Fahrt in den Nord-Osten ... Nong-Khai...Kalasin

#1 von Somprit , 04.11.2010 14:12

... nun dann bemühe ich mich in den nächsten Tagen mal, unsere Kurzreise über Sukhothai - Phitsanulok, Khon-Kean,Udon-Thani/Nong-Khai und zurück über Khon-Kaen nach Kalasin/ bzw. einem ankratzen der Provinz Roi-Et anschaulich hier zu schildern.

Der Grund dieser Reise lag darin begründet, nur lesende als auch einen schreibenden Member kurz mit meinem Besuch, gleich im 4-er-Pack zu „überfallen“... und um den Kindern mal nahe zu bringen, dass es außer CNX/BKK/PTY auch noch etwas anderes gibt...

Da mein Tagesverlauf nun mal nicht öde & vereinsamt abläuft, oftmals mehr Aufregung und in meinen Augen „Sozialarbeit“ mit sich bringt, als „uns“ manchmal lieb ist, die Aufarbeitung der von mir vorgesehenen Bilder über Photobucket doch sehr viel Arbeit macht, werde ich etappenweise vorgehen... was sich über mehrere Tage hinziehen wird.

Nun, in den diesem Jahr habe ich mit meinen „3 Mädels“ die sich hieraus



ergebenden Strecken „abgefahren“..., wobei ich mit der Etappe CNX – Lampang – Tak bis nach Sukhothai, den dortigen Besuch des „Sukhothai-Historien-Park“ beginnen werde:



Fortsetzung folgt ....

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Fahrt in den Nord-Osten ... Nong-Khai...Kalasin

#2 von Somprit , 05.11.2010 21:27

... da ich die Anfahrt nach Sukhothai ja nicht unterschlagen will, hier nochmals einen Schritt zurück:

Doch bevor wir endlich am „Historie-Park“, den Überresten der alten Königsstadt Sukhothai angelangten, stand die
Abfahrt in Chiang-Mai bei einem Km-Stand von 4.744 um 09.00 Uhr an.


Der Route 11 – Chiang-Mai – Lampang 100 km folgend bogen wir in Lampang auf die Fernroute 1 nach Bangkok ab.

An der Einmündung von der Route 11 auf die Route 1 erwartete und ein überdimensionierter Straßenstein,



der als „Kreuzung Indochinas“ die Entfernungen nach Bangkok-Rangun-Dang Nang-Narathiwat und Singapur anzeigt.

Der Route 1 folgend gelangten wir nach gefahrenen Km 270 um 12.00 Uhr nach Tak.
Die bisher abgefahrene Strecke ist sehr gut, meist 2-spurig ausgebaut, überwiegend flaches Gelände...



Doch zwischen Lampang und Tak mussten wir mehrere Polizeisperren im Schritttempo passieren, gar einen kritischen Blick ins Fahrzeuginnere, af die beförderten Personen gestatten...



Im Bereich der Kleinstadt Thoen, - auf halber Strecke zwischen Lampang und Tak - welche man nur am Rande streift und nahezu von deren Anwesenheit/Lage nichts bemerkt befinden sich links und rechts der Fahrbahn eine ganze Anzahl von Verkaufsständen, wo die abgebildeten Gips(?)-Figuren für äußert günstige Preise dargeboten werden...



Auf dem großen „Blumenmarkt/Gartenbedarf“ in CNX werden diese Figuren um weit über 100 % verteuert angeboten, somit verständlich, dass wir auf der einige Tage später erfolgten Rückfahrt uns mit so manchem dieser „Tiere“ versorgten ....



In Tak



stand ich vor der Entscheidung über die Route 12 in das knapp 80 km entfernte Mae-Sot, zum dortigen Grenzübergang nach Burma abzubiegen, was jedoch meine „3 Mädels“ zu verhindern wussten : ... also habe ich mich mit ein paar wenigen Bildern von Tak,
dem uns aus CNX bekannten, überraschend wenig Wasser (Regenzeit) führenden „Mae-Ping“ begnügt...





So fuhr ich über die Route 12 in Richtung Sukhothai, einer sehr gut ausgebauten überwiegend 2-spurigen Straße weiter, wo wir nach weiteren 63 Km innerhalb kurzer Zeit ankamen...



Bevor wir den vor den Toren der Stadt Sukhothai liegenden „Historie-Park“ http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichtspark_Sukhothai aufsuchten, war eine kurze und billige Mittagspause zum schlürfen einer 20-Baht-Suppe angesagt...



Anschließen stand wieder mal dieses doppelte Preissystem an.

Trotz TH-Führerschein und „Gelben-Hausbuch“ wurde mir als Farang der den Landeskindern erbotene Eintrittspreis verweigert.
Ich war schon entschlossen, meinen „3 Mädels“ den Besuch ohne meine Begleitung (denn ich kannte ihn von einem lange zurückliegenden Besuch bereits) zu ermöglichen, als der Ticketverkäufer/Kontrolleur, welcher sehr ausgiebig mein „Gelbes Buch“ begutachtete und mich auf den dortigen Eintrag, dass ich „Farang“ sei aufmerksam machte und ich deswegen den Farang-Preis zahlen müsste...

Tja, erstaunlich, deswegen musste er mein Tabien-Ban erst eingehend in Augenschein nehmen :Lach: ...Doch es erfolgte die einladende Handbewegung den Park doch mit unserem „Klein-Panzer“ zu befahren... was natürlich dann 50 Baht extra kostete ...
Nun ja, es war heiß, ich hatte keine Lust Buddha-wer-weiß-wie-lange außerhalb des gekühlten Panzers in der Sonne bis zur Rückkehr meiner „3 Mädels“ auszuharren, entschloss ich mich zur gemeinsamen Einfahrt..., wozu folgende Tickets erforderlich waren...



Während die Tickets für Landeskinder in der Thaischrift ausgestellt sind und den Preis mit 20 Baht anzeigen, sind die „Farang-Tickets“ in Englisch ausgewiesen und zeigen 100 Baht an.
Kinder bis 14 Jahre sind frei.
Für das Befahren des weitläufigen Geländes werden für ein Kfz 50 Baht (in Thai ausgezeichnet) erhoben...

Nun ja, wir konnten mit der Besichtigung beginnen.... welche ich hier morgen vornehmen werde

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Fahrt in den Nord-Osten ... Nong-Khai...Kalasin

#3 von Somprit , 08.11.2010 21:12

... nun dann wollen wir uns heute mal in einem kurzen Durchlauf mit dem sogenannten Historie-Park in Sukhothai vertraut machen:
Wenn es interessiert kann sich diese alte Königsstadt hier ansehen
Hier begnügen wir uns mit diesem Plan



und fahren mit unserem kleinen Panzer in das weitläufige Gelände ein



wobei wir nun in Ruhe die die „ollen Steine“ angenagt von Wind und Wetter,
allerdings mit historischen Geschichten auf uns wirken lassen können....
Unsere kleine „Mausi“ wusste sich dann stets ins „rechte Bild“ zu rücken....













Nun ja, nicht bei jedem Bild gelang es mir, die den Freien anhaftende Freude am eigenen Bild so ganz
unterdrücken zu können...
Unsere kleine „Mausi“ wusste sich dann stets ins „rechte Bild“ zu rücken....





Während wir im Schritttempo den kaum befahrenen Park abrollten, begegneten uns eine Vielzahl von
Schülergruppen
in ihrem „Pfadfinder-Dress“









... deren vorrangiges Ziel der erhabene König Ramkamhaeng war ..., und



verantwortlich für die heute im Gebrauch befindlichen Schriftzeichen zeichnete...,
was man(n) anhand kunstvoller Relief-Tafeln anzeigt.



wozu man(n) wissen sollte/muss... nun ja, darf, dass diese Schreibtafeln:

Zitat
Die so genannte Silacharuek Sukhothai (Stein-Inschriften aus dem Königreich Sukhothai) sind Hunderte von Steinstelen, auf denen die Geschichte der Region aufgezeichnet wurde. Eine der wichtigsten Inschriften ist die Silacharuek Pho Khun Ramkhamhaeng (Stein-Inschrift von König Ramkamhaeng). König Ramkhamhaeng hatte hier das erste heute noch benutzte Thai-Alphabet aufgezeichnet, das aus Schriften der Mon und der Khmer gebildet worden war. Auf dem ersten in dieser Schrift überlieferten Text heißt es über das Reich Sukhothai:

Dieses Sukhothai ist gut. In den Gewässern gibt es Fische.
Auf den Feldern wächst der Reis. Wer mit Elefanten handeln
möchte, handelt. Wer mit Pferden handeln möchte, handelt.
Wer mit Gold und Silber handeln möchte, handelt.
Die Gesichter der Bürger leuchten


Als „fertige Arbeiten“ so aussahen:



... tja, eine früher einst harte und mühselige Arbeit... vielleicht liegt es ja heute noch daran, dass manche der Freien erhebliche Probleme mit dem Bildungswesen an und für sich haben... SORRY, die Überheblichkeit der Farang ....

Doch niemand ist gezwungen, dieses weitläufigen Baugelände auf Schusters Rappen, oder 4-rad-Gefährt zu bestreichen... wer sich in der gewöhnlich heiß vom Himmel strahlende Sonne körperlich fit empfindet, darf dies auch mit hunderten außerhalb des Parkgeländes geparkten Tret-Mobilen, einem ganz ordinären Velo, Drahtesel oder auch Stahlross abreiten.. kostet nur 20 Baht...



Dass es sich bei dem Volk der Freien durchaus um wahre Künstler des Improvisierens handelt, kann man(n) unschwer den diesem zusammengeknoteten Elektro-Kabel-Gewirr der Ruinenbeleuchtung erkennen... doch wer kennt dies nicht ...




Und so verließen wir Sukhothai um nach Phitsanulok zu fahren, wo wir übernachteten... dazu später mehr!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Fahrt in den Nord-Osten ... Nong-Khai...Kalasin

#4 von Somprit , 15.11.2010 20:49

... von Sukhothai fuhren wir weiter nach Phitsanulok
wo wir nach zügiger, auf gut ausgebauter, je 2-spurigen Richtungsfahrbahn, nach weiteren 58 Km um 15.30 Uhr eintrafen.

Da wir die noch vor uns liegende Strecke nicht bis nach Khon-Kaen, insbesondere die Landschaft des Nationalparks "Thung Salaeng Luang" nicht bei Dunkelheit durchfahren wollten, entschieden wir uns für 1 Nacht in Phitsanulok...

Unmittelbar im Zentrum, fanden wir ca. 50 m hinter dem Ende der den Mae-Nan überquerenden Brücke
ein kleines Business-Hotel, landesüblicher Apartment-Stil ...



Zufahrt von der Straße aus ...







Die Übernachtung im Doppelzimmer, geräumig, sauber, kostete 360 Baht,
zum Frühstück stand zur Selbstbedienung Kaffee, Toastbrot und Marmelade an...

Die markante Brücke über den Mae-Nan wurde einst in gemeinsamer Arbeit Hand in Hand mit den USA errichtet
... sagt zumindest diese Memorial-Tafel aus ...





Blick über die Brücke (100 m hinter uns liegt unser Übernachtungs-Hotel,
hier: Blickrichtung Sukhothai ...



Portal = Tempelanlage



... auch dieses „alte Thai-Haus“ lag unmittelbar am Zugang zum Tempelbereich ...







Blick von der Mae-Nan-Brücke



Hier eines der zur Tageszeit allgegenwärtige 3-rädrigen Tuk-Tuks,
nach Einbruch der Dunkelheit wurden sie nicht mehr gesehen...
... die Stadt für meine Begriffe... tot & öde ...



... die den Mae-Nan überspannende Brücke, trotz Regenzeit wenig Wasser führend ...



... und am frühen Morgen ging es nach einem kurzen Kennenlernens/Unterhaltung mit dem Präsidenten & seiner Ehefrau, des Foreigener-Clubs-Phitsanulok - http://www.farangclub.org/ - weiter der Route 12 folgend, mit dem Fernziel Udon-Thani/Nong Khai ...

Fortsetzung folgt demnächst...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Fahrt in den Nord-Osten ... Nong-Khai...Kalasin

#5 von Somprit , 29.11.2010 09:08

Da ich hier vor einigen Tagen mit der Bemerkung

Zitat
... und am frühen Morgen ging es nach einem kurzen Kennenlernens/Unterhaltung mit dem Präsidenten & seiner Ehefrau, des Foreigener-Clubs-Phitsanulok - http://www.farangclub.org/ - weiter der Route 12 folgend, mit dem Fernziel Udon-Thani/Nong Khai ...


geendet hatte, erlaube ich mir die Randanmerkung, dass der Präsident des Foreigener-Club-Phitsanulok als „Managing Direktor“ der BSC Group Asia unter Federführung des hinreichend bekannten „Johann43“ angehört und für den Sektor des Tourismus teilverantwortlich zeichnet!

Also ging am mittleren Vormittag unsere Fahrt von Phitsanulok auf der Route 12, ca. 120 km folgend gen Fahrtrichtung Khon-Kaen,



... wobei wir die Provinz Phetchabun durchquerten



und den vor dem Ampör Lom-Sak gelegenen Thung-Salaengluang-National-Park, eine landschaftlich sehr reizvolle aber auch teils sehr bergige Strecke durchquerten, bei den Ein-/Ausfahrt die jeweiligen Kontrollstellen passierten ohne jedoch angehalten zu werden.



Besonders die bergige Strecke zwischen Phitsanulok und Lom-Sak bietet sich sehr reizvoll an.







Auf halber Strecke zwischen Lom-Sak und Khon-Kaen muss man(n) sich im Bereich des Ampör Chum-Phae durch eine jetzt bereits über 2 Jahre im Ausbau befindliche kilometerlange „Straßenbaustelle“ hindurch quälen.

... bevor wir kurz vor Khon Kaen die Ringstraße in Richtung Norden, unserm Tagesziel Udon-Thani, abbogen,


um in unmittelbarer Nähe der Stadt Udon-Thani, in Nong-Hoi, bei einem lieb gewordenen Foren-Freund zu übernachten.
... nee, ne, nicht an diesem Buddha-Bildnis, nur ein Blick während der Fahrt an abseits der Straße gelegene Gebäude...



Eine recht öde-langweilige, ebene, jedoch sehr gut ausgebaute Strecke...



... am Wegesrand Richtung Udon-Thani bei einer Rastpause ... der Hunger wird billig gestillt ...



... dann erreichen wir Udon-Thani



wobei die Magistrale der Stadt durch mehrere Kreisverkehre bestimmt wird ...





..und die vorherrschenden Tuk-Tuk-Typen wohl so aussehen...



Über die sogenannte „Mittraphap“ (Fernverbindung Bangkok – Nong-Kai), der Route 2 folgend verlassen wir schnell Udon-Thani um in das ca. 50 km entfernte Nong-Khai zu fahren ...







...wobei wir erst einmal zum Grenzübergang an der Freundschaftsbrücke fuhren, uns das dortige Treiben, insbesondere den emsigen Treiben der Schlepper für ambulante Schreibstände zuzuschauen, welche so manchen Dummen fanden, der sich seine Übergangspapiere für sage & schreibe 500 Baht ausfüllen lies ... auch bei uns 4 sahen sie wohl willkommene Opfer... mussten jedoch erleben, dass wir dankend jegliche Schreibhilfe ablehnten,



denn „rüber“ wollten wir ja nicht, .... sondern fuhren in das Stadtgebiet von Nong-Khai ein ...



Das Stadtgebiet machte mir einen trostlosen Eindruck, abgesehen davon, dass wir am Ufer des dahinfließenden Mekong, auf einem dieser Fluss-Restaurant...


... unser Mittagessen einnahmen...



... um anschließend über den weitläufigen sogenannten „Indochina-Markt“ zu schlendern, welcher im Grunde nichts anderes bot, als der hinreichend bekannte Grenzort Mae-Sai/Tachilek...



... die sich öde & leer darbietende Uferpromenade zum träge dahinfließenden Mekong bot sich ebenfalls nicht zum langen, vergnüglichen Verweilen an...



... nun ja, ein Blick hinüber, über den breit und gemächlich dahinfließenden Mekong auf die laotische Seite...



So verließen wir nach insgesamt von Chiang-Mai bis Nong-Khai bisher 715 gefahrenen Km das nordöstlich gelegene Nong-Kai um zurück nach einem beabsichtigen Zwischenstopp in Khon-Kaen weiter in die Dino-Provinz Kalasin und ggf. weiter nach der Provinz Roi-Et um unserem Member Allgeier einen Kurzbesuch abzustatten....

Dazu später mehr ...

PS: Trotz benutztem Bild-Verkleinerer und verschiedener Bild-Downloads erscheinen die Bilder HIER aus mir unerklärlichen Gründen zu groß und teils an der rechten Bildseite abgeschnitten ...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Fahrt in den Nord-Osten ... Nong-Khai...Kalasin

#6 von Somprit , 29.11.2010 19:50

... nun ja, also verließen wir dieses mir recht trostlos erscheinende Nong-Khai



fuhren die nahezu gerade verlaufende Strecke über Udon-Thani zurück zu unserem Tagesziel Khon-Kaen, wo wir den uns bekannten Johann43 im Lokal seiner Partnerin, dem Duans-Restaurant aufsuchen wollten...
SIE eine gute Köchin, ... es schmeckt mir dort, besonders ihre Rumpsteaks mit Zwiebeln ... ER ein für seine vorherrschenden eigenen Interessen von sich überzeugter und begnadeter Redner ....

Nun gut, als wir am Sonntagnachmittag in Khon-Kaen einfuhren, regnete es in Strömen...



und dann standen wir vor dem sonntags geschlossenen „Duans-Restaurant“,



so dass wir uns zur direkten Weiterfahrt zu einem lieb gewordenen Foren-Freund entschlossen, unserem Allgeier ..., quer durch die Provinz Kalasin welche bereits mit einem deutlichen Hinweis auf die später auf dem Tourenplan stehende “Dinos“ aufwartete...



Dazu befuhren wir die sehr gut ausgebaute Route 12 bis zur Ampör Yang Talat um dort auf die nach rechts abbiegende gut ausgebaute Route 2116 abzubiegen.

Im Verlauf der Route 12 zeigte sich, warum die Provinz mit den urzeitlichen Dinos in Verbindung gebracht wird, worauf ich später genauer zurückkommen werde ...

Der Route 2116 folgten wir bis zum Ampör Rong Kham und weiter bis zum Tagesziel, dem Ampör Phon Tong. Dort erwartete uns unser Foren-Member Allgeier, wozu wir von Khon-Kaen ausgehend ca. 135 Km zurücklegen mussten und am Abend, gg. 10.30 Uhr eintrafen.
Hier ein Schnappschuss ... welcher einen Vorblick auf die „Dino-Provinz Kalasin“ gewährt...



...und weil er so schön ist, noch einer ...



(zwischen dem A. Rong Kham und A. Phon Tong fanden wir Streckenabschnitte vor, welche ich stets mit „Dunkel-Thailand“ in Verbindung bringen ... Loch an Loch ...)



Wir wurden von dem nur telefonisch kurz vorgewarnten Allgeier sehr gastfreundlich aufgenommen, wozu er uns sein selbst gebackenes Brot und meine Leibspeise, der stets von ihm hergestellte guten Räucher-Schinken präsentierte ...
Auch sorgte er auf dem großräumigen Gelände eines Farang für eine gute & kostengünstige Unterkunft...
Hier konnten wir sehen, dass er im Einklang mit der Natur, in einem parkähnlichen Gelände mit seiner Familie wohnhaft ist ...



Bei düsterem 09-Uhr-Morgenlicht und nach einem guten Frühstück bei unserem Member setzen wir unsere Fahrt bei regnerischem Wetter fort...



... fuhren über die Route 2116 zurück um ca. 40 km nach rechts auf die Route 214 in Fahrtrichtung Kalasin, durch die Stadt Kalasin hindurch und über die Route 227 zum ca. 40 Km entfernten Dinosau-Park bzw. dem sehr gut ausgestatteten “Sirindhorn-Museum“ zu fahren...

... wovon weitere Bilder/Beschreibung hier folgen werden!

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Fahrt in den Nord-Osten ... Nong-Khai...Kalasin

#7 von Somprit , 30.11.2010 21:13

... nun wir befuhren die aus der Stadt Kalasin in der gleichnamigen Provinz die Route 227,






... bis wir an diesem, direkt an der Straße stehende „Dinosaurus-Park“ einen kurzen Stopp einlegten ... und dem urzeitlichen Getier widmeten ...







... allerdings gefielen mir die Engel der Gegenwart bedeutend besser ...



... insbesondere im Größenverhältnis zueinander ...





Von dieser Dino-Herde aus ging die Fahrt nur wenige Kilometer weiter, um dann nach rechts in das Gelände des Siridhorn-Museum abzubiegen...




Das Sirindhorn Museum und Phu Kum Khao Dinosaur Ausgrabungsstätte befindet sich im Ampör Sahatsakhan. Es ist am Fuße des Phu Kum im Wat Khao Sakkawan gelegen und der Phu Kum mit seinem riesigen Schriftzug nicht zu verfehlen ...

Die gesamte Anlage des Siridhorn-Museum ist m.E. sehr gut in die natürliche Umgebung, des Fußes der eigentlichen Ausgrabungsstätte im Phu Kum eingebettet ...











... im Inneren des in mehreren Ebenen unterteilten,





sehr kühl und modern ausgestattetem Museum, wozu der Zutritt derzeit trotz modernen Ticket-Automaten/Schranken noch kostenfrei ist, erwartet uns neben diesem Berg-Model des Phu-Kum





eine moderne Video/Audio-Anlage, welche jedem Besucher des Museum die erdgeschichtliche Entwicklung
nahe bringt...










... selbst die „Eier“ fehlten nicht ...






... und selbst Teile der Gänge sind „lehrreich ausgelegt“ ....






... was jedem Besucher die Entwicklung bis hin zum Menschwerden sehr anschaulich nahe bringt...





...und mit einem Blick zurück ...





verlassen wir dieses jedem sehr zu empfehlenden „Siridhorn-Museum“ ohne uns die Mühe gemacht zu haben, den Berganstieg zu wagen, von wo diese „alten Knochen“ teils aus der Erde gebuddelt wurden ... dem Besuch der eigentlichen Aufgrabungsstätte !

Unsere Fahrt ging direkt zurück nach Khon-Kaen, zu „Duans-Restaurant“,





... wo wir eine sehr interessante Unterhaltung, erst mit Khun Duan und daran anschließend mit dem hinreichend bekannten Johann43, dem (noch damaligen) Lebenspartner von Khun Duan hatten.

SIE eine gute Köchin, ... es schmeckt mir dort, besonders ihre Rumpsteaks mit Zwiebeln ... ER ein für seine vorherrschenden eigenen Interessen von sich überzeugter und begnadeter Redner.... als ... Mister BSC innerhalb der ... als soziales Projekt besonders hervorhebend Jupiter 9-Fundation.

So bot er uns doch ein kleines Königsreich für nur 2, 4 Millionen Baht, meiner Ehefrau gar die Mitarbeit in der Fundation direkt unter dem „Schirmherrn“ ... dem Landes**** an ... wobei wir, da ich bei geschäftlichen & finanziellen Transaktionen sehr real, bedacht und vorsichtig agiere, ihm aber eine Absage erteilen mussten ...

Daran anschließend zurück nach Phitsanulok, dortselbst eine Übernachtung einlegten um sodann in direkter Fahrt nach Chiang-Mai durchzufahren.
Unterwegs auf der Fernverbindung Bangkok – Nong-Khai, der Route 1 oder auch als „Mittrapath“ bekannt, div. Kontrollstellen der Polizei...




In den Abendstunden, gg. 16.30 Uhr trafen wir nach genau 2.250 gefahrenen Kilometer wieder vor unserer „Hütte“ ein!



Anmerkung:

Insbesondere der Absatz im Zusammenhang des Besuches bei Johann43 stellt ausschließlich meine rein persönliche Einschätzung dar, ich kann allerdings einem jeden an der „Geschäftsidee von Mr. BSC“, interessierten dringendst raten, sich GENAUESTENS damit vertraut zu machen!
Apropos, jeder kennt doch die Schnellbälle aus unserer kalten Heimat ... Vorsicht vor einem Wurf auf die Augen ... auch diese TV-Show aus deutschen Landen ... denn „EINER wird gewinnen!


... womit wir hiermit beim Ende unserer Nord-Nord-Ost-Thailand-Schnelldurchfahrt angekommen sind

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Fahrt in den Nord-Osten ... Nong-Khai...Kalasin

#8 von Allgeier , 01.12.2010 20:05

Hallo Somprit

Schoener Bericht. Auch danke das du immer meinen Schinken erwaehnst. Dazu kann ich ja sagen das ich den per Post und EMS auch verschicke.
Gerade letzte Woche in der Naehe von Kalasin gewesen und ich muss schon sagen die Strasse dorthin ist schon teilweise die schlechteste Strasse wo ich hier im Umkreis kenne.

Das naechste Mal must du hald laenger hier bleiben, am Schluss gefaellt es dir und deiner Frau so gut das du gar nicht mehr in den Norden willst.

Nochmals danke fuer die Bilder

Allgeier

 
Allgeier
Besucher
Beiträge: 2.388
Registriert am: 03.10.2009


RE: Fahrt in den Nord-Osten ... Nong-Khai...Kalasin

#9 von Somprit , 01.12.2010 20:43

... nun ja, mir wäre es auf die Dauer eventuell zu einsam dort!
Aber die Kinder ... hast sie ja mit Deinen erleben können ... würde es sicher dort gefallen


Noch eine Ergänzung hier, denn ich hatte ja vorstehend geschrieben

Zitat

Zitat
... und am frühen Morgen ging es nach einem kurzen Kennenlernens/Unterhaltung mit dem Präsidenten & seiner Ehefrau, des Foreigener-Clubs-Phitsanulok - http://www.farangclub.org/ - weiter der Route 12 folgend, mit dem Fernziel Udon-Thani/Nong Khai ...


geendet hatte, erlaube ich mir die Randanmerkung, dass der Präsident des Foreigener-Club-Phitsanulok als „Managing Direktor“ der BSC Group Asia unter Federführung des hinreichend bekannten „Johann43“ angehört und für den Sektor des Tourismus teilverantwortlich zeichnet!



... und weiter

Zitat
... ein für seine vorherrschenden eigenen Interessen von sich überzeugter und begnadeter Redner.... als ... Mister BSC innerhalb der ... als soziales Projekt besonders hervorhebend Jupiter 9-Fundation. :denk:

So bot er uns doch ein kleines Königsreich für nur 2, 4 Millionen Baht, meiner Ehefrau gar die Mitarbeit in der Fundation direkt unter dem „Schirmherrn“ ... dem Landes**** an ... wobei wir, da ich bei geschäftlichen & finanziellen Transaktionen sehr real, bedacht und vorsichtig agiere, ihm aber eine Absage erteilen mussten ... :pst:


Anmerkung:

Insbesondere der Absatz im Zusammenhang des Besuches bei Johann43 stellt ausschließlich meine rein persönliche Einschätzung dar, ich kann allerdings einem jeden an der „Geschäftsidee von Mr. BSC“, interessierten dringendst raten, sich GENAUESTENS damit vertraut zu machen!
Apropos, jeder kennt doch die Schnellbälle aus unserer kalten Heimat ... Vorsicht vor einem Wurf auf die Augen ... auch diese TV-Show aus deutschen Landen ... denn „EINER wird gewinnen! :biggrin:



Wie ich nun heute hörte, hat sich der als Managing Director eingetretene Präsident des Foreigener-Clubs-Phitsanulok, zwischenzeitlich von der BSC-Group gelöst.... und der Inhaber der BSC lebt nun in der Badestadt...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Fahrt in den Nord-Osten ... Nong-Khai...Kalasin

#10 von Somprit , 13.07.2012 08:45

...ich kam mehr durch Zufall heute erneut auf diese Seite - da mich Udon-Thani im Moment besonders interessiert - und musste überrascht feststellen, dass einige der von mir eingestellten Bilder am rechten Bildrand eine "Beschneidung" zum Opfer fielen... ... einst mit den Pixel von um die +/- 600 x yxz , und kleiner angelegt, zeigen sie nun 1024 x yzzz auf... ... den so ein "blöder Knipser" bin ich nun mal nicht, um solchen Schrott einzustellen...

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Fahrt in den Nord-Osten ... Nong-Khai...Kalasin

#11 von MeinRad ( Gast ) , 14.07.2012 14:04

ich versteh nicht viel von foren und bilder da einstellen obwohl ich so einige hätte zudem ging das sehr lange bis sich alle bilder öffneten? aber dann kam meiner meinung nach was gutes

MeinRad

RE: Fahrt in den Nord-Osten ... Nong-Khai...Kalasin

#12 von Somprit , 15.07.2012 14:19

... wenn ich auf Deine Worte - @rady ... sorry @Meinrad, sachlich antworten sollte, müsste ich sagen (obwohl ich von dem ganzen PC-techn.-Kram Null Ahnung habe ) dass das Öffnen der Bilder wohl mit Deiner schnellen/langsamen Internet-Leitung zusammenhängt... und ein "Reisebeitrag" ohne Bilder... nun ja, der gehört eigentlich in den

Somprit  
Somprit
Beiträge: 5.350
Registriert am: 23.09.2009


RE: Fahrt in den Nord-Osten ... Nong-Khai...Kalasin

#13 von MooHo ( Gast ) , 15.07.2012 16:16

Schöne Bilder von Sukhothai.
Um mir historische Genilde aus der Sukhothai-Periode anzushen, bevorzuge ich jedoch die Sukhothai-Zwillingsstadt Si Satchanalai.
Von Lampang kommend fährt man den Highway 11 in Richtung Den Chai und biegt kurz vor Den Chai auf die 101 ab. Mir hat der Weg über Wang Chin aber immer besser gefallen. Wenn man aus den Bergen kommt, gibt es eine Kreuzung die links nach Long und Phrae führt, rechts nach Wang Chin.

Si Satchanalai selbst ist Sukhothai sehr ähnlich, mit dem Vorteil sehr geringer Besucherzahlen. Auch ohne gelbes Buch usw. hat man mir nur den normalen Eintrittspreis abgeknöpft und ein Ticket für das Auto.
Nicht weit vom Historical Park gibt es auch eine interessante Khmer-Anlage.

MooHo

RE: Fahrt in den Nord-Osten ... Nong-Khai...Kalasin

#14 von MeinRad ( Gast ) , 15.07.2012 17:08

he heute gings ruckzuck mit den bildern
i hab keine "schnellen/langsamen Internet-Leitung" oder kabel zu meinem laptop aber i versuch mal diesen in die höhe zu halten

MeinRad

   

Air Asia
Als Restaurantkritiker unterwegs

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz