausgabe aber in english....... na ja die paar Brocken die
ne navi von sich gibt versteh man auch wenn sie in english sind !

Gruß Paul auch an Deine Frau , Alex

alex

RE: GPS Karten Thailand

#8 von Bagsida ( Gast ) , 02.11.2009 10:28

Google-Navigation: Angriff auf Garmin, TomTom und Co.


Ist die Hochpreispolitik vor allem von GARMIN - Kartensoftware Geschichte ?

Outdoor-Magazin

Kann man sich künftig einfach ein z.B. in DE schon für unter € 100,- zu erwerbendes GPS-Navi kaufen und die z.B. für Thailand benötigten Karten-Daten kostenlos von Google-Maps laden ?

Google könnte den Stein ins Rollen gebracht haben :

Der US-Konzern Google will die führenden Produzenten von GPS-Leitsystemen herausfordern - mit einem Navigationssystem für Mobiltelefone. Das Programm soll gratis sein. Als Reaktion auf die Ankündigung brachen die Aktienkurse von TomTom und Garmin ein.

San Francisco - Google greift die führenden Navigationsgeräte-Herstellern Garmin und TomTom an. Der Internet-Konzern kündigte am Mittwoch an, seiner neuen Software für Multimedia-Handys Android 2.0 auch ein Programm für GPS-Fahranweisungen beizufügen. Das neue Produkt Google Maps Navigation verfüge wie die bereits bekannten GPS-Produkte über dreidemensionale Karten und Stimmansagen. Zudem enthalte es Spracherkennung und greife auch auf Googles Online-Archiv zu.
Die entsprechende Software werde auf dem neuen Internet-Handy "Droid" enthalten sein, das der Telekommunikationskonzern Verizon und der Handy-Hersteller Motorola in der kommenden Woche auf den US-Markt bringen wollen. Das Programm soll kostenlos sein, ist allerdings zunächst auf die USA beschränkt.
Nach Ansicht von Börsianern verheißt der Google-Vorstoß nichts Gutes für TomTom und Garmin: Die Aktien beider Unternehmen stürzten in Folge der Ankündigung ab. Die Papiere des niederländischen TomTom-Konzerns hatten bereits nach schwachen Geschäftszahlen stark an Wert verloren, nach der Google-Ankündigung summierte sich der Rückschlag auf gut 20 Prozent. Die Aktien von Garmin brachen an der US-Technologiebörse Nasdaq um 13 Prozent ein.
Die neue Software ist auch ein weiterer Angriff gegen Apples iPhone und das Microsoft-Betriebssystem Windows Mobile. TomTom bietet neben spezialisierten Navigationsgeräten auch bereits ein entsprechendes Programm für das iPhone an. Motorola kündigte bereits an, dass sein neues Droid das erste Handy sein wird, auf dem die neue Google-Software laufen wird.

Quelle: Spiegel-Online bzw. wit/Reuters/AFP


Der Internet-Gigant Google stand ebenfalls im Fokus. Der Konzern kündigte an, seine neue Software Android 2.0 durch ein Programm für GPS-Fahranweisungen zu erweitern. Google fordert damit führende Navigationsgeräte-Hersteller wie Garmin und TomTom heraus. Google-Aktien fielen um 1,5 Prozent, während Garmin-Papiere um mehr als 16 Prozent nachgaben. TomTom-Anteilsscheine büßten in Amsterdam mehr als 20 Prozent ein.

Quelle: www.teleboerse.de

Bagsida

Bagsida

RE: GPS Karten Thailand

#9 von sarohu ( Gast ) , 02.11.2009 11:17

Hallo zusammen,

interessante Neuigkeiten, danke Bagsida.

Zitat von Bagsida
Das Programm soll gratis sein...



...am Anfang vielleicht, wenn es dann verbreitet ist wird es wohl Gebühren kosten.....

Gruss Rolf

sarohu

RE: GPS Karten Thailand

#10 von Bagsida ( Gast ) , 02.11.2009 14:25

Zitat von sarohu
Hallo zusammen,

interessante Neuigkeiten, danke Bagsida.

Zitat von Bagsida
Das Programm soll gratis sein...



...am Anfang vielleicht, wenn es dann verbreitet ist wird es wohl Gebühren kosten.....

Gruss Rolf




Denke nicht, dass es gebührenpflichtig werden wird, aber es werden dort auch Werbeeinträge von Firmen zu finden sein (Hotels etc.), worüber es finanziert wird.

Außerdem wird es eine Export-/Import-Funktion geben mit der die Google-Maps-Karten-Daten in die Navis geschoben werden können.

Das Ganze wird wohl auch deshalb angegangen worden sein, da es sowieso schon Open-Source-Projekte gibt, die die Google-Maps-Daten für Navis aufbereiten.

Google-Maps für java-fähige Mobile-Phones (fast alle neueren Modelle) gibts schon länger - der Download ist kostenlos, es fallen allerdings die Online-Kosten an, da die Kartendaten immer online geholt werden und es ist keine Routenplanung möglich.

Bagsida

Bagsida

RE: GPS Karten Thailand

#11 von thaismart ( Gast ) , 02.11.2009 20:13

Bagsida schreibt und kopiert wieder mal Sachen von dehnen er nicht mal im entferntesten eine Ahnung hat..

Tatsache ist..
Garmin harmoniert schon lange mit Google..
Tom Tom ist Schrott. . und steht schon lange vor dem Bankrot , ich habe das bereits vor einiger Zeit angekündigt. . TOM Tom macht Konkurs.. und es bestätigt sich.

Die Google Map kann ruhig Gratis sein.
aber auf welchen Gerät läuft sie den.
bekommt nun Jeder Mensch , von Google ein Navi geschenkt ..damit er die Google Map
nutzen kann.

Nein .. Eine hardware braucht es sicherlich.. und die Kostet Geld.
Und diese wird sich immer in den Funktionen unterscheiden.
Die ist eine Illusion wenn man denkt das man was umsonst bekommt.


Wo ist die Google Thailand Map..

Ich könnte mir Vorstellen das Google Maps auf Garmin Geräten läuft..
Den wenn die schlau sind dann holen sie sich den Erfahrensten Partner..
und das ist nun mal Garmin .

Erfahrung ist durch nicht zu ersetzen . .

Es gibt viele Thailand Maps .. Für Navis aller Art..
Wie zb das Igo,, Teleatlas.. usw
Und Tele Atlas ist in Besitz von Tom Tom . .
Trotzdem ist das alles nur Spielzeug und kann sich gegen eine Garmin Map in Thailand bis zum Heutigen Tag Nicht durchsetzen.
Und das Obwohl die Garmin Map nicht mal von Garmin ist.

Warum ist Thailand ne spezielle Sache ..
Die Hausnummern sind alle im Lande Durcheinander.
So benutzen wir in Thailand ca 550 000 Point Of Interesting.
Waehrend Komplett Europa mit Über 40 Ländern mit Knapp 2 Millionen Point of Interesting auskommt.

Diese 550 000 in Thailand machen all die Fehlenden Hausummern wett.
Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen . .

Eine Gratis Map bringt erst mal gar nichts . wenn sie je im Ansatz was bringen kann
dann erst mal nur in den Herkömmlichen Ländern wie Europa .. wo es sowieso mindestens 20 Verschiedene navis Mit Top Karte gibt.. unter 100 Euro

Die Meldung von Google betrifft erst mal Thailand und seine angrenzenden Reisfelder nicht.

Die Meldung wie sie Bakhdida wieder gibt . wird von Ihm da er nicht den Hauch von fach Kompetenz besitzt
einfach Nur Falsch interpretiert .

Wehrend er in anderen Boards unsere Fa. ständig beleidigt und beschimpft hat - .
hält er sich Hier ein klein wenig zurueck.

aber nur solange bis er seinen Freiraum bekommt.

Wenn er wirklich was drauf hat . . dann sollte er den Leuten Hier erklären wie die Neue Google Thailand Map
auf einen Navi Funktioniert. oder Funktionieren Soll.
Und er sollte sich erst mal Kompetenzen aneignen. um solche Themen aufzugreifen.

Ich bin mir sicher , wenn es soweit ist..und es fuer Thailand was Gibt , werde ich es als erster Haben und testen .

Kartenmaterial wie es bisher von Google fuer Mobiltelefone Gibt , es ja nicht Route fähig , daher
nur Spielzeug. .



Beste gruesse thaismart

thaismart

RE: GPS Karten Thailand

#12 von Bagsida ( Gast ) , 03.11.2009 19:50

Zitat von thaismart
Bagsida schreibt und kopiert wieder mal Sachen von dehnen er nicht mal im entferntesten eine Ahnung hat..



Somit sind die Nachrichten-Agenturen wie z.B. Reuters etc., der Spiegel und andere, die das berichteten also ahnungslos

Zitat von thaismart

Die Meldung wie sie Bakhdida wieder gibt . wird von Ihm da er nicht den Hauch von fach Kompetenz besitzt einfach Nur Falsch interpretiert .

Wehrend er in anderen Boards unsere Fa. ständig beleidigt und beschimpft hat - hält er sich Hier ein klein wenig zurueck. aber nur solange bis er seinen Freiraum bekommt.



Das ist eine unverschämte, unwahre Unterstellung !

Ich habe Dich andererort schon einmal dazu aufgefordert mir nur eine Beleidigung oder Beschimpfung zu zeigen, die ich Dir oder Deiner Firma gegenüber angeblich geschrieben habe, um mich dafür ganz offiziell zu entschuldigen - auf den Nachweis warte ich seit Monaten vergebens !

Ich habe nirgends Eure Firma beleidigt oder beschimpft sowie auch in diesem Thread nur zur Information aller Pressemeldungen weiter gegeben ohne Deine Ausführungen zu kritisieren oder auch nur zu erwähnen !

Du Paul, läßt nichts, aber auch gar nichts gelten, was Deinen Werbeauftritten auch nur im geringsten nicht in den Kram passen könnte - es geht hier um neutrale Information und um sonst nichts !

Doch wenn wir schon beim Thema sind :

Zitat von thaismart

2- Sud Ost Asia Map
Wird seit 1 Jahr in Deutschland angeboten zb im Media Markt und Saturn fuer 159,- Euro
Diese Karte ist nicht mal 10 Euro wert. .In Thailand wird sie nicht verkauft.
Viele Leute geben erbost Diese Map in Deutschland zurueck.
Mein Urteil Nicht Kaufen



Ich habe einen guten Bekannten auf Phuket (ist Member im Tip & Thaimess), der in DE ein Nüvi mit der in DE erhältlichen Garmin-Karte für € 149,- gekauft hat und damit sehr zufrieden ist - nicht alle teilen also Deine Meinung und geben diese Karte "erbost" zurück !

Bagsida

Bagsida

RE: GPS Karten Thailand

#13 von scubath , 03.11.2009 19:55

ihr beiden seit zwei echte herzchen. make love not war.
hab so das gefuehl ihr lauert euch gegenseitig auf um dann ,,,,,, na lassen wir das
gibt doch viele wichtige dinge.
hey @ bagsida, regnet es in phuket? muss wohl in 2 tagen runter und hab keine lust auf gummistiefel.
und @thaismart, was macht die crizzly, haben gerade das beste wetter fuer ne tour, halb schlamm halb staub, und recht kuehl.
hab heute gelesen "jesus mag keine schlappschwaenze" obs war ist.
gruss jan

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: GPS Karten Thailand

#14 von Bagsida ( Gast ) , 03.11.2009 20:21

Zitat von scubath
ihr beiden seit zwei echte herzchen. make love not war.
hab so das gefuehl ihr lauert euch gegenseitig auf um dann ,,,,,, na lassen wir das
gibt doch viele wichtige dinge.
hey @ bagsida, regnet es in phuket? muss wohl in 2 tagen runter und hab keine lust auf gummistiefel.
und @thaismart, was macht die crizzly, haben gerade das beste wetter fuer ne tour, halb schlamm halb staub, und recht kuehl.
hab heute gelesen "jesus mag keine schlappschwaenze" obs war ist.
gruss jan




Hallo Jan,

sorry, dass ich überhaupt darauf reagiert habe, doch muss der Vorwurf der "Beleidung", der ein Straftatbestand wäre, schon geklärt werden - Paul möchte seine Anschuldigung also entweder zurücknehmen oder diese nachweisen, worauf ich mich dann bei Ihm, bzw. seiner Firma entschuldigen würde.

Das Wetter auf Phuket ist durchwachsen - Vormittags meist sonnig, dann zieht es zu und nachmittags bzw. abends Gewitter bzw. Regen und starker Wind - dauert aber meist nicht länger als eine Stunde. Nachts ist relativ kühl, also angenehm - melde Dich wenn Du auf Phuket bist, dann können wir uns mal treffen wenn Du magst.

Bagsida

P.S.:

Passt auch zu PC etc..... wollte eben eine Umfrage starten - geht aber nicht ....hm

Bagsida

RE: GPS Karten Thailand

#15 von thaismart ( Gast ) , 04.11.2009 02:11

Ich habe keine Lust das Tip Forum nach deinen Beleidigungen zu durchsuchen .
U a hast auch immer wieder behauptet das die Fa Voxtech ne Mogelpackung ist.

Strafbestand sehe ich keinen , ich gehöre nicht zu den Leuten die andere anschwärzen .
oder andere Zu Hilfe rufen .


Und wieder versuchst du in deinen Posting meine korrekten Erfahrungsberichte als Nonsens Hinzustellen in dem Du Behauptest , das ein Bekannter von Dir die Süd Ost Asien map hat und mit Ihr Zufrieden ist. .
Immer hin hat er 159 euro bezahlt .. Bei uns hat sie nur 2000 baht gekostet..
wenn ich deinen Freund anrufe.. und ihn befrage .. zur Map wird mit Sicherheit was anderes Raus Kommen als das was du Hier behauptest. .
den ich habe nun mal die Erfahrungen auf diesen Gebiet. Eventuell besitzt er sogar die Thailand Street map Plug Und Play und die ist gut.
Aber du wird eh wieder nicht Ross und Reiter nennen.
Dein Ziel ist nur etwas besser zu wissen.

Du hast keinerlei Erfahrung und auch kein Wissen .
Dein Wissen und dein Gelerntes aus deine gesammten Leben würde dich in der Heutigen zeit
in jeder Firma nicht mal bis zur Empfang bringen .

warum musst du immer bei JEDEN Thema mit reden .
Wie in Jeden Board ..ist dein Ziel nur jenes , das du als besserwisser alles verbessern willst und letztendlich
deine Aussagen Falsch sind , da du keinerlei Praktische Erfahrung hast..

Du willst du einen Profi erklären was Sache ist..
Nur du bist nirgends mit deinen wissen anerkannt .
bleib doch im Thaimess , dort wird dir ordenlich die Meinung gesagt.
Hier in diesen Board versteckst du dich .. da du weist das dir niehmand Kontra geben darf. .

da es immer wieder gelöscht wird. .

aber mir egal . . ich brauche kein Forum.
Aber du brauchst ein Forum. du kannst nicht ohne,
Dies der Grund warum du dich versuchst hier in diesen Forum einzuschleimen .


gb


.

thaismart

   

Windows 7
Suche Wireless Stereo Headset

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz