Hotels in Bangkok

#1 von Benem ( Gast ) , 25.08.2009 08:52

Da ich ja ein waschechter Bangkoker Jung bin, habe ich beschlossen mich mal etwas um diesen vergessenen Bereich zu kuemmern, angefangen mal mit guenstigen Guesthouses, von denen es sicher noch einige gibt:

Billigstes Zimmer 180 Baht!!

http://www.guesthousethailand24....a..html

Ich war mit Juicies zu meinem Geburtstag in einem Reosrt an der Phetkasemroad, das ich allerwaermstens empfehlen kann, eine Nacht 600 Baht, oder dis Wohnung mit 2 Raeumen, 2 Fernsehern und 2 Klimmaanlagen, fuer 1000 Baht.
Die Raeume werden auch monatlich vermietet, der 600 Baht Raum kostet dann gerade einmal 6000 (inkl Strom)!

http://www.14apartment.com



Gruss und eine schoene Zeit an alle:
Ben

Benem

RE: Hotels in Bangkok

#2 von Benem ( Gast ) , 27.08.2009 07:50

Sicherlich keines der besten Hotels, aber dank seiner Lage und des akzeptablen Preises von ca 600-800 Baht fuer mich empfehlenswert. Das New Empire liegt direkt an der Yaowarat, fuer die Chinatown so bekannt ist und die Gassen und Maerkte sind von dort leicht in kurzen Spaziergaengen zu erkunden, der Bahnhof Hualamphong ist nur 5 Minuten Fussweg entfernt (naja, vielleicht 8). Die Waende sind manchmal etwas verschimmelt, dafuer gibt es Klimaanlage. Der Hotelboy bringt einen immer bis zum Zimmer hoch und besorgt auch nach Mitternacht noch Bier und stellt die unverfaenglichen "You sleep alone? You need Lady?" Fragen.

572 Yaowaraj Road, Sampanthawong, Bangkok, Thailand


[url]
http://www.agoda.de/asia/thailand/bangko...pire_hotel.html[/url]

Ben

Benem

RE: Hotels in Bangkok

#3 von Somprit , 07.11.2012 18:27

. da das von mir bei Bangkok-Aufenthalten oftmals  genutzte Prince-Hotel in der New Petchburi-Rd. (alte „Neckermänner“ kennen es bestimmt noch...  ;) ) vor kurzem seine Pforten für immer geschlossen hat  :o  war eine Suche nach einem günstigen Ersatz angesagt.   Hierbei machte ich mir die Vorliebe des liebeswerten Messi-Volker zu Nutze, der stets sehr kostenbewusst das Land bereist  ;)   So folgte ich seinen Spuren und stieß hierbei in Bangkok auf dieses 3***- Hotel für den kleinen Geldbeutel ...   Liberty-Gaden-Hotel, 215 Praditphat Rd., Khwaeng Samsen Nai, Khet Phaya Thai, Bangkok 10400 Tel : 0 2618 6000-5   Email : liberty_garden@hotmail.com,   welches ich etwas detaillierter darstellen möchte.... Bei einem – wenn man(n)/Frau die Lage berücksichtigt,  kaum glaublichen Ü/F-Preis f. 2 Personen, von 772,-- Baht. Frühstück leider etwas  spartanisch = Spiegelei & Speck, Würstchen, Toast, O-Saft, Kaffee, welches man(n) nach einem sehr kurzen Morgenspaziergang  gleich um die Ecke in einem Big-C etwas aufpeppen kann. Für nicht motorisierte Bangkok-Besucher  leicht erreichbar, da in unmittelbarer Nähe der BTS-Station Saphan-Kwai gelegen!   Deswegen:   Pro: Lage günstig bis gut, Kontra: kein Luxus, eingeschränkter Service Empfehlenswert: Ja,  ... nun ja, bei dieser Klasse & Preis,   werde ich  es also bei meinem nächsten BKK-Aufenthalt persönlich testen...     ...mit einfacher unkomfortabler Zimmerausstattung     ...und gar vorhandenem Pool...       Das Hotel liegt an der Pradipat Road im Stadtteil Sapan Khwai. In ca. 3 Gehminuten erreicht man die Skytrain Haltestelle „ Sapan Khwai“ und ein Highway Anschluss befindet sich unmittelbarer Nähe. Mit dem Skytrain erreicht man eigentlich alle wichtigen Stadtteile Bangkoks. Auch das Northern Bus Terminal „ Mochit“  8-)  und der Weekend Market “Chatuchak“ ist nur eine Skytrain Haltestelle entfernt. Wer zum Nightmarket in der „Nana“ oder zur berühmt berüchtigten „ Patpong“  ;)  möchte, braucht nur 12 Minuten mit der Hochbahn.   Das Hotel wirkt auf den ersten Eindruck ganz passabel und macht einen guten Eindruck ... für diese Preisklasse. Jedes Zimmer hat ein Badezimmer mit Badewanne. Im Zimmer selbst befindet sich ein sehr großes Doppelbett, eine Kommode, auf dem ein Telefon und kleines TV-Gerät steht Aircondition ist natürlich auch vorhanden. 13°47'26.50"N 100°32'45.42"E

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Hotels in Bangkok

#4 von Binturong , 08.11.2012 21:24

(Somprit, willst du mich reizen? Dieser Tip damals war glaube ich von mir.)

Das Hotel wirbt mit dem größten Swimmingpool der Stadt – aber nicht mit dem saubersten… . Für mich geht er. Komme ich wenigstens jedes halbe Jahr mal zum schwimmen – Vorsicht, kann über 3 mtr tief sein.

Zitat
Frühstück leider etwas spartanisch =… .


Dafür aber kostenlos!
Ein Zimmer – zwei Frühstück(s, e) - täglich!
Das ist mit ein Grund dieses Hotel zu nehmen - ich bin doch so.

Zitat

Kontra: kein Luxus, eingeschränkter Service


Die Zimmer sind schon in die Jahre gekommen. Staub braucht man nicht zu suchen – man sieht ihn.
Früher sollte das eine gute Adresse gewesen sein. Doch seit dann ein Saudischer Geschäftsmann / Konsul / Detektiv (?) dort erschossen wurde – im Zusammenhang mit den gestohlenen Diamanten - liegt der Geist über diesem Gebäude... .
Wir bekamen deshalb noch nie Probleme bei kurzfristigem einchecken.

Zitat
In ca. 3 Gehminuten erreicht man die Skytrain Haltestelle „ Sapan Khwai“


Wenn du oder Volker das schaffst wäret ihr für Olympia qualifiziert. Wenn auch dort nur in der hintersten Reihe.
Gib dem ganzen 10 bis 15 Minuten dann klappt das. Kurz davor ist auch Big C.

Zitat
Mit dem Skytrain … Auch das Northern Bus Terminal „ Mochit“


Nur das Terminal ist von dort noch schwer zu erreichen. Zu Fuß wenigstens – weit entfernt.
Gestern hatte ich Zeit und bin es mal abgelaufen: 45 Minuten geschlendert.

Zitat
…kaum glaublichen Ü/F-Preis f. 2 Personen, von 772,-- Baht… .


Sag deinem Kumpel

Zitat
…der stets sehr kostenbewusst das Land bereist … .


dass das ganze auch billiger geht.
An der Rezeption erinnere man die Empfangsdame, dass der ursprüngliche – alte Preis bei 632 THB war / ist, so bekommt man den dann nach Hinterlegung einer Kaution, auch.
(Übrigens ein guter Tipp für den hier drinne mit zu lesen – da spart er ja pures Geld.
(Vorstellung nicht vergessen.))

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Hotels in Bangkok

#5 von Somprit , 09.11.2012 07:07

...lieber @binturong, wie könnte ich ...

Zitat von Binturong
((Somprit, willst du mich reizen? Dieser Tip damals war glaube ich von mir.)


... gerade Dich reizen...

„Gereizt fühlen“ könnte sich tatsächlich dieser stets sehr preisbewusst durch das Königreich ziehende Messi-Volker und sein bellender Fila...

Da ich aber tatsächlich für meine in sehr naher Zukunft anstehende BKK-Aufenthalte ein neues Domizil suchte, erinnerte ich mich an „Messi-Volker“ und dessen Vorlieben... muss/sollte IHM also von hier aus meinen ausdrücklichen Dank zukommen lassen.

Die 2 von ihm „geklauten“ Bilder, ... nun die hätte ich genauso gut von verschiedenen Reiseportalen aus dem Net nehmen können, sind genügend identische vorhanden!
Ich sehe es jedoch als Ausgleich dafür, dass er seinem bekennenden „Rosefarbenen“ es gestattet hatte, ein persönliches Bild hier zu „stehlen“ um es in seinem sang & klanglos untergegangenen „Messi“ zur Schau zu stellen...

Apropos „Messi“... erschüttert bin ich darüber, wie es nun darniederliegt...
...tja, aller Neuanfang ist schwer, zum Glück konnten wir den hier beabsichtigten Gang: Zurück auf „Null“ rechtzeitig stoppen...zumindest aufschieben!


...@Binturong, den oftmals als „unsauber“ bewertete Pool, hatte ich aus Absicht gar nicht erst erwähnt... denn Zeit zum plantschen habe ich nie in BKK...

Zitat von Binturong
... Früher sollte das eine gute Adresse gewesen sein. Doch seit dann ein Saudischer Geschäftsmann / Konsul / Detektiv (?) dort erschossen wurde – im Zusammenhang mit den gestohlenen Diamanten - liegt der Geist über diesem Gebäude... .


... nun ja, welchen Farang interessiert das... wir sind doch keine solche Geistergläubigen wie die Freien...
Aber diese „Juwelen-Story, gar um den hochkarätigen „Blauen Diamanten“ ... hat bis heute was für sich....
So manche Regierung hat versprochen.... erfüllt wurden solche Versprechen bis heute, über 20 Jahre nach der Tat und den damit verbundenen Morden nicht...

Zitat von Binturong
(...Wir bekamen deshalb noch nie Probleme bei kurzfristigem einchecken...


...na, dann dein Wort in Buddhas Ohr, werde es noch diesen Monat selbst sehen...

Bei den von mir geschilderten „Verkehrsanbindungen“ gehe ich davon aus, dass ich in BKK, trotz oftmaliger Angst um meine Knie, stets zum zügigen Vorankommen die Motorrad-Taxis nehme...

Das ...

Zitat von Binturong
... dass das ganze auch billiger geht.
An der Rezeption erinnere man die Empfangsdame, dass der ursprüngliche – alte Preis bei 632 THB war / ist, so bekommt man den dann nach Hinterlegung einer Kaution, auch.
(Übrigens ein guter Tipp für den hier drinne mit zu lesen – da spart er ja pures Geld.
(Vorstellung nicht vergessen.))



... hättest Du jetzt nicht unbedingt erwähnen sollen (ich wusste es bereits), der „Messi-V.“ wird sich jetzt, so wie ich IHN kenne, blau ärgern...

Dass sich sein bellender Fila, der hier ständig mitliest , deswegen anmelden wird, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...zumindest hat er den Mut als Fila dazu nicht....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Hotels in Bangkok

#6 von Binturong , 09.11.2012 12:12

Zitat
... gerade Dich reizen...


Und dazu diesen Smile…. .

Da sollte ich den Com gleich wieder runter fahren, zu klappen und in eine Ecke schmeisen.
Außerdem sagte ich nicht irgendwo einmal: Jeder Morgen ist ein … ?
(Auch jetzt noch!)

Tipp: Nimm trozdem die Badehose mit.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Hotels in Bangkok

#7 von Somprit , 09.11.2012 15:42

... ich sagte doch bereits...KEINE ZEIT zum plantschen

...komme unausgeschlafen mit dem Nachtbus aus Udon..., (wo ich einen Gerichtstermin wahrnehmen muss / später vielleicht etwas mehr dazu), "arbeite" am Tage und genieße (?) am darauffolgenden Abend ein hoffentlich diesmal zufriedenstellendes Büfett im "Dusit-Thani-Hotel" ...im Kreise ... nun ja, zumindest eines unserer Mitglieder hier

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Hotels in Bangkok

#8 von Binturong , 09.11.2012 18:19

In diesem Hotel kannst du dann auch gleich einchecken.

Wir kommen immer morgens / nachts um 4:30 - 5:30 in Bkk an.
Um diese Zeit herum können wir dann auch schon immer ein Zimmer haben ohne Aufpreis für den folgenden Tag.

(Nur beim auschecken, wir bleiben oft 1 1/2 Tage - also bis 18:00 Uhr - musst du aufpassen, dass dieser Zeitpunkt nicht überschritten wird. Eine Minute nach 18:00 Uhr wird nicht mehr nur ein halber Tag berechnet.)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Hotels in Bangkok

#9 von Somprit , 26.11.2012 13:29

... nun dann meine persönlichen Erfahrungen - bildlich belegt – mit dem zuvor beworbenem „Liberty-Garden-Hotel“ ...in der Thanon Pradiphat ...

Wie man(n) unschwer ersehen kann



Ein etwas in die Jahre gekommenes, abgewohntes Hotel, welches sich wohl mit einer „3-Sterne-Kategorie“ schmücken möchte, meinem persönlichen Eindruck nach kaum mit einem besseren Gästehaus mithalten kann... also kurz gesagt: ein Looooow-Budget-Hotel der unteren Kategorie...

ABER, das für mich entscheidende war neben dem günstigen Preis von 772,-- Baht incl. eines spartanischen „American- Breakfast“ , seine günstige Lage zur zentralen Bus-Station Mo-Chit und der recht nahe gelegenen BTS-SkyTrain-Station Saphan-Kwai, welche mit allen erforderlichen Stadtteilen verband.

Wenn ich dann auf einem anderen Feld die Bewertung lese

Zitat
... Zimmer mit allem Komfort (Minibar, Klimaanlage, TV...)...



...schüttelt es mich vor Grauen, was so mancher Landeskenner unter „allem Komfort“ versteht...





Diesen „Komfort“ traf ich am folgenden Tag im 26.Stock des „Crowne-Plaza-Lumpini“ an... ein Komfort 1. Klasse... allerdings auch hinsichtlich des aufgerufenen Preises von knapp unter 8.000 Baht.... man(n) gönnt sich, bzw. der Tochter, ja fast sonst nix...



... hier mal ein Blick aus dem dortigen Fenster des 26. Stockwerkes...







...oder runter in die Straßenschluchten...



... wo ich unsere „Große“ mit einer Studienkommilitonin anlässlich des „Fest der Deutschen“ untergebracht hatte...

(Einem Fest, welches nach meine persönlichen Meinung nicht mehr das ist, was es einmal war...die Qualität mit allem „Drum & Dran“ doch sehr zu wünschen übrig ließ...)


... denn ich als kosten-bewusster Reisender begnügte mich mit einem Low-Budet-Liberty-Garden... wobei die „Nasszelle“ mich mit reichlich gesprungenem Waschbecken, undichtem Wasseranschluss zur Toilette und deutlich beschlagener Badewanne willkommen hieß



...tja, das Zimmer stellte sich derart dar.... abgewohnt, fern jeglicher Renovierung, ...aber für mich annehmbar....

Der Pool... nun ja, ich hatte ihn bereits anfangs nicht näher einer Wertung unterzogen, konnte mich nun mit einem Blick selbst überzeugen...schwimmen, gar untertauchen wäre wirklich nicht mein Ding, ...etwas „plantschen“ im Vorbecken (Kinderbecken) schon eher...trotz 2-er Saugpumpen lockte das Wasser im tieferen Bereich nicht mit offenen Armen...



... ein Blick aus dem Zimmerfenster,... nun ja, urteilt selbst....



...vorhanden war allerdings eine „Internet-Ecke“ ....



... sowie eine einladende Lobby....welche sicher besonders kostenbewusst Reisende zum Verweilen einlädt... mich jedenfalls nicht...






Resümee:
Für kostenbewusste Reisende, aufgrund der günstigen Anbindung an das Northern-Bus-Terminal Mo-Chit und BTS-Sky-Train als Low-Budget-Hotel zu empfehlen.... als allein-Reisender werde ich es bei BKK-Besuchen sicher beibehalten...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


   

Die Sauereien des Wochenwitz-K...
In Bangkok gehen die Lichter aus

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz