ThaiFokus News und Informationen

#1 von Rong Kwang ( gelöscht ) , 01.10.2009 20:15

Der THAI FOKUS ist das kostenlose deutschsprachige Lifestyle- Magazin für ... Der THAI FOKUS erscheint jeden Monat komplett vierfarbig und legt größten Wert ...


http://www.thai-fokus.com/

Rong Kwang

RE: ThaiFokus News und Informationen

#2 von Somprit , 01.10.2009 23:39

... wenn ich mich nicht ganz gewaltig irre, hatte ich den bereits 2 x in den Händen, lag hier beim Konsul aus .... und war enttäuscht, viel versprochen, nichts gehalten ... Hochglanzpapier ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ThaiFokus News und Informationen

#3 von Somprit , 19.11.2010 16:26

... nun der Wochen -BLITZ, neu am Himmel der deutschsprachigen Nachrichten-Zeitungen auftauchend und mit einem ebensolchen Forum, dem „Blitz-Brett“ versehen, wird den Fußstapfen des hinreichend bekannten TIP & seinem Forum folgen, will dieses gar als in Thailand sich führend sehend, ablösen ...

Am frühen Morgen – 06.00 Uhr – sollen bereits die ersten aussagekräftigen Kurznachrichte dort zu lesen sein... herausragendes Ziel, insbesondere für das angebotene Forum soll nicht das in einigen Foren gängige „Geschäftsmodell“ Feuilleton & Nonsens, Hauen & Stechen, dem üblichen Bla-bla-bla, wer stänkert wo am besten, sondern aussagekräftige Sachinformationen direkt von der Front des die hier lebenden Expats interessierenden/betreffenden Umfeldes sein...

Zudem soll alle 14 Tage eine Printausgabe auf den Markt kommen ... man(n) darf gespannt auf die weitere Entwicklung hinsichtlich Rot-Weiß und Grün sein...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ThaiFokus News und Informationen

#4 von Binturong , 19.11.2010 18:38

Hast du den Link dazu vergessen?

Ist es vielleicht der:

http://www.wochenblitz.com/

(Übrigens nett, wieder von dir zu hören.)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: ThaiFokus News und Informationen

#5 von Somprit , 19.11.2010 21:27

... nun, ich war in Bangkok, traf dort nicht nur unseren Admin sondern auch den Herausgeber des Wochen-Blitz ... ... und bin jetzt müde...

PS: Den Link wollte ich nicht rein donnern... könnte ja als Abwerbung aufgefasst werden, gar bei dem Einen oder Anderen in einen falschen Hals kommen, denn Teile der Blitz-Mannschaft standen einst im Brot des selbsternannten Foren-Kings

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ThaiFokus News und Informationen

#6 von Binturong , 19.11.2010 22:16

Ich habe außerdem noch ein paar "alte Bekannte" in dem Forum gesehen.
Deshalb für mich uninteressant.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: ThaiFokus News und Informationen

#7 von Somprit , 20.11.2010 12:10

... sollte ich jetzt antworten: "Ja, so einige Dumm-Poster" , sorry.... die denken überall dabei sein müssen ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ThaiFokus News und Informationen

#8 von Somprit , 13.12.2010 20:23

... nun ich wusste nicht wohin ich dies packen könnte.... ... landete also hier:

Ich habe für einen meiner Söhne ein PC in Wiesbaden per Internet gekauft, bezahlt.
Die entsprechende Geschäftsadresse übermittelte mir mein Sohn telefonisch.

Als ich mir nun dieses Geschäft ( Computer Total Wiesbaden, Computer Total A.EL Moudaffar Blücherstr.9 65195 Wiesbaden E-Mail: info@computer-total.com. Tel: 0611-7164677. Mobil: 0179-1420130. Unsere Stärke ... )
Computer-Total per Internet über dessen Webseite ansehen wollte, erhielt ich völlig überraschend diese Meldung:

Zitat
“ขออภัยในความไม่สะดวก

กระทรวงเทคโนโลยีสารสนเทศและการสื่อสาร ได้มีคำสั่งให้ระงับการเผยแพร่เว็บไซด์ที่ท่านต้องการเข้าชม

เนื่องจากมีรูปภาพ ข้อความ และ เนื้อหาบางส่วนที่ไม่เหมาะสม สอบถามรายละเอียดเพิ่มเติมได้ที่

กระทรวงเทคโนโลยีสารสนเทศและการสื่อสาร โทร 0 2141 6950”



welche besagt, dass diese Webseite seitens der thailändischen Behörde GESPERRT ist

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ThaiFokus News und Informationen

#9 von scubath , 13.12.2010 20:50

ist das die seite http://computer-total.com/
geht von hier aus, aber liegt eventuell daran das ich ja eine rote sonder IP habe
ne quatsch bin ganz normal draufgegangen und klappte. woran liegt es

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: ThaiFokus News und Informationen

#10 von Somprit , 13.12.2010 22:10

... siehst Du, bei mir immer noch diese "Sperrnotiz"!

“ขออภัยในความไม่สะดวก

กระทรวงเทคโนโลยีสารสนเทศและการสื่อสาร ได้มีคำสั่งให้ระงับการเผยแพร่เว็บไซด์ที่ท่านต้องการเข้าชม

เนื่องจากมีรูปภาพ ข้อความ และ เนื้อหาบางส่วนที่ไม่เหมาะสม สอบถามรายละเอียดเพิ่มเติมได้ที่

กระทรวงเทคโนโลยีสารสนเทศและการสื่อสาร โทร 0 2141 6950”

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ThaiFokus News und Informationen

#11 von MooHo ( Gast ) , 13.12.2010 22:23

Wozu hast du denn den VPN? Einschalten und die Thai-Sperren können dich mal.

MooHo

RE: ThaiFokus News und Informationen

#12 von Somprit , 07.08.2011 21:22

...tja, da geht er nun ... unser Botschafter Dr. Hanns Schumacher, welcher „Thaizeit“ (http://www.thaizeit.de )ein letztes Interview gewährte....

Herr Botschafter, Sie verlassen Thailand am 20. August. Wie kommt es zu dem vorzeitigen Wechsel und was wird Ihre neue Aufgabe sein?
Vorzeitig ist der Wechsel nicht: die Zeit vergeht leider schnell. Die normale Amtszeit von drei Jahren ist abgelaufen. Es ist kein Geheimnis, dass ich gerne in Bangkok geblieben wäre – und ich gehe nur sehr ungern, da bin ich ganz ehrlich. ...

... In den letzten Wochen schlugen die Emotionen hoch wegen der Beschlagnahmung des Flugzeugs des Kronprinzen in Deutschland. Hat das Ihre positive Bewertung der freundschaftlichen Beziehungen zwischen beiden Ländern verändert?

Ich bedaure zutiefst und von ganzem Herzen, dass das Königshaus in diese Angelegenheit hineingezogen wurde! Dafür kann aber nicht die deutsche Seite verantwortlich gemacht werden! In der Sache haben sich Botschaft und Bundesregierung nichts vorzuwerfen. Die Firma Walter Bau hat sich nach den Vorschriften des gültigen Investitionsvertrages zwischen unseren beiden Ländern absolut korrekt verhalten.
Dem Schiedsverfahren hatte die thailändische Seite ausdrücklich zugestimmt und den Schiedsspruch von 2009 nicht angefochten. Wir haben immer wieder die thailändische Regierung diskret gebeten, dieses Problem endlich auszuräumen und zuletzt schon im März 2010 das thailändische Außenministerium schriftlich davor gewarnt, dass es zu Zwangsvollstreckungen kommen könnte.
Unseren Empfehlungen wurde leider nicht gefolgt, im Gegenteil. Die Bundesregierung hat keinen Einfluss auf die Maßnahmen des Konkursverwalters und schon gar nicht auf gerichtliche Entscheidungen. Die Gefühle der thailändischen Öffentlichkeit, die über diesen komplexen Sachverhalt nicht informiert ist, sind nachvollziehbar – nicht aber einige politische Stellungnahmen, die diese Emotionen auch noch angeheizt haben. Dazu werde ich mich nicht öffentlich äußern. Ich sehe mit dem Dienstantritt der neuen Regierung ernsthafte Bemühungen, das Problem vom Tisch zu bekommen – im Sinne unserer guten und freundschaftlichen Beziehungen! Die Erklärung des Kronprinzen dazu begrüße ich von ganzem Herzen.
Auszug aus http://www.thaizeit.de/thailand-themen/n...-interview.html

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ThaiFokus News und Informationen

#13 von Somprit , 09.10.2012 16:56

... hier mal keine "ThaiFokus-News" aus dem anfangs des Thread erwähnten Heftes, sondern aus http://www.asien-news.de/schlagzeilen/ba...regierung/15477 (von dort stammt auch das Bild)

… da wagen es einige sich nicht nur für „klug“ haltende Professoren der Ökologie, über das m. E. unsinnige Reisaufkauf-Programm der Regierung auszulassen… und schon fliegen von den davon betroffenen Farmern die Fetzten …wegen mir auch die Eier



Was dieses Aufkaufprogramm der Regierung eingebracht hat…
Die Lager sind übervoll, ihre angedachten Exportpreise kommen Träume nahe…
Da hat man(n)/Frau wohl in eigener Vollkommenheit völlig übersehen, dass nicht nur seit heute Angebot & Nachfrage preisbestimmend sind…

Zitat
Reisbauern drohen verstärkt mit Protesten gegen Gruppen von Akademikern die das Reisubventionsysystem ändern wollen.

Die Warnung wurden von den Führern von etwa 3.000 Reisbauern ausgesprochen, die sich am National Institute of Development Administration (Nida) versammelt hatten gestern, um gegen eine Gruppe von Akademikern die das Verfassungsgericht angerufen haben, um das Reissubventionssystem zu ändern….

… sagte dass die Verpfändungsregelung dazu beigetragen hat freien Bauern aus massiven Schulden zu befreien und ihr Leben zu verbessern….



… tja, schon erstaunlich, dass zu viel gut gemeinter Subventionen die Schuldenlast von den Schultern der Farmer nehmen sollte … aber auf die Schultern des Volkes, der Regierung umgelagert wurden.

So ganz nach dem Motto: „Alles für das Volk! , … nichts belastendes auf mich…, denn das Geld, und sei es nur „geliehenes“ muss für das neueste Handy herhalten

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ThaiFokus News und Informationen

#14 von Somprit , 14.10.2012 20:29

@illuminati, wie war das hier kürzlich irgendwo mit dem Handelsdefizit der Freien

Zitat
Handelsbilanzdefizit weitet sich aus

Das südostasiatische Land Thailand musste im Juli eine Ausweitung des Handelsbilanzdefizits hinnehmen…
Die Exporte sanken um 4,46 Prozent im Jahresvergleich im Juli, während Ökonomen im Vorfeld lediglich mit einem Rückgang um 3,75 Prozent gerechnet hatten. Die Importe stiegen unterdessen deutlich im Vergleich zum Vorjahr um 13,73 Prozent an…



…und wie antwortest Du … finde es im Moment nicht

Aber ich will eigentlich an den vorstehenden Beitrag mit den warnenden Fingern der Professoren über das „Reis-Ankauf-Programm“ der Regierung anknüpfen…

Zitat
In dem kleinen Dorf Kok Chang in Thailand, in dem vor allem Reis angebaut wird, gab es seit Jahren nicht mehr so viel Geld. Der Bauer …rechnet damit, dass er in diesem Jahr 20.000 US-Dollar verdienen könnte…

…Seine schätzt, dass die Verkaufszahlen in ihrem Restaurant, das neben einem buddhistischem Tempel liegt, im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent gestiegen sind. Die Bauern aus der Umgebung geben ihr Geld für scharfe Nudelsuppe aus…



…wobei ich das mit der scharfen Nudelsuppe bestreiten würde…es gibt für schnell zu Geld kommende Wichtigeres… ...i-Phon 5, i-Pad und..und...

Zitat
…Es gibt aber ein Problem: Weil es der Staat ist, der Reis kauft, weiß niemand wie lange die guten Zeiten andauern werden. Die Regierung von Premierministerin Yingluck Shinawatra hat die milliardenschweren Subventionen kurz nach ihrer Wahl im vergangenen Sommer eingeführt, um Geld ins Landesinnere zu bringen – gut….



…tja, mit Speck fängt man(n)/Frau … was…

Zitat
…Die Idee war ehrgeizig. Die Regierung wollte Thailands traditionelle Position als weltgrößter Reisexporteur dazu nutzen, um den globalen Markt zu beeinflussen –
….Bisher hat sie für acht Milliarden Dollar Reis gekauft. In dieser Woche wurde ein Plan genehmigt, weitere 7,8 Milliarden Dollar für Reis, der zwischen Oktober und Januar geerntet wird, auszugeben…



…man(n)/Frau spekulierte… ...wohin wird der Schuss wohl gehen …denn die spekulierenden Rechenkünstler kalkulierten nicht damit…

Zitat
…Während Thailand versuchte, das Reisangebot für den globalen Markt zu begrenzen, trieben andere Länder die Produktion von billigerem Reise für den internationalen Handel und für den heimischen Verbrauch nach oben. So bleibt Thailand ein wachsender Vorrat, an dem nur wenige ausländische Käufer interessiert sind…

…Regierungsvertreter sagen, dass sie gehofft hatten, die Reisbestände zu einem höheren Preis zu verkaufen, indem sie das Angebot verringern …

Aber nun, da einige Länder ihre Produktion beschleunigen, bleiben die Preise relativ stabil. Das könnte für die thailändische Regierung einen riesigen Verlust bedeuten. Um die Ausgaben wieder auszugleichen, müsste sie eine Tonne für etwa 800 Dollar verkaufen, wenn die Kosten für das Mahlen und Lagern berücksichtigt werden, sagen Händler. Im Vergleich: Vietnamesischer Reise kostet etwa 400 Dollar, thailändischer Reis 600 Dollar...

Premierministerin Yingluck Shinawatra sagte, dass sie die Subvention fortsetzen will. „Wir verstehen, was das für Auswirkungen hat und dass die Menschen besorgt sein könnten", sagte sie vergangene Woche in einem Interview in New York. Das Programm trage aber dazu bei, die Nahrungsmittelsicherheit in Thailand zu verbessern…



… tja, Frau Premierministerin unter des großen Bruders schützender Hand… ...ob SIE wirklich versteht, was IHR Programm letztendlich dem von Schulden geknechteten Farmer einbringen wird…

Zitat
..Währenddessen schwindet Bangkoks Einfluss auf den Weltmarkt. Das Exportvolumen ist in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um fast die Hälfte im Vergleich zum Vorjahr gesunken…
Manager aus der thailändischen Reisbranche überraschten mit der Ankündigung, dass Thailand nun billigeren Reis aus den Nachbarländern Kambodscha und Vietnam für den Heimatmarkt kaufe…



… und was geschieht mit den überquellenden eigenen Lagerbestände…

Denn wirklich „kluge“ Reisfarmer ..

Zitat
…aus Kok Chang sorgen sich, dass das Regierungsprogramm mehr schadet als hilft. Obwohl Regierungsvertreter angekündigt haben, dass sie weiterhin ungeschälten Roh-Reis für etwa 500 Dollar pro Tonne kaufen werden, fürchtet …. dass Bangkok die Kosten dafür nicht mehr lange übernehmen kann. "Ich habe Angst davor, dass sie aufhören zu kaufen. Was passiert dann mit uns?" fragt ….



Quelle: http://www.wallstreetjournal.de/article/...latestheadlines

… was also wird passieren…. der Farmer wird weiterhin in Schulden ersticken

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: ThaiFokus News und Informationen

#15 von Binturong , 01.11.2012 05:03

Zitat
…Regierungsvertreter sagen, dass sie gehofft hatten, die Reisbestände zu einem höheren Preis zu verkaufen, indem sie das Angebot verringern …


Ab welchem Preis wollten die dann den verkaufen?
Wie viel haben die denn das Angebot verringert?
Diese Fragen im Zusammenhang mit der hiesigen Korruption.

Zitat
Um die Ausgaben wieder auszugleichen, müsste sie eine Tonne für etwa 800 Dollar verkaufen, wenn die Kosten für das Mahlen und Lagern berücksichtigt werden, sagen Händler.



Und dann hier:

Zitat
Obwohl Regierungsvertreter angekündigt haben, dass sie weiterhin ungeschälten Roh-Reis für etwa 500 Dollar pro Tonne kaufen werden, … .


Ist doch auch wieder nett zu erkennen wo die Gewinnspannen liegen.
Vielleicht dieses Mal sogar auch beim Erzeuger.
(Mahlen und Lagern…. Tsssh.!)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz