Wasserschildkröten

#1 von Binturong , 09.10.2009 02:59

Noch ein Nachtschwank von mir.
Die Vergangenheit holt einen immer wieder ein oder nur kurzes Stelldichein.
Gestern hatte meine liebe Frau eine Schildkröte gekauft und mit nach Hause gebracht.
Eine solche, wie die, die in den Wats immer herum hängen.
Tief gläubig wie sie ist, gab sie ihr auch den Namen oder die Bezeichnung: Dao dtong (Goldenen Schildkröte).
Gestern dann immer wieder in verschiedenen Melodien: Dao dtong, Dao dtong, Dao Dao Dao dtong, Dao dtong, Dao dtong, Dao Dao Dao dtong vor sich hin getrillert.
Wir diese dann, um mal weiter zu sehen wo wir sie unterbringen könnten, in ein Bassin bei uns vor dem Haus, in dem schon ein Fisch 1 ½ Jahre sein Dasein fristet, für eine Nacht untergebracht. Nun heute Mittag war sie nicht mehr da.
Nun ging die Suche los.
Das hatte ich schon mal in meinem Leben. Vor langer Zeit mit meiner Ehemaligen, der ich auch 2 ganz kleine Schildkröten schenkte. Diese musste sie dann auch auf das Grillen am 1. Mai an einem Fluss bei uns in der Gegend mitnehmen. Nein sollte keine Suppe nicht geben. Einfach damit sie auch mal an der frischen Luft seien.
Also in die Hosentasche, an den Fluss gefahren, zum auspacken die 2 Kröten kurz in das Gras abgelegt, ausgepackt und weg waren sie, die 2 Schildkröten.
Da waren wir nun 6 Personen und suchten 3 Stunden lang die Viecher. Heiß war es auch noch.
Im Umkreis von 20 Metern wurde alles abgesucht. Bis einer sie dann entdeckte.
Die waren keine 40 cm weit gelaufen, aber versteckten sich unter dem Bodengras.
Die Party wurden damals aber dafür umso kräftiger. Wer durfte sie bezahlen?

Nun als unser Dao dtong ist weg. Nur diese ist jetz ca. 15 – 20 cm groß. Wie weit kann die rennen? Kennt jemand einen Lock- oder Balzruf von Schildkröten? Habe heute Nacht Gurkenstücke mal aus gelegt um zu sehen ob sie irgendwo anbeißt.
Schade um die schöne Suppe. (Meine Frau hört es ja nicht.)

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Wasserschildkröten

#2 von thaismart ( Gast ) , 09.10.2009 11:37

Schildkröten sind eines meiner Hobbys .
Sie können sehr schnell laufen wenn es drauf ankommt.
ich habe 10 Große verschiedener Arten .
und die Kleinen weiss ich nicht wie Viel .
wichtig .. gebt den Schildkröten bitte einen Platz wo sie sich direkt in die Sonne legen können.
Das Brauchen sie zum leben . Sie müssen direkte sonne Tanken ..
Ohne Sonne Sterben sie..
Oftmals sind sie ueber 1 Jahr bei den Thais eingesperrt. in dunklen Räumen . ohne Sonne ..
das Überstehen sie ..wenn sie anschließend sofort ihre sonne bekommen .
Oft dauert es 6 Monate oder 1 Jahr bis eine große Schildkröte wieder vertrauen im Menschen findet.
meien Wasserschildkröten fressen mir alle aus der Hand..
Ich habe extra Pool Gebaut mit 6 Meter x 1,50 x 1 Meter tief. + Brücke zu freiGehege wo sie Ihre Eier im Sand ablegen können .

beste gruesse p Foto zeigt Frsich geschlüpftes Baby auf dem Weg zum Wasser.
und die vermutlich Mama


thaismart

RE: Wasserschildkröten

#3 von Binturong , 09.10.2009 12:52

thaismart,

unser Bassin in einen halben Meter hoch. Das heißt, als sie raus gekrabbelt ist auf den Rand, nur ca. 10 cm breit, muss sie den halben Meter runter auf Beton gefallen sein.
Hast du eine Ahnung, wie weit die weg gelaufen sein könnte oder wo sie sich versteckt halten könnte.
Bei jedem Baum auf meinem Grund sind immer Mähreste am verrotten. Wahrscheinlich irgendwo da darunter?
Ich hab ein ummautertes Grundstück, 200 mtr. lang, 20 mtr. breit, mein Haus in der Mitte. Der einzigste Ausgang ist ein Tor auf einer Seite der 200 mtr.
Wir wollen die wieder finden, bevor sie austrocknet.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Wasserschildkröten

#4 von thaismart ( Gast ) , 09.10.2009 14:55

hallo
das kann ich dir nicht beantworten
erfahrungsgemaess .. ist es so das sie ueber besondere Fähigkeiten besitzen von dehnen niemand eine Ahnung hat . .Sehen und Hören ist überdurchschnittlich ausgeprägt,

meine Schildkröten finden innerhalb von minuten das einzig mögliche Schlupfloch auf 500 qm..
ich hatte auch schon einige die abgehauen sind . . meist bei starken regen .
bei mir fallen sie auch 40 cm tief.. auch sind daran schon welche gestorben .. vermutlich folgen des Sturzes .
der Panzer kann kaputt gehen ,,
Ein Großer Greifvogel zb ..so berichtet man holt sich eine Meeresschildkroete fliegt mit ihr hoch und schmeißt sie auf einen Felsen , so knackt er Die Schildkröte. . dann kann er sie fressen. .

sie graben sich auch gern irgendwo ein ,, die Trocknen nicht aus ..das sind Tiere die auf dem Land genauso wie im Wasser leben können.
und sie haben 7 Sinn . wenn ich nur daran denke sie zu fuettern erscheinen sie am Beckenrand.


beste gruesse

thaismart

RE: Wasserschildkröten

#5 von Binturong , 09.10.2009 15:52

Dann besteht ja Hoffnung für uns alle:
Für mich, meine Hunde, meine Frau und unseren Hausgeist – Danke.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Wasserschildkröten

#6 von Binturong , 09.10.2009 19:00

Nochmal schnell etwas dazu thaismart.

Sind Schildkröten auch Nachtaktiv?
Dann brauchte ich die in der Nacht nicht suchen. Falls sie in der Nacht schlafen, müsste ich halt unter jedem Baum suchen.
Tagsüber werde ich sie beim Sonnenbaden suchen.
Wir geben noch nicht auf.

Binturong  
Binturong
Beiträge: 2.837
Registriert am: 29.09.2009


RE: Wasserschildkröten

#7 von thaismart ( Gast ) , 10.10.2009 07:39


ich denke die macht Urlaub..
wenn es ein Schlupfloch gibt hinaus in die weite Welt . .dann hat sie es gefunden und ist weg.
Mir haben auch schon Nachbarn meine Schildkröte zurueck gebracht..
aber ich wohne in einen Village.
in der Nacht schlafen die , so vermute ich.. aber wenn ich Licht anschalte sind die sofort fit.
Sie Können mehr sehen wie wir Menschen .
Sie Können unter Wasser klar sehen und auch aus dem Wasser raus schauen und oberhalb des Wassers von unter Wasser klar sehen und hören .. außerhalb des Wassers ist das ebenso umgedreht.

wenn du viel Glück hast dann findest du sie.

beste gruesse

beste gruesse

thaismart

   

Arbeiten in Thailand
Heilpflanzen in Thailand.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz