Arbeiten in Thailand

#1 von MooHo ( Gast ) , 14.10.2009 09:15

Ich habe vor einiger Zeit für ein anderes Webprojekt mal die Bedingungen für Arbeiten in Thailand zusammengestellt. Dies habe ich nun auf meiner Webseite etwas aufbereitet.
Arbeiten in Thailand

MooHo

RE: Arbeiten in Thailand

#2 von scubath , 14.10.2009 21:35

sorry @mooho, aber was ich da auf der von dir verlinkten seite lese ist absolut nicht zutreffend.
mal vom firmenkapital abgesehen ist auch die liste der verbotenen taetigkeiten nicht zutreffend,wo kommen diese info her. wuerde mich echt interesieren.
fuer farang braucht die firma 2 mio bath fuer das blaue work buch, ob thai familie oder nicht. da gibt es absolut keinen zusammenhang.
ohne jahres visa braucht die firma kein mindestkapital und auch kein mindesteinkommen, labour und imigration gehen da in den regeln recht weit auseinander.
gruss aus dan chang

scubath  
scubath
Beiträge: 1.968
Registriert am: 05.05.2009


RE: Arbeiten in Thailand

#3 von MooHo ( Gast ) , 15.10.2009 02:45

Das waren die Angaben vom hiesigen Department of Labour. Die Angaben beziehen sich auf den Foreign Business Act. Es gibt auch noch andere Gesetze (BoI Act, Petroleum Act, Employment Act usw.) die die Arbeit von Ausländern regeln und vom FBA abweichen. Ein Großteil der Ausländer wird aber unter das FBA fallen.
Die Informationen sind 5 Jahre alt. Der FBA sollte 2007 geändert werden, was aber nach meinen Wissen nicht erfolgt ist. Anstelle erhoffter Erleichterungen sahen die Vorschläge zum Teil drastische Verschärfungen vor und standen im Gegensatz zu den WTO Statuten.
Wenn du mir die entsprechenden Gesetzestexte zur Verfügung stellst werde ich die Seite entsprechender Gestze anpassen.

MooHo

   

Phenomen am Abendhimmel
Wasserschildkröten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz